PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei word


Werbung

mozart
31-01-2006, 18:52
hallo,

srry für die vielleich blöde frage, aber weiß einer wo ich den zeilenabstand in word verändern kann?

danke

Lord Helmchen
31-01-2006, 19:00
Format - Absatz

mozart
31-01-2006, 19:06
vielen dank lord :freu:

sisu
31-01-2006, 19:07
Am schnellsten funktioniert das mit folgenden Shortcuts (der Cursor befindet sich im zu formatierenden Absatz bzw. alle zu formatierenden Absätze sind markiert):

1-zeiliger Zeilenabstand: STRG-Taste (festhalten) + 1
1,5-zeiliger Zeilenabstand: STRG-Taste (festhalten) + 5
2-zeiliger Zeilenabstand: STRG-Taste (festhalten) + 2

Ansonsten:

Menü Format --> Absatz --> auf der Registerkarte Einzüge und Abstände

Dort läßt sich sowohl der Abstand vor bzw. nach einer Absatzmarke als auch grundsätzlich der Zeilenabstand einstellen.

mozart
31-01-2006, 19:10
danke für das insiderwissen^^ sisu :)

ziggi
03-02-2006, 18:57
:help: Frage von Einem,der nur ab und zu mit word in Kontakt kommt und außerdem kaum Ahnung von dem hat,was jenseits von google, ioff und ebay liegt: Gibt es ein einfache Anleitung,evtl in Buchform,die auch für internet-Tiefflieger verständlich ist? Habe keine Lust, einen teuren VHS Kurs zu belegen und auch keinen Menschen, der die Geduld hat, mir Nachhilfe zu geben! Danke im Voraus für Tips !

Hotti
03-02-2006, 22:34
:help: Frage von Einem,der nur ab und zu mit word in Kontakt kommt und außerdem kaum Ahnung von dem hat,was jenseits von google, ioff und ebay liegt: Gibt es ein einfache Anleitung,evtl in Buchform,die auch für internet-Tiefflieger verständlich ist? Habe keine Lust, einen teuren VHS Kurs zu belegen und auch keinen Menschen, der die Geduld hat, mir Nachhilfe zu geben! Danke im Voraus für Tips !


hast PN ;)

eina
03-02-2006, 23:38
Gibt es ein einfache Anleitung,evtl in Buchform,die auch für internet-Tiefflieger verständlich ist? Da gibt es einige Bücher zu. Stöbere doch mal in einer etwas grösseren Buchhandlung und blätter die Bücher durch. Oder grössere Stadtbibliotheken haben auch einige Wordbücher.:)

Lord Helmchen
04-02-2006, 00:49
http://www.remmler.de/Wordkurs/

ziggi
04-02-2006, 15:15
Danke an Alle für die Tips, besonders an Hotti! :wink: