PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Authoring Programm


Werbung

Wuxiapian
06-02-2006, 18:35
hat vielleicht jemand nen tipp für ein schickes programm, mit dem man selber dvds erstellen kann? es sollte möglichst einfach zu bedienen sein, aber auch die dvd dann gut aussehen lassen. ich würd zb. gerne noch ne graphik unter das titelmenü legen oder so. ich kenn mich da gar nicht mit aus.

:help:

danke für vorschläge und hilfe. :D

NormaJean
06-02-2006, 18:42
TMPGenc DVD Author

Wuxiapian
06-02-2006, 18:45
TMPGenc DVD Author
wenn ich das richtig sehe, kann der keine avi files auf dvd packen, oder?

also wäre gut, wenn das programm .avi könnte, sonst müßt ich die ja noch mal umwandeln (?)

Apollo
06-02-2006, 18:47
DVD Lab ist ganz gut. Aber ob das Avis kann, weiß ich auch nicht. :nixweiss:

Rabulist
06-02-2006, 19:24
Avi2Dvd kann alles was du willst :)

http://www.trustfm.net/divx/SoftwareAvi2Dvd.html

Nur beim Authoring hab ich aufgegeben, aber da gibt es eine gute Schritt für Schritt Anleitung dazu!

Viel Spass :D

koessi
06-02-2006, 19:45
Eine DVD kann mit avis nix anfangen. ;)
Da musst Du schon ein DVD-fähiges mpeg-Format haben.

Ich persönlich nehme DVD Lab, da es recht preiswert sowie recht umfangreich ist. Alle anderen "Low Cost" Lösungen sind nur recht einfach gestrickt. Gehen zwar auch, wenn man schnell DVDs erstellen will. Doch wenn man richtig schöne Menüs mit Verzweigungen etc. machen will, dann ist DVD Lab die erste Wahl.

leuchtschlumpf
06-02-2006, 19:50
KEIN Authoring-Programm kann AVI auf eine "echte" DVD packen. DVD-Authoring ist ausschließlich nur mit mpegI- und mpegII-Dateien unter strikter Einhaltung einiger Werte wie 352 x 288 pixel bzw. 720 x 576 pixel 1150 kbit/s cbr bis zu 10000 kbit/s vbr möglich. Alles andere ist keine kompatible DVD. AVI ist kein definiertes Format sonder ein sog. Filecontainer mit zahllosen Parametern und selbstgestrickten Modifikationen, die kein Stand-Alone-Player wiedergeben könnte ohne täglich aktualisiert zu werden.
AVIs auf DVD-Medien können von den meisten DivX-Playern wiedergegeben werden, aber ein Authoring im klassischen Sinne geht nur mit mpeg, richtige Auswahlmenüs mit AVI sind nicht möglich.

Rabulist
06-02-2006, 19:54
Aber mit meinem genannten Programm kannst du mit 3 Mausklicks ein beliebiges .avi in DVD-kompatibles Material umwandeln, mit diversen Tonspuren und allem was dazugehört. So, dass es auf jedem beliebigen DVD-Player abspielbar ist. Und wenn du willst hast du auch noch eine mächtige Authoring-Funktion dabei, mit der du wirklich alles anstellen kannst.

Und das Beste: Es ist Freeware!

Natürlich kannst du aus einem komprimierten .avi nicht die volle DVD-Qualität wieder herstellen, aber ich glaube, dass Wuxi das schon bewusst ist ;)

MarkenMusik-Fan
06-02-2006, 20:55
Aber mit meinem genannten Programm kannst du mit 3 Mausklicks ein beliebiges .avi in DVD-kompatibles Material umwandeln, mit diversen Tonspuren und allem was dazugehört. So, dass es auf jedem beliebigen DVD-Player abspielbar ist. Und wenn du willst hast du auch noch eine mächtige Authoring-Funktion dabei, mit der du wirklich alles anstellen kannst.

Und das Beste: Es ist Freeware!



Mit Nero vision express geht das aber auch oder?
Vielleicht etwas spartanischer (kenne dein Programm leider nicht, aber freeware hört sich schon mal gut an, vllt. teste ich es mal)

Rabulist
06-02-2006, 21:16
Mit Nero vision express geht das aber auch oder?
Vielleicht etwas spartanischer (kenne dein Programm leider nicht, aber freeware hört sich schon mal gut an, vllt. teste ich es mal)
Ich kenne NERO Vision Express leider nicht, ich hab es zwar, hab es aber noch nie benutzt ;)

Seit ich Avi2Dvd hab brauch ich nix anderes mehr.

