PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer Internet


Werbung

Bushido
16-02-2006, 17:04
Hallo,

ich habe mal wieder eine äusserst wichtige und schwierige Frage! :engel: :floet:

Es geht darum, dass nachdem ich mich erfolgreich von meinem alten 98er verabschiedet habe und nun ein Superteil (PC) angeschafft habe, kleinere Schwierigkeiten mit der Internetverbindung habe.
Also nicht gravierendes eigentlich...
Habe DSL-Flatrate und will dauerthaft im Internet bleiben (auch wenn ich nicht am PC sitze) und nur dann aus dem Internet raus, wenn ich es WILL. Also manuell raus und nicht automatisch, wie es derzeit passiert.
Denn, wenn ich mein PC verlasse und nach einigen Stunden zurückkehre, so ist die Internetverbindung getrennt und alle "Internet-benötigende" Programme wie ICQ, oder MSN werden gekappt :tkbeiss:
Früher war das nicht so in den guten alten Zeiten mit dem 98er :(

Achja..hab XP, falls das wichtig ist! :o

PeeWee
16-02-2006, 17:22
???
Ähhh, ich würd mal krass behaupten, daß das ne Einstellungssache von den jeweiligen Progs. ist, da du -soferne du ne Dauerverbindung hast (z.b. DSL-flat, die nicht nach ner Stunde Serverseitig gekappt wird)

A@J
16-02-2006, 19:04
Irgendwo unter Netzwerkeinstellungen (PPPoE), Option findest Du das, da es von Haus aus nicht auf Dauerverbindung steht. meist steht da "nach xx Minuten Inaktivität Verbindung trennen", wo genau Du das findest weiss ich nicht, da ich ein Mac habe.

Bushido
16-02-2006, 19:22
Irgendwo unter Netzwerkeinstellungen (PPPoE), Option findest Du das, da es von Haus aus nicht auf Dauerverbindung steht. meist steht da "nach xx Minuten Inaktivität Verbindung trennen", wo genau Du das findest weiss ich nicht, da ich ein Mac habe.

Ja, dass ist es auf jeden Fall!
Auf dieses PPPoE bin ich auch gestern gestoßen... nur erinnere ich mich nicht mehr, wo sich das befundet hat :schäm:
Vielleicht weiß es jemand anderes? :engel: :bitte:

Witchbender
16-02-2006, 19:44
Wenn ich die eine Empfehlung geben darf:

Kauf dir einen Router. Vernünftige Router bekommst du bereits ab 29.- Euro (zb Dlink 604)

Der Rputer ist ein GErät, das zwischen deinem PC und dem DSL Modem hängt
Die Zugansdaten für deine Flatrate gibst du nicht mehr am PC ein sondern du hinterlegst sie im Router. An deinem PC stellst du den Router als "Gateway" ein.

Sobald dein PC eine Internetanwendung startet und Kontakt nach draussen aufnimmt so geht das an deinen Router und der "vermittelt".

Im Router kann man einstellen, dass die Verbindung dauerhaft gehalten werden soll und bei Abbruch sofort neu hergestellt wird.

Vorteil:
- du musst dich nicht mehr Einwählen... einfach Browser, Email, Programm oder sonstwas starten und es geht los.
- Der Router dient gleichzeitig als rudimentäre Hardware Firewall.. Dein PC ist bei weitem weniger anfällig für Angriffe von ausserhalb durch Würmer, Trojaner usw
- Bei einer Windows Neuinstallation musst du keine Internetverbindung mehr einrichten... einfach Adresse vom Router eintragen und los gehts.
- Der Router hat in der regel mindestens 4 Anschlüsse für Netzwerkkabel. Somit können sich 4 Geräte eine Internetverbindung teilen ohne dass du Murks wie Internetverbindungsfreigabe oder ähnliches auf einem der rechner installieren musst

Rabulist
16-02-2006, 19:44
Ja, dass ist es auf jeden Fall!
Auf dieses PPPoE bin ich auch gestern gestoßen... nur erinnere ich mich nicht mehr, wo sich das befundet hat :schäm:
Vielleicht weiß es jemand anderes? :engel: :bitte:
Rechtsklick auf das Verbindungssymbol in der Taskleiste, Status, Eigenschaften, Optionen, "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt" wird auf Niemals stellen, Fertig ;)

Bushido
16-02-2006, 20:00
Wenn ich die eine Empfehlung geben darf:

Kauf dir einen Router. Vernünftige Router bekommst du bereits ab 29.- Euro (zb Dlink 604)

Der Rputer ist ein GErät, das zwischen deinem PC und dem DSL Modem hängt
Die Zugansdaten für deine Flatrate gibst du nicht mehr am PC ein sondern du hinterlegst sie im Router. An deinem PC stellst du den Router als "Gateway" ein.

Sobald dein PC eine Internetanwendung startet und Kontakt nach draussen aufnimmt so geht das an deinen Router und der "vermittelt".

Im Router kann man einstellen, dass die Verbindung dauerhaft gehalten werden soll und bei Abbruch sofort neu hergestellt wird.

Vorteil:
- du musst dich nicht mehr Einwählen... einfach Browser, Email, Programm oder sonstwas starten und es geht los.
- Der Router dient gleichzeitig als rudimentäre Hardware Firewall.. Dein PC ist bei weitem weniger anfällig für Angriffe von ausserhalb durch Würmer, Trojaner usw
- Bei einer Windows Neuinstallation musst du keine Internetverbindung mehr einrichten... einfach Adresse vom Router eintragen und los gehts.
- Der Router hat in der regel mindestens 4 Anschlüsse für Netzwerkkabel. Somit können sich 4 Geräte eine Internetverbindung teilen ohne dass du Murks wie Internetverbindungsfreigabe oder ähnliches auf einem der rechner installieren musst


Ich habe einen Router!;)
Mir war nur der Name(Router :rolleyes:) entfallen und da dachte ich mir, ich erwähne es mal nicht....wird nicht so wichtig sein;)
Mit meinem alten PC habe ich den Router noch über nen Funkempfängerding empfangen (kabellos), aber für meinen neuen PC war die Software von dem Ding nicht geeignet, also habe ich jetzt per Kabel den Router angeschlossen.

Bushido
16-02-2006, 20:08
Rechtsklick auf das Verbindungssymbol in der Taskleiste, Status, Eigenschaften, Optionen, "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt" wird auf Niemals stellen, Fertig ;)

Also bis >>Eigenschaften<< bin ich gekommen, aber dann....

:tkbeiss: :heul: :heul: :heul:



:rotauge: :rotauge: :rotauge:

Damia
16-02-2006, 20:29
Versuch es mal mit "Eigenschaften" rechts unten.

Rabulist
16-02-2006, 20:33
Also bis >>Eigenschaften<< bin ich gekommen, aber dann....

:tkbeiss: :heul: :heul: :heul:



:rotauge: :rotauge: :rotauge:
Öhm, bei mir sieht das anders aus, aber ich hab auch den "Windows-Classic" Style eingestellt :D

Vielleicht im Tab "Erweitert"?

Bushido
16-02-2006, 20:34
Ja, wenn ich auf Eigenschaften klicke, dann kommt das Window, dass Links ist!

Bushido
16-02-2006, 20:39
Hmm...ne, wenn ich auf Erweitert klicke, kommt auch was anderes...wie kriege ich den, diesen "Windows -Classic" Style hin? Könnte den dann schnell einstellen, ändern und wieder umstellen!??????????

Rabulist
16-02-2006, 20:44
Ich hatte mal testweise meinen Style auf XP umgestellt, da sieht es bei mir genauso aus:

http://666kb.com/i/117bquf8wtypt.jpg


Ich hab aber noch mehr rumgefummelt, wo genau die Einstellung ist kann ich dir wohl nicht sagen :(

Bushido
16-02-2006, 20:53
:(:(:(:(:(:(:(:(

Ich glaub, dass liegt gar nicht, an den "Classic Style"!

Rabulist
16-02-2006, 20:59
Dann musst du es wohl im Router selber einstellen, da kann ich dir aber nicht wirklich helfen...

Bushido
16-02-2006, 21:18
Ja, aber da ist alles schon richtig eingestellt. :eek: :heul:

butterblume
16-02-2006, 21:44
die einstellungen musst du am router und nicht an der netzwerkverbindung vom PC zum router machen. was ist es für ein router ?

Bushido
16-02-2006, 22:24
Es ist ein ADSL Router von DrayTek

/dev/null
16-02-2006, 23:05
dann gehst du auf deinen router. dort wählst du "internet access setup" und im folgenden fenster wählst du "pppoe / pppoa" aus. dann setzt du den haken bei "always on" und fertig.

nu hoffe ich mal nur das deine version der routersoftware und die sprache passt. :D

Bushido
16-02-2006, 23:34
Also, bis auf die Sprache war alles PERFEKT!

VIELEN, VIELEN DANK! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Das "pppoe / pppoa" habe ich nicht ausgeschaltet (habe ich auch nicht gefunden), aber der Hacken ist bei "Verbindung immer aktiv" jetzt endlich gesetzt!!!!!!

Nochmals Danke! :clap:

/dev/null
17-02-2006, 00:08
Das "pppoe / pppoa" habe ich nicht ausgeschaltet (habe ich auch nicht gefunden), aber der Hacken ist bei "Verbindung immer aktiv" jetzt endlich gesetzt!!!!!!
solltest du auch nicht ausschalten sondern auswählen was du ja offensichtlich auch getan hast da du den haken ja gefunden hast. :D

Stefan9999
17-02-2006, 04:31
Im Router kann man einstellen, dass die Verbindung dauerhaft gehalten werden soll und bei Abbruch sofort neu hergestellt wird.

Wenn man bei der Telekom ist, dann wird man auf jeden Fall nach 24 Stunden rausgeworfen. Das kann man nur verhindern, indem man zu Alternativanbietern wechselt, die aber nicht überall Verfügbar sind.


- Der Router dient gleichzeitig als rudimentäre Hardware Firewall.. Dein PC ist bei weitem weniger anfällig für Angriffe von ausserhalb durch Würmer, Trojaner usw

Auch eine einfache Router-Firewall bietet wesentlich besseren Schutz als Zone Alarm & Co.

Stefan

Bushido
17-02-2006, 12:41
solltest du auch nicht ausschalten sondern auswählen was du ja offensichtlich auch getan hast da du den haken ja gefunden hast. :D

:blush: :schäm: :blush:

Hauptsache es klappt jetzt!
Nochmals Danke!!! :bussi: