PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "FC Venus" / Nora Tschirner, Christian Ulmen


Werbung

cinematograph
15-02-2006, 17:31
Am 27. April kommt der Film "FC Venus" mit Nora Tschirner, Christian Ulmen, Heinz Hoenig, u.v.a. ins Kino. Habe gerade zufällig den Trailer (http://www.nfp.de/stuff/trailer_qth.html) dazu gesehen, der schon mal echt witzig ist. Weiss jemand hier genaueres zum Film?

MaxOhneMoritz
08-04-2006, 00:00
Bei yahoo.de (http://de.movies.yahoo.com/specials/fcvenus/index.html) habe ich vor kurzem so nen paar Interviewschnipsel gesehen, vielleicht hilft dir das weiter? Vom Trailer her siehts ja soweit ganz lustig aus. Christian Ulmen mal wieder am Start :)

silverfreak
08-04-2006, 13:41
Nora... :wub:

whatever99
08-04-2006, 14:19
Ulmen ist ja schon :rotfl: aber die Tschirner ist :anbet: :lol: ... und die Vorschau sieht recht gut aus (wobei ich bei deutschen Filmen immer sehr skeptisch bin) :nixweiss:

zapper
10-04-2006, 08:49
wobei ich bei deutschen Filmen immer sehr skeptisch bin :nixweiss:
Wieso das denn? Gibt doch spitzen Filme aus Deutschland ;) Auf der Filmseite gibt's übrigens auch Tickets für's WM-Endspiel zu gewinnen :clap:

whatever99
10-04-2006, 19:29
Wieso das denn? Gibt doch spitzen Filme aus Deutschland ;)

Natürlich gibt es auch sehr gute deutsche Filme! Aber ein ziemlich grosser Teil der deutschen Filme, die ich bisher gesehen habe, waren wirklich nicht gerade atemberaubend :nixweiss: ...

sash86
11-04-2006, 11:38
"Astrid, du bist Abseits !!"
- " Ich denke Libero"

:rotfl: :lol:

Prof_Dr_Spock
20-04-2006, 03:27
Ich habe "FC Venus" eben im Sneak Preview gesehen und war mehr als angetan. Eine wunderbare kleine Komödie (Remake nach einem finnischen Vorbild) mit hervorragenden Darstellern, insbesondere Tschirner und Ulmen.
Unverkrampft, witzig ohne in Klamauk abzudriften und mit einer schönen Balance zwischen Klischee und Wahrheit.

Der Film würde viel mehr Leuten gefallen, als ihn sich vermutlich ansehen werden.

robin1
30-04-2006, 22:25
ich hasse fußball! die wm kann von mir aus ausfallen und jede firma, die mit wm wirbt, wird von mir boykottiert!

aber "fc venus" mußte ich mir schon allein wegen der beiden hauptdarsteller geben! seltsamerweise hab ich trotz meine fußball-antipathie ein faible für filme zu genau diesem thema, ob nun "männer wie wir", "fever pitch" (original und remak) oder "jimmy grumble"... alles wunderbare filme für zwischendurch.

und "fc venus"? wird stolz in diese reihe aufgenommen, witzige figuren, ein paar olle klischees und ein guter soundtrack machten nen kurzweiligen kinoabend. gegen ende zog es sich leider etwas, aber das war mit dem schönen schlußgag schnell vergessen

leichte kost, die im kino vielleicht floppt, als dvd oder tv-film ihren zweiten frühling erleben könnte.

robin1
30-04-2006, 22:31
Ulmen ist ja schon :rotfl: aber die Tschirner ist :anbet: :lol: ... und die Vorschau sieht recht gut aus (wobei ich bei deutschen Filmen immer sehr skeptisch bin) :nixweiss:

der kameramann ist eindeutig ein tschirner fan, es gibt so viele großeinstellungen :-)))
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

also wenn noch sarah kuttner in ner nebenrolle dabeigewesen wäre, ich hätte vor freude geheult :-)) aber die von mir ebenfalls hochgeschätzte anneke kim surnau in ihrer ersten komischen rolle soll an dieser stelle auch nicht unerwähnt bleiben! und selbst heinz hönig schien mit seiner nebenrolle recht zufrieden gewesen zu sein und versuchte erst gar nicht, sich in den vordergrund zu spielen.

robin1
30-04-2006, 22:33
Natürlich gibt es auch sehr gute deutsche Filme! Aber ein ziemlich grosser Teil der deutschen Filme, die ich bisher gesehen habe, waren wirklich nicht gerade atemberaubend :nixweiss: ...

das schreit ja fast nach einem "deutsche filme" thread!

Steerpike
02-05-2006, 11:48
das schreit ja fast nach einem "deutsche filme" thread!

Beschränken wir uns doch auf deutsche Fussball-Filme ;) . Welche gefallen euch darunter am besten ?

Mein Ranking sieht so aus (ohne Dokus) :

1) FC Venus
2) Das Wunder von Bern
3) Nordkurve
4) Fussball ist unser Leben
5) Die wilden Kerle I (Teil II und III haben nicht mehr viel mit Fussball zu tun)
6) Eine andere Liga
7) Männer wie wir
8) Aus der Tiefe des Raumes

Steerpike
02-05-2006, 13:33
Sind euch in "FC Venus" auch ein paar Insider-Gags für echte Fussball-Fans aufgefallen, oder interpretiere ich hier zuviel hinein ?

- Die Pfarrersfrau (die mit den vielen Kindern und der "Vase") hiess Minnert, wie auf ihrem Trikot gut zu lesen war.

- Der Starspieler von Eintracht Imma ("Eintracht Imma, immer immer schlimmer" :D ) hat mich vom Aussehen und mit seinem Kopfverband schon SEHR an Dieter Hoeness erinnert.

- Der Torverlauf (3:2 nach 0:2 Rückstand) entspricht genau dem Verlauf des WM-Endspiels 1954.

zapper
04-05-2006, 18:25
Wenn die Kuttner noch dabei gewesen wäre, wär das in der Tat der Hammer. Aber alleine Tschirner und Ulmen waren echt ne klasse Wahl. Echt ein Film für jeden - ob Fußballfanatiker oder nicht. Und die Witze kommen auch nicht zu kurz.Ich hab gut gelacht ;)

Little_Ally
08-05-2006, 10:26
Ich fand den Film sehr lustig und hab mich prächtig amüsiert. Auch als Nicht-Fußballfan. :ja: