PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop + 2 Handies + Vertrag für 0 Euro!


Werbung

mark49
02-02-2006, 16:38
Leider steht erst im Kleingedruckten, dass man 2 Handy-Verträge abschliessen muss....für jedes Handy einen ;)

Für mich fällt sowas unter irreführende Werbung ist damit dem Betrug nahe!

flashy
02-02-2006, 16:56
Ausserdem ist auf dem Laptop nur Linux installiert.

Klementinchen
02-02-2006, 20:07
Ausserdem ist auf dem Laptop nur Linux installiert.


Das ist doch ne Frechheit von denen!

Sledge
03-02-2006, 18:07
Leider steht erst im Kleingedruckten, dass man 2 Handy-Verträge abschliessen muss....für jedes Handy einen ;)

Für mich fällt sowas unter irreführende Werbung ist damit dem Betrug nahe!

Wer wirklich glaubt, dass er eine Laptop und 2 (mehr oder weniger moderne) Handys geschenkt bekommt und nix dafür zu zahlen braucht, hat es nun wirklich nicht anders verdient als darauf reinzufallen. Leider gibt es immer noch Gesetze, die diese Leute schützen.

bl4ckrider
03-02-2006, 22:31
Naja, ich denke, dass das bei dem Angebot aber relativ klar ist. Die sprechen doch auch von Verträgen und man kennt das doch mittlerweile.

flashy
04-02-2006, 17:44
Zum Glück kennen wir uns aus.
Ich habe schon bei der ersten Werbung sofort erkannt, dass auf dem Laptop nur Linux installiert ist.
Und nicht mal die aktuellste Version!
"Normale" TV-Zuschauer denken, sie bekommen Windows XP und Softwarepaket dazu.
Denkste!

anissja
04-02-2006, 18:02
ich persönlich halte auch nix davon, vorallem bei "gratis-dazu" geschenken, aber verwandte von mir haben das gemacht; ihnen war auch die sache mit den 2 verträgen klar und sie haben sich vorher auch über alles informiert und gut überlegt, sind ja erwachsen und müssen es selbst wissen
und auf dem laptop ist windows xp und kein linux ;)

leuchtschlumpf
04-02-2006, 18:56
Zum Glück kennen wir uns aus.
Ich habe schon bei der ersten Werbung sofort erkannt, dass auf dem Laptop nur Linux installiert ist.
Und nicht mal die aktuellste Version!
"Normale" TV-Zuschauer denken, sie bekommen Windows XP und Softwarepaket dazu.
Denkste!

Dafür gibt es dann aber den heiß begehrten VIA C3 Prozessor und die noch mehr gefragte Castle Rock GraFiX Technologie. Da wird man mit viel Software angesichts der Hardwarevoraussetzungen richtig Spaß bekommen. :D

Lalaith
04-02-2006, 20:10
Während der Suche nach einem gebrauchten Laptop habe ich bei E-Bay ewig viele dieser "Angebote" gesehen.
Die Laptops sind lahm und die Handys veraltet. (mein erster Eindruck beim querlesen)
Hab' auch mal die Preise überflogen. Meist sind es insgesamt 30€ pro Monat (reine Vertragskosten), es gibt meist keinerlei Vergünstigungen und die Tarife sind überteuert.
Die Verträge gehen über 24 Monate, also sind's schon 720€ reine Vertragsgebühren und wenn dann auch noch telefoniert wird :D ,
sind's in 2 Jahren doch mind. 1000€. (mal grob überschlagen, wenn beide zusammen wenigstens 10€/Monat vertelefonieren)
Wie bekloppt muss man sein? :kater:
Gibt's da eigentlich eine Bonitätsprüfung?
Wenn nicht, dürfte es ein Paradies für die nicht mehr kreditwürdige Kundschaft sein, die dann nach wenigen Monaten den Laptop beim Pfandleiher für 'nen 100ter versetzen,
um wenigstens schon mal einen Teil der Handyrechnung bezahlen zu können. :rolleyes:

Orane
05-02-2006, 19:06
Das angebot hatten die schon mal. Das fand' ich auch frech - zwei Handyverträge dazu. Aber das da nur Linux drauf ist, habe ich nicht mitbekommen

leuchtschlumpf
06-02-2006, 01:07
Die "fantastischen Wahnsinns-Mega-Hammer-Handies" werden an Endkunden schon unter 50€ ohne Karteneinschränkung angeboten, das Notebook hat wohl einen Händler-EK von knapp unter 400€ ( bei Einzelstückabnahme! ).
Somit dürfte das, selbst wenn die Handies wenig genutzt werden, ein Bombengeschäft sein.
Hätte man sich aber auch ohne Aufrechnen denken können, die Werbezeit im Fernsehen gibt es nicht ganz umsonst.

Pulsiom
06-02-2006, 17:59
ich persönlich halte auch nix davon, vorallem bei "gratis-dazu" geschenken, aber verwandte von mir haben das gemacht; ihnen war auch die sache mit den 2 verträgen klar und sie haben sich vorher auch über alles informiert und gut überlegt, sind ja erwachsen und müssen es selbst wissen
und auf dem laptop ist windows xp und kein linux ;)


oem hamster edition :P

leuchtschlumpf
06-02-2006, 20:42
ich persönlich halte auch nix davon, vorallem bei "gratis-dazu" geschenken, aber verwandte von mir haben das gemacht; ihnen war auch die sache mit den 2 verträgen klar und sie haben sich vorher auch über alles informiert und gut überlegt, sind ja erwachsen und müssen es selbst wissen
und auf dem laptop ist windows xp und kein linux ;)


DA steht aber eindeutig Linux (http://www.getmobile.de/fcgi-bin/eshop/1020655152-1831831304?service=102&referer=eshop_t1_nb_eplus_pd&node=0&art_nr1=17782&art_nr2=&d=3) :suspekt: