PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telenovelas


Werbung

TerminatorBlix
30-01-2006, 12:31
Warum gerade jetzt? Was für ein Frauenbild wird das präsentiert? Ein vorindustrielles, die Hausfrau erweicht im Schaumbad der Gefühle die harte Seele des Mannes. In der Romantik setzte man das Gefühl über den Verstand, so entstand eine Metaphysik des Willens, die schließlich in Hitler gipfelte. Ist es in Deutschland wieder so weit?

lulu123
02-02-2006, 19:04
würde es zwar net so sehen, aber was da präsentiert wird,is einfachnur billig, grotten schlecht, ohne niveau und einfach nur eklich, liebe, intrigen, sex, streits, als ob es kein morgen geben würde, grässlich, ich gucke mir sowas nich an, seit dem ich gesehen habe, wie schrecklich billig sturm der liebe gemacht ist, bei den dialogen schlafe ich ein, und ich würde zustimmen, das diese serien einen teil zur volksverdummung beitragen, und dadurch die grundlage für eine suggestion von allen seiten gelegt wird!!!

Lysator
03-02-2006, 18:50
Wieso sehen sich die vom ZDF eigentlich alle so ähnlich? Ist das immer dieselbe? :engel:

lulu123
06-02-2006, 19:00
klar is es immer das selbe, liebe, die, so scheint es, nicht erreicht werden kann, und dann zum schluss, happy end, is hat nen tvmärchen

Fr33damalex
07-02-2006, 00:11
Ja eben. Und die wohl populärste Telenovela der deutschen Fernsehgeschichte - "Verliebt in Berlin" - wird so aufhören, dass die Hauptdarstellerin die Geschäftsführung eines Modeunternehmens übernimmt, weil sie den Geschäftsführer heiratet.

Fr33d

nicole2dogs
07-02-2006, 11:54
Ja eben. Und die wohl populärste Telenovela der deutschen Fernsehgeschichte - "Verliebt in Berlin" - wird so aufhören, dass die Hauptdarstellerin die Geschäftsführung eines Modeunternehmens übernimmt, weil sie den Geschäftsführer heiratet.

Fr33d

du bist nicht up to date :D Die Hauptdarstellerin hält schon längst die Mehrheit der Aktien :D und ganz ohne Heirat :teufel:

nicole2dogs
07-02-2006, 11:57
Warum gerade jetzt? Was für ein Frauenbild wird das präsentiert? Ein vorindustrielles, die Hausfrau erweicht im Schaumbad der Gefühle die harte Seele des Mannes. In der Romantik setzte man das Gefühl über den Verstand, so entstand eine Metaphysik des Willens, die schließlich in Hitler gipfelte. Ist es in Deutschland wieder so weit?

schlechte Zeiten - kitschige Geschichten
so ist das eben. nur in fetten Jahren suhlt man sich in Problemen oder Pseudo-Problemen

Tyroms
07-02-2006, 12:14
...so entstand eine Metaphysik des Willens, die schließlich in Hitler gipfelte. Ist es in Deutschland wieder so weit?

Aber ein zweiter Hitler ist doch hoffentlich noch nicht auszumachen, oder? http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/fear.gif

niddale
07-02-2006, 12:48
Warum gerade jetzt? Was für ein Frauenbild wird das präsentiert? Ein vorindustrielles, die Hausfrau erweicht im Schaumbad der Gefühle die harte Seele des Mannes. In der Romantik setzte man das Gefühl über den Verstand, so entstand eine Metaphysik des Willens, die schließlich in Hitler gipfelte. Ist es in Deutschland wieder so weit?
Ja klar, Lisa Plenske for President :anbet:
:D

Vanish
07-02-2006, 13:00
Warum gerade jetzt? Was für ein Frauenbild wird das präsentiert? Ein vorindustrielles, die Hausfrau erweicht im Schaumbad der Gefühle die harte Seele des Mannes. In der Romantik setzte man das Gefühl über den Verstand, so entstand eine Metaphysik des Willens, die schließlich in Hitler gipfelte. Ist es in Deutschland wieder so weit?

Die Telenovelas waren schuld am 3. Reich? Das ist ja mal ne interessante Theorie.

Aequotus
08-02-2006, 01:15
Ich tu mich da immer schwer mit, Verliebt in Berlin als Telenovela zu bezeichnen. Die paar mal wo ich da reingeguckt habe, kam mir das eher vor wie eine Vorabendserie, total kitschig und fast schon comedymäßig.. viel zu albern.
Wer diese ganzen klassischen Telenovelas aus Brasilien noch kennt, die waren doch vor allem durch kompletten Ernst, Dramatik, Tragik usw. geprägt, aber auf jeden Fall nicht durch Komik!
Dieser Berlin-Quatsch ist also höchstens ne tägliche Serie, aber mit Telenovela hat das nix zu tun... hat man wahrscheinlich so genannt, weil das jetzt "in" ist. Ist höchstens ne tägliche Familienserie, mehr aber auch nicht.
Sturm der Liebe ist da auf dem besseren Weg, dummerweise werden da die Schicksalsschläge zu schnell durchgejubelt, so dass ständig neue nachkommen müssen, um die Serie am laufen halten zu können. Das macht es "etwas" unglaubwürdig.