PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abo!


Werbung

Inex
12-02-2006, 20:07
Herrje, ich habe einen Thread aboniert um zu testen wie das geht. Es ist ein Thread wo ich eh oft bin. :achso: Aber jetzt werde ich das Abo nicht mehr los! Ich bestelle es immer ab, kaum wird dort gepostet, ist es als Abo wieder aufgelistet. Hilfe! Mein Emailfach quillt nämlich über. :help: Tut etwas. Bitte. Dringend! :zeter:

Ghostrider
12-02-2006, 20:34
Kontrollzentrum -> Alle abonnierten Themen anzeigen -> Abonnierte Themen im Ordner, beim zu löschenden Thema einen Haken setzen, in der Dropdownliste Abonnement löschen auswählen und mit los bestätigen. Fertig. ;)

mozart
12-02-2006, 20:53
was bringt einem denn ein themenabo?

Inex
12-02-2006, 21:04
Danke, jetzt klappt es. :)

Bunti
12-02-2006, 22:12
was bringt einem denn ein themenabo?

durch mein abo bekomme ich per mail die nachricht dass es neue posts im entsprechenden thread gibt. muss man nicht unbedingt haben, spart aber sucherei. außerdem hatte ich es schon öfter, dass ich irgendwo was gepostet hatte und ein, zwei tage später nicht mehr wusste wie der thread heißt :schäm: :D auch da hilft ein abo. bei rezeptthreads ist so ein abo ebenfalls ne prima sache. da wird ja nicht sooo oft gepostet, also sucht man den thread in der aboauflistung und schubst hoch. dann brauchts kein langes rumgesuche und auch nicht ständig einen neuen thread zum gleichen thema



abos machen übrigens nur sinn wenn man die liste regelmäßig aktualisiert, ansonsten blick man da natürlich irgendwann auch nicht mehr durch :D ich räum da so alle 2 wochen auf und werf raus was ich nicht mehr brauche

mozart
12-02-2006, 22:15
thx bunti :)

Jorja
12-02-2006, 22:43
@Inex

Wieso bekommst du denn e-mails?
Ich habe die Threads ohne e-mail Benachrichtigung abonniert. Bei Optionen kannst du das einstellen.
Und wenn ich ins Kontrollzentrum klicke, sehe ich in welchem Thread etwas Neues gepostet wurde.

Inex
13-02-2006, 11:02
@Inex

Wieso bekommst du denn e-mails?
Ich habe die Threads ohne e-mail Benachrichtigung abonniert. Bei Optionen kannst du das einstellen.
Und wenn ich ins Kontrollzentrum klicke, sehe ich in welchem Thread etwas Neues gepostet wurde.


Keine Ahnung. :nixweiss:
Und mittlerweile ist es sogar so das ich, egal in welchem Thread ich poste, ich es wohl gleichzeitig auch abonniere! :zeter: Hilfe! Ich bestelle immer wieder ab und schwups, wird was gepostet, ist das Thema wieder abonniert und mein Emailfach läuft über! Was soll ich nur tun? :motz:

das_urmel
13-02-2006, 11:06
Keine Ahnung. :nixweiss:
Und mittlerweile ist es sogar so das ich, egal in welchem Thread ich poste, ich es wohl gleichzeitig auch abonniere! :zeter: Hilfe! Ich bestelle immer wieder ab und schwups, wird was gepostet, ist das Thema wieder abonniert und mein Emailfach läuft über! Was soll ich nur tun? :motz:

Geh mal in dein Kontrollzentrum -> Optionen bearbeiten -> zweiter Abschnitt " eMail Verkehr & Private Nachrichten" (siehe Attachment). Da kannst du einstellen, ob du IMMER AUTOMATISCH ein Abo willst, sobald du postest.
Bei der Einstellung aus dem Screenshot läuft deine Mailbox nicht über.. :D

eina
13-02-2006, 11:23
Inex, wenn du nur einzelne Threads abonnieren willst oder auch solche, in denen du nicht schreibst, dann gehe über die "Themen Tools", jeweils oben auf der Threadseite. Auf "dieses Thema abonnieren" und dann die gewünschte Mitteilungsart.

Die Einstellung im Kontrollzentrum kannst du dann wiede komplett rausnehmen, wenn du das willst. So wie Urmel das beschrieben hat.
Bei "keine Mailbenachrichtigung" findest du die abonnierten Threads dann im Kontrollzentrum. Falls du doch Benachrichtigungen willst, würde ich sie auf täglich oder wöchentlich einstellen.