PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfragen, Threadlöschung und


Werbung

Audrey
13-02-2006, 22:55
... Verwarnung.


Eigentlich begann alles ganz einfach. Mit einem thread im BB-Sub und einer Bitte um Erstellung einer Umfrage mit Mehrfachauswahl. Was sich so einfach liest, endete mit einer Verwarnung. Meiner ersten Verwarnung.

Nachfolgend die Chronik der Ereignisse.


Klärung der Mod-Fragen 09.02.
http://www.ioff.de/showthread.php?p=8383485#post8383485

Nachfrage am 13.02.
http://www.ioff.de/showthread.php?p=8424272#post8424272

Es passierte immer noch nichts, dabei war der thread mindestens zwei mods bekannt und es gab ihrerseits auch noch Klärungsbedarf bzgl. der Optionen, obwohl m.E. im Eingangsposting die Formulierung verständlich formuliert war.
Da bis heute Abend die Umfrage immer noch nicht geändert worden war (nach 5 Tagen), habe ich in einem anderen Sub eine entsprechende Umfrage für den o.g. thread erstellt. Was darauf folgte, war eine Verwarnung.

Ich würde gerne erfahren, ob es die übliche Vorgehensweise ist? Warum meiner Bitte bzgl. Erstellung der Umfrage nicht entsprochen wurde? Und warum bis jetzt immer noch keine Änderung erfolgt ist?

Ferner gehe ich davon aus, daß nach Klärung der o.g. Punkte die Verwarnung gegenstandslos ist.

Jelka
13-02-2006, 23:03
Und warum bis jetzt immer noch keine Änderung erfolgt ist?


Wenn eine Umfrage erstmal erstellt ist, ist eine derartige Änderung nicht mehr möglich, glaube ich. Hat das kein Mod erwähnt?

Hermine
13-02-2006, 23:08
Wenn eine Umfrage erstmal erstellt ist, ist eine derartige Änderung nicht mehr möglich, glaube ich. Hat das kein Mod erwähnt?

Das stimmt, nach Erstellung der Umfrage kann man keine Mehrfachnennung mehr draus machen.

newwer
13-02-2006, 23:25
... endete mit einer Verwarnung.

... lächerlich!


@ Bee: http://www.mainzelahr.de/smaulies/liebe/kraul.gif

http://www.mainzelahr.de/smaulies/liebe/herzluftballon.gif

gretelchen
13-02-2006, 23:26
Und dafür eine Verwarnung. *pruuust*

Das können wir also erwarten nach den Veränderungen im Mod-Team, wow. :rolleyes:

Norayr
13-02-2006, 23:51
Audrey :knuddel:

ich finde das nicht nett von den Mods.

cargo
13-02-2006, 23:57
:hair: Und ich hab da auch noch abgestimmt und geschrieben.

*solidaritätmitaudrey* Wo bleibt meine Verwarnung? :zeter:

PeeWee
14-02-2006, 00:36
Hmmm :kopfkratz
Also die Umfrage wurde 3 Stunden nach Fragestellung erstellt, und Dark hat insoweit recht, was dir Mehrfachauswahl betrifft... das geht bei der Fragestellung nicht und soviel ich weiß, geht ein nachträgliches Ändern auch nicht mehr...

Warum aber dann diese Reaktion... auf deine Aktion...

Aber wenn´s dir hilft... ich habe mich auch schon gewundert, warum User für etwas verwarnt werden, was ein Mod. ohne weiter so sagen darf... spätestens nach mehrfachen Hinweisen noch immer ein dezentes Schweigen ist *hüstel*

Ich hab damals auch gesagt, ich werd kein Drama drauß machen... nur eben bei manchen erhobenen Zeigefinger gegenüber der aktuellen Situation versteh ich´s dann nicht mehr so ganz, warum grad gegenüber Bekannteren Nicks restrektiver vogagangen wird...

Imho ist grad das Ende von BB ein guter Zeitpunkt einen dezenten Wechsel vorzunehmen... (Siehe Sticky "Teamänderungen")

Nimm´s nicht tragisch... mit dem Wechsel der SW soll´s ja dann ne Amnestie geben ;)

... Verwarnung.
...
Ferner gehe ich davon aus, daß nach Klärung der o.g. Punkte die Verwarnung gegenstandslos ist.
Nein - aus folgenden Grund § 1 und § 2 der Modregeln
§1 - Ein Mod. hat immer Recht
§2 - Hat ein Mod. mal Unrecht, tritt automatisch §1 in Kraft

Earl Grey
14-02-2006, 00:54
*solidaritätmitaudrey* Wo bleibt meine Verwarnung? :zeter:
Diesen Wunsch hätte ich an Deiner Stelle lieber für mich behalten ... ;)
Zu spät. :)

Eggi
14-02-2006, 00:55
Okay, Audrey, da habe ich vor allem Dich wohl mißverstanden. Es wäre wahrscheinlich auch schneller zu lösen gewesen, wenn Du Dich mit uns im Kontakt zu Team (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?&f=27) unterhalten hättest. ;)

cargo
14-02-2006, 00:58
Diesen Wunsch hätte ich an Deiner Stelle lieber für mich behalten ... ;)
Zu spät. :)

;) Ist doch schon erledigt..........bei uns im BB-Sub ist im Moment die Hölle los. :D

Alles Schleimer.......bis auf zwei Protagonisten. :D

Audrey wollte uns doch bloss eine Stelle zum Luftablassen schaffen. :D

;)

gretelchen
14-02-2006, 01:27
Okay, Audrey, da habe ich vor allem Dich wohl mißverstanden. Es wäre wahrscheinlich auch schneller zu lösen gewesen, wenn Du Dich mit uns im Kontakt zu Team (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?&f=27) unterhalten hättest. ;)


Das ist jetzt nicht wahr, oder? :ko:
Das hätte ich mir denken können, weia.

Eggi
14-02-2006, 01:41
Das ist jetzt nicht wahr, oder? :ko:
Das hätte ich mir denken können, weia.
Ich hatte gehofft, daß Du nicht mitliest. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, gretelchen :crap:

dark
14-02-2006, 01:45
Tut mir Leid, Audrey, daß ich deine Umfrage samt Thread offenbar ein wenig zu leicht genommen habe und mich mehr nach den postenden Usern richtete als nach dir. Ich hätte wissen müssen, daß leichtfertiges Übersehen eines wichtigen gewünschten Kriteriums niemals in Audrey-Threads geduldet wird.

Und ich sags dir auch ganz offen, wäre dein erstes Post im Thread eine ganz normale Frage nach der Mehrfachauswahl gewesen und nicht eins deiner berühmten Statements mit moddissing, ich hätte (wie für alle User) Himmel, Hölle und sogar scotty in Bewegung gesetzt, dir nachträglich noch deinen Wunsch zu erfüllen.

Aber nicht so, liebe Audrey :)

Eggi hat überreagiert nach deiner Aktion in der Kreativecke (und die Verwarnung zurückgenommen), aber eventuell solltest auch du mal deine Reaktionen hinterfragen. Das stünde sogar einem "Star" des TB nicht schlecht an

Alfadas
14-02-2006, 05:17
Ihr seid alle so komisch hier der Hammer. Seid doch einfach stolz auf eure Verwarnungen und tragt es wie echte Frauen und Männer, mit Stolz!

kannmichmal
14-02-2006, 08:00
ich beantrage, dass gizmo und dark in zukubnft das MTT moderieren, vllt ändert sich dann ja dort der umgangston ... :rotfl:

newwer
14-02-2006, 08:35
Ist Eggi jetzt auch schon zu einer "Tante" mutiert? :o

http://666kb.com/i/116zsu34ssb29.gif


http://www.mainzelahr.de/smaulies/engel/unschuldsengel.gif

Aktivpfosten
14-02-2006, 11:02
:rotfl: :rotfl:
"Wer ist der größte Schleimer im Dorf?"
Die Dringlichkeit der Umfrage und ihre Tragweite rechtfertigen den Einsatz aller Mittel... :rotfl:

Audrey
15-02-2006, 01:19
Tut mir Leid, Audrey, daß ich deine Umfrage samt Thread offenbar ein wenig zu leicht genommen habe und mich mehr nach den postenden Usern richtete als nach dir. Ich hätte wissen müssen, daß leichtfertiges Übersehen eines wichtigen gewünschten Kriteriums niemals in Audrey-Threads geduldet wird.

Und ich sags dir auch ganz offen, wäre dein erstes Post im Thread eine ganz normale Frage nach der Mehrfachauswahl gewesen und nicht eins deiner berühmten Statements mit moddissing, ich hätte (wie für alle User) Himmel, Hölle und sogar scotty in Bewegung gesetzt, dir nachträglich noch deinen Wunsch zu erfüllen.

Aber nicht so, liebe Audrey :)

Eggi hat überreagiert nach deiner Aktion in der Kreativecke (und die Verwarnung zurückgenommen), aber eventuell solltest auch du mal deine Reaktionen hinterfragen. Das stünde sogar einem "Star" des TB nicht schlecht an

Wie denn, werte dark?

Aber beginnen wir mit der noch offenen Frage: ist diese Vorgehensweise üblich?

Jeder kann etwas übersehen, wenn aber zwischen Feststellung/Nachfrage (http://www.ioff.de/showthread.php?p=8378615#post8378615)und Erstellung der Umfrage (http://www.ioff.de/showthread.php?p=8378632#post8378632) gerade zwei Minuten liegen, dann glaube ich nicht, daß Du wirklich eine Antwort von mir erwartet hast.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist Deine Aussage, daß Du Dich 'nach den postenden Usern' gerichtet hast. In keinem der Postings (bis zur Umfrageerstellung) habe ich den Einwand gegen eine Mehrfachauswahl, um die ich in meinem Eingangspost gebeten habe ("@ Mods- bitte eine Umfrage mit Mehrfachauswahl. Vielen Dank! (http://www.ioff.de/showthread.php?p=8376510#post8376510)") entdeckt. In diesem Zusammenhang wäre es nett, wenn ich eine Erklärung erhalten würde, wie man sich hier 'normale Fragen' vorstellt bzw. was an meiner Formulierung im Eingangspost falsch war?

Ich habe kein Interesse an irgendwelchen Feldherrenspielen.
Abschließend möchte ich feststellen, daß ich mich zu keiner Zeit als "Star" des TB gesehen oder gar so bezeichnet habe.

Audrey
15-02-2006, 01:33
Okay, Audrey, da habe ich vor allem Dich wohl mißverstanden. Es wäre wahrscheinlich auch schneller zu lösen gewesen, wenn Du Dich mit uns im Kontakt zu Team (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?&f=27) unterhalten hättest. ;)

Es ist schön, daß die Umfrage, die man eigentlich nicht mehr ändern kann, nun so ist wie sie sein sollte!

dark
15-02-2006, 01:40
Ach Audrey, für solche Spielchen kennen wir uns doch schon viel zu lange. Aber wenn du es möchtest.

Du warst nicht online, als ich merkte, daß ich die Umfrage vergessen hatte. Verzeih, aber manchmal passieren ein paar Dinge auf einmal hier. Ich hab die Bitte nach Mehrfachauswahl übersehen, zumal die Frage nicht so gestellt war.
Jeder andere User hätte jetzt wahrscheinlich gepostet: Ich wollte doch aber mehrfach. Geht das nicht mehr? Oder hätte sich im Kontakt gemeldet. Das wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen, denn ohne Publikum agiert eine Audrey nicht.


Aber beginnen wir mit der noch offenen Frage: ist diese Vorgehensweise üblich?

Und ich ende mit der Frage: ist es üblich, wenn man seinen Willen nicht bekommt, in einem anderen Sub (Kreativecke) zwei Threads zu eröffnen, wenn man es nicht auf Konfrontation anlegt?

PeeWee
15-02-2006, 01:48
Es gibbet gewisse Dinge, die imho sehr wohl mal auf den Tisch gelegt sein sollten;
Soferne das ganze "fair" abläuft, und es nur "Mißverständnisse" gab ist es ja kein Prob.
, daß unter erwachsenen Menschen auszudiskutieren.

Unrichtig hingegen finde ich eher die Haltung des "Totschweigens"... auch ein Grund, warum auch viele Beziehungen scheitern...

dark
15-02-2006, 02:00
Ich weiß nicht, was du willst, PeeWee. In der Geschichte da oben gibts kein Totschweigen. Äußer dich doch konkret oder lass es ganz bleiben, was soll das?

PeeWee
15-02-2006, 02:26
Ja :rolleyes:

Macht Euch das bitte per pn aus

Mistmausi
15-02-2006, 03:18
T´schuldigung wenn ich hier schreddere :schäm:
Wenn es derartige Sachen zu klären gibt, kann jeder User
1. Kontakt zum Team aufnehmen
2. per PN an einen Mod herantreten (vorausgesetzt das Postfach ist nicht überfüllt) ;)
3. die Suchfunktion verwenden (Schauen wo der Mod gerade postet und ihn/sie kurz auf ein bestehendes Problemchen ansprechen)

:nixweiss: Wo liegt das Problem?

PeeWee
15-02-2006, 03:35
@Mistmaus; :psst: Einmischen nicht erwünscht

Mistmausi
15-02-2006, 03:52
@Mistmaus; :psst: Einmischen nicht erwünscht
Ach, ich sollte dich um Erlaubnis fragen? T´schuldigung, wie konnte ich dies vergessen! :mauer:
Nein, als gemeiner User des IOFF, BB-Subler und bösem Schredderer steht mir das nicht wirklich zu. Wie konnte ich nur... :schäm:
Dennoch werde ich es weiterhin tun - ohne dich zu fragen. :newwer:
Und nein, ich werde nicht 1-3 Threads eröffnen um eine Umfrage oder sonstigen Kram zu erzwingen. Mod´s haben auch ein Privatleben und wenn´s mal länger dauert, dann gibt es wohl einen Grund.

Roni
15-02-2006, 04:52
:knuddel:
Ach, ich sollte dich um Erlaubnis fragen? T´schuldigung, wie konnte ich dies vergessen! :mauer:
Nein, als gemeiner User des IOFF, BB-Subler und bösem Schredderer steht mir das nicht wirklich zu. Wie konnte ich nur... :schäm:
Dennoch werde ich es weiterhin tun - ohne dich zu fragen. :newwer:
Und nein, ich werde nicht 1-3 Threads eröffnen um eine Umfrage oder sonstigen Kram zu erzwingen. Mod´s haben auch ein Privatleben und wenn´s mal länger dauert, dann gibt es wohl einen Grund.

PeeWee
15-02-2006, 04:53
...
Und nein, ich werde nicht 1-3 Threads eröffnen um eine Umfrage oder sonstigen Kram zu erzwingen. Mod´s haben auch ein Privatleben und wenn´s mal länger dauert, dann gibt es wohl einen Grund.
Habe ich ja schon ne Seite vorher gesagt... die Umfrage war eh "flugs" da, ditto so, daß die Fragestellung defakto keine Mehrfachauswahl zu läßt
:knuddel:

Jelka
15-02-2006, 11:36
Ich find's gut, dass die Mods ihre fehlerhafte Verwarnung zugegeben und zurückgenommen haben. :)


Sowas muss doch auch mal ausgesprochen werden.

ohje
15-02-2006, 13:21
Ich find's gut, dass die Mods ihre fehlerhafte Verwarnung zugegeben und zurückgenommen haben. :)



schade ist allerdings.... man bekommt so etwas nur mit wenns öffentlich wird.
das sieht dann immer so *erzwungen* aus

Bela Lugosi
15-02-2006, 13:27
schade ist allerdings.... man bekommt so etwas nur mit wenns öffentlich wird.
das sieht dann immer so *erzwungen* aus
Ich glaube, gzuf hatte auch schonmal im Nachgang davon berichtet.

PeeWee
15-02-2006, 17:30
schade ist allerdings.... man bekommt so etwas nur mit wenns öffentlich wird.
das sieht dann immer so *erzwungen* aus
Deswegen meinte ich ja auch... wäre hier nicht allzuoft der Vermerk "klär das so und so ab"/ oder das Abwürgen eines Themas, dann würde es erst gar nicht diesen Beigeschmack erhalten.
(Und Alteingesessene brauchen nach ner Sperre eines anderen Users ja wirklich nicht noch mal nachhacken... warum wurde der und der gesperrt, wenn man eh weiß "warum":)-Das fördert das Klima auch nicht unbedingt

Ich find´s gut, wenn sich nach nem Hoppala beide Seiten erklären und somit sich die Sache klärt :d:

Erfordert halt dann im Gespräch die dementsprechende Disziplin.

NorbertNümsmann
15-02-2006, 17:54
Ich find's gut, dass die Mods ihre fehlerhafte Verwarnung zugegeben und zurückgenommen haben. :)


Sowas muss doch auch mal ausgesprochen werden.

Genau. Viele vergessen scheinbar das Mods auch so etwas wie Menschen sind. Auch ein Mod kann mal im Eifer des Gefechts einen Fehler machen.
Jeder User sollte sich mal klar machen, wieviel Zeit ein Mod hier jeden Tag verbringt, nur damit wir uns hier amüsieren können. Denkt bitte das nächste mal darüber nach, bevor ihr euch aufregt.

Sladdi
15-02-2006, 18:50
Ich find's gut, dass die Mods ihre fehlerhafte Verwarnung zugegeben und zurückgenommen haben. :)


Sowas muss doch auch mal ausgesprochen werden.


Yeah, du sagst es. :d: :D

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Anfangs hatte ich mir gedacht: "Oh, oh - jemand sucht die Öffentlichkeit, die Verwarnung wird niemals zurückgezogen werden."

In diesem Fall haben die beteiligten Mods aber nicht die Konfrontation gesucht und auf stur geschaltet, sondern mit sich reden lassen und letztendlich eine anscheinend nicht ganz so berechtigte Verwarnung zurückgezogen.


Zeugt von Größe, Respekt. :)

PeeWee
15-02-2006, 19:55
Yeah, du sagst es. :d: :D

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Anfangs hatte ich mir gedacht: "Oh, oh - jemand sucht die Öffentlichkeit, die Verwarnung wird niemals zurückgezogen werden."

In diesem Fall haben die beteiligten Mods aber nicht die Konfrontation gesucht und auf stur geschaltet, sondern mit sich reden lassen und letztendlich eine anscheinend nicht ganz so berechtigte Verwarnung zurückgezogen.


Zeugt von Größe, Respekt. :)
:d:

pogo the clown
15-02-2006, 20:16
Genau. Viele vergessen scheinbar das Mods auch so etwas wie Menschen sind. Auch ein Mod kann mal im Eifer des Gefechts einen Fehler machen.


natürlich kann er das. deswegen sind wir ja hier: um den mods ihre fehler nachzutragen und bei bedarf vorzuhalten.

dark
15-02-2006, 20:51
Danke, Pogo :D

PeeWee
15-02-2006, 21:14
Wie in ner guten Ehe:
Man kann nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander :D