PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LADYLAND - Kurzgeschichten mit Anke Engelke


Werbung

Confessions
11-02-2006, 01:06
Mit ihrer neuen Produktion betritt Anke Engelke in Sat.1 mal
wieder Neuland: In "LADYLAND" zeigt sie ab Montag, 20. März 2006 um
22.15 Uhr in jeder der vier einstündigen Folgen "Drei Kurzgeschichten mit Anke Engelke" - mit Humor, Witz und Emotionen.

Nachdem es früher in den "Ladykracher"-Sketchen meistens kurz und
kräftig gekracht hat, zeigt Anke Engelke in "LADYLAND" eine weitere
Facette ihres Talents. Nicht die schrille Comedy, sondern die
Schauspielerei steht bei den Kurzgeschichten im Vordergrund. In jeder Folge verkörpert Anke Engelke eine andere Frauenfigur: mal hart, mal
zart, mal tragisch, meistens komisch - und immer 100 Prozent Anke
Engelke, die Frau mit den 1000 Gesichtern.

Ihre Frauenfiguren in "LADYLAND" geben ihr die Möglichkeit, in die verschiedensten Rollen und Charaktere zu schlüpfen. Dabei hat sie
kein festes Ensemble, sondern viele verschiedene Schauspiel-Kollegen
an ihrer Seite: u. a. Peter Lohmeyer, Hilmi Sözer, Mark Keller,
Christian Tramitz, Heinrich Schafmeister, Gruschenka Stevens, Bruno
Eyron, Moritz Lindberg, Bettina Lamprecht, Michael Lott, Christof
Wackernagel, Bernd Michael Lade.

Die "LADYLAND"-Kurzgeschichten sind Geschichten aus dem Leben:
überraschend, spannend, zum Schmunzeln, haarsträubend, verrückt und
manchmal auch tragikomisch. Eben (fast) so, wie sie jeden Tag
irgendwo auf der Welt passieren könnten. Die drei Kurzgeschichten
haben in jeder "LADYLAND"-Folge immer einen gemeinsamen
Ausgangspunkt, der sich wie ein roter Faden durch die Handlungen
zieht: in einer Hotellobby, an einer Tankstelle oder z. B. in einem
Bürogebäude - dort treffen verschiedene Personen (jeweils verkörpert
von Anke Engelke) aufeinander, laufen sich zufällig über den Weg,
ohne zu ahnen, was für eine Geschichte die andere hat und wie
schicksalhaft ihre zufälligen Begegnungen sein können. Sie geraten in ungewöhnliche, emotionale, witzige und skurrile Situationen, die
nicht selten ihr Leben auf den Kopf stellen. Die Zuschauer begleiten
die jeweiligen Figuren dann in ihre ganz speziellen Geschichten.

Anke Engelke ist mal eine arrogante Immobilienmaklerin, die sich
plötzlich in einem Kuhstall wiederfindet, dann die kleine
kaufmännische Angestellte, bei der sich ein Scharfschütze auf dem
Balkon einquartiert, mal eine angehende Ministerpräsidentin mit
Alkohol-Problem, dann eine Hotelrezeptionistin mit künstlerischen
Ambitionen oder ein einfältiges Blondchen, das tatsächlich eine SMS
von Gott erhält.

Der ungewöhnliche Trip in Anke Engelkes "LADYLAND" kann
beginnen... Schnallen Sie sich an und genießen Sie die Reise!

Simon
11-02-2006, 10:25
Ich freu mich :freu:

Confessions
11-02-2006, 13:13
jaha....weißt ja , dass du auf deiner seite des Vertrauens (siehe Signatur :rolleyes: ) immer die aktuellesten Infos finden wirst :D

Simon
12-02-2006, 12:39
jaha....weißt ja , dass du auf deiner seite des Vertrauens (siehe Signatur :rolleyes: ) immer die aktuellesten Infos finden wirst :D

Da guck ich doch öfters schon vorbei ;)

euphorisch
12-02-2006, 14:18
Ich freu mich auch....aber leider ist die Sendezeit mal wieder zum :tkbeiss:

Werde es wohl eher aufnehmen....

Gibt es eigentlich schon einen neuen Termin für "Blind-Date"? Fand das immer sehr unterhaltsam...

Confessions
12-02-2006, 17:13
Ich freu mich auch....aber leider ist die Sendezeit mal wieder zum :tkbeiss:

ja den versteh ich auch nicht..sie läuft dann genau gegen Stefan Raab....schlechte Zeit...lieber wieder Freitags....aber Sat1 will wohl mit ihr keine guten Quoten....

Confessions
17-02-2006, 18:04
Ankes erstes Interview über 'Ladyland' gibt es jetzt hier (http://www.anke-engelke.tv)
Exclusive Bilder dann morgen :D

Pewaz
20-03-2006, 15:42
Heut gehts los um 22.15 Uhr..

