PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wurde Dammerl gesperrt?


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

Dammerl
02-02-2006, 21:32
ich machs mal vorsorglich mal schon selber auf, nachdem ich gerade meine zweite Verwarnung mit folgender Begründung:


Wenn du meinst, uns hier auf der Nase rumtanzen zu können, such dir dazu andere Dumme.


erhalten habe.

Zwei Verwarnungen in einer Woche nach weit über 5 Jahren unverwarnten Postens im IOFF hat schon was.
Ich werde versuchen, andere Dumme zu finden, allein mir fehlt der Glaube, dass ich ausserhalb des IOFF andere Dumme finde.

:wink:

netrose
02-02-2006, 21:36
Ich würde sagen:Weil er so darum gebettelt hat, dass wir als Team aus Mitleid die Sperre verteidigen können.

ThiloS
02-02-2006, 21:37
Ohoh...

Da löckt einer gegen den Stachel...

Bruder, Dein Name ist Leichtsinn...

Es gibt keine Verwarnbegrenzung pro Tag...

Bela Lugosi
02-02-2006, 21:39
Ich werde versuchen, andere Dumme zu finden, allein mir fehlt der Glaube, dass ich ausserhalb des IOFF andere Dumme finde.

[/size]
Suchen, suchen, suchen!
:wink:

ThiloS
02-02-2006, 21:43
Is aber nur temporär, oder?

Serge
02-02-2006, 21:43
Ups, da isser schon gesperrt.

Ich wollte gerade noch fragen, wie dieses Naseherumtanzen aussah.

Mac Attack
02-02-2006, 21:44
Vielleicht weil er im vorletzten Posting Heidi Klum erwähnt hat? Das dürfen nicht (http://blog.handelsblatt.de/indiskretion/eintrag.php?id=538) alle... :D

ThiloS
02-02-2006, 21:44
Auf jeden Fall ist das wohl der einmalige Fall, daß ein Altmember seinen eigenen "warum wurde..." eröffnet hat.

Und ich kann sagen, ich war life und hautnah dabei gewesen. Als erster Nicht-Teamler :freu:

Duese
02-02-2006, 21:49
ich machs mal vorsorglich mal schon selber auf...
:rotfl:

Rabulist
02-02-2006, 21:50
Ich hoffe du kommst irgendwann in alter Form zurück.

In den letzten Wochen hast du es leider eindeutig übertrieben.

willow
02-02-2006, 21:54
Das hab ich nicht gewollt. :heul: :heul:
( :rotfl: )

shortcut
02-02-2006, 21:55
Das hab ich nicht gewollt. :heul: :heul:
( :rotfl: )
:suspekt:
was hast du damit zu tun?

ThiloS
02-02-2006, 21:56
:suspekt:
was hast du damit zu tun?

Sie hat die Archimedes-Karikaturen gezeichnet... :grinwech:

Duese
02-02-2006, 21:57
Das hab ich nicht gewollt. :heul: :heul:
( :rotfl: )
Lüüüüch net! :zeter: :D

Archimedes
02-02-2006, 21:59
Sie hat die Archimedes-Karikaturen gezeichnet... :grinwech:Und dabei bin ich doch so ein ungebildetes Mäusschen, eigentlich gar nicht erwähnenswert und ich krieg so viel Aufmerksamkeit. Mir kommen fast die Tränen.....

Teilnehmer
02-02-2006, 22:01
Weder : freuganzdoll :, noch : rofl :, noch Beschwichtigungen beantworten die dammerlsche Frage nach der x-ung dies vielbespekulierten Links.
Wäre es nicht bestechend einfach, öffentlich einen Satz dazu zu sagen, bevor noch mehr Opfer zu beklagen sind?
Die Auslassungen der gestrigen "Wach- und Schließgesellschaft" waren andernstrangs eher konstatierend, denn illuminierend. :bitte: :kater: :nixweiss: :help: :hehe:

shortcut
02-02-2006, 22:02
naja, wenigstens werden die mods deswegen bestimmt mal positiv im vogel-tagebuch erwähnt. :D

ThiloS
02-02-2006, 22:04
naja, wenigstens werden die mods deswegen bestimmt mal positiv im vogel-tagebuch erwähnt. :D

Das ist die eigentliche Ironie: der dessen Name nicht genannt werden darf ("VOLDEMORT...pschschschsch") wird den meisten Spaß daran haben.

ThiloS
02-02-2006, 22:06
Ach scheisse.

Is egal.

Dammerl hats drauf angelegt. In 1 Woche isser wieder da (hoffe ich wenigstens. Stimmt doch, Mods? Stimmt doch? Oder? Gell, der darf wieder? Bitte!)

Kiliani
02-02-2006, 22:13
Ups, da isser schon gesperrt.


:eek:

flash
02-02-2006, 22:16
Schön langsam hätte ich echt mal gerne den Link zu diesem Vogeltagebuch. Und falls der Link hier auf dem Index steht....wenn man für jeden Buchstaben eine eigene Zeile benutzt, ist so eine Sperre auszuhebeln. :D

Da ich keinem eine Verwarnung einhandeln möchte, bitte sachdienliche Hinweise bezüglich Link per PN an mich. :wink:

Zum Thema, 3 Verwarnungen in einer Woche für jemanden der seit über 5 Jahren ist spricht nicht gerade für Fingerspitzengefühl der Mods (würde man im Fußball sagen)

Kyle
02-02-2006, 22:17
Darf ich mal fragen, warum Dammerl jetzt die erste Verwarnung erhielt? Ich meine das fragt man sich andernfors nicht zu Unrecht.

Kiliani
02-02-2006, 22:17
1. Dammerl möchte keine Privaten Nachrichten erhalten. Daher kannst du auch keine Privaten Nachrichten an diesen Benutzer schicken.



Wenn ich mal eine alte Anregung meinerseits wiederholen darf:

Statt "wünscht" sollte es in solchen Fällen "kann" heißen.

Gez.

Kiliani

Einer der meist-gesperrten User der Forenwelt. :)

noname
02-02-2006, 22:18
Ein Armutszeugnis für das Board. :q:

Kiliani
02-02-2006, 22:19
andernfors

Wo? :wink:

Spacefrog
02-02-2006, 22:20
Weder : freuganzdoll :, noch : rofl :, noch Beschwichtigungen beantworten die dammerlsche Frage nach der x-ung dies vielbespekulierten Links.
Wäre es nicht bestechend einfach, öffentlich einen Satz dazu zu sagen, bevor noch mehr Opfer zu beklagen sind?
Die Auslassungen der gestrigen "Wach- und Schließgesellschaft" waren andernstrangs eher konstatierend, denn illuminierend. :bitte: :kater: :nixweiss: :help: :hehe:

Im Zweifel war es dann doch nur ein redaktionelles Versehen, daß Links zu anderen hier nicht zu nennenden Foren der Boardzensur nicht zum Opfer fallen.
Fraglich wird es erst dann, wenn dieses Versehen nicht zeitnah korrigiert wird.

shortcut
02-02-2006, 22:20
Ein Armutszeugnis für das Board. :q:
naja, er hat es vielleicht auch drauf angelegt. aber etwas mehr fingerspitzengefühl wäre schon angebracht gewesen.

3 verwarnungen in einer woche. :engel:

kannmichmal
02-02-2006, 22:21
Ein Armutszeugnis für das Board. :q:unsinn, er wußte, daß der andere thread ihm die dritte verwarnung einbringt und fand es das wohl wert ... :nixweiss:

Rabulist
02-02-2006, 22:21
Darf ich mal fragen, warum Dammerl jetzt die erste Verwarnung erhielt? Ich meine das fragt man sich andernfors nicht zu Unrecht.
Hierfür: http://www.ioff.de/showthread.php?p=8240402#post8240402

mozart
02-02-2006, 22:21
is das jetzt nur für eine woche?

Nash
02-02-2006, 22:22
Zum Thema, 3 Verwarnungen in einer Woche für jemanden der seit über 5 Jahren ist spricht nicht gerade für Fingerspitzengefühl der Mods (würde man im Fußball sagen)

Oder für den User, dem nicht nur durch die Blume zu verstehen gegeben wurde, dass eine Diskussion im Kontaktsub angebrachter gewesen wäre als plumpes Gerüchte-in-die-Welt-Setzen des lieben Publikums wegen.

Kyle
02-02-2006, 22:24
Hierfür: http://www.ioff.de/showthread.php?p=8240402#post8240402Die heutige Erste. :schäm:

ThiloS
02-02-2006, 22:24
Ein Armutszeugnis für das Board. :q:

Nein, nur eine logische Konsequenz.

Wäre der link zur Trill/Troll-Seite nicht in den PN geixxt gewesen, dann gäbe es diese Sperre nicht.

Einerseits verstehe ich schon, daß ich jemandem, der mich massiv von vor der Tür ansickt, nicht auch noch eine Plattform geben möchte.

Andererseits ist das IOFF so verdammt groß, daß es mittlerweile eh sowas wie eine Monopolstellung unter den Erwachsenenboards hat. Und der eigentliche Streit geht nun darum, ob es in einem MEDIEN-Board angehen kann, daß der Zugang zu MEDIEN aus persönlichen Animositäten heraus zensiert werden kann.

Ist eine echte Zwickmühle. Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde. Andererseits - ich habe in meinem eigenen, vor sich hin siechenden Board auch mehr als einen Kasper an den Hacken gehabt, zu dem ich mir eigentlich nur ein "leck mich, Depp" dachte...

Aber ist wohl auch tagesformabhängig.

Rabulist
02-02-2006, 22:26
Die heutige Erste. :schäm:
Dann schreib das doch auch :zeter: :D

Ich schätze fürs nerven? Spamming? Ralfen? (was auch immer das sein soll...)

Kyle
02-02-2006, 22:29
Dann schreib das doch auch :zeter: :D

Ich schätze fürs nerven? Spamming? Ralfen? (was auch immer das sein soll...)Wenn ich mich recht erinnere ist ralfen so eine Art Qualitäts-Quote ohne Zuhilfenahem von Gugel und Fickipedia. Der User RSDK tat dies sehr erfolgreich. :)

Aber warum bekommt man 'ne Verwarnung, wenn man ein Post eines ungesperrten Members hierher kolportiert?

darcy
02-02-2006, 22:30
Kyle, das war wohl für den geschlossenen Thread :nixweiss:

Edit: Keine Ahnung :zahn:

Rabulist
02-02-2006, 22:34
Wenn ich mich recht erinnere ist ralfen so eine Art Qualitäts-Quote ohne Zuhilfenahem von Gugel und Fickipedia. Der User RSDK tat dies sehr erfolgreich. :)

Aber warum bekommt man 'ne Verwarnung, wenn man ein Post eines ungesperrten Members hierher kolportiert?
Ah ja, man lernt halt nie aus...

Vielleicht, weil das Thema schon längst und wiederholt durch war und er nur noch mal unnötigerweise seiner Empörung vor großem Publikum Luft machen wollte und deswegen ein fremdes Statement postete, von dem nicht sofort ersichtlich war, weil anonym veröffentlicht, dass es von einem ungesperrten Member stammte?

Ich mutmaße allerdings nur ;)

ThiloS
02-02-2006, 22:38
Er hat zu einem geschlossenen Thema die Antwort eines hier ungesperrten Members, das in einem anderen Board ebenfalls gereggt ist und auf den hier geschlossenen thread dort geantwortet hat, hierher geralft. Oder gedammerlt. Is auf jeden Fall schrecklich kompliziert und eigentlich eine taktische Meisterleistung bezüglich der Umgehung der Boardregeln, die jetzt mal wieder postjudiziell umgeschrieben werden müssten, um die Handlung des dem Regelwerk verpflichteten Teams nachträglich zu legitimieren. Ich beantrage daher ein Wiederaufnahmeverfahren und eine erneute Beweisprüfung.

hdchris
02-02-2006, 22:39
Ein Armutszeugnis für das Board. :q:

sehe hier ganz das gegenteil ;)

:d:

ohje
02-02-2006, 22:40
dammerl ist gesperrt weil er sich vor den koffer gepupst fühlt..
die boardleitung hat ihm in seinen seinen kampf gegen den islam keine freie hand gelassen.

diese uneinsichtige einstellung bedeutet ihm nur eins: wer gegen dammerl ist ... ist für den islam.

unhaltbar diese zustände hier. alle dumm hier.
stillhalten? nein.

dann lieber die sperre provozieren.
da kommt man zwar nicht als sieger bei weg.. aber man hat
das zweifelhafte gefühl den heldentod gestorben zu sein.

wobei ich sagen muss: ich habe dammerl immer als recht besonnen empfunden
dieses ding hier heute.. passt gar nicht zu ihm.
manchmal werden männer zickig und essen saure gurken mit nutella ..
wenn ihre frauen schwanger sind . echt !

:D

Rabulist
02-02-2006, 22:43
Was erwartet eigentlich christliche Märtyrer im Himmel?

70 Jungfrauen können es ja nicht sein, da haben die Moslems ihre Finger schon drauf.

80 Weizenbier, die nie leer werden?

noname
02-02-2006, 22:44
Einerseits verstehe ich schon, daß ich jemandem, der mich massiv von vor der Tür ansickt, nicht auch noch eine Plattform geben möchte.

Andererseits ist das IOFF so verdammt groß, daß es mittlerweile eh sowas wie eine Monopolstellung unter den Erwachsenenboards hat. Und der eigentliche Streit geht nun darum, ob es in einem MEDIEN-Board angehen kann, daß der Zugang zu MEDIEN aus persönlichen Animositäten heraus zensiert werden kann.

Ist eine echte Zwickmühle. Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde.
Ich meine halt, man hätte durchaus souveräner reagieren können.

Dass Dammerl kein böser Revoluzzer ist, weiss hier jeder.

Sogar die politische Linke hier schätzt ihn als moderaten Gesprächspartner.


Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Moderation im IOFF nicht mehr so richtig im Griff haben.

Scotty - bitte übernehmen Sie!
(mal wieder die Kontrolle) :bitte:

flash
02-02-2006, 22:45
wobei ich sagen muss: ich habe dammerl immer als recht besonnen empfunden
dieses ding hier heute.. passt gar nicht zu ihm.
Genau das meinte ich mit mangelndem Fingerspitzengefühl. Jemand der offenbar seit Jahren als umgänglicher Zeitgenosse bekannt ist und dann mal einen schlechten Tag hat mittels 2 Verwarnungen innerhalb kurzer Zeit aus dem Verkehr zu ziehen ist nicht gerade nett.

ohje
02-02-2006, 22:46
Ich meine halt, man hätte durchaus souveräner reagieren können.



das hättest du dammerl man früher sagen sollen :D

Kyle
02-02-2006, 22:47
80 Weizenbier, die nie leer werden? ..und die Kölner schiffen ständig rein. :trink:

Spacefrog
02-02-2006, 22:47
Was erwartet eigentlich christliche Märtyrer im Himmel?

70 Jungfrauen können es ja nicht sein, da haben die Moslems ihre Finger schon drauf.

80 Weizenbier, die nie leer werden?

Die Jungfrauen sollen sich angeblich über den Zustand der Selbstmordattentäter beschwert haben. Insofern bestehen durchaus Chancen für die christlichen Märtyrer. :D

Zikade
02-02-2006, 22:48
Also, ich raff ja am wenigsten die dritte Verwarnung/Sperre :D

ohje
02-02-2006, 22:49
Genau das meinte ich mit mangelndem Fingerspitzengefühl. Jemand der offenbar seit Jahren als umgänglicher Zeitgenosse bekannt ist und dann mal einen schlechten Tag hat mittels 2 Verwarnungen innerhalb kurzer Zeit aus dem Verkehr zu ziehen ist nicht gerade nett.

dammerl hat es mit dem geschlossenen thread eingefordert und das team mit dem rücken zur wand positioniert.





zum deppen muss man sich auch vom nettesten nicht machen lassen.

ohje
02-02-2006, 22:51
Also, ich raff ja am wenigsten die dritte Verwarnung/Sperre :D

das ist heute schon das zweite mal das dir die einfachsten dinge nicht einleuchten.
hast du eine grippe und nimmst wick midinight oder wie das zeug heisst? :D

Rabulist
02-02-2006, 22:51
Die Jungfrauen sollen sich angeblich über den Zustand der Selbstmordattentäter beschwert haben. Insofern bestehen durchaus Chancen für die christlichen Märtyrer. :D
Na wenn DAS mal kein Argument gegen einen Organspendeausweis ist :D

ohje
02-02-2006, 22:52
Die Jungfrauen sollen sich angeblich über den Zustand der Selbstmordattentäter beschwert haben. Insofern bestehen durchaus Chancen für die christlichen Märtyrer. :D

:rotfl:

noname
02-02-2006, 22:52
das hättest du dammerl man früher sagen sollen :D

:jumphead: Ich meinte Scotties Crew....... :zeter:

gretelchen
02-02-2006, 22:53
Ohje, das ist ja wirklich nicht zu fassen.

Ernst gemeinte Fragen werden in der Hilfe ja schon lange nicht mehr beantwortet. Lieber tummeln sich irgendwelche Leute und spammen alles zu. Komischerweise wird das als superlustig angesehen und sogar gewünscht.

Tja, ich hoffe, Dammerl macht sich nicht allzuviel aus der Sperre, die in meinen Augen so ein Schwachsinn ist, liebe Güte.

Maiwinde
02-02-2006, 22:53
Ach scheisse.

Is egal.

Dammerl hats drauf angelegt. In 1 Woche isser wieder da (hoffe ich wenigstens. Stimmt doch, Mods? Stimmt doch? Oder? Gell, der darf wieder? Bitte!)

Problem ist folgendes, Thilo:

Wenn man mal die Beschleunigung des Wertes des Verwarnlevels von 0 auf 1 auf 2 und 3 ansieht, dann wird nach Dammerls Entperrung in einer Woche, beim Übergang von V-Level 3 über 4 und 5 auf 6 die Lichtgeschwindigkeit neu definiert werden müssen.

:fürcht:

ohje
02-02-2006, 22:54
:jumphead: Ich meinte Scotties Crew....... :zeter:

ach so.

egal. reg dich ab. in einer woche ist er ja wieder da.

Zikade
02-02-2006, 22:54
das ist heute schon das zweite mal das dir die einfachsten dinge nicht einleuchten.
hast du eine grippe und nimmst wick midinight oder wie das zeug heisst? :D

Nicht dass ich noch wüsste, was das erste Mal war :D

Aber seit wann wird auf bloßes Betteln (was es ja nicht mal war) hin eine Verwarnung oder Sperre verhängt, wenn nichts verwarnwürdiges gepostet wurde?

Claude
02-02-2006, 22:55
Aus IOFF-Sicht ist die Sperre vielleicht verständlich - aber aus gesamtpolitischer Sicht doch eher kurzsichtig. Jetzt belästigt Dammerl wieder verstärkt Frauen in islamischen Foren. Ob das so viel besser ist.

Rabulist
02-02-2006, 22:56
Ohje, das ist ja wirklich nicht zu fassen.

Ernst gemeinte Fragen werden in der Hilfe ja schon lange nicht mehr beantwortet. Lieber tummeln sich irgendwelche Leute und spammen alles zu. Komischerweise wird das als superlustig angesehen und sogar gewünscht.

Tja, ich hoffe, Dammerl macht sich nicht allzuviel aus der Sperre, die in meinen Augen so ein Schwachsinn ist, liebe Güte.
Ja, es ist wirklich nicht zu fassen...

Besser wäre es, wir nähmen das alle todernst und legen eine Schweigeminute ein.

Eine Lichterkette wäre auch nicht schlecht!

Wie kann man auch ohne IOFF leben? Das geht doch gar nicht!

ohje
02-02-2006, 22:57
Nicht dass ich noch wüsste, was das erste Mal war :D

Aber seit wann wird auf bloßes Betteln (was es ja nicht mal war) hin eine Verwarnung oder Sperre verhängt, wenn nichts verwarnwürdiges gepostet wurde?

ich denk man darf nix aus kontakt oder aus pn ins forum qouten?

ich habe es so verstanden: er hat aus dem mixx willow hier zitiert
und zwar bezogen auf einen thread der schon zu war.
verwarnung dafür..
und dann hat er es eben mit diesem thread zum ende getrieben.

und meine meinung ist: weil er so wollte.. es hätte nicht so kommen müssen

ohje
02-02-2006, 22:58
Nicht dass ich noch wüsste, was das erste Mal war :D



deo impuls

licht an !

:D

gretelchen
02-02-2006, 22:59
Ja, es ist wirklich nicht zu fassen...

Besser wäre es, wir nähmen das alle todernst und legen eine Schweigeminute ein.

Eine Lichterkette wäre auch nicht schlecht!

Wie kann man auch ohne IOFF leben? Das geht doch gar nicht!


Pack dich an deine eigene Nase und troll dich.

Spacefrog
02-02-2006, 22:59
Aus IOFF-Sicht ist die Sperre vielleicht verständlich - aber aus gesamtpolitischer Sicht doch eher kurzsichtig. Jetzt belästigt Dammerl wieder verstärkt Frauen in islamischen Foren. Ob das so viel besser ist.

Ein Posting dieser Art durfte nicht fehlen. :q:

Zikade
02-02-2006, 23:01
und dann hat er es eben mit diesem thread zum ende getrieben.


Seh ich nicht so.

flash
02-02-2006, 23:02
Aber seit wann wird auf bloßes Betteln (was es ja nicht mal war) hin eine Verwarnung oder Sperre verhängt, wenn nichts verwarnwürdiges gepostet wurde?Es hat wohl einem der Mods. nicht gefallen, dass Dammerl nicht dran glauben will, dass es auch "außerhalb des IOFF noch Dumme gibt" (Achtung liebe Mods. nur ein Zitat, nicht meine persönliche Meinung :wink: ) . Was natürlich absoluter Blödsinn ist. Da braucht man sich nur mal Nachrichten anzusehen, um zu sehen, dass die Welt leider voll davon ist... :help:

Zikade
02-02-2006, 23:02
deo impuls

licht an !

:D

Das hat es ja nicht mal ins Kurzzeitgedächtnis geschafft :rolleyes: :D

Rabulist
02-02-2006, 23:02
Seh ich nicht so.
Wie siehst du es denn dann?

Zikade
02-02-2006, 23:06
Wie siehst du es denn dann?

Ich seh das nicht als Verwarngrund, sagte ich doch schon.

Kiliani
02-02-2006, 23:06
Was erwartet eigentlich christliche Märtyrer im Himmel?

70 Jungfrauen können es ja nicht sein, da haben die Moslems ihre Finger schon drauf.

80 Weizenbier, die nie leer werden?

OFF TOPIC:

Auch die islamischen Märtyrer werden nicht von Jungfrauen erwartet.

"Huris" soll ein Wort für Weintrauben sein.

Die wern schauen, wenn sie statt der groß-äugigen Jungfrauen eine nette Obstschale mit groß-beerigen Weintrauben kriegen.

cos
02-02-2006, 23:06
naja, er hat es vielleicht auch drauf angelegt. aber etwas mehr fingerspitzengefühl wäre schon angebracht gewesen.

3 verwarnungen in einer woche. ...jede(r) hat seine/ihre momente.

wenn sowas zu sehen ist
dann sollte es eben nicht 3 verwarnungen an einem tag
(so dies hier zuträfe)
sondern
1 oder 2 (je nach relativer schwere)
und eine TAGES (24 stunden) SPERRE (sollte endlich ins auge gefasst werden)
geben.

mein vorwurf (nunja, auch egal - ich weiss):
'man' hat hier -imho- lediglich/mal wieder 'die gunst der stunde genutzt'.
haben wir ja bereits bei anderen unliebsamen leuten gesehen.

wie ich schon an anderer stelle (another time, another place)
schrieb
können 'die' (werauchimmer, ich blick' hier eh nicht durch in diesem zweitnick-universum internet)
jede(n) von uns rauswerfen 'wie sie lustig sind' (vom ISP angefangen)
und vorher oder nachher unsere privat-mitteilungen lesen.
das ist eben so.
wo kein kläger sein kann (nichtgenauwissen und keine spuren), ist kein richter.
ein nachweis
was irgendjemand irgendwann irgendwo an irgendeiner datenbank gedreht hat
gibt es nicht für aussenstehende
und die kriminalämter oder datenschützer haben besseres zu tun
als sich um die aufklärung oder strafverfolgung
etwaig-drittklassiger rechtsbrüche verdient zu machen -
da gibt's keine orden für.

achja - für den fall eine(r) trägt sich hier jetzt mit fluchtgedanken ;) -
in anderen foren läuft es ebenso.

wer immer DiES ändern will
dem/der sollte klar sein,
dass wir uns danach im internet mit REAL-NAMEN im profil
und der REAL-ADRESSE bei der administration befinden werden
(kommt sowieso demnächst
und rein rechtlich ist es kein problem
dies bei nahezu jedem hier bis morgen um die selbe zeit zu ermitteln -
ein rechts-vorwand für eine anfrage beim provider findet sich immer).

ohje
02-02-2006, 23:10
jede(r)
mein vorwurf (nunja, auch egal - ich weiss):
'man' hat hier -imho- lediglich die gunst der stunde genutzt.
haben wir ja bereits bei anderen unliebsamen leuten hier gesehen.


bei dammerl trifft das imho aber nicht.



was ich wieder alles weiß ... ohne es wirklich zu wissen. ich bin wohl hellseherin :D

Spacefrog
02-02-2006, 23:11
OFF TOPIC:

Auch die islamischen Märtyrer werden nicht von Jungfrauen erwartet.

"Huris" soll ein Wort für Weintrauben sein.

Die wern schauen, wenn sie statt der groß-äugigen Jungfrauen eine nette Obstschale mit groß-beerigen Weintrauben kriegen.

Leider nannte der Herr in meinem Ava den Namen des zitierten Islamforschers nicht. ;)

cos
02-02-2006, 23:13
bei dammerl trifft das imho aber nicht.
... ... ich hab' noch das 'hier' korrigiert - das alles trifft wahrlich nicht alleine auf das ioff zu.
rauswerfen können sie uns überall, jederzeit.
oder garnicht erst reinlassen.

Maiwinde
02-02-2006, 23:14
Bei einem Haufen Altmember, selbstgerechterweise teilweise auch bei mir, habe ich das Gefühl, seit diese nicht mehr BB gucken, löppt das innere Gleichgewicht nicht mehr.

Irgendwie fehlt uns doch allen irgendwie ne schlanke, ranke Vierteljahres-BB-Staffel nach alter Manier, einfach um uns abzulenken.

;)

Um kurz ein Tagesfazit abzugeben, Dammerl ja hat in letzter Zeit vielleicht zu oft versucht ins eigene Tor zu schiessen. Aber meine Damen und Herren Schiedsrichter, wenigstens der letzte, vielleicht auch der vorletzte Versuch eines Eigentores war dann doch ein bisserl zu schwach, der Ball war wohl noch nicht in vollem Umfang über der eigenen Torlinie. Angestrengt hat er sich ja, fürwahr, aber ob seine Schusskraft für Eigentore ausreicht, also ich weiss nicht...

Spacefrog
02-02-2006, 23:18
Bei einem Haufen Altmember, selbstgerechterweise teilweise auch bei mir, habe ich das Gefühl, seit diese nicht mehr BB gucken, löppt das innere Gleichgewicht nicht mehr.

Irgendwie fehlt uns doch allen irgendwie ne schlanke, ranke Vierteljahres-BB-Staffel nach alter Manier, einfach um uns abzulenken.

;)

Ersetze die letzten beiden Worte durch "mal abzuledern", dann kommen wir der Sache schon näher. ;)

Claude
02-02-2006, 23:20
Ein Posting dieser Art durfte nicht fehlen. :q:
Dammerl wirds verstehen und er weiss sicher, wie es gemeint ist.

ThiloS
02-02-2006, 23:21
Ich würde mich freuen, zu erfahren, wie lange Dammerl denn nun verbannt ist.

willow
02-02-2006, 23:22
:suspekt:
was hast du damit zu tun?
Ich habe hier nicht zu Ende posten können:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=222060

Deshalb habe ich im mixx-es diese Antwort auf Archimedes Posting
geschrieben:


geschrieben von Archimedes, am 1.2.2006 im ioff http://www.ioff.de/showthread.php?t=222060...60&page=5&pp=15 (http://www.ioff.de/showthread.php?t=222060&page=5&pp=15)

Hach ja, hier wird wieder auf Spatzen geschossen, aber die Spatzen werden als Flugsaurier verkauft. Dat ist ja fast wie in der Politik.

1.) Mods können keine PNs lesen, der Admin könnte rein theoretisch und überhaupt und so, aber das Thema haben wir ja schon genug durch

2.) Ein Filter greift Boardweit und PNs sind so gesehen Postings, die andere Flags gesetzt kriegen, damit sie nur von dem Empfänger gelesen werden können, ergo ziehen da die gleichen Filterregeln, wie bei öffentlichen Postings, somit ist es

3.) keine Frechheit, Drama, Weltuntergang, SPD Wahlsieg oder sonst was, sondern jediglich eine normale Boardfunktion.

4.) Ist das hier ein privat Forum. Wenn der Betreiber dieses welches sagt, da kommt nen Filter drauf, dann kommt da nen Filter drauf. Demokratie ist anders. Ist hart, ist aber so. Ist für euch nicht toll. Ist mir wumpe.

5.) Für weitere Fragen steht das Team euch gerne im Kontakt zum Team zur Vergügung, ganz alleine nur für euch, mit Filter, allerdings ohne Publikum...ach stimmt ja, daran hapert es

So long -closed-

Da du mir die Gelegenheit der Antwort auf dein Posting durch Threadschließung genommen hast,
kommt die Antwort eben hier rein.

Dein Posting geht in keiner Weise auf den eigentlichen Sachverhalt ein.

Vielmehr wird in ebenso gelangweiltem wie auch anmaßendem Ton, der ja bekanntlich die ioff-Musik macht,
am eigentlichen Thema vorbeigeschwallt und gesperrt.
Die technische Erklärung warum auch die PNs zensiert werden ist eine Binse und sicherlich gäbe es die Möglichkeit die Software so einzustellen, daß die PNs nicht "gefiltert" werden.
Aber darum geht es nicht.
Es geht darum, daß eine URL, mit straffreien Inhalten, zensiert und den Membern in einem Akt der Bevormundung vorenthalten wird und das bis in den Bereich der privaten Mitteilungen.

Natürlich ist ioff das ein Privatforum, aber würdest du auch in einem Forum mitarbeiten, in dem zum Beispiel Ausländer gesperrt werden, weil sie nicht deutsch sind und in dem Links zensiert werden die ausländerfreundliche Inhalte verbreiten?
Auch bei diesem Beispiel ließe sich mit Recht sagen, ist halt privat, also kann der Eigentümer machen
was er will.
Kann er auch. Ist aber trotzdem nicht richtig.

Ebenso verhält es sich mit dem ioff und der dortigen, sich immer weiter ausdehnenden Zensur.
Wir haben hier in Deutschland nämlich seit 1949 die schönen Sitten einer demokratischen Gesellschaft
eingeführt und Zensur sowie Unterdrückung von Information ist demgemäß sittenwidrig.

Wenn es sich um ein Forum handelt, daß durch seinen Namen den Eindruck vermittelt, dort
sein ein freier Austausch der Meinungen über die Medien möglich, (was aber im Kleingedruckten
stark eingeschränkt wird), wenn in diesem Forum, mit mehreren zehntausend Membern und einem
hohen Anteil sehr junger Menschen, in bester Heidi-Klum-Manier Werte vermittelt werden, die gegen
die guten demokratischen Sitten verstoßen und das in Permanenz und zunehmend,
dann frage ich mich doch, was ist eigentlich aus dem schönen Artikel 14 Absatz 1
unserer Verfassung geworden?

Und von dieser grundsätzlichen Betrachtung mal abgesehen,
wie untight ist denn sowas? Wie ängstlich muß man denn sein,
wenn man so mit Kritik von außen umgeht?
Seid ihr Moderatoren oder Mäuse?

Dieses Posting hat dann Dammerl wiederum hier zitiert:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=222410

Dafür ist er dann wegen auf der Nase rumtanzen verwarnt worden.

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Transparenz für das ioff. ;)

cos
02-02-2006, 23:24
Ich würde mich freuen, zu erfahren, wie lange Dammerl denn nun verbannt ist. die warten hier doch immer bis mindestens 50 seiten vollgesch***en sind.
erhöht die im internationalen forenwettbewerb so wichtige aufruf-rate. :zahn:

noname
02-02-2006, 23:24
Ich würde mich freuen, zu erfahren, wie lange Dammerl denn nun verbannt ist.
Das würde mich auch mal interessieren.....

Rabulist
02-02-2006, 23:24
Wer sich darüber beschwert, dass URLs zensiert werden ist nur zu dumm, diese Sperre zu umgehen...

Spacefrog
02-02-2006, 23:25
Dammerl wirds verstehen und er weiss sicher, wie es gemeint ist.

Ich habe auch verstanden, wie Du es gemeint hast, aber glücklich war es nicht. Insofern konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen.

darcy
02-02-2006, 23:26
Es ist seine erste Sperre, oder? Also ne Woche :nixweiss:

cos
02-02-2006, 23:26
Wer sich darüber beschwert, dass URLs zensiert werden ist nur zu dumm, diese Sperre zu umgehen... auch wieder wahr. ;)

seschix
02-02-2006, 23:29
Ich würde mich freuen, zu erfahren, wie lange Dammerl denn nun verbannt ist.

3 Verwarnung = 1 Woche Sperre

noname
02-02-2006, 23:30
Es ist seine erste Sperre, oder? Also ne Woche :nixweiss:
:tsts: Nicht unbedingt.

Das gesperrte Federvieh hatte doch auch nur seine ersten drei, oder.....? :kopfkratz

shortcut
02-02-2006, 23:32
:tsts: Nicht unbedingt.

Das gesperrte Federvieh hatte doch auch nur seine ersten drei, oder.....? :kopfkratz
angeblich hatte er nicht eine........

so stehts im tagebuch.

darcy
02-02-2006, 23:32
:tsts: Nicht unbedingt.

...

Ausnahmen bestätigen die Regel :zahn:

ThiloS
02-02-2006, 23:32
3 Verwarnung = 1 Woche Sperre

Danke verbindlich.

Silverweed
02-02-2006, 23:33
jede(r) hat seine/ihre momente.

wenn sowas zu sehen ist
dann sollte es eben nicht 3 verwarnungen an einem tag
(so dies hier zuträfe)
sondern
1 oder 2 (je nach relativer schwere)
und eine TAGES (24 stunden) SPERRE (sollte endlich ins auge gefasst werden)
geben.
Merkt man für Gewöhnlich nicht selber, wenn man ´n schlechten Tag hat bzw. überdurchschnittlich gereizt ist? Ich denke, so eine 24 Std-Sperre kann man sich in so einer Situation ruhig mal selber auferlegen. Die Mods hier sind schließlich keine Kindergärtner oder Erzieher.


mein vorwurf (nunja, auch egal - ich weiss):
'man' hat hier -imho- lediglich/mal wieder 'die gunst der stunde genutzt'.
haben wir ja bereits bei anderen unliebsamen leuten gesehen.

wie ich schon an anderer stelle (another time, another place)
schrieb
können 'die' (werauchimmer, ich blick' hier eh nicht durch in diesem zweitnick-universum internet)
jede(n) von uns rauswerfen 'wie sie lustig sind' (vom ISP angefangen)
und vorher oder nachher unsere privat-mitteilungen lesen.
das ist eben so.
wo kein kläger sein kann (nichtgenauwissen und keine spuren), ist kein richter.
Wenn auch keinen Richter, so gibt es doch offensichtlich einen Urteilsspruch des Boardbetreibers. Und der ist in diesen Belangen m. E. oberste Instanz. Das kann jeder so positiv sehen wie er will. :D



ein nachweis
was irgendjemand irgendwann irgendwo an irgendeiner datenbank gedreht hat
gibt es nicht für aussenstehende
und die kriminalämter oder datenschützer haben besseres zu tun
als sich um die aufklärung oder strafverfolgung
etwaig-drittklassiger rechtsbrüche verdient zu machen -
da gibt's keine orden für.

Dieselben würden sich auch bedanken, wenn sie jede Straftat verfolgen müssten, die jemand begehen könnte. Nur die Tatsache, das die technische Möglichkeit gegeben ist, macht ja noch niemanden verdächtig.


achja - für den fall eine(r) trägt sich hier jetzt mit fluchtgedanken ;) -
in anderen foren läuft es ebenso.

wer immer DiES ändern will
dem/der sollte klar sein,
dass wir uns danach im internet mit REAL-NAMEN im profil
und der REAL-ADRESSE bei der administration befinden werden
(kommt sowieso demnächst
und rein rechtlich ist es kein problem
dies bei nahezu jedem hier bis morgen um die selbe zeit zu ermitteln -
ein rechts-vorwand für eine anfrage beim provider findet sich immer).Ja, die Welt ist schlecht :crap:

cos
02-02-2006, 23:40
Wer sich darüber beschwert, dass URLs zensiert werden ist nur zu dumm, diese Sperre zu umgehen... da fällt mir nochwas zu sein:

würde ich einen ge-'X'-ten link per email geschickt bekommen
würde ich als normal-user ohne i-net tech. background
nicht an die lokalen sperrmechanismen von vbulletin boards denken
sondern als erstes an zensur.

dammerl als selbst-board-leiter weiss sowas selbstverständlich.

PM sollte bestenfalls für irgendwelches liebes-blabla hinter den kulissen benutzt werden
aber für nichts in der pers. sicherheit relevantes.

im eigenen interesse könnten boardbetreiber ja verschlüsselungssystem benutzen wo jeder user einen zufalls-verschlüsselten key hat den selbst der admin nicht kennt.
dann wäre jeder user selber wieder der dumme im falle eines falles und der admin (letztendlich) könnte seine hände
(z.B. im zugegeben krassen falle von verbrechens-absprachen über 'sein' board-PM-system)
in unschuld waschen
bzw. würden seine moderatoren ebenfalls keine PM lesen können.

interessant ist -imho-, dass auf solche vorschläge (relativ leicht zu realisierender, codierter PM systeme (ein weiterer hack, was soll's) nirgendwo in den boards im www reagiert wird:
imho ein zeichen dafür,
dass 'die' 'überall' die PM zensieren oder lesen WOLLEN (nicht nur hier) ;)

cos
02-02-2006, 23:46
Merkt man für Gewöhnlich nicht selber, wenn man ´n schlechten Tag hat bzw. überdurchschnittlich gereizt ist? och, weisste...
'man' sollte da doch einfach mal die REALiTÄT betrachten - ausrasten tut jede(r) irgendwo irgendwann einmal - hauptsache, der mensch mit dem strick steht nicht gleich hinter einem.
achja: leute mit solch' einer selbstkontrolle werden doch niemals in eine verwarnung hineinlaufen, nein-nein-nein.

ich schätze (letztendlich) dass dammerl i.d. tat gesperrt werden wollte -
sozusagen ein zeichen setzen.

Silverweed
02-02-2006, 23:47
da fällt mir nochwas zu sein:

würde ich einen ge-'X'-ten link per email geschickt bekommen
würde ich als normal-user ohne i-net tech. background
nicht an die lokalen sperrmechanismen von vbulletin boards denken
sondern als erstes an zensur.

dammerl als selbst-board-leiter weiss sowas selbstverständlich.

PM sollte bestenfalls für irgendwelches liebes-blabla hinter den kulissen benutzt werden
aber für nichts in der pers. sicherheit relevantes.

im eigenen interesse könnten boardbetreiber ja verschlüsselungssystem benutzen wo jeder user einen zufalls-verschlüsselten key hat den selbst der admin nicht kennt.
dann wäre jeder user selber wieder der dumme im falle eines falles und der admin (letztendlich) könnte seine hände
(z.B. im zugegeben krassen falle von verbrechens-absprachen über 'sein' board-PM-system)
in unschuld waschen
bzw. würden seine moderatoren ebenfalls keine PM lesen können.

interessant ist -imho-, dass auf solche vorschläge (relativ leicht zu realisierender, codierter PM systeme (ein weiterer hack, was soll's) nirgendwo in den boards im www reagiert wird:
imho ein zeichen dafür,
dass 'die' 'überall' die PM zensieren oder lesen WOLLEN (nicht nur hier) ;)Liest sich für micht, der keine Ahnung von solchen Sachen hat, recht einleuchtend. Ich frage mich da nur, wie aufwendig so etwas ist, und ob es sich lohnt.

