PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn aus Fernsehserien Kinofilme werden...


Werbung

Claudia
13-03-2006, 11:40
Es hat ja schon mehrere Kinofilme gegeben, die auf erfolgreichen und /oder beliebten Fernsehserien basieren.

Mir fällt da z.B. "Mission Impossible" ein, Kinofilm mit Tom Cruise, die Serie leif hier in Deutschland unter dem Titel "Kobra, übernehmen Sie"

Der Film war ja als Action-Reißer durchaus gut gemacht, hatte aber m.E. mit der Serie nicht viel zu tun.

Der Film war eine One-Man-Show, und an der Serie war gerade die Teamarbeit reizvoll. Und was ich gar nicht so klasse fand, war, daß in Film Nr. 1 der Bösewicht "Jim Phelps" heißen mußte - das ist in der Serie jahrelang einer von den Guten gewesen.

Und was fallen euch noch für gute und schlechte Beispiele ein ? Gefällt es euch, wenn Serien recycelt werden, oder findet ihr das phantasielos ?

Claudia
14-03-2006, 06:28
Kennt echt keiner verfilmte Serien ?

3 Engel für Charlie, Mit Schirm, Charme und Melone (Avengers), Simon Templar, Dukes of Hazard...

Die Star-Trek Kinofilme könnte man in in diesem Zusammenhang auch nennen, ein Miami-Vice-Kinofilm ist in Vorbereitung, Starsky & Hutch...

Lysator
14-03-2006, 13:48
Ich bin leider zu jung um die ganzen Serien früher geguckt haben zu können. :nixweiss:
Deswegen kann ich nicht sagen, was mir besser gefällt, da ich gar keine Vergleichsmöglichkeiten habe. "3 Engel Für Charlie" fande ich an sich als Film aber klasse.

Von Shaft gab es doch einen Film vor ein paar Jahren - der basierte doch auch auf einer Serie, oder?

kleineelfe
14-03-2006, 14:31
es gibt viele filme die auf serien oder comics basieren... vor allem ältere serien werden neu in eine neue hülle gesteckt und denn als film verkauft...
in den meissten fällen ist es aber so eine "billige" kopie von der serie, das ich mir des alles gar nicht gemerkt hab...

Jersey
14-03-2006, 15:09
Also Drei Engel für Charly fand ich als Film auch nicht schlecht. Die Serie ist natürlich Kult. Gefallen hat mir dabei dass einer der Original-Engel "Kelly Garret" einen Gastauftritt hatte.

Wenn es gut gemacht ist kann man es sich ja mal ansehen aber es ist nicht so dass ich mich drum reisse.

Max
14-03-2006, 15:43
Sin City

JohnD
14-03-2006, 15:47
Krieg der Welten

Claudia
14-03-2006, 19:47
Und dann gab es doch noch so eine Zeichentrickserie - Scooby Doo, mit einem Hund, war da nicht auch kürzlich ein Kinofilm ?

Max
14-03-2006, 19:52
Ja der Kinofilm ist auch nach den Hund benannt (zumindest in den USA) und es gibt wohl schon zwei davon.

Prayer
14-03-2006, 19:55
Also Drei Engel für Charly fand ich als Film auch nicht schlecht. Die Serie ist natürlich Kult. Gefallen hat mir dabei dass einer der Original-Engel "Kelly Garret" einen Gastauftritt hatte.


Ich bin Riesenfan der Serie :love: und hoffe das diese bald mal wieder wiederholt wird:Programmbossehypnotisier:.
Niraka, kannst du mir bitte sagen wo der Gastauftritt von Jaquline Smith denn war ? Ich hab beide Filme gesehen und irgendwie ihn verpasst :kopfkratz ?

Claudia
14-03-2006, 20:12
Ich antworte mal: Der ist im zweiten Kinofilm, eine Szene mit Drew Barrymore in einer Bar.

Saruman
14-03-2006, 20:19
Mir fallen noch Akte X und South Park ein. :)

cotto
14-03-2006, 20:30
.

robin1
14-03-2006, 21:15
Sin City


basiert der nicht auf ner comic-serie? und nicht auf ner fernseh-serie??

robin1
14-03-2006, 21:18
"ein duke kommt selten allein"

und bald (freu freu) gibts

"ein colt für alle fälle" und "miami vice" (mit colin farrell)

wobei ich "miami vice" als serie und don johnson und der andere typ immer unterirdisch grausam fand...

Max
14-03-2006, 21:29
Ja stimmt, war nur ein Comic. Aber dennoch eine sehr gute Verfilmung.

robin1
14-03-2006, 21:40
Ja stimmt, war nur ein Comic. Aber dennoch eine sehr gute Verfilmung.

das ist wohl war... elijah wood war ja wohl einer der besten filmkiller (mit einem der besten filmtode) ever!

Claudia
15-03-2006, 07:23
"ein duke kommt selten allein"

und bald (freu freu) gibts

"ein colt für alle fälle" und "miami vice" (mit colin farrell)

wobei ich "miami vice" als serie und don johnson und der andere typ immer unterirdisch grausam fand...

Colin Farrel ist eine Sahneschnitte ! :love:

Maltwhisky
15-03-2006, 09:08
Von McGyver gab es auch mal einen Film ...

Jersey
15-03-2006, 10:41
Ich bin Riesenfan der Serie :love: und hoffe das diese bald mal wieder wiederholt wird:Programmbossehypnotisier:.
Niraka, kannst du mir bitte sagen wo der Gastauftritt von Jaquline Smith denn war ? Ich hab beide Filme gesehen und irgendwie ihn verpasst :kopfkratz ?

Im zweiten Film möchte Drew Barrymore doch aus dem Trio aussteigen weil sie Angst um ihre Freundinnen hat. Sie flüchtet sich dann in eine Bar und hat dort so eine Erscheinung. Und das ist dann Kelly

Dylan
15-03-2006, 12:16
Von Alf gabs auch einen Kinofilm :)

Leider war der nicht besonders gelungen, zudem fehlten die Tenners... :(

Jersey
15-03-2006, 14:03
Obwohl ich immer ein sehr großer Fan der Serie war...naja immer noch bin, habe ich den Film nie gesehen. Alf ohne die Tanners konnte ich mir einfach nicht vorstellen.

Claudia
15-03-2006, 15:52
Und Hulk - da gab es doch auch einen Kinofilm (war, glaube ich, sogar schon im Fernsehen, hab ihn aber nicht gesehen. Die Serie fand ich als Teenie gut)

Claudia
30-03-2006, 12:41
Und noch einer ist mir eingefallen: "Der König und ich", kürzlich verfilmt mit Jodie Foster, in den 70er/80er Jahren gab es da auch schon eine Serie...

Schnelle Nelle
30-03-2006, 13:26
Mir fallen noch Akte X ...

Gibts da jetzt eigentlich nochmal ne Fortsetzung? :trippel:

janina
30-03-2006, 16:38
Firefly und der dazugehörige Film Serenity.
Sehr gelungen :clap: