PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scotty und sein IOFF


Werbung

Simmel!
09-03-2006, 02:36
Da gibts hier einen Scotty. Der hat scheinbar einen Server. Soweit ich weiss mittlerweile sogar 2 Stück. Und dieser Scotty hatte sich wohl außerdem mal die vBulletin Software gegönnt.

Und der stellt uns hier ein kostenloses Forum zum Austausch zur Verfügung. Und wir alle posten da mehr oder auch weniger...

Zufriedene User gibt es da aber kaum... Dafür aber täglich Unmengen an Usern, die das alles nicht so schön finden, was er als auch sein Team da macht. Eigentlich eher scheisse, um genau zu sein.

Also eigentlich ist das offensichtlich ein "Scheissforum". Kaum Gerechtigkeit, alles Willkür des Teams usw....

Warum also schreibt man dort noch?

Pennymoney
09-03-2006, 02:41
Du bist also wirklich der Meinung, weil jemand kostenlos ein (mittlerweile sehr großes) Board zur Verfügung stellt, dürfte keiner der z.T. schon sehr lange anwesenden User kritisieren, was dort passiert? Erinnert mich an die alte "Dann geh doch rüber..."-Argumentation.

PeeWee
09-03-2006, 02:46
Wobei "Düben" ist wieder on-air :D
---
Gäbe es diese Selbstgefälligkeit nicht, dann bräucht man sich auch nicht drüber beschweren... ja,ja... Undank ist der Welten Lohn

Ich glaub, ich geh zu R2D2 ins Forum posten...

storch
09-03-2006, 02:50
@psst.... wg. "Geh doch nach drüben" - erinnert mich eher Deine Antwort. :floet:

Es geht nicht darum, nicht zu kritisieren (ich hatte auch schon "Debatten" mit Mods), sondern, um das wie und an was sich so einige hier an Board hochziehen.

Und das sind in den seltensten Fällen, die ach so bescheuerten BB-User. :hehe:

Und ja, auch ich gehöre zu denjenigen, die trotz manchem Unverständnis, dankbar sind, dass es ein kostenloses, offenes Forum in dieser Art und Weise gibt. Muss ich mich jetzt :schäm:

Pennymoney
09-03-2006, 02:59
@psst.... wg. "Geh doch nach drüben" - erinnert mich eher Deine Antwort. :floet:
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Steh ich so auf'm Schlauch? Auch was die BB-Poster damit zu tun haben, ist mir unklar. Aber es is ja schon spät... :)

Was allerdings richtig ist, ist, dass mancher sich im Ton vergreift und nur allzu gern ein Faß aufmacht, nur um des Pöbelns willen.
Trotzdem sollte man über Entscheidungen auch kritisch diskutieren können. Deshalb ist mir der Sinn des Eingangspostings nicht hundertprozentig klar.

Hinnack
09-03-2006, 03:00
Gäbe es diese Selbstgefälligkeit nicht,
Klar kann man kontrovers darüber dikutiueren, ob solche Links generell erlaubt werden sollten oder nicht. Und wenn der User nicht weiß, dass der Link unerwünscht ist, wär ich auch gegen eine Sanktion. Und ich finde auch nicht immer jede Entscheidung der Mods richtig.

Aber wenn ein User vorher darauf aufmerksam gemacht wurde, einen bestimmten Link nicht mehr zu posten und er es dann trotzdem wieder macht, muss man doch nicht mehr darüber diskutieren. Das ist dann ja fast schon ähnlich gelagert wie die Verwarnung vorhin von Fifty.

Ich kann gar nicht glauben, dass die ganze Diskussion im Nebenthread ernst gemeint sein sollte.

Mistmausi
09-03-2006, 03:02
Da gibts hier einen Scotty. Der hat scheinbar einen Server. Soweit ich weiss mittlerweile sogar 2 Stück. Und dieser Scotty hatte sich wohl außerdem mal die vBulletin Software gegönnt.
Und der stellt uns hier ein kostenloses Forum zum Austausch zur Verfügung. Und wir alle posten da mehr oder auch weniger...
:ja: Ja, soweit korrekt!


Zufriedene User gibt es da aber kaum... Dafür aber täglich Unmengen an Usern, die das alles nicht so schön finden, was er als auch sein Team da macht. Eigentlich eher scheisse, um genau zu sein.
:tsts: Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn man sich allerdings - wie Du momentan - in der Fäkalsprache durch´s IOFF bewegt, sollte man auch mit den Konsequenzen leben können.


Also eigentlich ist das offensichtlich ein "Scheissforum". Kaum Gerechtigkeit, alles Willkür des Teams usw....
Warum also schreibt man dort noch?
Tja, diese Frage kannst nur Du Dir selbst beantworten. Wenn alles so http://666kb.com/i/119dm4lfj4gzl.bmp ist, warum postest Du dann noch hier? :nixweiss:

Edit: Klar! :achso: Du fühlst Dich hier doch irgendwie wohl. :D

Pennymoney
09-03-2006, 03:02
Das ist dann ja fast schon ähnlich gelagert wie die Verwarnung vorhin von Fifty. Nö, die war unvergleichlich. Was hab ich beim Lesen gelacht... :rotfl:

Maggretsche
09-03-2006, 03:07
Trotzdem sollte man über Entscheidungen auch kritisch diskutieren können. Deshalb ist mir der Sinn des Eingangspostings nicht hundertprozentig klar.

aber genau darum geht's doch im eingangsposting.
was ist dir da nicht klar ? :nixweiss:

Simmel!
09-03-2006, 03:08
Tja, diese Frage kannst nur Du Dir selbst beantworten. Wenn alles so http://666kb.com/i/119dm4lfj4gzl.bmp ist, warum postest Du dann noch hier? :nixweiss:Ich sehe das ja nicht so, sondern habe lediglich meinen subjektiven Eindruck geschildert.

Mistmausi
09-03-2006, 03:12
Ich sehe das ja nicht so, sondern habe lediglich meinen subjektiven Eindruck geschildert.
Klar, und in diesem - deinem geschildertem Eindruck - bist Du mehrfach auf der Schei**e rumgeritten. Hat Dich Dein Job in der Schweinemästerei nicht ausgefüllt :nixweiss: Sind bleibende Erinnerungen vorhanden :nixweiss:
Keine Ahnung! Aber gibt es nicht anderweitiges Vokabular, um seine Missgunst auszudrücken?
Nun, ich denke schon! http://666kb.com/i/119dny6ycta0x.gif

Simmel!
09-03-2006, 03:12
Du bist also wirklich der Meinung, weil jemand kostenlos ein (mittlerweile sehr großes) Board zur Verfügung stellt, dürfte keiner der z.T. schon sehr lange anwesenden User kritisieren, was dort passiert? Erinnert mich an die alte "Dann geh doch rüber..."-Argumentation.Im Grunde ist ER das Board. Wie er was auch immer regelt ist seine private Sache.

storch
09-03-2006, 03:12
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Steh ich so auf'm Schlauch? Auch was die BB-Poster damit zu tun haben, ist mir unklar. Aber es is ja schon spät... :)

Was allerdings richtig ist, ist, dass mancher sich im Ton vergreift und nur allzu gern ein Faß aufmacht, nur um des Pöbelns willen.
Trotzdem sollte man über Entscheidungen auch kritisch diskutieren können. Deshalb ist mir der Sinn des Eingangspostings nicht hundertprozentig klar.


Nix für ungut, Du hast Recht, auch für mich ist es schon spät. :D

Aber wg. BB-Poster, egal, um was es geht, es wird immer einen Schreiber geben, der BB-User als negativ-Beispiel für was auch immer ranzieht.
So auch in dem aktuellen "Langsam-reichts"-Thread, oder, wenn der Server lahmt, oder als Beispiel für niveaulos....frei zu ergänzen :floet:

GutNacht!

Pennymoney
09-03-2006, 03:13
aber genau darum geht's doch im eingangsposting.
was ist dir da nicht klar ? :nixweiss:Hm, vielleicht ist es wirklich schon zu spät für mich. Ich hatte das Posting beim ersten Lesen genau gegenteilig aufgefasst. Aber ich glaube fast, Du hast recht. Oder doch nicht? :grübel:
*note-to-myself: Nach 2 Uhr Ironie-Detektoren intensivieren*

Simmel!
09-03-2006, 03:14
Klar, und in diesem - deinem geschildertem Eindruck - bist Du mehrfach auf der Schei**e rumgeritten.nö

Simmel!
09-03-2006, 03:18
Trotzdem sollte man über Entscheidungen auch kritisch diskutieren können. Deshalb ist mir der Sinn des Eingangspostings nicht hundertprozentig klar.Wir befinden uns hier nicht in einer Demokratie.

Maggretsche
09-03-2006, 03:18
Hm, vielleicht ist es wirklich schon zu spät für mich. Ich hatte das Posting beim ersten Lesen genau gegenteilig aufgefasst. Aber ich glaube fast, Du hast recht. Oder doch nicht? :grübel:
*note-to-myself: Nach 2 Uhr Ironie-Detektoren intensivieren*

spät isses durchaus und es läuft nicht mehr alles so flüssig durchs hirn. :D

ich würd' mir wünschen mal (wieder) kritisch diskutieren zu können, klare worte aussprechen zu dürfen und bisschen mehr informiert durch die mod sein.
dann würden eben solche sachen wie das posten von unerwünschten links nicht stattfinden, weil man weiß, warum das so ist.

Pennymoney
09-03-2006, 03:26
Wir befinden uns hier nicht in einer Demokratie.Natürlich nicht, da haste recht. Und man kann's auch nicht jedem recht machen, klar. Aber es tut keinem "Gemeinwesen" (und das ioff ist sowas in der Art) gut, wenn die Mitglieder sich allzu unrecht behandelt fühlen. Dann gibt's nämlich nur Stress, sieht man ja.

Simmel!
09-03-2006, 03:28
Ach herrje - jetzt bekomm ich schon diverse Schleimer - Namen und komische Drohungen mitgeteilt (PN´s und so) ....

Naja, das war durchaus zu erwarten.;)

ThiloS
09-03-2006, 03:42
Ach herrje - jetzt bekomm ich schon diverse Schleimer - Namen und komische Drohungen mitgeteilt (PN´s und so) ....

Naja, das war durchaus zu erwarten.;)

Echt? Wer verschickt so eine Kacke?

Das ist das eigentlich Ekelhafte: Leute mit Anstand veröffentlichen keine PN und nennen keine Namen - und müssen sich dafür von den Arschlöchern beleidigen lassen. Na herzlichen Dank.

Simmel!
09-03-2006, 03:56
Echt? Wer verschickt so eine Kacke?Naja, der ein oder andere. Ich hatte drauf gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Selbstverständlich ist mir klar, hier ab jetzt den Schleimer zu markieren.

Ich könnt mich noch beim Team wegen komischer Entscheidungen unbeliebt machen, aber dann hab ich ja gar keinen mehr auf meiner Seite :heul:


:D

Simmel!
09-03-2006, 04:03
Hat Dich Dein Job in der Schweinemästerei nicht ausgefüllt :nixweiss: Sind bleibende Erinnerungen vorhanden :nixweiss: Da hastes mir ma jetzt so richtig gegeben :love:

<Name>
09-03-2006, 06:20
Ach herrje - jetzt bekomm ich schon diverse Schleimer - Namen und komische Drohungen mitgeteilt (PN´s und so) ....

Naja, das war durchaus zu erwarten.;)
He - ich will auch solche PN´s :motz: ...

Hi Simon :knuddel: :wink:

Simmel!
09-03-2006, 07:15
He - ich will auch solche PN´s :motz: ...

Hi Simon :knuddel: :wink:Kein Thema - mach einfach auch sonnen fragwürdigen Thread auf :D

Btw., Name :wink:

Claude
09-03-2006, 07:28
Da gibts hier einen Scotty. Der hat scheinbar einen Server. Soweit ich weiss mittlerweile sogar 2 Stück. Und dieser Scotty hatte sich wohl außerdem mal die vBulletin Software gegönnt.
...

Warum also schreibt man dort noch?
Ich denke das hat was damit zu tun, dass man leichter seinen Unmut ausdrückt als seine Freude über etwas. Wie oft gibts schon einen *Freu*-Thread im MTT ;)

Auch kann sich wohl die Mehrheit nur sehr marginal vorstellen, was für einen Aufwand es bedeutet, die Software und das Forum zu betreiben. Und wenn es dann eine Lastsperre gibt hagelt es dann auch noch Beschwerden.

Wie heißt es doch - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Allerdings habe ich auch oft den Eindruck, wenn etwas fur lau zu haben ist wird es selbst kaum geschätzt. Schade.

Und zum Thema Mods und sperren.

A) Sind das auch nur Menschen
B) Dürften die meisten von denen keine ausgebildeten Richter sein ;)
C) Klar gibts da sicher auch persönliche Überlegungen - aber mal ehrlich - wer frei ist von jeder Schuld der werfe den ersten Stein.

Wir sollte froh sein, dass wir das Forum hier haben. Und mal ganz ehrlich - von Scottys Forum können sich (was Anwenderfreundlichkeit angeht) so manche "professionellen" Foren (Medien, Parteien) eine Scheibe abschneiden.

Ich habe mal vor ~einem Jahr die CDU angeschrieben, ob sie ihre Forensoftware nicht mal professioneller gestalten könnten. Antwort war - "Machen wir. Kommt bald". Und heute ist die genauso schwach wie früher.

Simmel!
09-03-2006, 07:48
Ich denke das hat was damit zu tun, dass man leichter seinen Unmut ausdrückt als seine Freude über etwas. Wie oft gibts schon einen *Freu*-Thread im MTT ;)

Auch kann sich wohl die Mehrheit nur sehr marginal vorstellen, was für einen Aufwand es bedeutet, die Software und das Forum zu betreiben. Und wenn es dann eine Lastsperre gibt hagelt es dann auch noch Beschwerden.

Wie heißt es doch - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Allerdings habe ich auch oft den Eindruck, wenn etwas fur lau zu haben ist wird es selbst kaum geschätzt. Schade.

