PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim DVD brennen


Werbung

Xylo
31-01-2006, 09:41
Wenn ich eine DVD brenne bekomme ich neuerdings immer am Ende der Dvd Ruckler und Aussetzer. Anfang bis Mitte ist alles ok. Ich brenne auch nur mit 2X.
Kann es sein dass das DVD-Brenner kaputt geht? Aber wieso dann die Aussetzer immer nur am Ende?
Hab schon viele Rohlinge getestet. An denen kanns eigentlich nicht liegen.

PeeWee
31-01-2006, 10:09
dejustierter Schreibkopf wegen überalterung?

Xylo
31-01-2006, 10:15
dejustierter Schreibkopf wegen überalterung?

halbes Jahr alt , was macht man dagegen zum justieren?

StickyFingazz
31-01-2006, 13:08
Hm. kann auch am Treiber, der Brennsoftware oder an der Brenner liegen. Am besten erstmal diese Faktoren ausschließen und dann erst die Hardware vermuten.
Buffer Underrun ist vielleicht auch ein Problem. Hast du genug Platz auf der Festplatte für die Auslagerungsdatei? Vielleicht wird er zu warm? Oder du hast nicht genug Speicher oder CPU Leistung. Was sagt die Auslastung beim Brennen?

Wann trat das Problem zuerst auf? Hattest du da vielleicht Software installiert?

PeeWee
01-02-2006, 01:40
halbes Jahr alt , was macht man dagegen zum justieren?
War nur ne Vermutung, wenn das Dingens schon "älter" ist
---
Nächste Vermutung-BIOS des Brenners geupdatet??? (und danach die Fehler gehabt)

Viele Rohlinge testen heißt eigentlichrecht wenig... interessant wirds, wenn das Prob innerhalb einer "Packung" auftritt...

DocCovington
01-02-2006, 02:54
Wenn ich eine DVD brenne bekomme ich neuerdings immer am Ende der Dvd Ruckler und Aussetzer. Anfang bis Mitte ist alles ok.
Kann es sein, dass Du über die normale Kapazität der DVD hinausbrennst, d.h. ihre Größe überschreitest? (= "overburn" aktiviert)

beermacht
01-02-2006, 12:13
Kann es sein, dass Du über die normale Kapazität der DVD hinausbrennst, d.h. ihre Größe überschreitest? (= "overburn" aktiviert)
kann man das bei dvd´s überhaupt ?
ich dachte das man sowas nur bei cd´s machen kann.
ich hatte bei einem bekannten auch das problem mit dem ruckeln - das war aber ein gerätespezifisches problem - bei mir gingen die dvd´s ohne probleme.
dieser fehler trat nur auf, wenn auf den scheiben mehr als 4gb drauf waren - bis 4gb gab es keinerlei probleme