PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Festplattenrecording PVR 1001


Werbung

winmxuser
14-03-2006, 15:44
Ich hatte mir vor einem Monat mal eine Video-Recorder/DVD-Recorder Kombination gekauft - bin mit der aber irgendwie nicht so glücklich - werd ich wohl wieder verscherbeln. Bei der Masse an Videomaterial reichen mir DVDs irgendwie nicht. Und das Überspielen auf DVD, anschliessend die DVD auf den PC kopieren, das ganze bearbeiten (schnippel, aussortieren, auf DixX komprimieren) und dann wieder auf DVD zurück... - da wird man ja :kater:

Bin jetzt dazu übergegangen, mir doch lieber gleich einen Festplattenrecorder mit DVD-Abspielfunktion zuzulegen.

Bei der Suche dannach bin ich über das Gerät:
PVR 1001 gestolpert

was die (für mich) notwendige Funktion hat, dass man die Festplatte einfach rausnehmen und in den PC schieben kann über einen Einbaurahmen. Und bei Grundkosten von ungefähr 200 Euro für das Gerät und (momentan) 100 Euro für eine 250GB-Festplatte ist das Ding eigentlich auch relativ preiswert.

Fragen:
Wenn jemand dieses Gerät auch hat, gibt es damit irgendwelche Probleme?
Ich wäre sehr an einem Bild interessiert, wie das Bildschirmmenü ungefähr aussieht (wie stellt es den Inhalt der Festplatte auf dem Fernseher dar, wieviel Stellen der Dateinamen werden angezeigt)

Frosch17
14-03-2006, 16:09
Such (und frag) doch mal dort:

www.hifi-forum.de
www.dvdboard.de

Gruß
F.

Edit: dvdboard ist scheinens momentan down

winmxuser
14-03-2006, 18:56
stimmt - dvdboard war down.

aber über das andere forum hab ich den link zu einer page gefunden, wo das Teil in aller ausführlichkeit inklusive mit bildern vom menü beschrieben wird :freu:

das gerät ist ja noch besser, als ich dachte. :eek:

DANKE für den link :clap: