PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam reichts - oder ?


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Maggretsche
08-03-2006, 20:06
ich hab' lange meinen mund gehalten und viele beiträge nicht abgeschickt, die ich geschrieben hatte.

aber langsam reichts doch echt mal.

im bereits gesperrten thread wurde der vorschlag gemacht:


Könnte man nicht eine Liste erstellen wer wann und wieso gesperrt wurde?

ich finde eher, man sollte mal eine liste erstellen, was man hier überhaupt noch sagen darf und was nicht - das würde vieles einfacher machen.

man darf gewisse dinge nicht sagen, darüber sprechen schon gleich gar nicht, es wird einfach der thread geschlossen.

gelinde gesagt finde ich das ziemlich zum kotzen.

liebe mods,
ihr habt so oft schon so gerne aus lexika oder wikipedia zitiert, was MODERIEREN eigentlich bedeutet.
es wäre schön, wenn ihr das nicht nur postet, sondern euch selbst auch mal zu gemüte führt.

und nein, ich werde das nicht im KZT posten, denn das ist ein thema, was nicht nur mich interessiert, sondern bestimmt auch viele andere user hier.

das hier ist immer noch ein DISKUSSIONS-board.
da sollte man auch darüber diskutieren können, ob und wann man sperrungen von anderen usern für angemessen hält oder nicht.

wenn ihr die kritik aus sams blog nicht vertragt und es deshalb verwarnungen hagelt, weil jemand den link dazu postet, dann würde ich - der gleichheit willen - darum bitten, auch links zu anderen seiten, die den usern hier nicht gefallen, ebenfalls zu verwarnen.

ihr fahrt schon seit längerer zeit eine schiene, die euch nur noch lächerlich macht.
eine schiene, die einem das board hier nur noch vergätzt.
das board mag noch hundert mal ein privat betriebenes sein. es ist der öffentlichkeit zugänglich und die öffentlichkeit hat verschiedene meinungen. langsam aber habe ich das gefühl, wir befinden und hier in einer diktatur, in der ich nur noch das posten darf, was im gusto der mods liegt.
eure zensur hier ist manchmal noch schlimmer als die der presse oder mediacontrol.
und darüber lacht die welt nicht nur, darüber regt sie sich auch - mit recht - auf.

schade. ich bin traurig über den weg, den das IOFF eingeschlagen hat. :(

schau' mer mal, wie lange es dauet, bis das schlösschen schließt.

herrlehmann
08-03-2006, 20:08
Zikade mag vielleicht einen Link gepostet haben, der zu einem nicht genannt werden wollenden Ex-Member geführt hätte, verwarnungswürdig geht anders.

Gloriana
08-03-2006, 20:10
:anbet:

Ghostrider
08-03-2006, 20:12
Volle Zustimmung. Uneingeschränkt. :d:

Gloriana
08-03-2006, 20:21
Regeln, die sich nicht durchsetzen lassen, weil sie

1) nicht einsichtig sind
2) nur dann angewendet werden (können), wenn das Verhalten gerade als störend empfunden wird
3) am allgemeinen Unrechtsbewußtsein meilenweit vorbei gehen
4) nicht mal praktikabel sind, denn wie zum Donner soll ich wissen, wer aktuell gesperrt ist und wen ich demzufolge gerade nicht erwähnen darf (oder geht es nur um die explizit "Geächteten"?)

sollte man dringend überdenken, bevor es zu sowas kommt.

can_rebooted
08-03-2006, 20:22
virtuelles Hausrecht ist das Stichwort

ruru
08-03-2006, 20:22
Danke Peggy!

Schon die Verwarnung für den Link zum Olympia-Blog, dass nun absolut garnichts mit dem IOFF, den Usern oder Mods zu tun hatte, war lächerlich ohne gleichen.

Nur bei ner zweiten Verwarnung sagt man ja noch nichts und schluckt es runter.

Kyle
08-03-2006, 20:28
Kurt ist sicher schon auf dem Weg. :rotfl:

Maggretsche
08-03-2006, 20:29
er braucht aber lange diesmal.
naja, ist auch nicht mehr der jüngste. :D

dreispitz
08-03-2006, 20:32
:unterschreib:

blaupause
08-03-2006, 20:34
er braucht aber lange diesmal.

Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Xylo
08-03-2006, 20:38
vielleicht sollte man generell einführen dass Threads sich nach 10 Minuten automatisch schliessen. Viel länger ist ein Thread in der Hilfe momentan eh nicht offen.

Nea
08-03-2006, 20:38
Peggy! :love:

Vor allem vor dem Hintergrund, dass immer wieder ein Dammerl oder "Mixx"-Sympathisanten ungestraft den link zu ihrem board einstreuen dürfen, in dem auch das Lieblingsthema gegen Langeweile das Gezeter gegen das "OFF" ist. (Ich finde es übrigens ziemlich lächerlich, das IOFF so zu bezeichnen und sich trotzdem gern hier rumzutreiben, aber das ist 'ne andere Geschichte).

Abgesehen davon wird auch niemandem angekreidet, die Begriffe "Mocke", "MB", "Höllenwurscht" oder "FC" irgendwo einzustreuen, oder sogar die URL, falls es die überhaupt noch gibt, nicht mal "Dana", Whoelse", "Joker" oder den ganz wenigen, die von dort noch nicht im IOFF gesperrt sind.

Auch einem Krümel hat mal es heute nicht mal übel genommen, dass er kurz vor Zikades Sperre nochmal erwähnt hat, dass sich das "Mixx" momentan selbst zerfleischt. Fällt doch auch eigentlich alles unter das Thema "Themen aus ungeliebten Fremdforen".

Auch wenn man mir zweifelsohne unterstellen darf, dass ich Zikade sehr mag, die Sperre (3. Verwarnung) hätte nicht sein müssen.

Persönlich fand ich den blog-Inhalt, den Zikade heute aus Schusseligkeit verlinkt hat, übrigens auch daneben, da hat mir das Posting an den Adressaten von ruru heute morgen besser gefallen, aber das habe ich dem Verfasser schon selbst andernorts gesagt.

Maggretsche
08-03-2006, 20:41
vielleicht sollte man generell einführen dass Threads sich nach 10 Minuten automatisch schliessen. Viel länger ist ein Thread in der Hilfe momentan eh nicht offen.

:rotfl:

vielleicht könnte ich aber vorher noch ein "G" in den thread-titel bekommen ? :bitte: :D

Xylo
08-03-2006, 20:44
:rotfl:

vielleicht könnte ich aber vorher noch ein "G" in den thread-titel bekommen ? :bitte: :D

Ja, das täte Not, sonst wird vielleicht der Thread noch in den Computer-Sub geschoben :D

darcy
08-03-2006, 20:46
Ich mache es mal Nea nach


Peggy :love:

Archimedes
08-03-2006, 20:46
Es gibt bestimmte momente, wo man nicht geifernd die F5 Taste drückt, um mal wieder das Mod Panel Dingens zu benutzen, wenn ich kurz in den Tonfall mich mit einklinken darf.

Ich krieg eh gleich wieder hier einen auf den Deckel, entwedern in Richtung "inkonsequent, weil Mod hat nicht gleich Thread geschlossen" oder in Richtung "Mod trägt nichts konstruktives zum eigentlichen Thema bei".
Lasst es mich aber so sagen: Mod in erster Linie User, Mods ergeben ein Team und durch Reibungsverluste innerhalb dauert ein Meinungsaustausch unter umständen länger.

Aber ihr kennt das ja. Ansonsten mach ich hier gerne erstmal den Pausenclown und halt den Schädel hin. Was sinnvolles (hah, ich kann mir die Fremdforenpostings schon vorstellen, die darauf kommen :zahn: ) folgt später.

Löffelchen
08-03-2006, 20:49
Vor allem vor dem Hintergrund, dass immer wieder ein Dammerl oder "Mixx"-Sympathisanten ungestraft den link zu ihrem board einstreuen dürfen, in dem auch das Lieblingsthema gegen Langeweile das Gezeter gegen das "OFF" ist. (Ich finde es übrigens ziemlich lächerlich, das IOFF so zu bezeichnen und sich trotzdem gern hier rumzutreiben, aber das ist 'ne andere Geschichte).


Also das finde ich aber sehr lustig. Passt doch. :D
Der Rest ist natürlich komplett lächerlich. Keine Links zu anderen Boards oder nur zu bestimmten? Wäre nie auf die Idee gekommen, dass man das nicht darf.

Löffelchen
08-03-2006, 20:51
Archi - was genau wolltest du jetzt eigentlich sagen? :rotfl:

Maggretsche
08-03-2006, 20:51
Es gibt bestimmte momente, wo man nicht geifernd die F5 Taste drückt, um mal wieder das Mod Panel Dingens zu benutzen, wenn ich kurz in den Tonfall mich mit einklinken darf.

Ich krieg eh gleich wieder hier einen auf den Deckel, entwedern in Richtung "inkonsequent, weil Mod hat nicht gleich Thread geschlossen" oder in Richtung "Mod trägt nichts konstruktives zum eigentlichen Thema bei".
Lasst es mich aber so sagen: Mod in erster Linie User, Mods ergeben ein Team und durch Reibungsverluste innerhalb dauert ein Meinungsaustausch unter umständen länger.

Aber ihr kennt das ja. Ansonsten mach ich hier gerne erstmal den Pausenclown und halt den Schädel hin. Was sinnvolles (hah, ich kann mir die Fremdforenpostings schon vorstellen, die darauf kommen :zahn: ) folgt später.

wenn du die ironie - oder auch den zynismus, such' es dir aus - in dem "tonfall" verstehen würdest, würdest du nicht dein makro abspulen, das du immer in solchen fällen verwendest, lieber archie.

in dem fall, in dem der moderator einen user verwarnt oder sperrt, ist er MODERATOR und nicht USER.
user bist du für mich dann, wenn du dich dem thema angepasst mit mir unterhalten kannst, wenn du mit den usern diskutierst.
der mod aber schließt immer wieder gerne threads, die er nun mal nicht gerne sieht.

man muss den unterschied, wann ein mod mod ist oder user schon erkennen können.
auch du.

8minuten
08-03-2006, 20:51
eventuell sorgt ein souveränerer umgang mit "links non grata" für weniger mod-stress ?

floehle
08-03-2006, 20:54
Archi - was genau wolltest du jetzt eigentlich sagen? :rotfl:
kurt ist noch kurz zum "frischmachen"...

blaupause
08-03-2006, 20:56
kurt ist noch kurz zum "frischmachen"...

Das finde ich jetzt auch nicht gerade besonders hilfreich.

MegaRyan
08-03-2006, 21:03
darf man eigentlich Links zu bildblog hier irgendwo 'reinsetzen? :nixweiss:

und/oder Links zu http://www.danielwelt.de/forum//images/smilies/88.gif -Foren? :kopfkratz - oder werden hier grundsätlich alle Verlinkungen verwarnt?

Ich frag ja nur... :nixweiss:

floehle
08-03-2006, 21:03
Das finde ich jetzt auch nicht gerade besonders hilfreich.

find ich auch.
aber....


Zitat:
Original geschrieben von Mainzelpeggy
ID er braucht aber lange diesmal.


Zitat:
Original geschrieben von blaupause
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

darauf wars gemünzt.

cargo
08-03-2006, 21:05
Solidarität mit Zikade. :anbet: :anbet: :anbet:



:D

cargo
08-03-2006, 21:07
Archie, bastel doch mal in der Zwischenzeit das 'g' rein. :engel:

blaupause
08-03-2006, 21:07
Die Hoffnung war nicht auf Kurt bezogen, sondern auf das Team. Und es war tatsächlich ernst gemeint.

Ist aber auch egal.

Archimedes
08-03-2006, 21:08
wenn du die ironie - oder auch den zynismus, such' es dir aus - in dem "tonfall" verstehen würdest, würdest du nicht dein makro abspulen, das du immer in solchen fällen verwendest, lieber archie.Das ist kein Makro, das ist meine Einstellung zu den ganzen VL Sachen, es ist ein Abstand, der von mir gewahrt wird, einfach ausgedrückt. Wenn du es als Makro empfindest, kann ich das nicht ändern.



in dem fall, in dem der moderator einen user verwarnt oder sperrt, ist er MODERATOR und nicht USER.
user bist du für mich dann, wenn du dich dem thema angepasst mit mir unterhalten kannst, wenn du mit den usern diskutierst.
der mod aber schließt immer wieder gerne threads, die er nun mal nicht gerne sieht.Jups, das hab damit auch nicht ausdrücken wollen. Ich bin vor ca. inzwischen 20min nach Hause gekommen und hab den Thread hier gesehen. Ihr habt doch auf irgendeine Reaktion von uns gewartet, die die aktuelle Begebenheit erläutert bzw. ein richtiges Statement zu dem Vorfall. Edit: den kann es aber nicht so schnell geben, weil wie gesagt, abstimmung, Meinungsaustausch und so.
Und platt gesagt: ich für mein Fall müsste einige Threads mehr schliessen, weil sie mir nicht passen. Ich weise da momentan nur gerne auf eine Aussage von uns hin, die mal gemacht wurde: zu "Warum wurde...gesperrt" wird kein Kommentar abgegeben und sie entsprechend geschlossen.
Wurde bisher hier nicht gemacht, ju, dann sind wir jetzt wieder beim Thema inkonsequent. Wie man es macht, macht man es falsch.



man muss den unterschied, wann ein mod mod ist oder user schon erkennen können.
auch du.Entsprechend oben war ich nicht wirklich Mod, dazu war die Aussage nicht wirklich Aussage.

mojito
08-03-2006, 21:09
Sagt mal Team, wovor habt ihr eigentlich Angst? Vor den eher für ihn selbst peinlichen Ergüssen eines ehemaligen MTT-Posters und Rechthabers vor dem Herren? Den Link findet jeder, der einigermaßen weiss wo die anderen Foren liegen, also wozu dieses DDR-Getue?

Es ist schon lächerlich, in welchem Maße ihr euch zu Kindergärtner für Erwachsene macht. Wirklich damit beeindrucken könnt ihr nur die letzten Deppen, und irgendwann habt ihr nur noch die.

Viel Spass noch mit eurer "Macht", die keine ist, und mit eurem pseudojuristischen Kram.

mojito
08-03-2006, 21:15
Auch einem Krümel hat mal es heute nicht mal übel genommen, dass er kurz vor Zikades Sperre nochmal erwähnt hat, dass sich das "Mixx" momentan selbst zerfleischt.

Das kann ja jeder nachlesen, ebenso wie den Blog des Gummiadlers. Täler der Ahnungslosen gibt es nicht im Internetzeitalter.

lobsta
08-03-2006, 21:15
Kriegt ein MOD eigentlich was bezahlt fürs MOD'en?

mojito
08-03-2006, 21:17
Kriegt ein MOD eigentlich was bezahlt fürs MOD'en?

Nö. Deshalb wundert es mich dass sie sich soviel unnötige Arbeit machen.

Lt.TamaraJagellovsk
08-03-2006, 21:17
Peggy! :love:

Vor allem vor dem Hintergrund, dass immer wieder ein Dammerl oder "Mixx"-Sympathisanten ungestraft den link zu ihrem board einstreuen dürfen, in dem auch das Lieblingsthema gegen Langeweile das Gezeter gegen das "OFF" ist. (Ich finde es übrigens ziemlich lächerlich, das IOFF so zu bezeichnen und sich trotzdem gern hier rumzutreiben, aber das ist 'ne andere Geschichte).

Abgesehen davon wird auch niemandem angekreidet, die Begriffe "Mocke", "MB", "Höllenwurscht" oder "FC" irgendwo einzustreuen, oder sogar die URL, falls es die überhaupt noch gibt, nicht mal "Dana", Whoelse", "Joker" oder den ganz wenigen, die von dort noch nicht im IOFF gesperrt sind.

Auch einem Krümel hat mal es heute nicht mal übel genommen, dass er kurz vor Zikades Sperre nochmal erwähnt hat, dass sich das "Mixx" momentan selbst zerfleischt. Fällt doch auch eigentlich alles unter das Thema "Themen aus ungeliebten Fremdforen".

Auch wenn man mir zweifelsohne unterstellen darf, dass ich Zikade sehr mag, die Sperre (3. Verwarnung) hätte nicht sein müssen.

Persönlich fand ich den blog-Inhalt, den Zikade heute aus Schusseligkeit verlinkt hat, übrigens auch daneben, da hat mir das Posting an den Adressaten von ruru heute morgen besser gefallen, aber das habe ich dem Verfasser schon selbst andernorts gesagt.

:d: ich kann das nur unterstreichen. ich bin gern hier und ich finde es auch angenehm, dass es hier regeln gibt...aber wenn dann sollten diese auf alle gleichermaßen angewendet werden. so kommt das bei mir rüber wie das verhalten von überforderten müttern...regeln werden aufgestellt, man kann sie nicht überwachen, sie werden nicht ernstgenommen , die sache ufert aus und dann kriegt es halt der nächste übergebraten der grad mal greifbar ist oder nicht schnell genug unschuld heuchelt.

mojito
08-03-2006, 21:21
:d: ich kann das nur unterstreichen. ich bin gern hier und ich finde es auch angenehm, dass es hier regeln gibt...aber wenn dann sollten diese auf alle gleichermaßen angewendet werden. so kommt das bei mir rüber wie das verhalten von überforderten müttern...regeln werden aufgestellt, man kann sie nicht überwachen, sie werden nicht ernstgenommen , die sache ufert aus und dann kriegt es halt der nächste übergebraten der grad mal greifbar ist oder nicht schnell genug unschuld heuchelt.

Und genauso wie im Original stimme ich Dir auch hier zu. Und füge hinzu, dass es weniger auf die noch so perfekt formulierten expliziten Regeln ankommt als auf die IMPLIZITEN, GELEBTEN REGELN. Die merken nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene und richten sich danach.

Wenn die expliziten Regeln nichts anderes sind als Lippenbekenntnise, geht es den Leuten im Forum dann nur noch darum, diese Lippenbekenntnise aufrechtzuerhalten und eben den guten Ton zu HEUCHELN. Gutmenschen sind eben die verlogenen SPIESSER der heutigen Zeit.

Archimedes
08-03-2006, 21:22
Archie, bastel doch mal in der Zwischenzeit das 'g' rein. :engel:Sorry, hab ich übersehen :schäm:

Ghostrider
08-03-2006, 21:26
Ich weise da momentan nur gerne auf eine Aussage von uns hin, die mal gemacht wurde: zu "Warum wurde...gesperrt" wird kein Kommentar abgegeben und sie entsprechend geschlossen.
Wurde bisher hier nicht gemacht, ju, dann sind wir jetzt wieder beim Thema inkonsequent. Wie man es macht, macht man es falsch.



Diese Aussage wurde u.a. mal von mir getätigt. Das war zu Zeiten, als hier die Sperren verschiedener User regelrecht von ihren Fanclubs zelebriert wurden. Manchmal wurde regelrecht auf diese Sperre hingearbeitet, um den Laden hier richtig aufzumischen. Die Member, denen was an diesem Board liegt, haben damals hinter euch gestanden - Peggy z.B., und ich auch. Und weil uns was daran liegt, weisen wir euch darauf hin, dass ihr gnadenlos überzieht.
Dieses Forum ist mal anderweitig als Foren-DDR verunglimpft worden. Das ist nach wie vor Quatsch, aber ihr solltet darauf verzichten, durch unsinnige Verbote und/oder überzogene Maßregelungen Munition für solche Sprüche zu liefern. Es hätte die Möglichkeit gegeben, die Sache durch Löschen der Links zu bereinigen. Verwarnungen waren hier völlig überflüssig. Und damit auch die Sperre.

So hat das Ganze nur den Anschein (?) persönlich motivierter Abneigungen. Die kann ich zwar nachvollziehen, aber zur Moderation taugen sie nichts. Und auch ohne diesen Anschein sind diese Sperre und die vorhergehenden Verwarnungen überzogen. Leider nicht zum ersten Mal.

Elmyra Duff
08-03-2006, 21:27
Und genauso wie im Original stimme ich Dir auch hier zu. Und füge hinzu, dass es weniger auf die noch so perfekt formulierten expliziten Regeln ankommt als auf die IMPLIZITEN, GELEBTEN REGELN. Die merken nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene und richten sich danach.

Ah ja. Die impliziten, gelebten Regeln. Die Wahrnehmung der Vorbildfunktion. Das "Poste so, wie du willst, dass deine User posten".

Wird ja wohl auch gemacht. Oder wann hast du hier das letzte Mal von einem Moderator so was wie "Dafür wirst du gesperrt, Arschloch" gelesen, selbst, wenn es gerechtfertigt gewesen wäre?

mojito
08-03-2006, 21:30
Ah ja. Die impliziten, gelebten Regeln. Die Wahrnehmung der Vorbildfunktion. Das "Poste so, wie du willst, dass deine User posten".

Wird ja wohl auch gemacht. Oder wann hast du hier das letzte Mal von einem Moderator so was wie "Dafür wirst du gesperrt, Arschloch" gelesen, selbst, wenn es gerechtfertigt gewesen wäre?

Es geht mir mehr darum, wer für was gesperrt wird. Und wann Regeln eher gelten (für Sams Blog) und wann nicht (für andere Links). Sowas spüren die Leute und sehen, dass es eher um Befindlichkeiten und Eitelkeiten des Teams oder von scotty oder Kurt geht als um die Regeln an sich.

zlato
08-03-2006, 21:35
Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich weiß um was es genau geht und warum 'Zikade' gesperrt wurde.

Was ich in letzter Zeit allerdings schon sehr auffällig finde, ist die Tatsache, dass viele Verwarnungen 'ausgesprochen' werden und somi evtl. Sperrungen zur Folge ziehen. Ob zu Recht oder Unrecht bleibe einfach mal dahin gestellt.

Irgendwie komme ich mir hier schon langsam wie eine Aussenseiterin vor, so ganz ohne Verwarnung :o ... ich sollte wohl doch mal mehr schreiben als nur zu lesen.

ThiloS
08-03-2006, 21:37
Außer Verdacht stehend, ein Freund dessen, dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf, zu sein, würde ich mir doch mehr Souveränität seitens des Teams im Umgang mit dem kleinen alten Mann der selbstgebatikten Verleumdung wünschen. Soll er doch schreiben, was er lustig ist, was juckt es einen Boardbesitzer mit zigtausend Usern, was ein einzelnes Ex-Member zu jammern und zu greinen hat?

In diesem Sinne ist auch die Verwarnung an Zikade unsinnig, eine PN-Ermahnung hätte es, wenn denn unbedingt überhaupt eine Teamreaktion erforderlich gewesen wäre, imho auch getan. Hier wurde mit Geschützen auf alte H5N1-erkrankte Adler geschossen und damit Wasser auf seine klapprigen Mühlen gegossen.

Deswegen: nehmt die Verwarnung zurück, gebt den link frei und gut ists.

...und lasst die Finger von den threadschlösschen. Es sei denn, Ihr wollt wirklich nur noch BB-User haben.

Maggretsche
08-03-2006, 21:39
archie, das problem liegt nicht daran, dass wir erwarten, innerhalb von fünf minuten käme eine antwort. lies nach, das hat keiner gefordert.
nachdem aber ratz-fatz eine sperrung und darauf ruck-zuck thread-schließungen durchgeführt wurden, kann man als logisch denkender user davon ausgehen, dass mod-volk anwesend ist und auch agiert (wenn auch nicht reagiert).

es ist mir auch ziemlich egal, ob du vor 20 minuten erst nach hause gekommen bist.
lieber wäre mir gewesen, du hättest vielleicht erst morgen reagiert, dafür dann aber auch so, dass man versteht, was du eigentlich sagen willst.

ich persönlich mag diese trennung von VL und RL nicht. denn es ist mein RL, in dem ich hier an den tasten sitze. ich lebe nicht in einer VL. außerdem hat das mit dem thema auch gar nix zu tun.

es geht darum, dass user verwarnt und gesperrt werden weil sie z.b. links zu sams blog setzen. warum das aber verboten ist, weiß kein mensch so wirklich. sams blog hat keine sexuellen inhalte, keine, die gewalt verherrlichen oder sex mit tieren oder sonstwas zeigen.
es ist unverständlich, warum man dafür verwarnt wird. man verweist ganz gerne mal darauf, der user wolle nicht, dass er hier thematisiert wird. naja, wenn er das IOFF blogt, dann muss er davon ausgehen, dass er thematisiert wird, dann kann ich davon ausgehen, dass er das auch will. dumme ausrede, das.

es macht aber den anschein, dass das team einfach nicht mit der kritik umgehen kann/will.
es ist vom team nicht erwünscht, über user zu reden, die gesperrt sind. gerne mit der ausrede "er kann sich momentan dazu nicht äußern".
man unterhält sich nun aber auch mal über abwesende leute.
und man fragt auch gerne mal nach, warum die denn abwesend sind.
besonders, wenn wegen sowas verwarnungen verteilt werden.
ich weiß z.b. nicht, wer hier alles gesperrt ist. wer den wochenurlaub oder den auf unbestimmte zeit hat. also kann mir gut mal rausrutschen, dass ich mich über jemanden äußere, der gesperrt ist, ohne dass ich das weiß. zack! hab' ich 'ne verwarnung dafür.
alleine das macht es logisch, dass man sich dafür interessiert, wer gesperrt ist.

weiterhin ist es logisch, dass man gerne wissen möchte, warum gesperrt wird.
wie kann ich mich an die regeln halten, wenn ich sie nicht mal kenne ?
wenn ich wegen so 'nem pille-palle wie irgendwelchen blogs 'ne verwarnung kassiere, andere aber beleidigungen rauswerfen ohne ende, dann muss es mir erlaubt sein, mich schon mal drüber zu wundern.
ich weiß, ihr könnt nicht alle beiträge lesen. wäre eine lebensaufgabe, man hätte keine zeit mehr für sein "RL". klar, versteh' ich alles.
aber ohne klare ansagen, wieso, weshalb, warum, kann es einem user schon schwer fallen, sich an regeln zu halten.

was hier einfach übel aufstößt - und das schon seit vielen monaten - ist die maulsperre, die ständig verteilt wird. entweder in form von verwarnungen, sperrungen, schlößchen vorm thread oder gleich gelöschten threads.
wir leben hier in einem freien land, da darf man über alles reden.
oder hamse etwa die mauer schon wieder hochgezogen und es ist mir und vielen anderen hier entgangen ?

es muss einfach wieder möglich sein, entscheidungen vom team zu diskutieren.
dieses aussitzen á la "wir werden nicht drüber reden" ist sowas von affig, erinnert an den guten alten helmut. der hat auch so manches ausgesessen. nur sind die helmut-zeiten lange schon vorbei.

ich hab' mich früher hier sehr gut betreut gefühlt - das ist schon lange nicht mehr der fall.
mir ist die lust vergangen, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch sagen darf. und wenn ich darüber nachdenken muss, ob ich darf oder nicht, dann ist das einfach scheiße.
früher war ein dialog mit dem team noch möglich, ohne gleich ins KTZ geschickt zu werden, ohne immer wieder die gleiche litanei wie deine lesen zu müssen oder sogar ohne schloss am thread.

auf der einen seite bedankt sich scotty für fünf jahre (vier oder sechs? berichtigt mich, wenn's falsch ist, ich bin zu faul zum nachschauen, die suche geht ja eh nie) IOFF und sagt: "ohne euch wäre das nicht möglich gewesen."
weitere fünf jahre sind ohne uns aber auch nicht möglich, weil so peu a peu ja doch jedem der mund verboten wird.
dann muss man sich auch nicht über blogs wie sams wundern, dann muss man sich nicht darüber wundern, dass im mixx, FC oder wie sie sonst noch alle heißen, die foren, das maul darüber zerrissen wird.
je alberner das spiel hier wird, desto mehr wird andernorts drüber gelacht werden. wenn das auch nicht immer in der form geschieht, dass man mitlachen könnte, aber verwunderlich ist es nicht.

klare worte sind immer gut.
aber klare worte und dann das schloss dran, so dass einem die möglichkeit genommen wird, darauf zu reagieren, ist verdammt arm.
sowas schaukelt sich dann hoch und macht die user irgendwann wütend.

schon viele beziehungen sind zerbrochen, weil man nicht mehr reden konnte.

Monsignore
08-03-2006, 21:39
Und platt gesagt: ich für mein Fall müsste einige Threads mehr schliessen, weil sie mir nicht passen. Ich weise da momentan nur gerne auf eine Aussage von uns hin, die mal gemacht wurde: zu "Warum wurde...gesperrt" wird kein Kommentar abgegeben und sie entsprechend geschlossen.
Wurde bisher hier nicht gemacht, ju, dann sind wir jetzt wieder beim Thema inkonsequent. Wie man es macht, macht man es falsch.


Ja, Archi, für mehr Konsequenz bzw. Erkennbarkeit eines roten Fadens der Teampolitik habe ich mich im KzT vergeblich abgesabbelt und dann meinen Thread - selbst konsequent - löschen lassen. "Initiis obsta!" waren meine Worte. :rolleyes:

Zu dem Gejammer hier - ist ja mal wieder interessant, wer vorwiegend die Keulen schwingt - (nein, natürlich nicht, sondern vorhersehbar langweilig :gähn: ):

Wer ganz bewusst und schon öfter! mit Zitaten und dann auch Links aus rein provokativen Gründen hier im Board operiert, weil man sich ja eigentlich - aus welchen Gründen auch immer - einen hier zu Recht Gesperrten zurückwünscht, was aber unrealistisch ist, der muss sich eben über Konsequenzen nicht wundern.

:wink:

Gloriana
08-03-2006, 21:40
Wurde bisher hier nicht gemacht, ju, dann sind wir jetzt wieder beim Thema inkonsequent. Wie man es macht, macht man es falsch.


Schnuppelsche, mein Thread war kein "warum wurde Zikade gesperrt"-Thread, das kann ich selber nachlesen, sondern ein "ich glaube, ich stehe im Wald"-Thread. Er war, ganz sanft formuliert, Kritik an der Tatsache, dass die Erwähnung von Ama und Sam ein derartiges Kapitalverbrechen ist, dass diese eine Sperre in einem öffentlichen Forum rechtfertigt.
Und der nicht minder sanfte Hinweis ans Mod-Team, mal wieder ein bißchen auf den Boden zu kommen. Das könnt ihr annehmen oder bleiben lassen, ist mir so langsam wumpe. Die Hoffnung bleibt aber nach wie vor bestehen, dass was ankommt vom Unverständnis des durchschnittlich lesebegabten Forenusers bei den durchschnittlich moderationsbegabten Mods.

floehle
08-03-2006, 21:41
Irgendwie komme ich mir hier schon langsam wie eine Aussenseiterin vor, so ganz ohne Verwarnung ....

kein problem :D
bezeichne einfach jemanden aus irgend einer laufenden bb staffel als "popo-stöpsel" anstatt ar$ch-kriecher und schon biste dabei :floet:
hält schon seit 13 monaten :smoke:

noname
08-03-2006, 21:41
Außer Verdacht stehend, ein Freund dessen, dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf, zu sein, würde ich mir doch mehr Souveränität seitens des Teams im Umgang mit dem kleinen alten Mann der selbstgebatikten Verleumdung wünschen. Soll er doch schreiben, was er lustig ist, was juckt es einen Boardbesitzer mit zigtausend Usern, was ein einzelnes Ex-Member zu jammern und zu greinen hat?

In diesem Sinne ist auch die Verwarnung an Zikade unsinnig, eine PN-Ermahnung hätte es, wenn denn unbedingt überhaupt eine Teamreaktion erforderlich gewesen wäre, imho auch getan. Hier wurde mit Geschützen auf alte H5N1-erkrankte Adler geschossen und damit Wasser auf seine klapprigen Mühlen gegossen.

Deswegen: nehmt die Verwarnung zurück, gebt den link frei und gut ists.

...und lasst die Finger von den threadschlösschen. Es sei denn, Ihr wollt wirklich nur noch BB-User haben.
Kann man das Wort (den Link) nicht auch auf den Index setzen, damit er ge-x-t wird?

Damit wäre das Thema doch durch und dieser Thread könnte geschlossen werden..... :D

zlato
08-03-2006, 21:43
kein problem :D
bezeichne einfach jemanden aus der laufenden bb staffel als "popo-stöpsel" anstatt ar$ch-kriecher und schon biste dabei :floet:

Ja, das scheint hier in letzter Zeit tatsächlich kein Problem mehr zu sein... :(

Maggretsche
08-03-2006, 21:43
Damit wäre das Thema doch durch und dieser Thread könnte geschlossen werden..... :D

ey! :zeter:

Maggretsche
08-03-2006, 21:44
Sorry, hab ich übersehen :schäm:

endlich! danke! :anbet:

lobsta
08-03-2006, 21:46
...und lasst die Finger von den threadschlösschen. Es sei denn, Ihr wollt wirklich nur noch BB-User haben.

Ich sag' einfach 'mal, dass ich den Verdacht habe, ein BB-User zu sein, obwohl ich keine konkrete Idee habe, wer oder was das sein könnte ... Also zu welcher Sorte gehör' ich jetzt? :kopfkratz

noname
08-03-2006, 21:47
ey! :zeter:
okokok...... dann rück ma n stück........

:Popcorn:

Ghostrider
08-03-2006, 21:47
Zu dem Gejammer hier - ist ja mal wieder interessant, wer vorwiegend die Keulen schwingt - (nein, natürlich nicht, sondern vorhersehbar langweilig :gähn: ):


In diesem Punkt sind wir mal nicht einer Meinung. Kritik an bestimmten Vorgängen und Entwicklungen zu äußern, hat nichts mit schwingenden Keulen zu tun. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du dies z.B. einer Mainzelpeggy unterstellen möchtest.

Gute Nacht.

zlato
08-03-2006, 21:47
Ich sag' einfach 'mal, dass ich den Verdacht habe, ein BB-User zu sein, obwohl ich keine konkrete Idee habe, wer oder was das sein könnte ... Also zu welcher Sorte gehör' ich jetzt? :kopfkratz

:) BB = Big Brother... hilft das weiter? ;)

PeeWee
08-03-2006, 21:49
...

Entsprechend oben war ich nicht wirklich Mod, dazu war die Aussage nicht wirklich Aussage.
In früheren Zeiten zogen Offiziere dann schon mal ihre Jacke aus ....
aber wir sind ja jetzt und hier...

:undwech:

Kann man das Wort (den Link) nicht auch auf den Index setzen, damit er ge-x-t wird?

Damit wäre das Thema doch durch und dieser Thread könnte geschlossen werden..... :D

Und was machst DU, wenn ich mit Kollegen über Pro 7 "S.A.M" diskutieren will :motz:
---

Mal im Ernst (rundumschlag): Aber glaubt ihr nicht, daß ihr Euch ein wenig lächerlich macht, wenn von x-Usern mal ne Handvoll oder mehr mit gewissen Zeiten zu tun hatten, der Rest vom Board aber mit dem ganzen Scheix nie was zu tun hatte, aber immer wieder involviert wird...?
Was ein XY in seinem Blog schreibt, oder aber einer sein Kampfboard aufmacht, ist mir ziemlich wurscht wie nur was, aber ebenso wie man div. Member krufristig an die Luft setzt, oder ihnen nen Maulkorb verpaßt, sollten imho auch mal Mods. ne Auszeit nehmen...


Kapiert endlich, daß immer und überall gemobbt wird, sich einer den Frust von der Seele schreibt, aber wenn man net vernünftig mit der Thematik umgehen kann, dann sollt man generell ne Auszeit nehmen, vielleicht kehrt dann endlich Ruhe ein... so aber mutet das mehr und mehr an den Don Quichotes Kampf an...

lobsta
08-03-2006, 21:49
:) BB = Big Brother... hilft das weiter? ;)

Danke! ...noch 'mal Glück gehabt! Ich bin's gar nicht! :D

Maggretsche
08-03-2006, 21:49
Ich sag' einfach 'mal, dass ich den Verdacht habe, ein BB-User zu sein, obwohl ich keine konkrete Idee habe, wer oder was das sein könnte ... Also zu welcher Sorte gehör' ich jetzt? :kopfkratz

das waren wir alle mal! :D

reddevil
08-03-2006, 21:50
Was, Zikade gesperrt ?!???? :eek::eek::eek::eek:


unfassbar. :q:

zlato
08-03-2006, 21:50
das waren wir alle mal! :D

Sehe ich ähnlich ;)

Maggretsche
08-03-2006, 21:51
Die Member, denen was an diesem Board liegt, haben damals hinter euch gestanden - Peggy z.B., und ich auch. Und weil uns was daran liegt, weisen wir euch darauf hin, dass ihr gnadenlos überzieht.

da möcht' ich gerne mal das mäppchen tragen - das spricht mir aus'm herz. ;)

reddevil
08-03-2006, 21:52
so seh ich das auch.

Ich hab ja das Team immer verteidigt.

Aber alles hat seine Grenzen irgendwo :rolleyes:

ThiloS
08-03-2006, 21:55
Wie man sieht, war Zikades Verwarnung und Sperre absolut kontraproduktiv und hat das Gegenteil dessen erreicht, was sie eigentlich erreichen sollte (wobei: das liegt wohl in der Natur der Kontraproduktivität n´est pas? :kopfkratz: )

Kurt
08-03-2006, 21:56
So, noch ein paar Worte zur Sache vom Team:

Sam the Eagle ist hier im IOFF seit September 2004 gesperrt. Er ist danach von Usern hier immer wieder zum Thema gemacht worden. Er hat uns per Mail und auch durch andere User wissen lassen, dass er nicht mehr bereit sei, dies künftig zu tolerieren. Umgekehrt war klar, dass wir ihm dann auch keine Plattform mehr geben werden, sich hier (auch etwa durch Verlinken von Beiträgen, die er woanders geschrieben hat) in irgendeiner Form zu äußern. Wir hatten deshalb Zikade, nachdem sie einen Link zu Sams Blog gepostet hatte, darum gebeten, dies künftig zu lassen. Das hat sie uns ausdrücklich zugesagt. Sie hat sich nicht daran gehalten. Darauf haben wir dann entsprechend reagiert.

Man mag das für übertrieben halten und es ist sicher auch in gewisser Weise "Kinderkram" - aber es ging nicht von uns aus.

Wir haben uns trotzdem entschlossen, die Sperre von Zikade auf 24 Stunden zu verkürzen in der Hoffnung, dass die Sache damit dann auch erledigt ist.

Touchdown
08-03-2006, 21:57
wie jetzt - es gibt namen die man hier nicht mehr nennen darf?
welche sind das . . . will ja nich blind in mein verderben laufen. :nein:

Maggretsche
08-03-2006, 21:58
wie jetzt - es gibt namen die man hier nicht mehr nennen darf?
welche sind das . . . will ja nich blind in mein verderben laufen. :nein:

VOLDEMORT !!!

Dammerl
08-03-2006, 21:58
Vor allem vor dem Hintergrund, dass immer wieder ein Dammerl oder "Mixx"-Sympathisanten ungestraft den link zu ihrem board einstreuen dürfen, in dem auch das Lieblingsthema gegen Langeweile das Gezeter gegen das "OFF" ist.
Darf ich kurz erwähnen, dass ich von den Mixx-Stammpostern so ziemlich der einzige bin, der auch ein IOFF Stammposter ist, dass ich grundsätzlich ungefragt keine Links zum Mixx einstreue und dass es keineswegs Mixx-Sympathisanten, sondern Mixx-Gegner sind, die das Mixx im IOFF immer wieder thematisieren.

Lasst bei der Zikade-geschichte, bei der ich nicht weiss, worums geht, doch bitte das Mixx raus.

reddevil
08-03-2006, 21:59
So, noch ein paar Worte zur Sache vom Team:

Sam the Eagle ist hier im IOFF seit September 2004 gesperrt. Er ist danach von Usern hier immer wieder zum Thema gemacht worden. Er hat uns per Mail und auch durch andere User wissen lassen, dass er nicht mehr bereit sei, dies künftig zu tolerieren. Umgekehrt war klar, dass wir ihm dann auch keine Plattform mehr geben werden, sich hier (auch etwa durch Verlinken von Beiträgen, die er woanders geschrieben hat) in irgendeiner Form zu äußern. Wir hatten deshalb Zikade, nachdem sie einen Link zu Sams Blog gepostet hatte, darum gebeten, dies künftig zu lassen. Das hat sie uns ausdrücklich zugesagt. Sie hat sich nicht daran gehalten. Darauf haben wir dann entsprechend reagiert.

Man mag das für übertrieben halten und es ist sicher auch in gewisser Weise "Kinderkram" - aber es ging nicht von uns aus.

Wir haben uns trotzdem entschlossen, die Sperre von Zikade auf 24 Stunden zu verkürzen in der Hoffnung, dass die Sache damit dann auch erledigt ist.hm. er macht ein blog über das IOFF und will dann nicht, das hierüber ein link im IOFF gesetzt wird ?

:suspekt::kopfkratz

mojito
08-03-2006, 22:00
Sam the Eagle ist hier im IOFF seit September 2004 gesperrt. Er ist danach von Usern hier immer wieder zum Thema gemacht worden. Er hat uns per Mail und auch durch andere User wissen lassen, dass er nicht mehr bereit sei, dies künftig zu tolerieren. Umgekehrt war klar, dass wir ihm dann auch keine Plattform mehr geben werden, sich hier (auch etwa durch Verlinken von Beiträgen, die er woanders geschrieben hat) in irgendeiner Form zu äußern. Wir hatten deshalb Zikade, nachdem sie einen Link zu Sams Blog gepostet hatte, darum gebeten, dies künftig zu lassen. Das hat sie uns ausdrücklich zugesagt. Sie hat sich nicht daran gehalten. Darauf haben wir dann entsprechend reagiert.

Man mag das für übertrieben halten und es ist sicher auch in gewisser Weise "Kinderkram" - aber es ging nicht von uns aus.

:lol:

Kurt
08-03-2006, 22:00
hm. er macht ein blog über das IOFF und will dann nicht, das hierüber ein link im IOFF gesetzt wird ?



Nein, die Mail hat er wesentlich früher geschrieben.

Dammerl
08-03-2006, 22:01
Wir haben uns trotzdem entschlossen, die Sperre von Zikade auf 24 Stunden zu verkürzen in der Hoffnung, dass die Sache damit dann auch erledigt ist.
Ach Kurt, dann hebt sie doch gleich wieder auf.
"Auf "24 Stunden verkürzen" wirkt so gesichtswahrend und ein bisserl peinlich.

mojito
08-03-2006, 22:02
Nein, die Mail hat er wesentlich früher geschrieben.

Vermutlich in einem anderen Zusammenhang.

:rolleyes:

Touchdown
08-03-2006, 22:02
Darf ich kurz erwähnen, dass ich von den Mixx-Stammpostern so ziemlich der einzige bin, der auch ein IOFF Stammposter ist, . . . .


Stimmt . . .ich kann s bezeugen Dammerl geht fremd . . . . . . forenmäßig gesprochen.

Ego te absolvo Dammerl :engel:

reddevil
08-03-2006, 22:04
wie auch immer, ich bin dann Morgen mal auf zikades Version gespannt. Erst dann kann man sich ja ein endgültiges Bild der Lage machen.

Sladdi
08-03-2006, 22:04
Wir haben uns trotzdem entschlossen, die Sperre von Zikade auf 24 Stunden zu verkürzen


Hey, ich musste 40 Stunden pausieren. :suspekt:


:D

http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

mojito
08-03-2006, 22:05
Wer in Dammerls Forum schaut, findet den Link. So absurd sind Linkverbote heutzutage.

noname
08-03-2006, 22:05
Wir hatten deshalb Zikade, nachdem sie einen Link zu Sams Blog gepostet hatte, darum gebeten, dies künftig zu lassen. Das hat sie uns ausdrücklich zugesagt. Sie hat sich nicht daran gehalten. Darauf haben wir dann entsprechend reagiert.

Wir haben uns trotzdem entschlossen, die Sperre von Zikade auf 24 Stunden zu verkürzen in der Hoffnung, dass die Sache damit dann auch erledigt ist.
:suspekt:

Maggretsche
08-03-2006, 22:06
So, noch ein paar Worte zur Sache vom Team:

Sam the Eagle ist hier im IOFF seit September 2004 gesperrt. Er ist danach von Usern hier immer wieder zum Thema gemacht worden. Er hat uns per Mail und auch durch andere User wissen lassen, dass er nicht mehr bereit sei, dies künftig zu tolerieren.


was ich persönlich davon halte, habe ich weiter oben gesagt.
er kann nicht erwarten, dass man hier seiner bitte nachkommt, aber dann fleissig IOFF-blogt.
"was du nicht willst, das man dir tut ...." und so, ne.




Umgekehrt war klar, dass wir ihm dann auch keine Plattform mehr geben werden, sich hier (auch etwa durch Verlinken von Beiträgen, die er woanders geschrieben hat) in irgendeiner Form zu äußern.

dann setzt das ding gefälligst auf den index. das ist doch weitaus leichter, als user dafür zu verwarnen, gar zu sperren, dass sie links setzen.
merkt ihr eigentlich nicht, wie lächerlich ihr euch damit macht ?
wenn IHR keine plattform bieten wollt, dann könnt ihr schlecht die user dafür verwarnen.

gut, zikade hat wohl gewusst, was sie da tut. aber es gibt user, die sams IOFF-geschichte nicht kennen. so viel ich weiß, ist zikade nicht die erste, die dafür verwarnt wurde.
ich bin nicht dazu bereit, auf sams befindlichkeiten rücksicht zu nehmen. in solchen fällen auch nicht auf die des teams.




Wir haben uns trotzdem entschlossen, die Sperre von Zikade auf 24 Stunden zu verkürzen in der Hoffnung, dass die Sache damit dann auch erledigt ist.

sorry, aber es wird immer alberner.
toll, 24 stunden.
das wird zikade aber eine lehre sein.
allen anderen usern natürlich auch.
ich glaube, ihr braucht mal 'nen kurs bei der supernanny. :rolleyes:

meine fresse, wie albern denn noch ??? :tkbeiss:

Ghostrider
08-03-2006, 22:08
So, noch ein paar Worte zur Sache vom Team:

Sam the Eagle ist hier im IOFF seit September 2004 gesperrt. Er ist danach von Usern hier immer wieder zum Thema gemacht worden. Er hat uns per Mail und auch durch andere User wissen lassen, dass er nicht mehr bereit sei, dies künftig zu tolerieren. Umgekehrt war klar, dass wir ihm dann auch keine Plattform mehr geben werden, sich hier (auch etwa durch Verlinken von Beiträgen, die er woanders geschrieben hat) in irgendeiner Form zu äußern. Wir hatten deshalb Zikade, nachdem sie einen Link zu Sams Blog gepostet hatte, darum gebeten, dies künftig zu lassen. Das hat sie uns ausdrücklich zugesagt. Sie hat sich nicht daran gehalten. Darauf haben wir dann entsprechend reagiert.

Man mag das für übertrieben halten und es ist sicher auch in gewisser Weise "Kinderkram" - aber es ging nicht von uns aus.

Wir haben uns trotzdem entschlossen, die Sperre von Zikade auf 24 Stunden zu verkürzen in der Hoffnung, dass die Sache damit dann auch erledigt ist.

Dieser Kinderkram ist weder eine Verwarnung noch eine Sperre wert - nicht einmal für 24 Stunden. Tut euch und uns einen Gefallen, und schaltet Zikade umgehend wieder frei. Alles andere wäre nämlich wirklich Kinderkram.

Und nun empfehle ich mich endgültig für heute. :gähn:

ThiloS
08-03-2006, 22:08
Lieber Kurt,


Sam the Eagle ist hier im IOFF seit September 2004 gesperrt. Er ist danach von Usern hier immer wieder zum Thema gemacht worden. Er hat uns per Mail und auch durch andere User wissen lassen, dass er nicht mehr bereit sei, dies künftig zu tolerieren.

Das sind die dämlichen STE-Sprüche, die immer dann kommen, wenn ihm mal wieder berechtigterweise der Wind um die Nase bläst. Ich glaube, es gibt nichts, was der Herr zu tolerieren ode rnicht zu tolerieren hat. Jemand, der sich derart blähend exponiert, muß sich über Reaktionen (und, zugegebenermassen, auch Schadenfreude) definitiv nicht wundern. Euer "Fehler" war, sich überhaupt auf eine Diskussion mit dem Herren einzulassen. Wenn´s ihm nicht passt, dann soll er halt - ja was eigentlich?



Umgekehrt war klar, dass wir ihm dann auch keine Plattform mehr geben werden, sich hier (auch etwa durch Verlinken von Beiträgen, die er woanders geschrieben hat) in irgendeiner Form zu äußern.
Und es war auch klar, daß ein solch seltsamer "Bann" im web und einem Forum mit über 2000 Usern nicht durchzuhalten sein würde.



Wir hatten deshalb Zikade, nachdem sie einen Link zu Sams Blog gepostet hatte, darum gebeten, dies künftig zu lassen. Das hat sie uns ausdrücklich zugesagt. Sie hat sich nicht daran gehalten. Darauf haben wir dann entsprechend reagiert.

Zikade kann sich derzeit nicht zu diesem Sachverhalt äußern.



Man mag das für übertrieben halten und es ist sicher auch in gewisser Weise "Kinderkram" - aber es ging nicht von uns aus.

Wir haben uns trotzdem entschlossen, die Sperre von Zikade auf 24 Stunden zu verkürzen in der Hoffnung, dass die Sache damit dann auch erledigt ist.

Na, wenigstens etwas. Natürlich wird die Sache - und das wirst Du sicher in den nächsten Tagen im verletzten Tagebuch des Herrn nachlesen können - damit nicht erledigt sein.

Der Witz ist doch der, Kurt: was schert es Euch, wenn die gekränkte Eitelkeit, der BiGott des MTT und Quell der Allunwissenheit irgendwelche Schmierereien ins web stellt? In dem Moment, in dem es justiziabel wird, könnt Ihr, so es denn sein muß, immer noch reagieren.

Umgekehrt muß Monsieur eben damit leben, daß seine bizarren Sticheleien gelegentlich aufgegriffen und zurückgespiegelt werden.

Friede, Peace, Pace

reddevil
08-03-2006, 22:09
wie auch immer, damit hat er ja mal wieder jede menge Stoff für sein "tagebuch" :rolleyes:

Touchdown
08-03-2006, 22:09
Wir haben uns trotzdem entschlossen, die Sperre von Zikade auf 24 Stunden zu verkürzen in der Hoffnung, dass die Sache damit dann auch erledigt ist.


Hier kommt Kurt!
Hier kommt Kurt!
Seit der Geburt heißt er Kurt!
Hier kommt Kurt!

Mister Knackig, hart wie Stahl!
K wie kernig und Kanone
absolut und optimal
Jede kennt ihn, jede will ihn,
ob aus Liebe oder Zorn.
Wenn sie seh'n, was Kurt für'n Kerl ist,
woll'n sie Kurt sofort von vorn'!

Er ist Kurt, der Coole, das Generve macht ihn krank!
Während andere unten wursteln, geht er locker oben lang!
Er ist Kurt, der Brüller, absoluter Megaknall!
Batman ist n Pausenfüller, gegen ihn nur Lull und Lall.


Hier kommt Kurt!
Ohne Helm und ohne Gurt!
Einfach Kurt!
(Der vorne bellt und hinten knurrt. Hahaha!)
Wer war das? Geh aus meinem Leben!

Wo er auftaucht, taucht man unter,
wo er reinkomm, wird gesperrt!
Wo er Platz nimmt, wird n Platz frei,
Was er anpackt, macht er gut.


Hier kommt Kurt
Hier kommt Kurt!
Ohne Helm und ohne Gurt.
Und wo Kurt ist, tobt das Leben, Kurt ist da, wo alle sind.
Und bei Kurt gibt's keine Flauten, Kurt hat immer Rückenwind!
Kurt ist leise, aber wichtig, immer hier und überall.
Kurt kennt alle, doch nicht richtig, doch das ist dem Kurt egal.

:love: :blush: :blush:

Maggretsche
08-03-2006, 22:11
Nein, die Mail hat er wesentlich früher geschrieben.

zwischenzeitlich liegen die dinge doch aber anders - oder ?

geht ihr auch ein bisschen mit der zeit, oder herrscht hier das motto "das machen wir schon seit 20 jahren so, das machen wir schon immer so, das bleibt auch so."

:rolleyes:

Teilnehmer
08-03-2006, 22:11
@Mainzelpeggy:

Nun halte doch an Dich, oder willst Du die nächste sein, die rausgekegelt wird?
24 Stunden sind schneller um, als Zikade "Blaubeerpfannkuchen" sagen kann.
Dann geht es ganz normal weiter. Ohne lästerliche links.

PeeWee
08-03-2006, 22:12
Wer in Dammerls Forum schaut, findet den Link. So absurd sind Linkverbote heutzutage.
Sag ich ja.. ein Kasperletheater, wodurch Leuten mehr Raum eingeräumt wird, als man hier eigentlich zugestehen will (oder die selbigen gar nicht erst wollen)...


PK: KIndisch

Norayr
08-03-2006, 22:12
Hey, ich musste 40 Stunden pausieren. :suspekt:


:D

http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif
:tröst:


Zikade kommt wieder :freu:

ThiloS
08-03-2006, 22:14
Fällt eigentlich nur mir auf, daß das hier ein fast lupenreine Altmember-Diskussion ist?

noname
08-03-2006, 22:14
Wir haben uns trotzdem entschlossen, die Sperre von Zikade auf 24 Stunden zu verkürzen in der Hoffnung, dass die Sache damit dann auch erledigt ist.
Damit ihrs nicht verpasst, hier ne Uhr und ein paar Schlüssel zum entsperren...... :teufel:

http://www.angermueller-tresore.de/images/24-stunden-service2.gif

mojito
08-03-2006, 22:15
Wir haben uns trotzdem entschlossen, die Sperre von Zikade auf 24 Stunden zu verkürzen in der Hoffnung, dass die Sache damit dann auch erledigt ist.


Hier kommt Kurt!
Hier kommt Kurt!
Seit der Geburt heißt er Kurt!
Hier kommt Kurt!

Mister Knackig, hart wie Stahl!
K wie kernig und Kanone
absolut und optimal
Jede kennt ihn, jede will ihn,
ob aus Liebe oder Zorn.
Wenn sie seh'n, was Kurt für'n Kerl ist,
woll'n sie Kurt sofort von vorn'!

Er ist Kurt, der Coole, das Generve macht ihn krank!
Während andere unten wursteln, geht er locker oben lang!
Er ist Kurt, der Brüller, absoluter Megaknall!
Batman ist n Pausenfüller, gegen ihn nur Lull und Lall.


Hier kommt Kurt!
Ohne Helm und ohne Gurt!
Einfach Kurt!
(Der vorne bellt und hinten knurrt. Hahaha!)
Wer war das? Geh aus meinem Leben!

Wo er auftaucht, taucht man unter,
wo er reinkomm, wird gesperrt!
Wo er Platz nimmt, wird n Platz frei,
Was er anpackt, macht er gut.


Hier kommt Kurt
Hier kommt Kurt!
Ohne Helm und ohne Gurt.
Und wo Kurt ist, tobt das Leben, Kurt ist da, wo alle sind.
Und bei Kurt gibt's keine Flauten, Kurt hat immer Rückenwind!
Kurt ist leise, aber wichtig, immer hier und überall.
Kurt kennt alle, doch nicht richtig, doch das ist dem Kurt egal.

:love: :blush: :blush:

:lol: :rotfl:

http://www.constantinentertainment.de/content_img/eyecatcher_strafgericht.gif

PeeWee
08-03-2006, 22:15
:tröst:


Zikade kommt wieder :freu:
Sladdies verlorene 16 Stunden aber nücht :motz:

noname
08-03-2006, 22:15
wie auch immer, damit hat er ja mal wieder jede menge Stoff für sein "tagebuch" :rolleyes:
steht schon drin......





:undwech:

Touchdown
08-03-2006, 22:16
Fällt eigentlich nur mir auf, daß das hier ein fast lupenreine Altmember-Diskussion ist?


eine der wenigen gelegenheiten wo die lamettaträger mal so richtig auf den putz hauen können :D :blush: :michaeljackson

reddevil
08-03-2006, 22:17
steht schon drin......





:undwech:*ichsagnix* :fürcht:

Dammerl
08-03-2006, 22:17
mir scheint, das Team verkennt etwas den Sinn des Internets.
Das Verlinken zu anderen Präsenzen ist eigentlich die Grundidee der ganzen Geschichte.
Auch wenn die Inhalte anderer Seiten mir nicht in den Kram passen, solang sie rechtlich nicht bedenklich sind.
Und das Sams rechtlich bedenklich wären, kann nun wirklich niemand behaupten.
Insofern betreibt das IOFF hier eine zutiefst unzulässige und undemokratische Meinungszensur.

Und mir kann nun wirklich niemand vorwerfen, ich wäre ein Kumpel von Sam.

Maggretsche
08-03-2006, 22:18
wie auch immer, damit hat er ja mal wieder jede menge Stoff für sein "tagebuch" :rolleyes:

sam ist schnell, er hat es schon verarbeitet. :clap:

PeeWee
08-03-2006, 22:18
steht schon drin......





:undwech:
geh.. gib mir bitte mal den Link :neugierig-werd:
:hehe:












:D

sam ist schnell, er hat es schon verarbeitet. :clap:
Adlerauge sei wachsam :D

netrose
08-03-2006, 22:19
zwischenzeitlich liegen die dinge doch aber anders - oder ?

geht ihr auch ein bisschen mit der zeit, oder herrscht hier das motto "das machen wir schon seit 20 jahren so, das machen wir schon immer so, das bleibt auch so."

:rolleyes:

Wieso liegen die Dinge zwischenzeitlich anders?

Maggretsche
08-03-2006, 22:20
@Mainzelpeggy:

Nun halte doch an Dich, oder willst Du die nächste sein, die rausgekegelt wird?



ich will aber nicht an mich halten. http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/1478.gif

Maggretsche
08-03-2006, 22:22
Wieso liegen die Dinge zwischenzeitlich anders?

das ist jetzt nicht dein ernst ???

noname
08-03-2006, 22:22
geh.. gib mir bitte mal den Link :neugierig-werd:
:hehe:
:hair: BIST DU WAHNSINNIG???? :fürcht:

Nash
08-03-2006, 22:23
mir scheint, das Team verkennt etwas den Sinn des Internets.
Das Verlinken zu anderen Präsenzen ist eigentlich die Grundidee der ganzen Geschichte.
Auch wenn die Inhalte anderer Seiten mir nicht in den Kram passen, solang sie rechtlich nicht bedenklich sind.
Und das Sams rechtlich bedenklich wären, kann nun wirklich niemand behaupten.
Insofern betreibt das IOFF hier eine zutiefst unzulässige und undemokratische Meinungszensur.

Welche für die Öffentlichkeit äußerst wichtige Meinung wird denn hier unterdrückt, dass hier solche Wörter wie Demokratie und Zensur wieder mal bemüht werden müssen? Und wie verfährst du, wenn die gerade achtkantig herausgeworfenen User in deinem Board sich so durch die Hintertür wieder Gehör verschaffen? Da bin ich ja mal gespannt...

lil*star
08-03-2006, 22:27
geh.. gib mir bitte mal den Link :neugierig-werd:
:hehe:



:floet: :D