PeeWee
07-02-2006, 00:43
Eine DVD kann mit avis nix anfangen. ;)
Da musst Du schon ein DVD-fähiges mpeg-Format haben.
...l.
Und was machst, wennst ne Multi-DVD erstellen willst?
Also nen DVD-Teil, und nen Datenteil :kopfkratz

*siehe auch Heft-DVD´s div. Magazine

Umfli
07-02-2006, 13:10
also womit ich mal hervorragende Ergebnisse für eine PC-DVD erzielt habe war Autoplay Mediastudio

http://www.indigorose.com/ams/flash.php

ist zwar sehr umfangreich, aber wenn man sich einmal eingearbeitet hat gehts kinderleicht

MarkenMusik-Fan
07-02-2006, 13:35
Kostet ja nur schlappe $ 495 :floet:

PeeWee
07-02-2006, 15:56
Naja, kann man sich um alles kümmern :floet: Immerhin gibbet es ja dann auch noch die Warez-Seiten :lol:

Wuxiapian
07-02-2006, 15:59
danke für die tipps.

noch eine frage an die dvd lab benutzer:
habe das programm angetestet, allerdings höre ich in der clip-vorschau keinen ton...fehlt mir da ein plugin oder sowas, oder spielt der generell kein audio ab? :suspekt:

MarkenMusik-Fan
07-02-2006, 19:26
Naja, kann man sich um alles kümmern :floet: Immerhin gibbet es ja dann auch noch die Warez-Seiten :lol:

Ja, klar, da wird sich scotty wieder freuen ...

Umfli
07-02-2006, 19:53
Naja, kann man sich um alles kümmern :floet: Immerhin gibbet es ja dann auch noch die Warez-Seiten :lol:

Ich hab nur noch Originale im Schrank :) ...bei vielen Programmen gibt's auch ältere Versionen günstiger zu haben ;)

PeeWee
07-02-2006, 22:25
Ich hab nur noch Originale im Schrank :) ...bei vielen Programmen gibt's auch ältere Versionen günstiger zu haben ;)
:ja: oder ebenfalls ne gute Quelle: Computer-Zeitschriften und Vollversionen
Urteil: Mehr als brauchbar, auch wenn´s nur ne Vorgängerversion ist... aber saugünstig und !!! legal

koessi
09-02-2006, 23:52
Und was machst, wennst ne Multi-DVD erstellen willst?
Also nen DVD-Teil, und nen Datenteil :kopfkratz

*siehe auch Heft-DVD´s div. Magazine
Was hat das jetzt mit ner reinen Video-DVD zu tun? :nixweiss:

Also. Entweder Du gehst nach DVD Norm vor oder eben nicht. Du kannst ja auch divx auf bestimmten Playern abspielen, das ist dann aber keine Video-DVD im herkömmlichen Sinne mehr. ;)
Die kannst Du natürlich auch nicht mit nem reinen DVD Authoringprogramm erstellen. Da gibts dann sicher wieder andere Programme.

@Wuxiapian
Ich glaube, das war tatsächlich so. Habe lange nix mehr gemacht, deswegen kann ich es nicht zu 100% sagen, aber ich dächte, das wurde gefixt.... weiss es aber wie gesagt nicht zu 100%

Polanski
10-02-2006, 09:17
Filme (mit Digitalkamera aufgenommen) zusammenstellen oder live von der Videocam einspielen mit iMovie, dann auf DVD-Format bringen samt Menu und was auch immer man braucht mit iDVD, fertisch ;)

Habsch grad fuer mein Patenkind gemacht, kommt total professionell rueber, kannst mit Deinen eigenen MP3s nachvertonen, 3 voll regulierbare Tonspuren, so dass Du zu O-Ton und Musik noch eine fuer "special effects" oder Kommentare frei hast, alles fuer lau und total legal, kommt selbst mit dem billigsten Mac ab Werk in der "iLife Suite"

Mac macht Laune, alles Drag & Drop :)

PeeWee
10-02-2006, 19:15
Was hat das jetzt mit ner reinen Video-DVD zu tun? :nixweiss:

Also. Entweder Du gehst nach DVD Norm vor oder eben nicht. Du kannst ja auch divx auf bestimmten Playern abspielen, das ist dann aber keine Video-DVD im herkömmlichen Sinne mehr. ;)
Die kannst Du natürlich auch nicht mit nem reinen DVD Authoringprogramm erstellen. Da gibts dann sicher wieder andere Programme.

GAr nix...
nur habe ich in dem Fred ne Sub-Frage gestellt (siehe auch das re: worauf sich meine Frage bezieht)


Wird man ja noch mitfragen dürfen, oder :nixweiss: ;)

(Ich habe übrigens mit Magix-Video Editor gute Erfahrungen gemacht... was DVD-Authoring betrifft; wwas aber nicht mein Problem löste (auch noch nen Datenteil draufzupacken (nebst Progis wie WinOn CD 76 oder Nero)

@Polanski; Leider hat nicht jeder einen DVD-Brenner unterm Mac :(