Wdh gibts leider keine :scheißsat1: , aber hoffentlich auf http://www.sat1.de/comedy_show/ladyland/

Viel Glück, Anke :trippel:

Balthasar
20-03-2006, 18:05
Schon wieder was mit Lady fällt der nix anderes ein :confused:
aber egal ich kann die Engelke eh nich ab.

sash86
20-03-2006, 21:53
Hmm ganz nett gemacht, aber schon ein bisschen langweilig...

reddevil
20-03-2006, 22:29
Die Ministerpräsidentinnenrolle ist Weltklasse :rotfl: :d:

Cora
20-03-2006, 22:56
Ich muss gestehen - ich war restlos begeistert... :freu:

Svenni
20-03-2006, 23:20
Also die beiden ersten Geschichten fand ich nicht schlecht, die letzte hab' ich irgendwie nicht ganz verstanden. Was war da am Ende der Witz an der Sache? :nixweiss:

Cora
20-03-2006, 23:46
Also die beiden ersten Geschichten fand ich nicht schlecht, die letzte hab' ich irgendwie nicht ganz verstanden. Was war da am Ende der Witz an der Sache? :nixweiss:

Die sollte nicht wirklich witzig sein - der Ehemann hatte alles arrangiert um seiner Frau beizubringen, dass er 'ne andere hat. Und sie, die ja nur in ihrer Scheinwelt glücklich sein konnte, erhält eine Rolle in ihrer Seifenoper, stirbt aber bereits nach der vierten Folge.

Anke hat das alles aber ganz zum Schluss hin relativiert durch das Alternativ-Ende, wo die Politikerin aus dem Fenster auf den holden Gatten stürzt - also wird die Ehefrau zwar auch nicht romantisch mit ihm glücklich, erbt aber zumindest seine Lebensversicherung, das Haus und den Fernseher - und wird auch ganz bestimmt nie wieder beim Anschauen ihrer Lieblingssoap durch den Mann irritiert. :smoke:

Pewaz
21-03-2006, 02:04
Aus dem Spiegel :

"Ladyland", eine Art Meta-Comedy, für die es Engelke noch mal mit ihrem alten Heimatsender probiert, lässt nun wieder eine Ahnung davon aufkommen, was tatsächlich in der multiplen Entertainerin steckt. Mit der Taktung und Tonalität des ambitionierten Genre-Crossover hapert es stellenweise zwar noch erheblich, dafür arbeitet sich Engelke in den drei Kurzgeschichten zu großen Themen vor: Sein und Schein, Sehnsucht und Selbstbetrug.

...

Dass vieles an dieser psychologischen Comedy noch nicht so recht aufgeht, ist verzeihlich. Dafür beweist man mit der Serie, von der erstmal vier einstündige Folgen an den Start gehen sollen, Mut zum Risiko: Mit "Ladyland" hat Anke Engelke, die im Dezember 40 geworden ist, ein Comedyformat für Erwachsene entwickelt. In einer Fernsehnation, in der Humor oft genug nur ein Vorwand für infantiles Geplapper und Gepupse darstellt, lässt sich das gar nicht hoch genug anrechnen.



http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,406887,00.html

Judith
21-03-2006, 09:01
:heul: ich habs verpasst :heul:

Poster
21-03-2006, 12:24
Ich fand es ganz amüsant, vor allem die erste Geschichte war toll :)
In einem anderen Forum hat es einer mit 'Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben' verglichen - finde ich sehr treffend umschrieben.


Anke hat das alles aber ganz zum Schluss hin relativiert durch das Alternativ-Ende, wo die Politikerin aus dem Fenster auf den holden Gatten stürzt - ...Naja, ist ja nicht wirklich nen alternatives Ende. Es wird ja nur gesagt es hätte als ganz anders laufen können, WENN... Das unterstreicht den ganzen Charakter der Serie mit den 'schicksalhaften Begegnungen' und so & bietet einem Raum um selber mal ein bißchen rumzuspinnen, wie denn dann wohl alles abgelaufen wäre und genau das hast du ja z.B. getan ;)

flashy
21-03-2006, 12:35
War langweilig.

:gähn: :gähn: :gähn:

trashman
21-03-2006, 12:39
Der subtile Witz ist hier genauso wenig massentauglich wie bei "Dittsche" oder "Stromberg". Es bleibt abzuwarten, ob SAT1 trotz der unweigerlich fallen werdenden Quote an dem Format festhält.

Cora
21-03-2006, 12:47
Das unterstreicht den ganzen Charakter der Serie mit den 'schicksalhaften Begegnungen' und so & bietet einem Raum um selber mal ein bißchen rumzuspinnen, wie denn dann wohl alles abgelaufen wäre und genau das hast du ja z.B. getan ;)


Genau das hat mir an der Sendung auch soviel Spaß gemacht, einfach dieses Herumspinnen mit Möglichkeiten. Besonders bei der dritten Geschichte zum Beispiel. Erst dachte ich "mein Gott, was für eine bekloppte Idee mit dem Drehbuch", aber dann war mir klar, was für ein Potenzial in diesen Überlegungen steckt - es HÄTTE auch eine ganz andere Wendung nehmen können, eine herrlich kitschige, wie ja in der ersten Drehbuchfolge auch schon angedacht.


Ebenso in der zweiten Geschichte. Was wäre geschehen, wenn das Aktmodell nicht sofort nach ihrer Ansprache das Atelier verlassen hätte? Sondern dem Maler noch eine Chance gegeben hätte? Oder wenn man die Geschichte einfach weitererzählt hätte - der Maler z.B. malt das Bild allein aus dem Kopf, erreicht damit eine völlig neue, kreative Schaffensperiode... die beiden treffen sich bei seiner nächsten Vernissage (und sie ist dann z.B. mit seinem Assistenten zusammen:D ).


Raum für die eigenen Phantasie, für Spekulationen... das alles macht für mich eine gute Kurzgeschichte aus: Ein offener Beginn - und noch viel wichtiger: ein offenes Ende. :anbet:


Ich freu' mich schon auf die nächste Runde! :freu:

flashy
21-03-2006, 14:47
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13754

:newwer:

Poster
21-03-2006, 15:28
@Cora: Das kann ich voll und ganz unterschreiben :)

Lalinda
27-03-2006, 22:01
Puh, also eigentlich bin ich ja ein großer Anke-Fan, aber ich habe gerade zum ersten Mal Ladyland gesehen und ich find´s langweilig :( . Die Stories ziehen sich ewig, finde ich und die Pointe ist schlapp....
Ausgeschaltet habe ich, als nach nur einer halben weiteren Kurzgeschichte schon wieder Werbung kam.... :nein:
Schade.

cicero
28-03-2006, 09:56
also die zweite geschichte gestern mit dem blonden dummerchen, welches man ja auch noch aus ladykracher kennt, fand ich schon sehr komisch. war aber auch die einzige lustige story bisher.

Poster
28-03-2006, 10:27
Also die 2. Geschichte fand ich gestern auch sehr geil und die Urinierhilfe in der 1. auch ;) diese hatte dann aber ne doofe Wendung zum Schluss. Die 3. hab ich nicht zu Ende gesehen, aber Hauptperson aus Folge 2 war hier ja die Sekretärin am Telefon - die Verknüpfungen sind immer ganz lustig, z.B. auch die Milchflasche in der 1. Geschichte :D

Quoten sind auf 12% geklettert, wieder stärker als das was vor Ladyland auf Sat1 läuft.

Lysator
28-03-2006, 16:09
Ich hab es gestern geguckt und fand es großartig. 3 Geschichten sind genau richtig. Weder zu lang, noch zu kurz. Mir gefällt, dass sich wirklich Zeit genommen wird für die Charaktere, ohne, dass unnötige Kalauer oder Slap Stick alles in die Länge ziehen.
Ich freue mich auf die nächste Ausgabe.

Weiß jemand, wie viele Ausgaben geplant sind?

Schlumpfy
28-03-2006, 18:07
Mir gefiel die zweite Sendung um Längen besser - nicht so auf Krampf lustig, sondern wieder deutlich auf Anke zugeschnitten.
Nur, so sehr ich Christian Tramitz mag - muss er in jeder Comedy-Serie auftreten ?

Kailani
28-03-2006, 18:22
also ich hab mich gut unterhalten gefühlt. erste story war klasse, die 2. nicht, die 3. wieder gut. werde nächstes mal wieder reinzappen.

Judith
28-03-2006, 19:00
nein!!!! schon wieder verpasst :heul:

Pewaz
29-03-2006, 00:19
nein!!!! schon wieder verpasst :heul:

Auf der Ladyland-Seite von Sat1 kann man sich die einzelnen Geschichten anschauen.
Momentan nur die erste Sendung.

Judith
29-03-2006, 09:03
Auf der Ladyland-Seite von Sat1 kann man sich die einzelnen Geschichten anschauen.
Momentan nur die erste Sendung.

cool danke :)

Confessions
31-03-2006, 22:26
ich finde 'Ladyland' ist echt klasse... ich denke viele sind ein Witzefeuerwerk wie bei 'Ladykracher' gewohnt...aber ich denke, dass es richtig cool ist....es ist kein feuerwerk, aber dafür sind die witze echt geil....ich muss sagen Folge 2 war echt der Knaller...ich sag nur 3 Sachen:

1. "Unit Lasagne" :D
2. *vor Tür knall* "Ahh, is scho zuuu?" :lol:
und
3. "0140 - 777 777 777 777 777 777..." [...] " Das ist D3 extra für Astronauten" :lol: :anbet:

Confessions
11-04-2006, 19:42
Erste Staffel ist rum!!!!
Möchte jemand ein Fazit abgeben?

cicero
12-04-2006, 16:25
Ich fand die erste folge eigentlich recht enttäuschend. danach wurde es aber immer besser. hoffe, dass es nochmal eine staffel für anke geben wird, und dass sie dann vielleicht einen besseren sendeplatz mit stärkerem vorprogramm bekommt. dann sieht hoffentlich auch die quote besser aus.

Confessions
12-04-2006, 16:27
Ich fand die erste folge eigentlich recht enttäuschend. danach wurde es aber immer besser. hoffe, dass es nochmal eine staffel für anke geben wird, und dass sie dann vielleicht einen besseren sendeplatz mit stärkerem vorprogramm bekommt. dann sieht hoffentlich auch die quote besser aus.


ja an einem Freitag oder Sonntag, wie gewohnt hätte sie das doppelte erreichen können....

Poster
12-04-2006, 17:21
Ich fand die letzte Folge sehr gut, die Taxifahrerin Uschi war besonders geil und auch Anke & Christoph mal wieder gemeinsam zu sehen war klasse.
Ne Fortsetzung wird es hoffentlich geben, so schlecht war die Quote jedenfalls ja auch nicht.
Der Marktanteil (14-49) lag am Montag mit 12,2% über dem Tageschnitt (11,8%) und dem bisherigen Aprilschnitt (11,5%), die davorlaufenden Sendungen erreichten nur 9,9% bzw. 9,7%, was einen Prime-Schnitt (20-23 Uhr) von 9,8% zur Folge hatten und da liegt Ladyland ja dann sogar deutlich drüber ;)
Nen anderer Sendeplatz wäre sinnvoll oder ne Straffung auf 30 Min brutto. Sonntags würde es aber auch nur laufen, wenn der Film vorher gut läuft. Na mal gucken, wie Sat1 entscheidet.

Confessions
12-04-2006, 18:56
Ich fand die letzte Folge sehr gut, die Taxifahrerin Uschi war besonders geil und auch Anke & Christoph mal wieder gemeinsam zu sehen war klasse.
Ne Fortsetzung wird es hoffentlich geben, so schlecht war die Quote jedenfalls ja auch nicht.
Der Marktanteil (14-49) lag am Montag mit 12,2% über dem Tageschnitt (11,8%) und dem bisherigen Aprilschnitt (11,5%), die davorlaufenden Sendungen erreichten nur 9,9% bzw. 9,7%, was einen Prime-Schnitt (20-23 Uhr) von 9,8% zur Folge hatten und da liegt Ladyland ja dann sogar deutlich drüber ;)
Nen anderer Sendeplatz wäre sinnvoll oder ne Straffung auf 30 Min brutto. Sonntags würde es aber auch nur laufen, wenn der Film vorher gut läuft. Na mal gucken, wie Sat1 entscheidet.


keine straffung auf 30 Min.... das waren ja nur 1,5 Geschichten.... lieber ein anderer Sendeplatz..aber hauptsache eine fortsetzung mit mehr als 4 folgen.... auch wenn die quoten net soooo gut waren, es waren viele Kritiker begeistert....net alle, aber die meisten :D

Bela Lugosi
16-10-2006, 16:33
*schubs*

Poster
16-10-2006, 16:38
Ne Fortsetzung wird es hoffentlich geben, so schlecht war die Quote jedenfalls ja auch nicht.
[...]Nen anderer Sendeplatz wäre sinnvoll oder ne Straffung auf 30 Min brutto.
Sat1 hat mich erhört, es geht weiter mit Ladyland als Halbstunden-Format auf nem neuen Sendeplatz ;)
Wann genau und auf welchem Sendeplatz steht noch nicht fest.
Das ganze stand aber schon fest bevor Ladyland vergangenen Dienstag als beste Serie mit dem Comedy-Preis ausgezeichnet wurde.

Pewaz
16-10-2006, 16:38
*schubs*

Kommen neue Folgen ? :o

Poster
16-10-2006, 16:41
@Pewaz: Yep, guck mal über deinen Post, wir waren zeitgleich ;)

Confessions
16-10-2006, 21:38
ja..hat anke schon für oktober angekündigt, aber wurde verschoben...dass es nun nur eine halbe stunde war eine gute entscheidung...der Comedypreis ist in meinen Augen zwar etwas übertrieben und gilt in Fachkreisen auch als fragwürdigeste Entscheidung, aber mal sehen...ich denke, sie werden LADYLAND nicht nochmal gegen Frauenknast oder den Raab anlaufen lassen...logisch wäre ein Freitag oder Sonntag Abend!

cicero
17-10-2006, 09:08
der Comedypreis ist in meinen Augen zwar etwas übertrieben und gilt in Fachkreisen auch als fragwürdigeste Entscheidung,

ich fand die nominierungen in der kategorie eher merkwürdig. bei der auswahl ("arme millionäre" und der total bescheuerten "märchenstunde") hätte ich auch anke den preis gegeben.

Poster
17-10-2006, 15:40
der Comedypreis ist in meinen Augen zwar etwas übertrieben und gilt in Fachkreisen auch als fragwürdigeste Entscheidung
Ich war zwar auch etwas überrascht, dass Ladyland gewonnen hat, aber nicht weil ich die Sendung nicht für gut befunden habe, sondern weil ich dachte dass sie einfach zu wenig Beachtung hatte.
Jedenfalls ist Ladyland ca. 2-Milliarden-mal besser als die mitnominierte extrem grottige Märchenstunde, "Arme Millionäre" hätte die Auszeichnung höchstens noch verdient, aber in der der Serie ist Andrea Sawatzki auch schon das Highlight und da sie bereits allein ausgezeichnet wurde, konnte ruhigen Gewissens Ladyland gewinnen.
Das fand ich im übrigen gut bei der Verleihung, dass die Preise gut verteilt wurden und keiner übermäßig viele eingesackt hat, also z.B. Herbst als Schauspieler und dafür 'Pastewka' als Serie und da Hape schon zwei Preise bekommen hat, konnte ich auch damit leben, dass ihn für 'Hape trifft' der 3. Preis verwährt blieb :)

Größte Überraschungen für mich waren im übrigen der Preis für Hella und Mensch Markus, da waren in der Kategorie deutlich bessere nominiert. Und allein die Nominierung von Ralf Schmitz/Schmitz pass auf oder Oli Pocher sind für mich viel fragwürdiger als der Preis für Ladyland, ein neuartiges Format mit guten Drehbüchern und sehr guten Schauspielern.
Naja und was die "Fachkreise" angeht, hab bisher nur auf dwdl nen Kommentar dazu gelesen, der in diese Richtung ging. Vor allem finde ichs albern, wenn jetzt welche mit nicht so bombastischen Quoten argumentieren - das sollte ja für die Juroren eines solchen Preises die kleinste Rolle spielen...

Poster
15-04-2007, 03:15
Gestern lief ja dann nun die erste Folge der 2. Staffel mit gestraffter Sendezeit und passendendem Sendeplatz (eingeordnet in den Sat.1 Fun Freitag) und promt klappt es wie vorausgesagt auch mit den Quoten:
2,45 Mio; 9,5% (1,66 Mio; 15,9%)
Keine Sendung erreichte am Freitag mehr Zuschauer zwischen 14-49 als Ladyland.

Was das Konzept angeht ist fast alles beim alten gelieben, die Kurzgeschichten sind im Stil der ersten Staffel, bloß statt drei gibt es jetzt halt zwei Geschichten pro Folge, die in Ihrer Länge auch nur minimal kürzer sind (vorher 3 mal ca. 10-15 Min, jetzt 2 mal ca. 11 Minuten). Vor, zwischen & nach den Episoden gibts jetzt die "s/w Frauen" (die es auch schon bei Ladykracher & Anke Late Night gab) und nicht mehr die verknüpfende Rahmenhandlung, welche die Protagonisten der Kurzgeschichten immer zusammengeführt hat - finde ich persönlich schade, da diese Übergänge eigentlich immer recht nett gemacht waren, wenn auch etwas konstruiert, aber bei zwei Geschichten lohnt sich das auch nicht mehr so arg.

Was mir beim vorlesen in der Programmzeitschrift aufgefallen ist, dass anscheinend einige Geschichten der 1. Staffel einfach im neuen Korsett der 2. nochmal ausgestrahlt werden :tsts: - naja, für ne spätere Wiederholung der ersten, hätte man die ja eh an das neue Format anpassen müssen, aber da hätten die aus den 4 Folgen auch einfach separat 6 draus basteln können (mit neuen Übergängen) anstatt die so heimlich unterzuschieben...

cicero
15-04-2007, 17:47
schade, ich hab irgendwie nicht mitbekommen, dass die neue staffel begonnen hat. hätte es gerne gesehen

Poster
15-04-2007, 20:38
Sonntags kommt immer ne Wiederholung um 11,30 (heute und nächste Woche) bzw. 10,30 (ab 29.4.), aber dafür ist es heute ja schon zu spät...

Guinevre
15-04-2007, 20:41
Ich habe mir das am Freitag angeschaut und fand es nichtssagend. :nixweiss:

Mag normal die Engelke, aber das war nix. :(

cicero
21-04-2007, 15:47
hats gestern keiner geguckt. war echt lustig. vor allem der erste film über die hochzeit

ProFound
27-04-2007, 21:03
Jo, der war geil!

Den ersten von heute kannte ich irgendwie schon... :nixweiss: :kopfkratz :confused:

ProFound
27-04-2007, 21:19
...und die zweite auch... hä?! :confused: :kopfkratz :nixweiss:

Jack Frost
27-04-2007, 21:26
...und die zweite auch... hä?! :confused: :kopfkratz :nixweiss:

Hmm..da könnte man ja fast konkludieren, dass es sich um eine Wiederholung handeln könnte.

ProFound
27-04-2007, 21:36
Nee, kann ja nicht sein, weil die erste Staffel immer aus drei Kurzgeschichten bestand, die miteinander in Verbindung standen.
Es kann nur sein, dass die Filmchen schon mal in irgendnem Special oder was weiß ich was, zu sehen waren. :confused:

Poster
28-04-2007, 04:43
Nee, kann ja nicht sein, weil die erste Staffel immer aus drei Kurzgeschichten bestand, die miteinander in Verbindung standen.
Abgesehen davon, dass es doch so ist, verstehe ich auch die Logik nicht so ganz, warum das 'nicht sein könne', die ganzen Kurzgeschichten funktionierten doch immer wunderbar allein, die Rahmenhandlung wurde nur konstruiert, um die einzelnen Geschichten zu verbinden und der Serie somit nen roten Faden zu geben, nötig zum Verständnis der jeweiligen Kurzgeschichten waren sie aber nie, auch wenn ich die Idee des Verbindungspunkts ganz nett fand.
Die beiden gestrigen Geschichten stammten übrigens aus Folge 3 ("Verenas Schmuckkiste") und 4 ("Der Schreibtischkrieg") der ersten Staffel.

Dass die alten Geschichten einfach in das neue Sende-Korsett reingestrickt werden, hatte ich übrigens schon mal auf Seite 3 ganz unten thematisiert ;)
http://www.ioff.de/showthread.php?p=12393952#post12393952

Find's wie gesagt blöd, dass sie es so früh machen und die alten einfach zwischen den neuen austrahlen und nicht alle 12 alten Geschichten erst senden, wenn die neuen alle gelaufen sind, aber naja so kann man sich wenigstens an den neuen s/w Frauen erfreuen ;)

Confessions
28-04-2007, 08:48
naja..jetzt wo LADYLAND anscheinend läuft, will man nochmal alles ausschöpfen...

ProFound
28-04-2007, 09:59
Dann ist es aber keine Wiederholung im eigentlichen Sinne, sondern ne reine Neuzusammenstellung. ;)
Heißt das jetzt wir kriegen ALLE 12 Kurzstories von Staffel 1 nochmal in Staffel 2 zu sehen?! :confused:
Wenn's so ist, find ich's okay... man wird dann wohl diese Staffel eventuell als Staffel 1 auf DVD veröffentlichen. Allerdings fand ich die ganz neuen Stories um einiges besser als die gestrigen z.B.!

sheela
28-04-2007, 14:17
Ich suche den Song, zudem die Kandidaten am Freitag in der 2. Geschichte tanzen mussten.Kenn das jemand?

Poster
28-04-2007, 15:16
Dann ist es aber keine Wiederholung im eigentlichen Sinne, sondern ne reine Neuzusammenstellung. ;)
Das ist ein hinterhältiges dazwischenscheiben, was sie sich erlauben können, weil kaum einer die 1. Staffel kennt ;)
Reine Widerholungen sind aufgrund der halbierten Sendelänge ja schon ausgeschlossen.


Heißt das jetzt wir kriegen ALLE 12 Kurzstories von Staffel 1 nochmal in Staffel 2 zu sehen?! :confused:
:nixweiss: ob, sie wirklich alle 12 alten Geschichten zeigen, dass wären allein ja schon 6 Folgen - wie viel Folgen wurden für die jetzige Staffel denn angekündigt?


Wenn's so ist, find ich's okay... man wird dann wohl diese Staffel eventuell als Staffel 1 auf DVD veröffentlichen.
Finds ok, dass sie es dem neuen Sendeformat anpassen, aber dass sie diese bereits zwischen die neuen streuen finde ich doof. Und wenn die erste Staffel so auf dem Markt kommt fände ichs schade, dass man die alten Übergänge verliert, da werden meine Aufzeichungen ja noch direkt rar ;)


Allerdings fand ich die ganz neuen Stories um einiges besser als die gestrigen z.B.!
Ich fand ein paar der Geschichten der 1. Staffel besser als die ersten vier der 2. (z.B. 'Reine Kopfsache' oder 'Uschi'), aber die gestrigen Wdhs waren wirklich nicht so prall.

Quoten gestern waren übrigens nicht so prall, nur nen einstelliger Marktanteil bei den 14-49 jährigen, das hat nicht mal die 1. Staffel geschafft.
1,42 Mio; 5,7 (0,90 Mio; 9,0%)
Aber gestern waren zu der Zeit auch ungewöhlich viele Zielgruppen Zuschauer beim ZDF (Unsere Besten Komiker kam auf 16,8%).

ProFound
28-04-2007, 15:43
Hinzu kommt, dass "Alles, Betty!" ein noch schlechterer Lead-In als "Schillerstrasse" zu sein scheint...

Die Staffel wurde mit 12 neuen (!) Folgen angekündigt... "neu" is ja nun wohl relativ.

Stimmt, "Uschi" war richtig geil! :D Genauso wie die erste vor 2 Wochen "Der Tausch"... :D

Poster
28-04-2007, 21:30
Hinzu kommt, dass "Alles, Betty!" ein noch schlechterer Lead-In als "Schillerstrasse" zu sein scheint...
Wobei Alles Betty (9,1%) auch nur ca. 1 % weniger hatte die Schillerstraße letzte Woche, den großen Absturz von Hilfe Hochzeit & Ladyland (beide ca. 4-5% weniger im Vergleich zur Vorwoche) wird dies daher nur minimal mitverursacht haben, aber nächste Woche könnte das evtl. so sein, wenn die Quoten von Betty noch absinken, dafür läuft dann ja immerhin im ZDF keine Konkurrenz mehr ;)


Die Staffel wurde mit 12 neuen (!) Folgen angekündigt... "neu" is ja nun wohl relativ.
D.h. wir bekommen mindestens noch 4 weitere ganz neue Folgen, immerhin sag ich mal :D


Stimmt, "Uschi" war richtig geil! :D Genauso wie die erste vor 2 Wochen "Der Tausch"... :D
Jep, der Tausch war auch richtig witzig - "ich hab so nen komischen Geschmack im Mund" :rotfl:

Jack Frost
04-05-2007, 21:11
Also die erste Geschichte heute, wo Anke die blonde Frau quasi mit ihrem Mann vergewaltigt und dann zwingt deren Kind auszutragen, fand ich aber arg an der Geschmacksgrenze. :nein:
Also lustig auf jeden Fall nicht.

Glenn
04-05-2007, 22:09
Die heutige Ladyland-Folge war die beste, die ich bisher gesehen habe! Beide Episoden hatten einen extrem makabren Humor, und Anke hat die verschiedenen Persönlichkeiten so überzeugend gespielt :smoke:

cicero
05-05-2007, 11:20
Also die erste Geschichte heute, wo Anke die blonde Frau quasi mit ihrem Mann vergewaltigt und dann zwingt deren Kind auszutragen, fand ich aber arg an der Geschmacksgrenze. :nein:
Also lustig auf jeden Fall nicht.

also, ich fands voll lustig. es war schon sehr übertrieben dargestellt, so dass eigentlich schon klar wurde, dass es comedy war. zwar makaber, aber nicht so schlimm, dass ich nicht hätte drüber lachen können.

Rev
05-05-2007, 11:49
Mich hats auch amüsiert, fand es nicht dramatisch (i.R. Vergewaltigung):dada: Anke hat eben ihre eigene Art, die mag man oder eben nicht. Witzig fand ich: "Carpe diem, Schatz, CARPE DIEM!!":D

Jack Frost
05-05-2007, 11:58
(i.R. Vergewaltigung):dada:

Naja, als was würdest du das, was Anke mit der Blonden gemacht hat,denn bezeichnen?

Na ist ja auch egal jetzt. Ist wahrscheinlich, wie alles, Geschmackssache.
Meinen hat´s dieses Mal halt nicht so getroffen. :nixweiss:

Poster
06-05-2007, 04:15
Ich fand beide Kurzgeschichten diese Woche ganz lustig, aber die Enden in beiden Fällen nicht so gelungen, aber nicht weil ich es geschmacklos oder so fand, sondern einfach nicht so lustig, allerdings waren die Rollen klasse gespielt und die Musikuntermalung bei der ersten Geschichte nachdem ihr Mann wieder aufgewacht ist, war ideal gewählt :d:
Makaberer fand ich da schon die Folge mit der Hochzeit mit dem Toten und wie sie selbigen prepariert haben, diesmal hat man ja gar nicht gesehen was sie nun genau gemacht hat, da ist man als Zuschauer fast auf der gleichen Stufe wie der Mann in der Geschichte ;)


Wobei Alles Betty (9,1%) auch nur ca. 1 % weniger hatte die Schillerstraße letzte Woche, den großen Absturz von Hilfe Hochzeit & Ladyland (beide ca. 4-5% weniger im Vergleich zur Vorwoche) wird dies daher nur minimal mitverursacht haben, aber nächste Woche könnte das evtl. so sein, wenn die Quoten von Betty noch absinken, dafür läuft dann ja immerhin im ZDF keine Konkurrenz mehr ;)
Ohne die unübliche ZDF-Konkurrenz konnte sich Ladyland von den schwachen 9% in der letzten Woche auch wieder auf 12,6% bei den 14-49jährigen erholen und liegt damit fast auf dem Niveau der Vorvorwoche (13,7%), wenn Betty im Vorprogramm nicht so abgestürzt wäre (von 9,1% auf 5,8% bei den 14-49 jährigen), wäre sicher auch ein noch höherer Wert möglich gewesen.

fandango
06-05-2007, 19:58
Ich fand den "Schreibtischkrieg" von vorletzter Woche klasse.:clap:

Poster
12-05-2007, 15:08
Öhh, gestern wieder nur Geschichten aus der 1. Staffel :q:
Aber schön, dass die versuchte Zuschauerverarsche mit den eingestreuten Wdhs nicht spurlos an den Quoten vorbei geht, trotz deutlich besser laufendem Vorprogramm ohne Betty, kam man lediglich auf 11,2% (die 1. Staffel hatte durchschnittlich 11,4%) und lag nur noch hauchdünn über dem gestrigen Tagesschnitt von Sat1 (11,1%).
Also Sat1 nächstes mal bitte erst die neuen komplette und dann die alten, nicht durcheinander :tsts: sonst bleibt der Zuschauer evtl. auch bei den neuen weg, weil er mit alten rechnet ;)

ProFound
12-05-2007, 15:24
Die erste kannte ich, die zweite hatte ich damals irgendwie nicht gesehen - die war aber toll! :) :d:

ProFound
25-05-2007, 21:31
2 tolle neue Stories heute, besonders die zweite... :D :D :d:

Poster
26-05-2007, 00:31
2 tolle neue Stories heute, besonders die zweite... :D :D :d:
Da haste wohl die 2. Folge der 1. Staffel damals nicht gesehen :zahn: genau wie letzte Woche war jeweils die erste Geschichte alt und die zweite neu (jetzt mixen die Idioten schon Wdhs & EAs innerhalb von einer Folge :hammer:)
Neben "Uschi" war "Reine Kopfsache" eine meiner Lieblingsgeschichten der 1. Staffel ("Das war ganz schön toll, ich bin fast gekommen!" ;)), die neue fand ich heute aber auch lustig, finds immer witzig, wenn sie so ökomäßig spricht :rotfl:

ProFound
26-05-2007, 11:07
Stimmt, hab's auch schon mitbekommen. Die 2.Folge muss ich damals verpasst haben.

cicero
26-05-2007, 14:56
die zweite folge gestern war echt sehr lustig. die erste hab ich nicht gesehen, da ich zu spät eingeschaltet habe. aber wenn es eine folge aus der ersten staffel war, dann hab ich sie wahrscheinlich sowieso schon gesehen

ProFound
01-06-2007, 16:40
Heute Abend geht's weiter... :freu:

ProFound
02-06-2007, 00:56
Schade... 2 Wiederholungen... :(

cicero
02-06-2007, 12:57
ich kannte nur die erste folge. die zweite habe ich damals nicht gesehen. fand sie aber auch nicht so toll.
ich finde es total blöd, dass die uns alte folgen für neu verkaufen wollen. die machen sich doch so selbst alles kaputt. kein wunder, dass die quoten grade mal durchschnittlich sind

Poster
03-06-2007, 01:10
Manno, jetzt haben die Idioten das auch noch ne halbe Stunde vorgezogen und ich hab meinen HDD natürlich nicht umprogrammiert, so dass dieser nur die letzten 4 Minten aufgezeichnet hat :( Naja, die Geschichte mit der Telenovela stammte ja aus der allerersten Folge und da cicero die erste schon kannte war das also auch ne alte, kann ich mir also schenken die Wdh mrgen einzuprogarmmieren...
Find dieses Wdh-Einstreuung wie gesgat auch echt ätzend, hoffe die Verantwortlichen raffen anhand der Quoten mal, dass die Idee kacke war!

ProFound
08-06-2007, 23:39
Sehr geile Folge heute!!! :clap: :clap: :clap: :d:

ProFound
17-06-2007, 12:04
...und wieder 2 neue Stories :d: :d: :freu: :freu:

Heißt das, wir bekommen ab jetzt nur noch Wiederholungen?! :confused:

kilkenny
17-06-2007, 14:01
Hat jemand verstanden, was an der ersten Episode lustig war?

cicero
17-06-2007, 18:03
Hat jemand verstanden, was an der ersten Episode lustig war?

ich fand beide episoden diesmal nicht richtig lustig.

ProFound
17-06-2007, 19:01
Ich fand beide toll! :d:

Poster
17-06-2007, 23:08
Hat jemand verstanden, was an der ersten Episode lustig war?
Hab mich auch gefragt, was das sollte - das war ja schon richtig peinlich und die mit Abstand schlechteste Kurzgeschichte, lediglich über das Elefanten-Sperma konnte ich lachen ;)
An der zweiten hab ich auch nicht wirklich etwas finden können, die Quoten waren zudem unterirdisch (1,26 Mio; 4,4% bzw. 0,76 Mio; 7,1%)


Heißt das, wir bekommen ab jetzt nur noch Wiederholungen?! :confused:
Genau so sieht es aus, die noch übrigen vier Geschichten aus der 1. Staffel wollen ja auch noch gesendet werden ;)
Nächte Woche kommen "Fleisch!" und "Blöde Kuh!" und übernächste Woche laufen dann "Die Kandidatin" und "Uschi".

ProFound
23-06-2007, 16:52
Waren zwar Wiederholungen, aber trotzdem ganz gute Folgen!!!
Finde vor allem die kurzen "Engelkes"-Einspieler immer wieder geil, allen voran Proll-Britta (aber auch Ulla & Flo ;) )...
Beim 2. war der geilste Satz: "Ich stecke bis zur Schulter in einer Kuh-F****..." :clap: :clap:

ProFound
09-07-2007, 22:03
Nach «Hilfe! Hochzeit» plant der Sender zudem die Adaption des britischen Formates «It Crowd», das sich um eine Reihe von Computer-Nerds dreht und in Großbritannien als legitimer Nachfolger von «The Office» («Stromberg») gehandelt wird. Der US-Sender NBC hat für den Herbst 2007 auch eine Adaption der Comedy-Serie angekündigt. Neue Folgen gibt es zudem von «Ladyland» und von «Die dreisten Drei». Die neue Sketch-Show mit Markus Maria Profitlich («Drei ein Viertel») und die Adaption des schottischen Formates «Chewing the Fat» sind ebenfalls vorgesehen.

:freu: :freu: :freu: :freu: