PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird


Werbung

Pietie
16-03-2006, 13:38
Hallo!
Ich überlege, ob Thunderbird einen Test wert ist, ob es eine gute Alternative zum Outlook sein könnte oder vielleicht sogar besser...
Könnt ihr mir helfen?
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Thunderbird?
Bin für jede Antwort dankbar!
Gruß, Pietie

RheinFire
16-03-2006, 13:51
http://www.winfuture.de/news,23736.html

gzuf
16-03-2006, 13:53
Ich habe Thunderbird.

Vorteil:
Man kann sich Erweiterungen (wie zB Quick Reply, Kalender, Contacts Sidebar etc.) zusammensuchen und nur das installieren, was man wirklich möchte.

Eingehende Nachrichten, die Spam enthalten, werden mit einem Mülleimer-Symbol im Posteingang markiert - diesen Mülleimer kann man wegklicken, wenn es sich doch nicht um Spam handeln sollte. Genauso kann man auch das Spam-Symbol hinter Mails setzen, die nicht als Spam erkannt wurden. Mit einem Klick kann man dann alle als Spam markierten Mails in den Papierkorb verschieben.

Nachteil:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es langsamer startet als Outlook.

Pietie
17-03-2006, 13:35
Ich danke euch, das klingt ja schonmal ganz nett!
Ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert, denn ich bin, was Computer angeht, nicht so schrecklich versiert!
Vielleicht bin ich mutig und versuche ich es einfach mal!

Labersack
17-03-2006, 21:59
Ich kann Thunderbird nur empfehlen!
Allerdings kann man ihn nicht mit einem Exchange-Server verbinden, aber das gibt es meistens nur in Firmen. Ein Kalender ist erstmal auch nicht drin, es gibt aber ein paar Erweiterungen.

mav
18-03-2006, 11:56
Nachteil:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es langsamer startet als Outlook.

das kann ich nicht bestätigen.

ich liebe meinen thunderbird und würde ihn nie wieder hergeben.
bei der arbeit muss ich manchmal an einen pc mit outlook. da bekomme ich jedes mal die krise wegen dem scheiß :D

Gorbag
18-03-2006, 21:21
Ich kann Dir ebenfalls Thunderbird empfehlen. Benutze ihn selber und würde unter keinen Umständen zu Outlook zurückkehren. Leider funktioniert noch kein Activ Sync, soll aber kommen...

Narnia
18-04-2006, 21:59
hab zu Thunderbird eine Frage: wie kann ich es einstellen, dass beim Versende von emails im
"von" Fenster nur mein Name und nicht die email - Adresse steht?

Hannybaby
18-04-2006, 23:12
hab zu Thunderbird eine Frage: wie kann ich es einstellen, dass beim Versende von emails im
"von" Fenster nur mein Name und nicht die email - Adresse steht?

Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich genau weiß was du meinst, aber wenn du nur den Namen angezeigt haben willst dann klicke einfach (im Vorschaufenster) neben dem Betreff auf das kleine minus, dann klapt sich's ein und man sieht nur noch den namen.

Narnia
19-04-2006, 00:35
danke, aber ich hab eher gemeint, wie ich es einstelle, dass, wenn ich eine email versende, nicht meine emailadresse in der "Von" Zeile steht, sondern mein Name - hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt, sorry

/dev/null
19-04-2006, 00:51
was steht denn derzeit drin bzw. wie sieht der "von"-teil aus?

mav
19-04-2006, 00:54
extras --> konten --> betreffende mail adresse aussuchen --> bei "Ihr Name" das eingeben, was du haben willst

Narnia
21-04-2006, 11:11
extras --> konten --> betreffende mail adresse aussuchen --> bei "Ihr Name" das eingeben, was du haben willst

ja, aber dann erscheint trotzdem die Email Adresse noch. Ich würd es gern so einstellen, dass nur der NAme erscheint. im Moment siehts so aus:

mein Name <meine email>

/dev/null
21-04-2006, 11:43
ja, aber dann erscheint trotzdem die Email Adresse noch. Ich würd es gern so einstellen, dass nur der NAme erscheint. im Moment siehts so aus:

mein Name <meine email>
normalerweise wird beim empfänger dann aber trotzdem direkt nur der name angezeigt. hast du dir mal selber eine testmail geschrieben?

Mutzikam
21-04-2006, 11:51
normalerweise wird beim empfänger dann aber trotzdem direkt nur der name angezeigt. hast du dir mal selber eine testmail geschrieben?
Also beim Outlook kannst du einstellen bei den Konten welcher Name angezeigt wird.
Erst beim Antworten oder Weiterleiten kommt die E-Mail Adresse zum vorschein.

Aber wenn du so getarnt unterwegs sein willst besorg dir irgend eine Freemailadresse und schreib dort nur deinen Namen rein.
Nur die E-Mail-Adresse wird ja gebraucht für die
Reply-Funktion. Sonst weiß das System ja nicht wohin mit der Antwort.

BuLL
21-04-2006, 12:12
Thunderbird + Firefox sind das einzig Richtige!!! Was sonst???? :anbet: :nixweiss:

Narnia
21-04-2006, 17:37
ähm, das mit der Testemail an mich selbst, bzw. ne Alternativadresse, hat geklappt - nur der Name zu sehen. is ja auch eigentlich nicht wirklich wichtig, aber mir gefällts so besser.
:wink:
Dankeschön