PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joss Whedon´s Firefly


Werbung

janina
17-03-2006, 07:56
Moin!
Mir ist aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread zu dieser genialen Serie von Joss Whedon (Schöpfer von Buffy und Angel) gibt.
Leider lief die Serie noch nicht in Deutschland (die Rechte habt übrigens RTL).
Einige von euch kennen doch sicherlich den Film (Serenity) zur Serie ,der letztes Jahr hier im Kino lief.

Für alle die jetzt gar nicht wissen worüber ich spreche mal ein Auszug aus der Handlung von Firefly:

"500 Jahre in der Zukunft existiert eine völlig andere Welt. Auf ihrer abenteuerlichen Reise nehmen die Passagiere des Raumschiffs Serenity jeden Job, legal oder illegal, an, um die Tanks voll und Essen auf dem Tisch zu haben. Als die Crew jedoch einen Passagier an Bord nimmt, der von der neuen totalitären Regierung der Allianz gesucht wird, gestaltet sich die Reise bald sehr viel komplizierter. Denn nun befinden sie sich auf der Flucht: sowohl vor den Schiffen der Allianz als auch vor den Fleisch fressenden Menschen, die in den Randgebieten des Weltalls lauern. "

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000AQ0OBY.01.LZZZZZZZ.jpg

Quelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/dvd-de/B000AQ0OBY/reviews/ref=cm_rev_more_2/303-0264976-9878642

janina
21-03-2006, 15:50
Hm kennt anscheinend hier keiner :(

Mrs C.
21-03-2006, 15:55
Immerhin weiss ich dass Whedon mal einen Gastauftritt bei Veronica Mars hatte. :D
Mal gucken, was Tantchen sagt. Läuft die Serie denn noch in den USA? Wievielte Staffel?

janina
21-03-2006, 17:44
Nein die Serie wurde von Fox abgesetzt. Gerade mal 12 Folgen wurden auch noch in falscher Reihenfolge gesendet (es gibt 14) und das zu einer unmöglichen Zeit. Die Serie hatte nie eine Chance bei Fox. Aber dank des riesen DVD Erfolg gab es dann letztes Jahr den Film Serenity. Der Film spielt 6 Monate nach der Serie.
Firefly/Serenity hat eine sehr große und treue Fangemeinde! Würde mich freuen wenn es hier noch mehr Browncoats (so nennen sich die Fans) gibt!

Lelila
21-03-2006, 18:11
Endlich ein paar Gleichgesinnte!!!!
Ich liebe diese Serie, man wird regelrecht süchtig danach. Hab erst den Kinofilm "Serenity" gesehen und am nächsten Tag gleich die komplette Staffelbox gekauft und schaue sie mir wieder und wieder an.
Es ist echt eine Schweinerei, dass diese Serie keine zweite Staffel bekommt. Laut Internetgerüchten soll ja noch ein Spielfilm gedreht werden wie Serenity, allerdings wird dieser Film nicht im Kino laufen, sondern gleich auf DVD veröffentlicht werden.
Tja, ist mir egal, solange man das käuflich erwerben kann!

Lel

Übrigens meine Lieblingscharaktere sind Mal, Jayne und Kaylee

DarkToon
21-03-2006, 18:39
Nein die Serie wurde von Fox abgesetzt. Gerade mal 12 Folgen wurden auch noch in falscher Reihenfolge gesendet (es gibt 14) und das zu einer unmöglichen Zeit. Die Serie hatte nie eine Chance bei Fox.
Ja, und das nur, weil sie dachten, dass es besser als Dark Angel läuft und haben deswegen unteranderem auch keine 3. Season von Dark Angel gesendet. :q:

janina
22-03-2006, 08:09
Endlich ein paar Gleichgesinnte!!!!
Ich liebe diese Serie, man wird regelrecht süchtig danach. Hab erst den Kinofilm "Serenity" gesehen und am nächsten Tag gleich die komplette Staffelbox gekauft und schaue sie mir wieder und wieder an.
Es ist echt eine Schweinerei, dass diese Serie keine zweite Staffel bekommt. Laut Internetgerüchten soll ja noch ein Spielfilm gedreht werden wie Serenity, allerdings wird dieser Film nicht im Kino laufen, sondern gleich auf DVD veröffentlicht werden.
Tja, ist mir egal, solange man das käuflich erwerben kann!

Lel

Übrigens meine Lieblingscharaktere sind Mal, Jayne und Kaylee

Ah noch ein Browncoat :D
Ob das mit dem Spielfilm was wird ist ja leider absolut nicht sicher. Bei Joss hat sich noch niemand gemeldet, aber alles warten drauf :(
Mein Lieblingscharakter ist Mal. Erstmal weil er einfach nur cool ist süß ist und zweitens weil Nathan Fillion ein genialer Schauspieler ist. Wie er den Captain spielt ist genial. Er lebt die Rolle!!!! Und Nathan ist ja auch selber der totale Flan:) Er weiß wirklich alles über die Serie, kennt jede Minute. Natha ist so cool :anbet:
Ansonsten finde ich die anderen Charaktere auch super. Ich mag sie alle :)

Was sind Deine Lieblingsfolgen?
Also ich finde Out of gas, Objects in space (da fängt die Serie gerade eine gute Story an aber Fox musste ja unbedingt..... :mauer: ) und War stories am besten.
Aber eigentlich sind alle ein Highlight. Mag gar nicht daran denken wie es ist wenn es gar kein Sequel zum Film gibt :heul:

Little_Ally
22-03-2006, 09:17
Hm kennt anscheinend hier keiner :(


Ich kenne nur den Film "Serenity". Zu diesem Film gibt es hier im IOFF einen Thread und dort wurde dann auch ein bißchen über die Serie geplaudert.

Claudia
22-03-2006, 11:26
Hm kennt anscheinend hier keiner :(

Kennt wahrscheinlich deshalb keiner/kaum einer, weil die Serie hier noch nicht im Free-TV lief. :nixweiss: (Ich kenne sie auch nicht)

Tenesse
22-03-2006, 13:33
Ich habe mir letztens die DVD von "Serenity" besorgt und war ganz begeistert von dem Film. Dann hab ich mich über meine TV Hightlights über "Firefly" informiert und war ganz schockiert, dass die Serie nie eine Chance hatte. Kommt in den Specials auf der DVD auch sehr gut rüber, da ist eine echt tolle Ansprache von Joss Whedon drauf, man merkt, wie sehr ihm die Serie am Herzen gelegen hat.

Die Serien-Box werde ich mir demnächst auch besorgen, denn mir gefällt die Idee der Weltraum-Cowboys. Immer etwas an Han Solo angelegt, denn genau den Ausschnitt aus dem Star Wars-Universum fand ich immer am interessantesten (wer braucht schon doofe Jedis? :D ).

Little_Ally
22-03-2006, 14:16
Als der Film letztes Jahr im Kino lief, hab ich ein paar Sender angeschrieben, um für die Serie Werbung zu machen. Ich glaub zwar nicht ernsthaft, dass die auf Einzelwünsche von Zuschauern Rücksicht nehmen, aber ich dachte mir, vielleicht schreibe nicht nur ich und die Begriffe "Serenity" und "Firefly" bleiben dem einen oder anderen Fernsehmitarbeiter im Gedächtnis und die Serie schafft es doch noch irgendwann zu uns ins Fernsehen. :nixweiss:

Den Film fand ich klasse! :d:

Lelila
22-03-2006, 22:17
Ah noch ein Browncoat :D
Ob das mit dem Spielfilm was wird ist ja leider absolut nicht sicher. Bei Joss hat sich noch niemand gemeldet, aber alles warten drauf :(
Mein Lieblingscharakter ist Mal. Erstmal weil er einfach nur cool ist süß ist und zweitens weil Nathan Fillion ein genialer Schauspieler ist. Wie er den Captain spielt ist genial. Er lebt die Rolle!!!! Und Nathan ist ja auch selber der totale Flan:) Er weiß wirklich alles über die Serie, kennt jede Minute. Natha ist so cool :anbet:
Ansonsten finde ich die anderen Charaktere auch super. Ich mag sie alle :)

Was sind Deine Lieblingsfolgen?
Also ich finde Out of gas, Objects in space (da fängt die Serie gerade eine gute Story an aber Fox musste ja unbedingt..... :mauer: ) und War stories am besten.
Aber eigentlich sind alle ein Highlight. Mag gar nicht daran denken wie es ist wenn es gar kein Sequel zum Film gibt :heul:

Tja, Mal ist so ne Sache für sich, wenn er da nackt in der Wüste sitzt :anbet:
und Mal ist nun mal als so ne Art Han Solo konzipiert, ich will irgendwann noch mal die Folge erleben, wo er mit Inara richtig zusammenkommt
Bin aber mehr an Jayne interessiert (der hat was, dieses draufgängerische *grrrr*

Tja meine Lieblingsfolgen (weiß die Titel nur auf deutsch) sind:
- Jaynestown (diese Lied, ich liebe es, ist leider nicht auf den Firefly-Soundtrack mit drauf)
- Leichte Mädchen (Mal bekommt endlich mal eine ab (die Mutter von Marissa aus O.C.)
- Mrs. Reynolds (Mal und die Frauen) :nein:
- und die eine Folge, wo Inara einen weiblichen Botschafter als "Kunde" hat und Jayne ständig in seine Koje gehen muss, ich habe mich totgelacht!!
Aber eigentlich finde ich alle Folgen toll!!!
Sie muss eine Fortsetzung kriegen :hammer:

janina
23-03-2006, 18:00
Tja, Mal ist so ne Sache für sich, wenn er da nackt in der Wüste sitzt :anbet:
und Mal ist nun mal als so ne Art Han Solo konzipiert, ich will irgendwann noch mal die Folge erleben, wo er mit Inara richtig zusammenkommt
Bin aber mehr an Jayne interessiert (der hat was, dieses draufgängerische *grrrr*

Tja meine Lieblingsfolgen (weiß die Titel nur auf deutsch) sind:
- Jaynestown (diese Lied, ich liebe es, ist leider nicht auf den Firefly-Soundtrack mit drauf)
- Leichte Mädchen (Mal bekommt endlich mal eine ab (die Mutter von Marissa aus O.C.)
- Mrs. Reynolds (Mal und die Frauen) :nein:
- und die eine Folge, wo Inara einen weiblichen Botschafter als "Kunde" hat und Jayne ständig in seine Koje gehen muss, ich habe mich totgelacht!!
Aber eigentlich finde ich alle Folgen toll!!!
Sie muss eine Fortsetzung kriegen :hammer:

Das Lied von Jayne ist als Easter Egg auf der Firefly DVD drauf. Falls Du es noch nicht gefunden hast: Auf DVD 4 bei den Extras auf den Punkt gehen wo Joss "Ballad of Serenity" singt und dann nach oben drücken
Ja Mrs. Reynolds ist auch eine lustige Folge. Besonders als Jayne seine Waffe gegen Sephron tauschen will :clap:

janina
20-04-2006, 11:23
Am 23. Juni ist Firefly Day!
Alle Fans sind zu Aktionen aufgerufen.
Hier nachzulesen:
http://www.fireflyfans.net/thread.asp?b=2&t=19833&newsid=0

Marva
21-04-2006, 07:39
Ich habe mir die DVD auch gekauft und bin begeistert.

Und verdorben.
Alle anderen Serien wirken dagegen wie Kinderkram.

Herrlich.
Diese Ironie, wie wichtige Themen einfach mal so nebenbei "erwachsen" angesprochen werden, die interessanten Stories, die liebevollen Charaktere.
Dazu ohne die übliche Serienquatscherei.
Kein ewiges Lamentieren über Gerechtigkeit, Moral und sonstwas.
Es ist, wie es ist und gut is.

Herrlich fand ich die Szene, wo Zoe diesem Gangsterboss ihren Mann abtrotzte.

"Ich will den."

Oder Jayne. In der letzten Folge.
Die Szene mit der Decke.
Oder seine Mütze. Die von seiner Mutter. Strickanleitung kann man sich runterladen.
Ach, Jayne ist mein Lieblingscharakter.
Genial finde ich auch seine Rekrutierungsszene.
Wo er von Malcolm gefragt wird, wo er überhaupt schläft.

Oder Kayleigh mit dem abscheulichen Kleid.
Es gibt übrigens BrownCoats, die sich das nachschneidern.
Auch ihre Rekrutierung finde ich genial.
Ich habe mich schlappgelacht.

Übrigens wurde "Firefly" als beste Sci-Fi-Serie ever gekürt.
Zurecht!

ICH WILL, DASS DIE SERIE WEITERGEHT! :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

janina
21-04-2006, 08:25
Ich habe mir die DVD auch gekauft und bin begeistert.


ICH WILL, DASS DIE SERIE WEITERGEHT! :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

Dann mache am 23. Juni mit beim Aktionstag :D
Sowenig Browncoats sind es gar nicht in Deutschland. Universal hat hier mit Serenity den 4. oder 5. höchsten Umsatz eingefahren (neben USA, Australien, UK ....) Dafür, dass RTL es noch nicht ausgestrahlt hat ist das vollkommen in Ordnung.

Ich mag Firefly schon bald gar nicht meht gucken, weil es mich immer traurig macht :( Muss dann dran denken, dass es wahrscheinlich nicht weitergeht :heul:
Aber mal sehen ob wir was bewegen am 23.

Little_Ally
21-04-2006, 08:43
Dann mache am 23. Juni mit beim Aktionstag :D
Sowenig Browncoats sind es gar nicht in Deutschland. Universal hat hier mit Serenity den 4. oder 5. höchsten Umsatz eingefahren (neben USA, Australien, UK ....) Dafür, dass RTL es noch nicht ausgestrahlt hat ist das vollkommen in Ordnung.

Ich mag Firefly schon bald gar nicht meht gucken, weil es mich immer traurig macht :( Muss dann dran denken, dass es wahrscheinlich nicht weitergeht :heul:
Aber mal sehen ob wir was bewegen am 23.


Kann man irgendwo nähere Informationen über diesen Aktionstag bekommen?

janina
21-04-2006, 09:15
Kann man irgendwo nähere Informationen über diesen Aktionstag bekommen?

Jepp hier http://www.fireflyfans.net/thread.asp?b=2&t=19833&newsid=0
und der Link in meiner Signatur. Da ist zwar noch nicht viel drauf aber die Seite soll bald mit mehr Informationen gefüllt werden.

Little_Ally
21-04-2006, 10:17
Jepp hier http://www.fireflyfans.net/thread.asp?b=2&t=19833&newsid=0
und der Link in meiner Signatur. Da ist zwar noch nicht viel drauf aber die Seite soll bald mit mehr Informationen gefüllt werden.


Super! Danke! :)

janina
21-04-2006, 11:14
Noch was:
Wir German Browncoats planen eine Aktion, in der wir am 23. Juni eine Mail an RTL schreiben (besitzen die Rechte an Firefly). Hier kannst Du Dich auf dem laufnenden halten http://48688.forum.onetwomax.de/topic=100875447480

Little_Ally
21-04-2006, 11:19
Noch was:
Wir German Browncoats planen eine Aktion, in der wir am 23. Juni eine Mail an RTL schreiben (besitzen die Rechte an Firefly). Hier kannst Du Dich auf dem laufnenden halten http://48688.forum.onetwomax.de/topic=100875447480

Den Text finde ich gut. Habt Ihr einen spezielle RTL-Email-Addy oder schickt ihr die Email einfach über normale Kontakt-Adresse?

janina
21-04-2006, 11:46
Den Text finde ich gut. Habt Ihr einen spezielle RTL-Email-Addy oder schickt ihr die Email einfach über normale Kontakt-Adresse?

das muss alles noch geklärt werden:)
am besten du schaust ab und zu in das forum, da wird das dann irgendwann auch stehen :)

Little_Ally
21-04-2006, 11:55
Ich werd gelegentlich in Eurem Forum vorbeischauen. :ja: