PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE !! XBox360 oder Game Cube ????


Werbung

Exi C.
04-04-2006, 07:22
Hallo zusammen,

mein Sohn (8) hat lange gespart und möchte nun seine Kohle in eine Konsole umsetzen. Erst waren wir auf PS2, habe aber dann gelesen, daß die Grafik schlechter sein soll als bei Game Cube und XBox360. Allerdings sehe ich bei der XBox nur wenige Spiele für die Altersklasse 8 ???? Abgesehen davon ist sie doch mit 300€ für die Core recht teuer und ich farge mich doch, ob es da nicht auch der Game Cube tut???

Leider kann ich nirgendwo richtige Vergleiche finden.

Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen weiterhelfen???!! :)

C-1
04-04-2006, 07:27
Wartet bis die PS3 kommt dann ist das Geld gut angelegt

Ico
04-04-2006, 10:07
Ganz klar den GameCube. Für ein 8 jähriges Kind gibt es dafür die meisten und besten Spiele. Die XBox360 ist bis jetzt die Konsole für FP-Shooter und On-Line Spiele. Ich glaube nicht, das so Spiele Far Cry oder Ghost Recon für den Kleinen geeignet sind. Auch kostet der GameCube nur noch ca. 60-90 €. Und für den Papa gibt es auch ein paar Spiele ( Metroid Prime, Resident Evil 5 ....
Sollte sich der GC jedoch als Fehlkauf erweisen, so kann man ja etwas später sich dann die XBox360 zulegen .

Hannybaby
06-04-2006, 08:24
Game Cube - die einzig coole Konsole :ja: oder ihr wartet auf die Revolution :)

DarkToon
07-04-2006, 23:57
Der Gamecube ist auf jeden Fall die günstigste Variante. Und es gibt auch für jüngere viele gute Spiele, die es auf den anderen Konsolen nicht gibt. ;)

bl4ckrider
09-04-2006, 21:10
Wie gut oder schlecht die Grafik ist, ist viel uninteressanter als die Frage nach den Spielen, und da bietet die PS2 die größte Auswahl.

X-Box Core soll wohl nicht reichen, außerdem sind die Spiele da teurer, außerdem ist die Anzahl der Spiele noch recht gering (auf der anderen Seite ist das eine der Konsolen der Zukunft).

Auf die PS3 kann man wohl noch lange warten (bis nächstes Jahr).

Kindgerecht ist sicher der Gamecube, da gibt es auch nicht so viele "böse" Spiele.

Exi C.
11-04-2006, 08:48
Danke für eure Tipps!

Wir haben uns für den Game Cube entschieden und Sohnemann ist happy (Papa übrigens auch....:-))

Hannybaby
11-04-2006, 13:04
Danke für eure Tipps!

Wir haben uns für den Game Cube entschieden und Sohnemann ist happy (Papa übrigens auch....:-))
Gute Wahl :d: Kauft euch unbedingt Donkey Konga 1 + 2. Wirkliches Muss :ja:

Exi C.
12-04-2006, 08:24
Haben erst mal mit Super Mario Smsh Football, Sonic Riders, Need for Speed und Pokemon-der dunkle Sturm angefangen. Nun ist Sohnemanns Kohle alle. Aber Danke für den Tip, ich werde es ihm weiterleiten, da kann er wieder auf etwas sparen....