PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit WLAN


Werbung

Adi
10-03-2006, 21:32
Kennt jemand von euch sich mit WLAN aus? Wir haben hier eine ISDN-Flat (DSL geht leider nicht) und an unserem NTBA eine Leitung mit einer Telefonanlage belegt. Die zweite Leitung geht einmal in einen Router und zum anderen in eine zweite Telefonanlage. Der Router ist ein ISDN-router. An diesen Router haben wir einen WLAN Router angeschlossen. Der WLAN Router kann normal wohl nur DSL, aber da das Signal aus dem Router kommt, klappt es wohl. Das Problem ist nur, dass die Verbindung mit dem Router immer ewig dauert und die Internetverbinung ständig abbricht. Man kan zwei oder drei seiten aufrufen und dann ist wieder schluss. Kann mir jemand von euch sagen, warum das so ist und was ich evtl. ändern muß?

Claude
10-03-2006, 21:51
Ich würde damit anfangen, die Gerätetypen zu posten.

Adi
13-03-2006, 08:56
Sorry, kann erst jetzt antworten. Da ich zuhause im momet garnicht mehr ins Netz komme. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr eine Verbindung zum WLAN-Router aufbauen obwohl das Netz in der Auswahl erscheint, also erreichbar ist.
100%ig weiss ich die Gerätetypen leider nicht, da ich grade nicht zuhasue bin. Also der Router ist gleube ich der RS 528 von Netgear. Bei der Firma bin ich mir sicher beim Rest nicht so ganz. Der WLAN-Router ist von D-Link. Da weiss ich den Typ aber garnicht. Der, der bei Mediamarkt vor zwei Wochen im angebotsheft stand (glaub ich). Ich habe die sachen nicht selbst gekauft und die ersteinrichtung auch nicht gemacht, da ich nicht so viel ahnung davon habe. Aber derjenige der alles eingerichtet hat, findet leider auch kein Problem mehr.
Kann es sein, dass das daran liegt, wo der WLAN-Router steht? Oder hat das nichts damit zu tun? Also ich meine jetzt, wieviel da noch drumrumsteht und so.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!