Ich denke nicht, das mehr als ein kleiner Teil der User Absprachen (nicht verbrecherisch oder auch nur mit wenig noblen Absichten) per PM treffen.

Ich denke mal, der Großteil der PMs in diesem oder ähnlichen Boards ist einfach stinklangweilig :D

Rabulist
02-02-2006, 23:47
Wer unbedingt 100% private PNs haben will, der kann ja auch PGP benutzen, das klappt auch in Foren, ist nur ein wenig mehr Aufwand.

Dann greift auch keine Zensurmaßnahme mehr und niemand muss mehr Angst haben, dass ein Admin seine PNs lesen könnte.

Spacefrog
02-02-2006, 23:51
da fällt mir nochwas zu sein:

würde ich einen ge-'X'-ten link per email geschickt bekommen
würde ich als normal-user ohne i-net tech. background
nicht an die lokalen sperrmechanismen von vbulletin boards denken
sondern als erstes an zensur.

vBulletin ist nicht für die Befüllung der "Böse-Worte-Liste" zuständig. ;)


dammerl als selbst-board-leiter weiss sowas selbstverständlich.

PM sollte bestenfalls für irgendwelches liebes-blabla hinter den kulissen benutzt werden
aber für nichts in der pers. sicherheit relevantes.

im eigenen interesse könnten boardbetreiber ja verschlüsselungssystem benutzen wo jeder user einen zufalls-verschlüsselten key hat den selbst der admin nicht kennt.
dann wäre jeder user selber wieder der dumme im falle eines falles und der admin (letztendlich) könnte seine hände
(z.B. im zugegeben krassen falle von verbrechens-absprachen über 'sein' board-PM-system)
in unschuld waschen
bzw. würden seine moderatoren ebenfalls keine PM lesen können.

interessant ist -imho-, dass auf solche vorschläge (relativ leicht zu realisierender, codierter PM systeme (ein weiterer hack, was soll's) nirgendwo in den boards im www reagiert wird:
imho ein zeichen dafür,
dass 'die' 'überall' die PM zensieren oder lesen WOLLEN (nicht nur hier) ;)

Entweder wird aus Faulheitsgründen der Hack zum PN-Lesen eingebaut oder man sucht sich die Texte per SELECT-Statement aus der Datenbank raus. Da ist mir die letzte Variante grundsätzlich lieber, weil das erstens weniger Leute können (u.a. wegen fehlendem Zugriff) und diese Leute zweitens in der Regel zu faul sind, sich die passenden Bedingungen für die WHERE-Bedingung zusammenzusuchen. ;)

Seidenweich
02-02-2006, 23:52
Ich habe hier nicht zu Ende posten können:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=222060

Deshalb habe ich im mixx-es diese Antwort auf Archimedes Posting
geschrieben:


Dieses Posting hat dann Dammerl wiederum hier zitiert:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=222410

Dafür ist er dann wegen auf der Nase rumtanzen verwarnt worden.

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Transparenz für das ioff. ;)


Müsstest Du jetzt nicht auch eine Verwarnung bekommen?

Silverweed
02-02-2006, 23:53
och, weisste...
'man' sollte da doch einfach mal die REALiTÄT betrachten - ausrasten tut jede(r) irgendwo irgendwann einmal - hauptsache, der mensch mit dem strick steht nicht gleich hinter einem.
achja: leute mit solch' einer selbstkontrolle werden doch niemals in eine verwarnung hineinlaufen, nein-nein-nein.
Sicherlich rastet fast jede/r mal aus, die Frage ist nur, in welchem Maße und auf welcher Seite man nachher ein Fehlverhalten zu erkennen glaubt.

realistisch betrachtet, sind die meisten Menschen bereit, nach einem Ausraster auch die Konsequenzen zu tragen. Oder irre ich da?




ich schätze (letztendlich) dass dammerl i.d. tat gesperrt werden wollte -
sozusagen ein zeichen setzen.du willst sagen, sie hat es provoziert? Dann hätte sie es doch sicherlich auch noch länger und hartnäckiger versucht, wenn sie nicht im vorliegenden Augenblick gesperrt worden wäre?

cos
02-02-2006, 23:54
Wer unbedingt 100% private PNs haben will, der kann ja auch PGP benutzen, das klappt auch in Foren, ist nur ein wenig mehr Aufwand.
...
bei der letzten diskussion zu dem thema
kam 'PGP' bereits ins spiel.
aber es gibt im PM sys doch eine zeichenzahl-beschränkung?
kommt man damit dann klar?

in jedem fall: diese möglichkeit sollte endlich publiziert werden und nicht nur den 'pro's' hier bekannt sein:
dann klappt's auch wieder mit PM oder email ohne zensur/spioniererei.

am genialsten wäre ein system wo ein blabla-text als maskierung für den code benutzt würde:
langweiliges liebes- bzw. herrmeier-frauschmidt-gesülze seitenlang. :D

Spacefrog
02-02-2006, 23:55
@Silverweed: Dammerl ist ein Mann.

noname
02-02-2006, 23:56
du willst sagen, sie hat es provoziert? Dann hätte sie es doch sicherlich auch noch länger und hartnäckiger versucht, wenn sie nicht im vorliegenden Augenblick gesperrt worden wäre?
Ja, Dammerl ist schwanger - ergo - Dammerl ist eine sie....... :rotfl:

Silverweed
02-02-2006, 23:57
@Silverweed: Dammerl ist ein Mann.
Huch :schäm:

Können wir nochmal über die Geschlechtsanzeige im Profil diskutieren :D