PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter und der Orden des Phönix (VÖ:12.7.2007)


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5

M.A.T.
02-02-2006, 19:21
Es ist zwar ein wenig früh, aber ich eröffne den Thread schonmal.
Die neuen Schauspieler halte ich für durchweg gut besetzt.
Infos zum Film unter z.B. www.harrypotter-xperts.de

Bigfried1
03-02-2006, 00:26
M.A.T., bist Du auch bei den harrypotter-xperts? :D

Die Luna halte ich auch für sehr passend. :ja:
Zur Tonks-Darstellerin gibt es bei google einfach keine vernüftigen Bilder... aber da wird Maske und Make-up sicher einiges... richten. ;)

brimforge
03-02-2006, 00:32
Oh my God!

da kommen wieder so viele neue Figuren hinzu ... na hoffentlich erhalten die dann mehr Screentime als so manch anderer, der kam und ging :suspekt:

und überhaupt wird das eh ein Problem, die Bücher werden länger, nur die Filme schneiden sie auf 2 Stunden ...

Bigfried1
03-02-2006, 00:39
Ach, so wie die B.ELF.E.R. Sache kann man auch anderes... rauslassen. ;)

M.A.T.
03-02-2006, 01:01
M.A.T., bist Du auch bei den harrypotter-xperts? :D


:ja:

Du heißt aber nicht zufällig BerhardNowak? :fürcht:

M.A.T.
03-02-2006, 01:16
BTW.: Da Ginny Weasly bekanntlich eine große Rolle spielen wird und ich sie eigentlich nie wirklich hübsch, wie immer beschrieben fand, muss ich jetzt doch feststellen, dass sie sich langsam macht. :d:

http://www.bonnie-fan.com (http://www.bonnie-fan.com/gallery/gallery/gallery/GoF_UK/74.jpg)

In die Galerie schaun. ;)

brimforge
03-02-2006, 01:49
Vorsicht mit verlinken von Bildern ...

... am besten "unabhängige" Quellen einfügen ;)

M.A.T.
03-02-2006, 01:56
Hast Recht...

Bigfried1
03-02-2006, 23:15
:ja:

Du heißt aber nicht zufällig BerhardNowak? :fürcht:
:nein:
Ich habe mich an einem meiner Lieblingscharaktere orientiert. ;)

Narcissa
04-02-2006, 01:02
:ja:

Du heißt aber nicht zufällig BerhardNowak? :fürcht:

LOL!
Ich bin als Mod Bellatrix dort unterwegs ;)
Ist wirklich klasse dass die Seite solch weite Kreise zieht - ich sollte das unserem Newsposter melden.
M.A.T., bist du dort auch m.a.t.?

Ich bin mehr als zufrieden mit den neu gecasteten Charaktären.. nachdem ich Film 4 ziemlich enttäuschend fand (wir eingefleischten HP-Fans sind aber ja sowieso eher Fans von den Büchern *g*), sehe ich für den nächsten wieder Hoffnung.

Luna habe ich mir genauso vorgestellt, da haben sie ganze Arbeit geleistet. Dass Imelda Staunton Umbridge spielen könnte wurde ja schon gemunkelt - ich bin sicher man kann eine geniale Umbridge aus ihr machen, wenn sie sich nicht vor Hässlichkeit scheut... Die Tage soll ja auch Drehbeginn sein - ich hoffe wirklich, wir sehen im neuen Film mehr von Gary Oldman (und nicht nur die Umrisse seines Gesichts im Feuer :mad: ) und vor allem auch mehr von Jason Isaacs (Lucius Malfoy)...

kalinero
04-02-2006, 02:05
ich freue mich total drüber, dass es mit dem film jetzt so richtig ins rollen kommt. :trippel: die gecastete luna finde ich von den bildern her toll, genauso wie umbridge und bella. beim rest - mal abwarten, bis bessere fotos auftauchen. aber ich bin zuversichtlich. :ja: finde es auch ganz gut, dass sie wider erwarten nicht daniel radcliffe als jungen james genommen haben.


Die Tage soll ja auch Drehbeginn sein - ich hoffe wirklich, wir sehen im neuen Film mehr von Gary Oldman (und nicht nur die Umrisse seines Gesichts im Feuer ) und vor allem auch mehr von Jason Isaacs (Lucius Malfoy)...
das hoffe ich auch. nehme ich aber auch mal an, zumindest was sirius angeht, wenn man seine wichtigkeit im buch bedenkt.

ich bin im übrigen auch schon seit mehreren jahren bei hp-xperts angemeldet. :zahn: aber hauptsächlich zum lesen da.

DocCovington
04-02-2006, 02:10
Nach dem Debakel mit Teil 4 freue ich mich so gar nicht auf den nächsten Film, ganz gleich wer da alles mitwirken wird. :q:

Ich schätze, meine HP-DVD-Sammlung hat mit Teil 3 ihr Ende gefunden. :rolleyes:

M.A.T.
04-02-2006, 12:59
LOL!
Ich bin als Mod Bellatrix dort unterwegs ;)
Ist wirklich klasse dass die Seite solch weite Kreise zieht - ich sollte das unserem Newsposter melden.
M.A.T., bist du dort auch m.a.t.?


:ja:

Der allseits gefürchtete m.a.t., der die träume 43 jähriger Kinder zerstört. ;)
Aber ist euch nicht bekannt, dass ihr eine der besten deutschen infoquellen seid?

@Doc: :tröst:
Dein Problem ist einfach, dass du Qiualität nicht erkennst...

Bigfried1
04-02-2006, 14:43
Na, Gary Oldman sollte zumindest gegen Ende des Films vorkommen. ;) Ansonsten - Gesicht im Feuer :( Wieviel Zeit sie (im Film) dem Grimmauldplatz 12 widmen... :nixweiss:
Aus dem Haus hätte man schon im Buch viel mehr machen können aber...

plavovlasý
04-02-2006, 15:39
die lenstrage is ja volle hübsch :love:

DocCovington
04-02-2006, 22:02
@Doc: :tröst:
Dein Problem ist einfach, dass du Qiualität nicht erkennst...
Stimmt, "Qiualität" erkenne ich keine. :D Aber Qualität erkenne ich wenigstens, und das ist doch auch schon mal was wert. ;)

M.A.T.
04-02-2006, 22:03
Ganz schwacher Konter(versuch). :tröst:

sassy28183
07-02-2006, 18:13
Ganz schwacher Konter(versuch). :tröst:

Dem stimm ich zu... :D

Also ich find die neuen Charaktere auch ganz ok. Muss man halt abwarten, was sie da noch mit dem Make- up und so zaubern...aber die passen schon. ;)
So schlimm fand ich den 4. Teil jetzt nicht...ich werde ihn mir auch auf jeden Fall auf DVD kaufen....der Vollständigkeit halber. :D :lol:
Ich brauch nicht jede Einzelheit aus den Büchern 1 zu 1 umgesetzt....dafür habe ich ja die Bücher vieeeeele Male gelesen und sehe die Filme nur als nette Ergänzung und Visualisierung an...
Was mich viel mehr stört, ist das Datum....das dauert ja noch ewig! :( :suspekt:

Dustin
07-02-2006, 18:55
Da der Film ja wieder sehr stark gekürzt werden muss, welche Szenen sollten eurer Meinung nach weggelassen werden?

Die Dursleys sollten dabei sein (aber nur der Angriff auf Harry und Dudley und Petunias "Enthüllung"), danach soll es noch in derselben Nacht ins Ministerium gehen, für eine kurze Anhörung (es muss ja für das Ende des Films eingeführt werden).

Jetzt geht es ans kürzen :teufel: :



So gut wie alles im Grimmauld Place, kurzes Treffen mit Sirius und ab nach Hogwarts, mehr ist nicht nötig
Kreacher wird gestrichen
S.P.E.W., Dobby und Winky fliegen raus
Alle Szenen in St. Mungos (Ron kann hin und erzählt Harry dann kurz alles)
Die gesamte Percy Story
Dumbledores Armee wird auf ein Treffen reduziert (das, bei dem sie erwischt werden und Dumbledore anschließend flieht)
Quidditch kommt weg
Der größte Teil von Harrys ständigem Nachsitzen
Die Geschichte um Cho wird stark gekürzt, treffen, küssen, jammern, Verrat (Cho bekommt Mariettas Rolle) und aus.
Grawp wird auf ein Minimum reduziert, Hagrid auch (in dem Band war er wirklich absolut nutzlos)
Die Thestrals, nett aber unbedeutend (die können am Ende auch Besen benutzen)
Man sollte sich wirklich hauptsächlich auf Umbridges "Terrorregime" beschränken und die Tatsache, wie Harry vom Ministerium diskreditiert wird und das er kurz davor ist auszurasten. Dazu noch Snapes Okkludingsda Unterricht, den Kampf im Ministerium und Ende.
Order of the Phoenix war bisher der schlechteste Band, viel zu lang und ausschweifend, es wird der Geschichte gut tun, wenn man sie auf das wesentliche reduziert ... das Buch hätte man meiner Meinung nach auch vor Erscheinen um 250 bis 300 Seiten kürzen sollen.

brimforge
07-02-2006, 18:57
Vielleicht (und das ist ein grosses ...) wird die DVD Version von Teil 4 das bieten, was er im Kino nicht konnte -

ABER der nächste sollte es gleich viel besser machen, auch wenn das (und ich wiederhole mich hier) bei dem Umfang der neuen Bücher, jeder Band is ja dicker als der Vorgänger, eine Herausforderung an Regisseur und Drehbuchschreiber ist ...

M.A.T.
07-02-2006, 20:57
Ich finde Band 5 von der Kernhandlung her viel einfacher zu verfilmen, als Band 4.
Da ist nämlich viel weniger drin, als es scheint.

DocCovington
07-02-2006, 21:03
Ganz schwacher Konter(versuch). :tröst:
Das war kein Konterversuch, ich hab' bloß Spaß gemacht. :rolleyes:

Außerdem ist Qualität relativ. Manche gehen nur nach Inhalt (Unterhaltungsaspekt), andere nach der Qualität der Umsetzung (künstlerischer Aspekt). :nixweiss:

kalinero
07-02-2006, 21:03
Vielleicht (und das ist ein grosses ...) wird die DVD Version von Teil 4 das bieten, was er im Kino nicht konnte -

ABER der nächste sollte es gleich viel besser machen, auch wenn das (und ich wiederhole mich hier) bei dem Umfang der neuen Bücher, jeder Band is ja dicker als der Vorgänger, eine Herausforderung an Regisseur und Drehbuchschreiber ist ...
band 6 ist dünner als band 5. ;) und ich denke, dass band 6 leichter zu verfilmen sein wird, weil die geschichte kompakter ist. im phönix gab es so viele nebenerzählungen, die mich schon im buch teilweise gestört haben - der 6. war einfach irgendwie flüssiger und geradliniger.


Da der Film ja wieder sehr stark gekürzt werden muss, welche Szenen sollten eurer Meinung nach weggelassen werden?

Die Dursleys sollten dabei sein (aber nur der Angriff auf Harry und Dudley und Petunias "Enthüllung"), danach soll es noch in derselben Nacht ins Ministerium gehen, für eine kurze Anhörung (es muss ja für das Ende des Films eingeführt werden).

Jetzt geht es ans kürzen :teufel: :



So gut wie alles im Grimmauld Place, kurzes Treffen mit Sirius und ab nach Hogwarts, mehr ist nicht nötig
Kreacher wird gestrichen
S.P.E.W., Dobby und Winky fliegen raus
Alle Szenen in St. Mungos (Ron kann hin und erzählt Harry dann kurz alles)
Die gesamte Percy Story
Dumbledores Armee wird auf ein Treffen reduziert (das, bei dem sie erwischt werden und Dumbledore anschließend flieht)
Quidditch kommt weg
Der größte Teil von Harrys ständigem Nachsitzen
Die Geschichte um Cho wird stark gekürzt, treffen, küssen, jammern, Verrat (Cho bekommt Mariettas Rolle) und aus.
Grawp wird auf ein Minimum reduziert, Hagrid auch (in dem Band war er wirklich absolut nutzlos)
Die Thestrals, nett aber unbedeutend (die können am Ende auch Besen benutzen)
Man sollte sich wirklich hauptsächlich auf Umbridges "Terrorregime" beschränken und die Tatsache, wie Harry vom Ministerium diskreditiert wird und das er kurz davor ist auszurasten. Dazu noch Snapes Okkludingsda Unterricht, den Kampf im Ministerium und Ende.
Order of the Phoenix war bisher der schlechteste Band, viel zu lang und ausschweifend, es wird der Geschichte gut tun, wenn man sie auf das wesentliche reduziert ... das Buch hätte man meiner Meinung nach auch vor Erscheinen um 250 bis 300 Seiten kürzen sollen.
ich stimme dir da in fast allem zu. vor allem bei spew, dobby und winky, immerhin waren die in film 4 auch schon raus. kreacher würde ich allerdings gerne sehen, er war ja schuld daran, dass harry glaubte, sirius wäre im ministerium und er hat quasi die ganze aktion ins rollen gebracht, ohne ihn wäre harry garnicht erst losgezogen.
und auch auf die zentauren würde ich ungern verzichten, oder zumindest firenze würde ich gern sehen.
da percy im film auf jeden fall zu sehen sein wird, schätze ich mal, dass seine story nicht gestrichen wurde.

Dustin
07-02-2006, 21:21
kreacher würde ich allerdings gerne sehen, er war ja schuld daran, dass harry glaubte, sirius wäre im ministerium und er hat quasi die ganze aktion ins rollen gebracht, ohne ihn wäre harry garnicht erst losgezogen.
Ja, aber wie man ja schon im vierten Film gesehen hat, spielen die Hauselfen praktisch keine Rolle, wenn man sich nicht lange im Grimmauld Place aufhält, bleibt praktisch keine Zeit für Kreacher. Ich würde ihn gern sehen, aber wenn er mangels Zeit nur kurz dabei ist und dann nur dazu dient Harry ins Ministerium zu schicken, dann verzichte ich lieber auf ihn. Lieber gar kein Kreacher, als einer, der nur Mittel zum Zweck ist.

Die Zentauren möchte ich auch sehen, aber die haben ja auch direkt mit Umbridge zu tun, ihre Szenen machen das Buch eigentlich aus, daher will ich mehr von ihr und ihrem Umgang mit Schülern Lehrern usw. und weniger von "Weasley is our King" und anderem unnützen Ballast.

Musikus25
06-03-2006, 20:25
Ich habe Band 5 gestern zu Ende gelesen (nicht zum ersten Mal). Ich bin mir noch nicht sicher, was ich in dem Film sehen will und auf was ich verzichten kann.

Wegen seinem ständigen Nachsitzen stimme ich zu. Da würde das erste und das letzte reichen.

Auf Quidditch kann meiner Meinung nach nicht ganz verzichtet werden, weil es zum "Terrorregime" (wie hier so schön gesagt wurde) von Umbridge zählt.

Den "Abschied" von Fred und George sollte auch mit rein, damit es wenigstens mal ein bisschen was zu lachen gibt. Bei soviel Politik tut das glaub ich ganz gut.

Im Bezug auf die Dursley stimme ich ebenfalls zu. Damit fängt der ganze Ärger ja quasi an.

Grimmauldplatz kann man auch arg kürzen. Ich denke, was Hausputz bedeutet wissen wir alle und ich glaube nicht, dass z. B. der Black-Stammbaum im letzten Band noch super wichtig wird.

Wegen Kreacher bin ich mir noch nicht einfach. Denn irgendwie hat er schon ne Schlüsselrolle. Doch dann müsste man - je nachdem, wie das "Abschlussgespräch" bei Dumbledore aussieht - Weihnachten mit rein nehmen, als Sirius Kreacher rausschmeißt.

Grawp find ich ehrlich gesagt überhaupt nicht wichtig. Und Hagrid kann man kurz zeigen. Da aber auch nur ne kurze Zusammenfassung seiner Reise zu den Riesen.

Bzgl. der Berichterstattung des Tagespropheten...das kann man nebenher einfließen lassen. Beim Frühstück Zeitung, am Abend Zeitung und so. Tut dem Film nicht wirklich weh und im Bezug auf die Darstellung Harrys und der entflohenen Todesser doch schon wichtig.

Die Thestrals kann man auch weg lassen. Spart wahrscheinlich sogar Kosten, wenn man an die Sache mit Seidenschnabel denkt.

Das mit Cho kann meiner Meinung nach auch ganz weg. Wenn es auch zu der Pubertät eines Teenagers gehört. Wenn es rein kommt, dann maximal 5 Minuten alles in allem.

Die Anhörung sollte mit rein. Woher soll Harry sonst am Ende wissen, wo das Ministerium ist und wie er rein kommt. Das der Termin kurzfristig geändert wurde ist unwichtig.

Bzgl. St. Mungo…klar sollte es gekürzt werden. Es reicht, wenn sie alle Arthur einmal besuchen und dann gut. Lockhart ist unwichtig und ich denke nicht, dass Nevilles Eltern bzw. die Tatsache, dass dank Folterung dort sind ist unwichtig. Denn ich glaube, dass das Finale im Ministerium stark gekürzt wird, was aber auch okay ist. Das wichtigste dabei ist eigentlich, dass Harry die Prophezeiung findet und das Voldemort versucht, von seinem Geist Besitz zu ergreifen (was er ja nicht kann).

Die DA sollte 2x vorkommen. Einmal das Treffen im Eberkopf und dann der Verrat in Verbindung mit Dumbledores Flucht.

Wenn der Okklumentikunterricht verfilmt wird, dann müssen auch die Träume mit rein. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Harry ohne die Träume nicht wüsste, wo er hin muss.

Percy kann meiner Meinung nach auch nebenher laufen. Kann Ron Harry erzählen.

Die Zentauren reichen am Ende. Wenn Umbridge im Wald ausrastet.

Mir fällt noch ein, dass Harrys Wut auf seine Freunde bei seinem Eintreffen am Grimmauldplatz auch mit rein sollte. Denn gegen diese Wut kämpft er ja während des ganzen Buches an (bis er dann Dumbledores Büro verwüstet).

So, dass war es dann auch schon. Denke auch, dass Band 5 relativ einfach zu verfilmen ist. Wenn Band 5 auch ziemlich lang ist…..es werden doch schon Wochen übersprungen. Ich hoffe nur, dass Atmosphäre und Spannung von der Leinwand in den Kinosaal strömen. Band 4 war von der Handlung her einigermaßen, aber es gab keine Spannung.

Narcissa X.
06-03-2006, 20:55
..... ich hoffe wirklich, wir sehen im neuen Film mehr von Gary Oldman (und nicht nur die Umrisse seines Gesichts im Feuer :mad: ) und vor allem auch mehr von Jason Isaacs (Lucius Malfoy)...
Dem stimme ich vorbehaltlos zu. :love:

Mody
06-03-2006, 21:03
Ich stimme manchmal auch zu^^

@Narcissilein...endlich hab ich dich auch mal wo gefunden...

Musikus25
06-03-2006, 21:55
Anhand der Besetzung bzw. Nicht-Besetzung hab ich mir mal so einige Gedanken gemacht:

Quidditch kommt gar nicht vor (Angelina Johnson, Katie Bell, Alicia Spinnet, Angelina Johnson sind nicht dabei). Und bei der Gelegenheit fehlt dann auch gleich mal Cho.

Die Dursleys kommen ebenfalls überhaupt nicht vor. Dafür aber ein Freund von Dudley, wenn ich mich recht erinnere (Piers Polkiss). Da aber Arabella Figg dabei ist, wird es die Dementoren-Szene wohl geben.

Firenze kommt zwar nicht vor, aber 2 andere Zentauren (Magorian und Malcolm [wenn Malcolm nen Zentaur ist. Weiß ich grad nicht]).

Percy ist drin. Aber wohl auch nur bei der Gerichtsverhandlung. Sein Brief an Ron wird wahrscheinlich nicht drin sein. Wenn das auch interessant wäre. Allerdings fehlt für die Verhandlung Fudge. Amelia Bones spielt mit.

McGonagall, Dumbledore, Flitwick und Snape sind ebenfalls gestrichen. Anscheinend gibt es in Film 5 keinen Unterricht. Außer bei Raue-Pritsche und die Prüfung in VgdK bei Tofty.

Arthur, Fred, George, Molly und Ginny Weasley kommen auch nicht vor. Heißt wohl, dass es auch keine Anhörung geben wird. Ich glaub kaum, dass Harry mal eben allein ins Ministerium zur Anhörung spaziert. Schade nur, dass es dadurch auch keinen grandiosen Abgang von Fred und George gibt.

Nun kommt was Komisches: Snape spielt zwar nicht mit, aber James und Lily Potter und auch Peter Pettigrew kommen als Teenager vor. Wie wollen die das machen?

Hagrid kommt ebenfalls nicht vor. Somit werden wir auch nichts über die Riesen erfahren. Allerdings ist Grawp seine Rolle noch nicht vergeben.

Ernie Macmillan, Dean Thomas, Draco Malfoy, Gregory Goyle und Neville Longbottom werden wohl auch nicht zu sehen sein. Sieht irgendwie danach aus, als wenn es keine DA und auch kein Inquisitionskommando geben wird. Wenn Grabbe, Finnigan und Smith auch mitspielen.

Welche Rolle Luna spielen soll, wenn Neville und Ginny im Ministerium fehlen weiß ich noch nicht. Ich fände es ziemlich doof, wenn 2 (meiner Meinung nach) Hauptfiguren weggelassen werden, aber Luna dabei ist. Die hat in Band 6 doch gar keine Rolle (außer so nebenher).

Moody und Lupin sind ebenfalls raus. Sirius allerdings ist drin. Wie das wird, bleibt noch die Frage.

Als Gegner hat Harry neben Voldemort noch Malfoy, Dawlish und die Lestrange. Weswegen Shaklebolt mitspielt weiß ich nicht.

Sorry, dass ich schon wieder so viel geschrieben hab. Aber wenn ich einmal anfange, mir Gedanken zu machen, dann höre ich leider so schnell nicht wieder auf :rolleyes:

M.A.T.
06-03-2006, 22:03
Und bei der Gelegenheit fehlt dann auch gleich mal Cho. Cho ist drin, das steht fest. Die lassen sich doch den ersten kuss nicht entgehen.



Die Dursleys kommen ebenfalls überhaupt nicht vor. Dafür aber ein Freund von Dudley, wenn ich mich recht erinnere (Piers Polkiss). Da aber Arabella Figg dabei ist, wird es die Dementoren-Szene wohl geben. Die Dursleys sind im Orden dabei, das ist bestätigt. (Wohl die Szene in der Vernon Harry rausschmeißt) denn das ist eine sehr zentrale Handlung der Geschichte.


McGonagall, Dumbledore, Flitwick und Snape sind ebenfalls gestrichen. Anscheinend gibt es in Film 5 keinen Unterricht. Außer bei Raue-Pritsche und die Prüfung in VgdK bei Tofty. Minerva, Severus und Albus sind sicher dabei.



Arthur, Fred, George, Molly und Ginny Weasley kommen auch nicht vor. Heißt wohl, dass es auch keine Anhörung geben wird. Ich glaub kaum, dass Harry mal eben allein ins Ministerium zur Anhörung spaziert. Schade nur, dass es dadurch auch keinen grandiosen Abgang von Fred und George gibt. Natürlich sind die Weasleys mit im Cast...




Hagrid kommt ebenfalls nicht vor. Somit werden wir auch nichts über die Riesen erfahren. Allerdings ist Grawp seine Rolle noch nicht vergeben. QAuch Hagrd ist wieder mit dabei.



Ernie Macmillan, Dean Thomas, Draco Malfoy, Gregory Goyle und Neville Longbottom werden wohl auch nicht zu sehen sein. Sieht irgendwie danach aus, als wenn es keine DA und auch kein Inquisitionskommando geben wird. Wenn Grabbe, Finnigan und Smith auch mitspielen. Draco und Neville sind in jedem Fall dabei.

Weswegen Shaklebolt mitspielt weiß ich nicht.

Na wegen der "festnahme" von Dumbledore.

Wo hast du denn diese falschen Infos her? Nach deinen Aussagen spielen ja nurnoch 5 Leute mit. :zahn:

Musikus25
06-03-2006, 22:06
hier her (http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?page=123)

Vorstellen kann ich mir das ja auch nicht. Denn dann würde sich eine Verfilmung gar nicht lohnen.

Wo habt ihr eure Infos weg? Bin ich zu doof zum googeln was Harry Potter angeht? :confused:

M.A.T.
06-03-2006, 22:13
Da steht doch "Neu zu besetzende Rollen" :D

Schau mal hier: www.imdb.com

Nur DD fehlt noch, was wohl aber nicht an der Rolle, sondern am Sarsteller liegen sollte.

Musikus25
06-03-2006, 22:18
Ja, ne? Sollte man sich dem englischen halt doch mal stellen und nicht nur immer was deutsches suchen :achso:

Als ich auf HP-xperts las, wurd mir auf jeden Fall schlecht. Da wollt ich den Film schon aus meinem Kopf streichen. Aber nu lass ich das mal und warte dann doch mal gespannt auf erste Bilder vom Set. Wenn das wohl auch noch ne Weile dauern wird.

Danke für den Link!

M.A.T.
06-03-2006, 22:51
Erste Bilder vom Set gab es schon. war nur vom Bau dwer Hütte von Hagrid, aber immerhin etwas. :D

Bigfried1
06-03-2006, 23:25
Ja, ne? Sollte man sich dem englischen halt doch mal stellen und nicht nur immer was deutsches suchen :achso:

Als ich auf HP-xperts las, wurd mir auf jeden Fall schlecht. Da wollt ich den Film schon aus meinem Kopf streichen. Aber nu lass ich das mal und warte dann doch mal gespannt auf erste Bilder vom Set. Wenn das wohl auch noch ne Weile dauern wird.

Danke für den Link!
:rolleyes: Wenn man xperts halbwegs aufmerksam liest, kann man eigentlich nicht auf Dein Post kommen.
Na ja... vielleicht wolltest ja auch ein Schpäßchen machen? :maso:

Little_Ally
07-03-2006, 08:22
Da steht doch "Neu zu besetzende Rollen" :D

Schau mal hier: www.imdb.com

Nur DD fehlt noch, was wohl aber nicht an der Rolle, sondern am Sarsteller liegen sollte.


Wobei sich bei den XPerts auch eine komplette Besetzungsliste findet und in dieser taucht Alan Rickman (Snape) nicht auf. :nixweiss: Aber die XPerts wissen wohl auch nicht alles. (Hoffe ich. :d: )

Narcissa X.
07-03-2006, 08:35
Ich stimme manchmal auch zu^^

@Narcissilein...endlich hab ich dich auch mal wo gefunden...
Mein Modyschatz! :knuddel:
Hätte mir ja denken können, daß Du hier rumschleichst. :D

Ich komm nachher bei Euch vorbei.

Musikus25
07-03-2006, 10:22
Wobei sich bei den XPerts auch eine komplette Besetzungsliste findet und in dieser taucht Alan Rickman (Snape) nicht auf. :nixweiss: Aber die XPerts wissen wohl auch nicht alles. (Hoffe ich. :d: )

Eben. Wenn man nämlich auf "Schauspieler" klickt, dann erscheint ne komplette Liste und in welchem Film der Schauspieler mitgespielt hat. Und da tauchen die halt alle nicht auf. Und aufgrund dieser Liste kam ich zu meinem 2. Posting.

M.A.T.
07-03-2006, 15:49
Bei imdb steht Rickman er als fest(attached), dann ist dem auch so.

Onkel Severus
07-03-2006, 17:03
Die Besetzungslisten sind noch unvollständig, da die Verfilmung erst angefangen hat. Die fehlenden Charaktere werden schon noch kommen. Im übrigen steht fest, dass Alan Rickman wieder die Rolle von Snape spielen und die Arbeit im April aufnehmen wird. Mit David Thewlis (Remus Lupin) und Gary Oldman (Sirius Black) laufen noch Verhandlungen.

Die Rollen von Piers Polkiss und Malcolm (aus Dudleys Gang) stehen fest, Dudley selber jedoch noch nicht.

Die Dementorenszene ist also so gut wie sicher.

Die Anwesenheit von Amalia Bones indiziert, dass auch die Gerichtsverhandlung vorkommen wird.

Die Rollen von Zacharias Smith und Patma Patil sind bestätigt. Somit wird auch die DA ein Thema im Film sein.

Die jungen Ausgaben von James, Lily und Wurmschwanz weisen darauf hin, dass auch "Snapes worst memory" im Film vorkommen wird. :tkbeiss:


Cho ist drin, das steht fest. Die lassen sich doch den ersten kuss nicht entgehen.


Na hoffentlich erwische ich die beiden mal auf frischer Tat. :hehe:

Bigfried1
07-03-2006, 22:52
Na ja, man sollte jedoch nie vergessen, das Szenen, die für einen Film gedreht werden, trotzdem nicht unbedingt in diesem Film vorkommen. ;)

Dustin
08-03-2006, 14:14
Na ja, man sollte jedoch nie vergessen, das Szenen, die für einen Film gedreht werden, trotzdem nicht unbedingt in diesem Film vorkommen. ;)Zu 90% schon und genau das macht mir im Moment Sorgen, es werden so viele unnütze Charaktere gecastet, warum müssen sie Dudleys dumme Gang zeigen, ihre einzige Funktion ist es eine völlig bedeutungslose Nebenfigur zu quälen? Arabella Figg (die ja auch schon bestätigt wurde) ist ebenfalls absolut unnütz, ich habe das Gefühl bei der Masse an neuen Charakteren, könnte der Film eine endlose Aneinandereihung von Einzelszenen werden, in denen jeder mal einen kurzen Auftritt hat.

Order of the Phoenix ist eine einfach zu verfilmende Geschichte wenn man den ganzen Ballast abwirft, stattdessen wird man wohl von allem etwas zeigen wollen, das könnte dann so eine Katastrophe wie die ersten beiden Filme werden. Die waren zu lang und hatten viel zu viele sinnlose Szenen, sie hätten gut sein können, wenn man sie jeweils um 45 Minuten gekürzt hätte (wenn ich allein an die Szene mit dem Vielsafttrank denke, jeder vernünftige Regisseur hätte wissen müssen, dass man die in Chamber of Secrets nicht zeigt, sie war sinnlos).

Im Moment habe ich ziemliche Probleme mit dem Film, wenn es schon auf den unvollständigen Besetzungslisten so ein Gedränge von Chrakteren gibt, was soll dann aus dem Film werden?

M.A.T.
15-03-2006, 14:28
Grawp scheint nun definitiv im Film zu sein.

David Yates sprach in einem Interview davon, dass die Kiddies derzeit die "Grawp-Szene" vor dem Blue-Screen drehen (was wohl heißt, dass Grawp komplett animiert wird (wie sollte es auch anders gehen))

Bigfried1
15-03-2006, 15:52
Das ist schön M.A.T. :)
Wir sind hier allerdings nicht im xperts. :D
Hermione... ähhh... Lisa ist cool! :ja:

M.A.T.
15-03-2006, 15:59
Okay. :zahn:
Verstanden.

M.A.T.
22-03-2006, 14:47
Einige News:

- Gary Oldman ist begeistert vom Script und jetzt definitiv drin
- Die Szenen im Raum der Wünsche sind fast komplett im Kasten
- Einige Szenen im V. Wald sind auch im Kasten, u.a. die Szene, in der Dolores den Zentauren ausgeliefert wird.
-Der Kuss ist auch im Kasten :zahn:
-Der erste trailer wird Ende des Jahres kommen, der Film Sommer oder Herbst 2007
-Teil 6 ist für Ende 2008 angestrebt

Quelle: www.harrypotter-xperts.de

Inex
22-03-2006, 19:53
Einige News:

- Gary Oldman ist begeistert vom Script und jetzt definitiv drin
- Die Szenen im Raum der Wünsche sind fast komplett im Kasten
- Einige Szenen im V. Wald sind auch im Kasten, u.a. die Szene, in der Dolores den Zentauren ausgeliefert wird.
-Der Kuss ist auch im Kasten :zahn:
-Der erste trailer wird Ende des Jahres kommen, der Film Sommer oder Herbst 2007
-Teil 6 ist für Ende 2008 angestrebt

Quelle: www.harrypotter-xperts.de

Soooo spät erst? :(
Aber Teil IV kommt als DVD Ende März in die Läden. Schneller als der Gefangene von Askaban. Warum? Lief Teil IV wohl doch nicht so lange im Kino wie Teil III.

M.A.T.
22-03-2006, 19:55
Doch, Potter 4 hatte eine lange Laufzeit, aber mit der schnellen VÖ der Filme möchte man wohl der Piraterie entgegenwirken...
King Kong und narnia kommen nur 2 Wochen später.

Inex
22-03-2006, 19:59
Danke für die Info. :)

Onkel Severus
24-03-2006, 16:38
David Thewlis als Remus Lupin sowie Julie Walters als Molly Weasley stehen ebenfalls fest. Chris Rankin als Percy Weasley wird auch wieder dabei sein.

www.mugglenet.com

Onkel Severus
28-03-2006, 11:25
Der "jugendliche" Remus Lupin ist nun auch gecastet. Er wird von Stuart Hastings gespielt.

www.mugglenet.com

M.A.T.
28-03-2006, 13:08
Passt so rein von der Optik. :d:

kalinero
28-03-2006, 17:06
Der "jugendliche" Remus Lupin ist nun auch gecastet. Er wird von Stuart Hastings gespielt.

www.mugglenet.com
das war ein gerücht, das bereits dementiert wurde. :)

M.A.T.
06-04-2006, 01:39
Es ist nun offiziell, der Orden startet am 13.7.2007 in den Kinos, damit können wir davon ausgehen, dass das letzte Buch am 7.7.2007 erscheint und somit eine mächtige Promomaschine für den Film wird.

Bigfried1
06-04-2006, 15:45
Schön wärs! :trippel:

Onkel Severus
26-05-2006, 23:37
Es gibt wieder Neues:

Bellatrix Lestrange wird nun von Helena Bonham Carter anstelle von Helen McCrory gespielt. Grund: Helen McCrory ist schwanger.

Die restlichen Beteiligten aus Snapes worst Memory stehen nun auch fest. Es sind

James Walter als junger Sirius Black

James Utechin als junger Remus Lupin

Alec Hopkins als junger Severus Snape

Ansonsten stehen fest:

Apple Brook als Prof. Raue Pritsche

Jason Piper als Bane der Zentaur

Bigfried1
22-08-2006, 11:22
Nachdem bereits der bekannte Schauspieler Richard Harris die Verfilmung der beliebten englischen Kinderbuchreihe Harry Potter und ... mit dem Leben bezahlen musste, ist jetzt auch der deutsche Synchronsprecher Klaus Höhne, der auch Harris (Film)Nachfolger als Albus Dumbledore synchronisiert hat, verstorben.
Schon sprechen gewöhnlich gut unterrichtete Kreise von einem "Fluch des Dumbledore" und zeigen sich besorgt darüber, wer sein nächstes Opfer werden könnte.

Die deutschen (Film)Fans werden sich jedenfalls auf eine neue Stimme des weisen Zauberers und Mentors des jungen Zauberschülers einstellen müssen.

Little_Ally
22-08-2006, 11:32
:(

kalinero
22-08-2006, 11:45
Nachdem bereits der bekannte Schauspieler Richard Harris die Verfilmung der beliebten englischen Kinderbuchreihe Harry Potter und ... mit dem Leben bezahlen musste, ist jetzt auch der deutsche Synchronsprecher Klaus Höhne, der auch Harris (Film)Nachfolger als Albus Dumbledore synchronisiert hat, verstorben.
Schon sprechen gewöhnlich gut unterrichtete Kreise von einem "Fluch des Dumbledore" und zeigen sich besorgt darüber, wer sein nächstes Opfer werden könnte.

Die deutschen (Film)Fans werden sich jedenfalls auf eine neue Stimme des weisen Zauberers und Mentors des jungen Zauberschülers einstellen müssen.
:fürcht:
ich konnte mich schon mit michael gambon als neuen dumbledore nicht anfreunden - und jetzt noch eine neue stimme? im deutschen wurde damit wenigstens ein wenig dumbledore erhalten. :hair:

DasFischlein
01-10-2006, 10:39
Ich habe gestern gelesen, dass Emma Watson (Hermione) nach dem 5. Film mit Harry Potter abschließen möchte :(

Das war zwar irgendwie vorhersehbar, aber trotzdem gefällt es mir gar nicht.

Quelle: Viva Videotext S.121

Prayer
01-10-2006, 10:58
Ja, bin auch gerade traurig darüber. Emma Watson war immer ein Highlight der Filme. :(

M.A.T.
01-10-2006, 11:51
Das ist eine nette Auslegung der Presse, hat sie aber so nie gesagt.

Sie hat einfach nur gesagt, dass sie nicht sicher ist, ob sie das mit der Schauspielerrei zu ihrem Lebensinhalt machen will.

Und des weiteren möchte sie sich sehr auf einen guten Abschluß konzentrieren.

Sie hat jedoch kein Wort darüber verloren nicht spielen zu wollen.

DasFischlein
01-10-2006, 12:53
Dann wollen wir mal darauf hoffen, dass es bei dem bleibt, was du sagst :)

Bigfried1
01-10-2006, 19:21
Da hoffe ich mal auch mit. Hab mich doch soooo an ihr Gesicht gewöhnt. :)

Lisa Simpson
03-10-2006, 13:58
Also ich muss mal meine Begeisterung loswerden, dass meine Lieblingsactrice
jetzt auch mitspielt

<-------

Eine würdige Besetzung für die böse Bellatrix :D

Bigfried1
17-11-2006, 02:06
http://www.phantastik-news.de/potter5b.jpg

kalinero
19-11-2006, 23:26
gerade im anschluss an hp2 auf pro7 kam der trailer für den ootp. :eek: dabei gibts den noch nicht mal online. waren wir tatsächlich die ersten? :o

Bigfried1
19-11-2006, 23:35
Und was ist dann das, was es seit einiger Zeit bei den HPxperts gibt?

kalinero
19-11-2006, 23:38
da bin ich nie, aber du meinst sicher die 10-sekündige vorschau. das ist, wie da ja steht, nur eine vorschau. aber der vollständige trailer war noch nirgends zu sehen. ;)

Katha
19-11-2006, 23:39
hab den trailer auch grad auf pro 7 gesehen-toll.
gibt es den wo???

kalinero
19-11-2006, 23:40
hab den trailer auch grad auf pro 7 gesehen-toll.
gibt es den wo???
ab morgen soll er offiziell online veröffentlicht werden. :)

M.A.T.
19-11-2006, 23:42
Wow, habe ihn auch gerade durch Zufall nach der Kammer gesehen. :d:

BWfH™
20-11-2006, 01:14
http://www.youtube.com/watch?v=v7-C06C8LX0

DocCovington
20-11-2006, 02:59
Wow, habe ihn auch gerade durch Zufall nach der Kammer gesehen. :d: Trailer sagen relativ wenig über das Endprodukt bzw. über dessen Qualität aus.

Ich bleibe skeptisch.


@ kalinero: Ein River Phoenix-Avatar! :love:

sassy28183
20-11-2006, 19:28
Bei den Xperts gibts in der Galerie auch schon einge Bilder von den Dreharbeiten. Kann man schon 2-3 Szenen erahnen, die scheinbar im Film sein werden.
So z.B. "the worst memory" und der Angriff der Dementoren auf Harry und Dudley. :D

puks
20-11-2006, 21:11
helena bonham carte als bellatrix
klasse besetzung freue mich schon auf den film ist ja nicht mehr so lang :freu:




(ich denke grundsaetzlich positiv)

RegiZ
21-11-2006, 08:13
der trailer sieht sehr vielversprechend aus!
allerdings sehr stark von den aufeinanderfolgenden szenen geschnitten! da kommt man ja gar nicht mit dem schauen mit ;--))
finde auch, dass die harry-potter-filme eher "winterfilme" sind, aber egal, ich kann ihn nicht früh genug sehen!

Ekki1701
21-11-2006, 09:40
Ich finde ja eh das die Filme sich von mal zu mal gesteigert haben

sassy28183
21-11-2006, 16:07
Ich finde ja eh das die Filme sich von mal zu mal gesteigert haben

Finde ich eigentlich auch. Ich meine, dass man von Film zu Film immer mehr wegstreichen muss, weil die Handlung immer komplexer wird, ist klar.
Dafür sind meiner Meinung nach aber gerade die letzten beiden Filme doch sehr gut umgesetzt worden.

Der "Orden..." wird bestimmt auch richtig gut. Hoffe ich! :bitte: :bitte:

scad
04-12-2006, 21:17
Bei youtube gibst einen Zusammenschnitt - "behind-the-scenes video" - ca. 7 min.lang, einfach Suchbegriff: Harry Potter and the Order of the Phoenix ABC Family Preview eingeben!

cubiloo
04-12-2006, 21:54
Danke..

Hab's mir gerade angeschaut. :anbet:

Jetzt wird die Wartezeit bis zum Filmstart noch schlimmer. Luna find ich klasse gecastet.

wetspot
22-04-2007, 18:28
http://video.aol.co.uk/

Trailer!:) :anbet: :D

Inex
22-04-2007, 22:46
:wink: Hier auch! :D

bitte den Download starten (http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?shash=1f7f4c0dca09e7642f3f9818c31f62bb) :D

Beeindruckend, ich freu mich drauf! :freu:
Hab mir den Trailer jetzt schon mehrfach angeschaut.

kalinero
24-04-2007, 21:11
der zweite neue trailer ist jetzt als high-res download verfügbar. :trippel: links sind bei TLC und den xperts zu finden...

wetspot
24-04-2007, 21:17
Geil:love:

sassy28183
24-04-2007, 21:46
Oh man was freu ich mich auf den Film!!! Der Trailer ist ja der hammer! Das wird doch wieder großartig!! Ich kanns kaum abwarten!! :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:
Les grad das Buch zum x-ten Mal auf Englisch, um mich drauf vorzubereiten... :D

De Prinz Bibi
27-04-2007, 13:35
Den werd ich mir auch ansehen.

Allerdings erinnert mich die 'Bellatrix' zu sehr an die Popsängerinnen aus den 80er Jahren. (Hier zur Erinnerung)

http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000056P45.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
http://www.musicfolio.com/modernrock/strawberryswitchblade_debut.jpeg


Und hier zum Vergleich die 'Bellatrix'
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/ms/thumb/4/45/Bellatrix.jpg/250px-Bellatrix.jpg


Die sieht mir einfach nicht böse genug aus mit ihrem 'New Romantic'-Look

LeChuck
01-05-2007, 13:31
Je öfter ich die Trailer sehe, umso mehr sieht Imelda Staunton aus wie meine Oma.:D

Bigfried1
03-05-2007, 00:20
Je öfter ich die Trailer sehe, umso mehr sieht Imelda Staunton aus wie meine Oma.:D

:tröst: Das tut mir leid für Dich. :tröst:

ow1983
10-06-2007, 19:55
Der Zweite Trailer is der Hammer schlechthin! Ich finde der Erste hat nicht wirklich so neugierig gemacht. Ich freu mich schon so sehr auf den Film und kanns schon gar nicht mehr erwarten. Und dann wieder ein Jahr warten bis zum Nächsten Teil und dann wieder ein Jahr ... schade das das nicht schneller geht.

minerva
11-06-2007, 07:01
Stimmt, erst nach dem zweiten Trailer dachte ich, dass ich den Film doch im Kino sehen will.
Der erste hat mich nicht sonderlich neugierig gemacht, da war meine Haltung mehr "wer braucht Film 5, ich will Buch 7" :D

ow1983
11-06-2007, 11:06
Ich hoff sehr das es eine Andeutung auf den Laden von Fred und George geben wird, somit wär dann gesichert das er im 6.ten Teil zu sehen ist - den mag ich auf keinen Fall missen :)

Vor allem freu ich mich schon auf die Revolte-Szenen

LeilaLee
18-06-2007, 20:55
Also, ich will ja hier nicht aus der Reihe tanzen..... :zahn:

Ich hab mir jetzt gerade Teil 1-3 noch mal angeguckt, Teil 4 folgt bei Gelegenheit.

Ich mag am liebsten Teil 1 und 2, ich finde, die sind am liebevollsten gedreht worden. Bei Teil 3 bin ich andauernd am meckern. :schäm:

Und die Luna finde ich furchtbar gecastet. :suspekt: Irgendwie hat die für mich immer schwarze oder zumindest dunkelbaune Haare, aber doch nicht weißblond. Und größer. :suspekt: Und da passt diese kleine, hellblonde, zierliche Mädchen gar nicht zu meinem Bild. :o

Und wehe, die bauen schon wieder die Kulissen um :mad:

kalinero
18-06-2007, 21:06
luna wird doch im buch blond beschrieben. :nixweiss: evanna lynch ist für mich jedenfalls die perfekte luna. :love:

LeilaLee
18-06-2007, 21:14
Naja, aber doch höchstens aschblond. :schmoll:

Also, in meinem Kopf war sie immer eher dunkel mit eigenartigen Assecoires. Und nicht ganz so hübsch. :nixweiss: Eher so wie ein weiblicher Neville. :D

kalinero
18-06-2007, 21:16
Naja, aber doch höchstens aschblond. :schmoll:

Also, in meinem Kopf war sie immer eher dunkel mit eigenartigen Assecoires. Und nicht ganz so hübsch. :nixweiss: Eher so wie ein weiblicher Neville. :D

:rotfl:
mir ging das so mit narcissa und bellatrix. narcissa war bei mir immer dunkelhaarig und bellatrix blond, dabei ist das ja umgekehrt. :schäm:

LeilaLee
18-06-2007, 21:18
Ja, manchmal spielt einem die Fantasie, egal wie gut die Bilder beschrieben werden, doch einige Streiche. :zahn:

eina
18-06-2007, 22:43
Oh ja, gerade die äusserlichen Beschreibungen bleiben nicht mit meinem Gedächtnis haften.:helga:

Bigfried1
19-06-2007, 02:03
Komisch. Für mich war sie auch eher weißblond, aber - lt. Experts-Lexikon:


Luna hat zotteliges, hüftlanges, schmutzig blondes Haar und ungewöhnlich helle Augenbrauen.

sassy28183
19-06-2007, 07:48
Also ich hätte mir Luna auch etwas anders vorgestellt.... weniger hübsch und noch verrückter. Mehr so in Richtung Trelawney. :D Aber schon blond, wenn auch nicht so hell blond.
Bei Bellatrix find ich die Umsetzung bzw. BEsetzung super... so hab ich sie mir auch vorgestellt. Dunkle Haare und verrückt-böse. Passt ganz gut, find ich. Ich freu mich sooo auf den Film.

Yarzinthe
20-06-2007, 10:28
Ich hoff sehr das es eine Andeutung auf den Laden von Fred und George geben wird, somit wär dann gesichert das er im 6.ten Teil zu sehen ist - den mag ich auf keinen Fall missen :)

Vor allem freu ich mich schon auf die Revolte-Szenen

Nach der Vorschau die ich letzt im Kino gesehen habe, haben die beiden schon fast ne Hauptrolle in dem Teil der Reihe. Das Chaos was die beiden veranstalten um Umbridge loszuwerden, ist Bestandteil des Films. Leider sagt die Vorschau nichts darüber aus, in welcher Länge. :crap: Zudem sah es nach der Vorschau so aus, als würden die Zwillinge mit im Zaubereiminesterium kämpfen. :o