PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zensierte PMs


Werbung

Dammerl
01-02-2006, 17:39
Mich erreichte heute eine PM eines Users, der mich darauf hinwies, das ein anderer, hier gesperrter User, auf seiner eigenen Seite mich namentlich erwähnt.
Der PM-Schicker gab mir die URL der Seite des Users an, die wurde aber offensichtlich automatisch von der hiesigen Software zensiert, ich landete auf www.*************** (sic)

Das hier offensichtlich Links zu Seiten, die nun gar nichts rechtswidriges enthalten sogar in PRIVATEN Nachrichten vom Team zensiert werden, halte ich für einen Skandal, sowahr Adler fliegen können.

reddevil
01-02-2006, 17:44
was solls, ich kenn den link eh :floet:


:D

mozart
01-02-2006, 17:44
wenn das wahr ist, ist mein vertrauen ins ioff aber stark erschüttert

reddevil
01-02-2006, 17:46
wenn das wahr ist, ist mein vertrauen ins ioff aber stark erschüttertich glaub, das hängt mit der boardsoftware zusammen Wenn ein link (oder Wort) auf der Liste ist, wird er halt überall zensiert. :nixweiss:

hm, könnte ich theoretisch mal ausprobieren :idee:;)

abgesehen davon, dass ich es etwas albern finde, ausgrechnet DEN link zu zensieren, er ist nämlich wirklich harmlos :kopfkratz:nixweiss:

kannmichmal
01-02-2006, 17:56
cool, dann funktioniert das zensurmodul endlich ... :Popcorn:

Mac Attack
01-02-2006, 17:59
wenn das wahr ist, ist mein vertrauen ins ioff aber stark erschüttert
Wenn das der Link zu den Fotos war, die Du gestern gebracht hast, finde ich die Entscheidung richtig. Mich hat das geschockt, obwohl ich in Millisekunden aus dem Thread raus war. Wirklich richtig übel. War kurz davor, Dich auf die Igno-Schandliste zu nehmen, brachte es aber nicht übers Herz. Vielleicht hast Du bloß dieses Forum mit Titanic (www.titanic-magazin.de) verwechselt. Wahrscheinlich ist es verboten, den Link zu veröffentlichen. :fürcht:

Dammerl
01-02-2006, 18:00
Wenn das der Link zu den Fotos war, die Du gestern gebracht hast, finde ich die Entscheidung richtig. Mich hat das geschockt, obwohl ich in Millisekunden aus dem Thread raus war. Wirklich richtig übel. War kurz davor, Dich auf die Igno-Schandliste zu nehmen, brachte es aber nicht übers Herz. Vielleicht hast Du bloß dieses Forum mit Titanic (http://www.titanic-magazin.de/) verwechselt. Wahrscheinlich ist es verboten, den Link zu veröffentlichen. :fürcht:
nein, es war ein Link zum Vogeltagebuch.

Antares
01-02-2006, 18:09
Mich erreichte heute eine PM eines Users, der mich darauf hinwies, das ein anderer, hier gesperrter User, auf seiner eigenen Seite mich namentlich erwähnt.
Der PM-Schicker gab mir die URL der Seite des Users an, die wurde aber offensichtlich automatisch von der hiesigen Software zensiert, ich landete auf www.*************** (sic)

Das hier offensichtlich Links zu Seiten, die nun gar nichts rechtswidriges enthalten sogar in PRIVATEN Nachrichten vom Team zensiert werden, halte ich für einen Skandal, sowahr Adler fliegen können.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es sei denn die Seite birgt strafrechtlich relevantes Material, was widerrum heißt das PM eingelesen werden??????????????? :eek:

Cuatrosfera
01-02-2006, 18:11
lustig. Diese Zensur des Links war vor einer Woche aber noch nicht aktiv :ja:

mozart
01-02-2006, 18:12
@mac

was du ständig mit deiner igno-liste willst

ich finde wenigstens den link zu der seite hätte man stehen lassen können. warum soll man über das thema nicht aufmerksam machen?

willow
01-02-2006, 18:13
nein, es war ein Link zum Vogeltagebuch.
Schickst du mir bitte mal den Link per PN, Dammerl?
Das möchte ich gerne mal sehen. Also die Zensur, nicht das Vögeltagebuch (kenn ich schon).

Dammerl
01-02-2006, 18:14
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es sei denn die Seite birgt strafrechtlich relevantes Material, was widerrum heißt das PM eingelesen werden??????????????? :eek:
ist aber so, glaubs mir.
Welchen Grund hätte ich, da nicht die Wahrheit zu sagen?

willow
01-02-2006, 18:22
Dammerl hat wahr.

http://www.250kb.de/u/060201/j/24d309d2.jpg

Unglaublich! :eek:

reddevil
01-02-2006, 18:25
hm, noch zwei Tage bis Freitag :trippel:

Dammerl
01-02-2006, 18:26
Dammerl hat wahr.



Unglaublich! :eek:Dass ich wahr habe ist nun wirklich nicht unglaublich sondern die Regel.

Mauberzaus
01-02-2006, 18:29
Dammerl, wenn beim vBulletin ein Begriff, eine URL oder Sonstiges auf die Sperrliste kommt, dann wird dies im ganzen Board ausgexxxxt, auch in PN´s, kein Grund zur Panik. :nixweiss:

reddevil
01-02-2006, 18:30
Dammerl, wenn beim vBulletin ein Begriff, eine URL oder Sonstiges auf die Sperrliste kommt, dann wird dies im ganzen Board ausgexxxxt, auch in PN´s, kein Grund zur Panik. :nixweiss:sag ich doch ;)

Teilnehmer
01-02-2006, 18:33
Nun ja, jeder "Gast." hat eben zwei Seiten. Zum Geburtstag darf dem "Gast." unzensiert und offiziell gratuliert werden, aber seine - nennen wir es mal - Anwürfe sollen nicht proliferiert werden. Es ist ähnlich wie mit den Atomwaffen: Habe ich sie selber, ist es gut, will sie ein anderer, ist es pfui. :)

Mauberzaus
01-02-2006, 18:33
sag ich doch ;)

Just in case. :smoke:


Vielleicht hat er dich ja auf der Liste. :D

John Preston
01-02-2006, 18:34
wie jetzt, kann die moderation lesen was man sich in pn schreibt?

Dammerl
01-02-2006, 18:34
Dammerl, wenn beim vBulletin ein Begriff, eine URL oder Sonstiges auf die Sperrliste kommt, dann wird dies im ganzen Board ausgexxxxt, auch in PN´s, kein Grund zur Panik. :nixweiss:
abgesehen davon, dass ich es für albern halte, gerade diesen Link auszuxxxen, er enthält nunmal wirklich nichts bedenkliches, ist es ein Skandal, diesebezüglich sogar pms zu zensieren.
Und niemand kann mir weismachen, dass scotty, der dieses vBulletin so aufgepeppt hat, wie wohl noch kein anderes vBulletin aufgeppet wurde, keine Möglichkeit hätte, die Zensur in PMs auszuschalten.

Es ist schon ein Skandal, dass der Link generell zensiert wird, dass er das aber auch in PMs wird, ist eine übelste Bevormundung der User.

Mauberzaus
01-02-2006, 18:38
wie jetzt, kann die moderation lesen was man sich in pn schreibt?

Wie kommst du darauf ? :confused:

Dammerl, ob Scotty das VB soweit aufbohren kann, dass eine Grundfunktion des Boards, "Blacklist", individuell funktioniert, vermag ich nicht zu beurteilen, halte es aber eher für unwahrscheinlich.

Zikade
01-02-2006, 18:38
Test.

www.der-fight-club.de

Das Board eines anderen ehemaligen Gesperrten, wo zum Teil ziemlich übel ... naja, wisst ihr ja. Wird nicht versternt. Woran liegts? Am Grad der Antipathie? :nixweiss:

Dammerl
01-02-2006, 18:41
wie jetzt, kann die moderation lesen was man sich in pn schreibt?
natürlich kann sie das, wenn sie will und bösartig ist.
Wozu ich eindeutig sage, dass ich nicht glaube, dass das IOFF-Team das tut.

Aber jeder Forums-Admin kann PMs lesen.
Wer aber ein bisserl Anstand hat tuts nicht.

Mauberzaus
01-02-2006, 18:48
Aber jeder Forums-Admin kann PMs lesen.



:confused:

Es gibt im Netz zwar einen Hack dafür, der wird allerdings nicht von seriösen Boardbetreibern eingebaut.
Je mehr Hacks, umso wackeliger wird die Datenbank, deshalb sollte man solche Spielereien sein lassen.

Was der Admin aber sicher kann, dass ist "PN´s abschalten". :smoke:

John Preston
01-02-2006, 18:49
Wie kommst du darauf ? :confused:

Dammerl, ob Scotty das VB soweit aufbohren kann, dass eine Grundfunktion des Boards, "Blacklist", individuell funktioniert, vermag ich nicht zu beurteilen, halte es aber eher für unwahrscheinlich.

reine neugier :)



natürlich kann sie das, wenn sie will und bösartig ist.
Wozu ich eindeutig sage, dass ich nicht glaube, dass das IOFF-Team das tut.

Aber jeder Forums-Admin kann PMs lesen.
Wer aber ein bisserl Anstand hat tuts nicht.

wie jetzt erst "das team tut das nicht" und dann "aber jeder admin kann pms lesen"? :confused:

sorry, aber bei diesen moderatoren in diesem forum, finde ich deine aussage schon ziemlich blauäugig.. wobei ich hier keinem etwas unterstellen will..

denn sollte dies sofern es denn so ist, nur dem admin vorbehalten sein.,.

Dammerl
01-02-2006, 18:51
:confused:

Es gibt im Netz zwar einen Hack dafür, der wird allerdings nicht von seriösen Boardbetreibern eingebaut.
Je mehr Hacks, umso wackeliger wird die Datenbank, deshalb sollte man solche Spielereien sein lassen.

Was der Admin aber sicher kann, dass ist "PN´s abschalten". :smoke:
Du brauchst nichtmal nen Hack, sondern nur nen Zugriff auf die DB.
Aber nochmal: Ich glaube NICHT, dass das Team hier PMs liest.

Ist aber auch nicht das Thema.
Dass ein harmloser Link, der nichts rechtswidriges enthält, sondern nur das IOFF auf die Schippe nimmt, sogar in PMs ausgexxxt wird, ist eine Bevormundung, die imo zu weit geht.

Mauberzaus
01-02-2006, 18:51
Mach dich locker. Bosco.

Das Postgeheimnis ist in Deutschland gültig und wird sicher auch hier eingehalten. :)

Mac Attack
01-02-2006, 18:54
ich finde wenigstens den link zu der seite hätte man stehen lassen können. warum soll man über das thema nicht aufmerksam machen?
Ich habe das Thema gar nicht mehr mitbekommen. Ich wollte nur weg aus dem Thread als ich die Bilder sah. Lass uns das Thema lieber nicht weiter vertiefen. :(



Es ist schon ein Skandal, dass der Link generell zensiert wird, dass er das aber auch in PMs wird, ist eine übelste Bevormundung der User.
Dir wurde gerade von anderen erklärt, warum etwas geixt wurde und Du unterstellst den Leuten trotzdem so was? Das ist kein Skandal, sondern ziemlich üble Stimmungsmache! :q:

John Preston
01-02-2006, 18:58
Mach dich locker. Bosco.

Das Postgeheimnis ist in Deutschland gültig und wird sicher auch hier eingehalten. :)

ich bin locker:) ich gehöre nicht zu denen, die andere per pn beauftragen dinge für 3 oder vierte zu erkundschaften wie so manche hier:lol:

PeeWee
01-02-2006, 18:59
Mach dich locker. Bosco.

Das Postgeheimnis ist in Deutschland gültig und wird sicher auch hier eingehalten. :)
Naja, der Server steht ja in Polen oder Tschechien...

*Öl ins Feuer gieß*

Teilnehmer
01-02-2006, 19:07
Sagen wirs mal so: Verständlicher wäre für mich die Aufregung darüber, daß mein Name in einem gefiederten Blog nachzulesen steht, als daß die Verbreitung des links automatisch gefiltert wird - warum auch immer. "Gast." ist aber bekanntlich nicht gerade der beste Freund des hiesigen Betreibers.

Wer halbwegs sicher Informationen versenden will, sollte zur e-mail greifen.

willow
01-02-2006, 19:13
Wenn eine Boardsoftware etwas tut, dann wird auch dokumentiert
wann und wo sie, zum Beispiel Wörter, zensiert hat.
Also existiert eine Liste mit PNs und den zugehörigen Nicks in denen unerwünschte Wörter oder
Zeichenfolgen vorkamen. Es findet eine Überwachung des privaten Schriftverkehrs statt.

Ich denke, das könnte man als Verletzung des Briefgeheimnisses bezeichnen.

Aber der eigentliche Skandal ist, mit welcher Bedenkenlosigkeit hier mit
der Meinungs– und Redefreiheit umgegangen und eine URL unkenntlich gemacht
wird, deren Inhalt rechtlich einwandfrei ist und wo nur ein wenig Kritik über das ioff geäußert wird.
Sam wird es sicher freuen, daß auf diese Weise Reklame für sein Blog gemacht wird,
aber langsam gehts hier wirklich zu wie im chinesischen Hinternet.

Dammerl
01-02-2006, 19:19
Sagen wirs mal so: Verständlicher wäre für mich die Aufregung darüber, daß mein Name in einem gefiederten Blog nachzulesen steht,
Och, ein bisserl Öffentlichkeit bin ich gewohnt, da tut mir Vogelschiss nix.

Teilnehmer
01-02-2006, 19:29
Aber mit Kanonen auf Adler zu schießen, wird dem Anlaß auch nicht gerecht.
Ich stehe sicher nicht in dem Ruf, ein großer ioff-Verteidiger zu sein, doch eine belanglose url zu zensieren, ist harmlos. Es gibt hier eben die Regel, nicht anderswo thematisiert werden zu wollen, so verblödet und sinnlos manche diese Ansage auch halten mögen, sie gehört halt dazu.
Selbst wenn die Software aufzeichenen WÜRDE, wer wie oft gefiltert wurde, fällt mir als unbescholtener Benutzer keine Feder aus der Krone. Wer weiß, in wievielen Dossiers aller Art der eigene Name - wegen welchen Umtrieben auch immer - steht, leicht durch die Spuren nachvollziehbar, die im Internet hinterlassen werden: Da halte ich es mit dem Flohzirkusbesitzer: Es juckt mich nicht.

mojito
01-02-2006, 19:30
Schaut beim Dammerl ins Board, schaut beim Dammerl - da findet ihr den Link!

:D :D

Jelka
01-02-2006, 19:35
:confused:

Es gibt im Netz zwar einen Hack dafür, der wird allerdings nicht von seriösen Boardbetreibern eingebaut.
Je mehr Hacks, umso wackeliger wird die Datenbank, deshalb sollte man solche Spielereien sein lassen.

Was der Admin aber sicher kann, dass ist "PN´s abschalten". :smoke:

Die Hacks gibt es normalerweise nur für die Mods (und sind hier nach deren Aussage nicht installiert), der Admin kann selbstverständlich jederzeit die PNs lesen.

Jede Datenbank braucht eine Person, die auf alles zugreifen kann. Alles andere wäre Blödsinn - und diese Person wird Admin genannt.

Kyle
01-02-2006, 19:41
Die Hacks gibt es normalerweise nur für die Mods (und sind hier nach deren Aussage nicht installiert), der Admin kann selbstverständlich jederzeit die PNs lesen.

Jede Datenbank braucht eine Person, die auf alles zugreifen kann. Alles andere wäre Blödsinn - und diese Person wird Admin genannt.
Ich denke, du täuschst dich. :)

Jelka
01-02-2006, 19:54
Ich denke, du täuschst dich. :)

In welchem Punkt?

Kyle
01-02-2006, 20:01
Ein Admin kann nicht automatisch PNs lesen.

Dammerl
01-02-2006, 20:03
Ein Admin schon, ein Mod nicht.

Aber darum gehts hier nicht wie gesagt.

willow
01-02-2006, 20:04
...doch eine belanglose url zu zensieren, ist harmlos... Es juckt mich nicht.
Erstens ist sie nicht belanglos, sonst wäre sie ja nicht zensiert.
Zweitens ist es nicht harmlos sondern Verdrängung, Zensur und Bevormundung.

Wenn dich das nicht juckt, dann zeigt das deine Dickfelligkeit, die ich
aber nicht für einen guten Ratgeber in Sachen Meinungsfreiheit halte.

Daggett
01-02-2006, 20:04
Test.

www.der-fight-club.de (http://www.der-fight-club.de/)

Das Board eines anderen ehemaligen Gesperrten, wo zum Teil ziemlich übel ... naja, wisst ihr ja. Wird nicht versternt. Woran liegts? Am Grad der Antipathie? :nixweiss:

Hat Sam damals nicht darum gebeten, hier nicht mehr thematisiert zu werden? Vielleicht ist deshalb der Link zensiert. :nixweiss:

svephi
01-02-2006, 20:10
Hat Sam damals nicht darum gebeten, hier nicht mehr thematisiert zu werden? Vielleicht ist deshalb der Link zensiert. :nixweiss:

Sorry, aber diese Argumentation ist doch Schwachsinn, er macht ein Blog über das IOFF auf und will hier nicht mehr thematisiert werden? :confused:

Jelka
01-02-2006, 20:11
Ein Admin kann nicht automatisch PNs lesen.

:confused: Warum sollte er das nicht können?

Admins haben doch auf die gesamte Datenbank Zugriff.

Daggett
01-02-2006, 20:15
Sorry, aber diese Argumentation ist doch Schwachsinn, er macht ein Blog über das IOFF auf und will hier nicht mehr thematisiert werden? :confused:
Wieso ist dann die Argumentation Schwachsinn? Wenn irgendwas, dann ist höchstens der Blog als solcher Schwachsinn. :D

kannmichmal
01-02-2006, 20:23
schon klasse, wie hier spekuliert wird - vielleicht solltet ihr mal jemanden fragen, der sich mit den boardfunktionen auskennt ... :D

Jelka
01-02-2006, 20:24
schon klasse, wie hier spekuliert wird - vielleicht solltet ihr mal jemanden fragen, der sich mit den boardfunktionen auskennt ... :D

So weit ich mich erinnere, wurde schon mal erklärt, dass die Mods die PNs nicht einsehen können.

godot
01-02-2006, 20:25
Ich hoffe mal, Ihr seid die Bescheuerten, und nicht ich...

kannmichmal
01-02-2006, 20:30
So weit ich mich erinnere, wurde schon mal erklärt, dass die Mods die PNs nicht einsehen können.soweit ich diesen thread gelesen habe, geht es auch nicht darum ...;)

Dammerl
01-02-2006, 20:31
nochmal:
Es geht nicht darum, dass PMs gelesen werden können, ich habe gesagt, dass ich nicht glaube, dass sie gelesen werden.
Es geht darum, dass harmlose Links in PMs von der Software zensiert werden.
DAS halte ich nicht für tragbar.

flash
01-02-2006, 20:37
Um was für einen Link der hier zensiert wird, geht es denn ? Würde es gerne wissen. :schäm:

Und um ihn hier zu posten könnte man ja den mittleren Teil ja rückwärts schreiben.... :floet:

Jelka
01-02-2006, 20:37
Es geht darum, dass harmlose Links in PMs von der Software zensiert werden.
DAS halte ich nicht für tragbar.

Dann schreib doch einen Hack, der die Sperrwörter für die PNs entsperrt.

Vielleicht kann scotty ihn dann einbauen.

Lt.TamaraJagellovsk
01-02-2006, 20:40
heißt das jetzt dammerl legt aus protest sein ioff mandat nieder?

kannmichmal
01-02-2006, 20:44
Es geht darum, dass harmlose Links in PMs von der Software zensiert werden.
DAS halte ich nicht für tragbar.und du entscheidest was harmlos ist ?
aus erfahrung weiß ich, daß harmlose links nicht entfernt werden ... :D

Teilnehmer
01-02-2006, 20:48
Ich wette fünf Euro und meinen Vierfarbkugelschreiber, daß eine offizielle Stellungnahme naht. :)

Lt.TamaraJagellovsk
01-02-2006, 20:50
sagt mir mal lieber warum das andere feindliche board schon wieder vom netz genommen wurde...

Dammerl
01-02-2006, 20:51
sagt mir mal lieber warum das andere feindliche board schon wieder vom netz genommen wurde...
Das weiss nicht mal die Verbindungsoffizierin, welche hier auch gesperrt ist.

Teilnehmer
01-02-2006, 20:55
"Feindliches Board geschlossen - UNO besorgt"

"Angriff auf die Meinungsfreiheit - Kölner Botschafter vorgeladen"

"zensierte PNs - Was denn noch alles, "Frau" Merkel?"


Die Schlachtzeilen von morgen schon heute Abend ... *schnarch*

Lt.TamaraJagellovsk
01-02-2006, 20:57
Das weiss nicht mal die Verbindungsoffizierin, welche hier auch gesperrt ist.

ja was ist denn das für ein krisenmanagement....das ist doch das letzte. wo ist denn noname der ist doch neuerdings hausmeister beim bnd, die müssten doch was wissen......nein jetzt ist mir alles klar das ganze also das sperren und das ixxen und so...das fing ja erst an als die karikaturen...oder wars nach thilos aufforderung, dass frau merkel mal nicht mehr...ich wette das hängt mit alledem zusammen. :smoke:

hdchris
01-02-2006, 20:58
:rolleyes:

Archimedes
01-02-2006, 21:34
Hach ja, hier wird wieder auf Spatzen geschossen, aber die Spatzen werden als Flugsaurier verkauft. Dat ist ja fast wie in der Politik.

1.) Mods können keine PNs lesen, der Admin könnte rein theoretisch und überhaupt und so, aber das Thema haben wir ja schon genug durch

2.) Ein Filter greift Boardweit und PNs sind so gesehen Postings, die andere Flags gesetzt kriegen, damit sie nur von dem Empfänger gelesen werden können, ergo ziehen da die gleichen Filterregeln, wie bei öffentlichen Postings, somit ist es

3.) keine Frechheit, Drama, Weltuntergang, SPD Wahlsieg oder sonst was, sondern jediglich eine normale Boardfunktion.

4.) Ist das hier ein privat Forum. Wenn der Betreiber dieses welches sagt, da kommt nen Filter drauf, dann kommt da nen Filter drauf. Demokratie ist anders. Ist hart, ist aber so. Ist für euch nicht toll. Ist mir wumpe.

5.) Für weitere Fragen steht das Team euch gerne im Kontakt zum Team zur Vergügung, ganz alleine nur für euch, mit Filter, allerdings ohne Publikum...ach stimmt ja, daran hapert es

So long -closed-