PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Desktop...


Werbung

Mrs C.
17-02-2006, 17:17
Ich brauche eine einfache Anleitung für einen Remote Desktop Zugang. Ich habe einen Serverzugang (VPN) zu meinem Arbeitsplatz und soll dann über eine Remtoe Desktop Verbindung auf die Programme dort zugreifen können. Die VPN Verbindung habe ich hingekriegt, aber wie geht es denn mit dem Remote Desktop weiter? Wo kann ich das finden? Paßwort und Zugangsdaten und so habe ich, ich stehe nur auf dem Schlauch wie ich überhaupt dahin komme????
(Windows XP Pro)
Danke!

/dev/null
17-02-2006, 19:56
hmm, keine ahnung wie das jetzt genau aussehen soll bei dir.
normalerweise geht man zum aufbau einer remotedesktopverbindung von einem xp-rechner wie folgt vor:

zum starten des tools:

variante a: start -> alle programme -> zubehör -> kommunikation -> remotedesktopverbindung
variante b: ausführen -> "mstsc" eingeben

dann gibt man den rechnernamen oder die ip des rechners an mit dem man sich verbinden möchte. anschliessend sollte ein "normaler" anmeldebildschirm kommen wo man sich wie gewohnt mit benutzername und passwort anmeldet.

Mrs C.
17-02-2006, 20:10
hmm, keine ahnung wie das jetzt genau aussehen soll bei dir.
normalerweise geht man zum aufbau einer remotedesktopverbindung von einem xp-rechner wie folgt vor:

zum starten des tools:

variante a: start -> alle programme -> zubehör -> kommunikation -> remotedesktopverbindung
variante b: ausführen -> "mstsc" eingeben

dann gibt man den rechnernamen oder die ip des rechners an mit dem man sich verbinden möchte. anschliessend sollte ein "normaler" anmeldebildschirm kommen wo man sich wie gewohnt mit benutzername und passwort anmeldet.
Wunderbar!!!! Genau das was ich brauchte!!! Ich habe Variante "B" ausprobiert und es ging!!! Danke, Danke Danke! :freu: :anbet: :anbet: :love: :trippel:
(der Enthusiasmus kennt keine Grenzen!)