Und zum Thema Mods und sperren.

A) Sind das auch nur Menschen
B) Dürften die meisten von denen keine ausgebildeten Richter sein ;)
C) Klar gibts da sicher auch persönliche Überlegungen - aber mal ehrlich - wer frei ist von jeder Schuld der werfe den ersten Stein.

Wir sollte froh sein, dass wir das Forum hier haben. Und mal ganz ehrlich - von Scottys Forum können sich (was Anwenderfreundlichkeit angeht) so manche "professionellen" Foren (Medien, Parteien) eine Scheibe abschneiden.

Ich habe mal vor ~einem Jahr die CDU angeschrieben, ob sie ihre Forensoftware nicht mal professioneller gestalten könnten. Antwort war - "Machen wir. Kommt bald". Und heute ist die genauso schwach wie früher.Das kann ich vollumfänglich so unterschreiben :d:

Nicht alles wird hier immer richtig gemacht, ich habe meine Probleme mit der ein oder anderen Entscheidung des Teams.


Ich krieche auch keinem in den Allerwertesten, auch wenn mir das grad aktuell aufgrund des Threads unterstellt wird.

Aber nur rummotzen?

Muss nich sein, ab und an darf man auch mal was positives sagen.

@Scotty
Es is zwar grad wieder verflucht langsam aber es geht :zeter:

Lancelot
09-03-2006, 08:07
"Geh doch nach drüben" kann doch keiner mehr sagen. Deutschland hat doch nun - angepasst an Pisa - ne einfachere Parole:

Er saß am Tresen und war betrunken.
Seine Frau trank Wasser. Er trank Bier. (Jawohl!) Mickie
Das sie neben ihm saß hat ihm gestunken.
Und plötzlich sagte er zu ihr: Krause

Chorus (2x):Geh doch zu Hause !Du alte Scheiße! Geh
Geh doch zu Hause bleib nicht hier!
Geh doch zu Hause !Du alte Scheiße! Doch
Du wirst zu Hause gebraucht und nicht hier!

Ich sah die Frau flitzen! Zu
Der Mann blieb sitzen!
Er sprach zur Kellnerin:
Darf ich mal stören? Hause
Schon blieb sie stehen.
Er wollte sie küssen.
Doch da bekam er folgendes zu hören : Du
O.K. Folgendes

Chorus
Sha la ,la ,la, la ,sha la, la sha la, la....... Alte

Geh doch zu hause und komm nicht wieder!
Wer braucht dich denn? Scheisse
Ich? Ich brauch dich nicht!
Niemand brauch dich!
Ich reg mich aber auf! Songtexte
Geh doch zu Hause du Scheiße von Arsch!

Chorus Songtext
denn wenn du weg bist dann freu ich mir.
Geh doch zu Hause du Scheiße von Arsch! Lyrics

Kiliani
09-03-2006, 08:15
Du bist also wirklich der Meinung, weil jemand kostenlos ein (mittlerweile sehr großes) Board zur Verfügung stellt, dürfte keiner der z.T. schon sehr lange anwesenden User kritisieren, was dort passiert? Erinnert mich an die alte "Dann geh doch rüber..."-Argumentation.

:d:

Ohne Kritik wird alles schlechter. :ja:

Siehe die englische Küche ..... ;)


:trink:

Simmel!
09-03-2006, 08:20
:d:

Ohne Kritik wird alles schlechter. :ja:

Siehe die englische Küche ..... ;)


:trink::D

Die englische Küche krisste auch mit viel Kritik und gutem Zureden nich mehr g´scheit zurecht gebogen :fürcht:

Rule
09-03-2006, 10:08
:D

Die englische Küche krisste auch mit viel Kritik und gutem Zureden nich mehr g´scheit zurecht gebogen :fürcht:

:suspekt: :zeter:











:D

Jack Bauer
09-03-2006, 10:09
@simmel schönes Eingangspost :d:



Wir sollte froh sein, dass wir das Forum hier haben. Und mal ganz ehrlich - von Scottys Forum können sich (was Anwenderfreundlichkeit angeht) so manche "professionellen" Foren (Medien, Parteien) eine Scheibe abschneiden.

Dem kann ich nur zustimmen. Das Forum war mein erstes und ich hab inzwischen einige gesehen und so Recht konnte mir keines gefallen.

... und trotz der Beschimpfungen die ich so lese, hoffe ich das Scotty nie die Lust daran verliert sich diese Arbeit mit dem Forum zu machen :bitte:



Ohne Kritik wird alles schlechter. :ja:

Man kann die Kritik auch ignorieren, nicht wahr Kiliani? :)

reddevil
09-03-2006, 11:03
Man kann die Kritik auch ignorieren, nicht wahr Kiliani? :)
der war gut :d::rotfl: