PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der TSV Alemannia Aachen Thread


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Balthasar
11-04-2006, 20:04
Da es noch keinen gibt mach ich mal einen auf

Blaumann
12-04-2006, 06:10
Ich freu mich auf den Tivoli :trippel:

LaParka
12-04-2006, 09:44
Na, nun hat es ja geklappt, diese Saison. War ja genau, wie bei den Mainzern, mit 3 Anläufen oder?

Mannschaft gefällt mir von den Namen, die passen gut zusammen. Nimmt man noch die dazu, die abgegeben werden mussten (Rolfes, Blank) dann hätte Aachen ne Mannschaft fürs Mittelfeld der in der BL.

Chevine
12-04-2006, 10:10
:wink: TurnsportvereinFans :D

Grüße von ner TivoliTusse :D

http://www.directupload.net/images/060412/temp/qTQUar2p.jpg (http://www.directupload.net/show/d/665/qTQUar2p.jpg)


Ich freu mich auf Paderborn und Burghausen :clap: :freu:

Holliwutt
12-04-2006, 10:14
Auch von mir, Herzlich Willkommen Alemannia :wink:

Judith
12-04-2006, 18:52
huhu,
glückwunsch zum aufstieg. mal schauen, wie ihr euch in der 1. liga anstellt.

Fabi
12-04-2006, 19:10
Herzlich Willkommen in der Bundesliga :wink:
Bin ja mal gespannt :trippel:

Ghostrider
12-04-2006, 20:02
Freut mich, dass ihr aufsteigt. Aachen ist eine interessante Mannschaft. :d:

Fußballverrückt
12-04-2006, 20:05
Glückwunsch zum Aufstieg :d:

Pummi
13-04-2006, 11:07
Alemannia ist so ein geiles Thema
Ich war sechs Wochen alt , als ich das erste Mal auf dem Tivoli war.
Meine Eltern fanden für mich keinen Babysitter und mein Vater trug mich das ganze Spiel auf den Armen, ich weiß das zwar nicht mehr, aber der Alemannia Virus hat mich voll erwischt.
Jetzt steigen Sie auf, ich schwöre Euch , wenn das richtig offiziell ist liege ich drei Tage im Koma. Meinen Kindern habe ich den Virus erfolgreich weitergereicht.
36 Jahre habe ich darauf gewartet, alles mitgemacht ich sage nur in guten wie in schlechten Zeiten.
Montag gegen Bochum, hoffentlich klappts mit dem Sieg und uch sehe uns auf dem Tivoli übernachten :clap: :)

Alemannia ole
Liebe Grüße Claudi

Fabi
13-04-2006, 11:11
Aachen könnte auch in der Bundesliga überstehen :d:

Amolithis
13-04-2006, 11:23
Die sind aufgestiegen?

Fabi
13-04-2006, 11:25
Die sind aufgestiegen?

die Saison ist noch am laufen,aber es sind nur noch 5 Spiele und sie haben 14 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.Also werden sie aufsteigen

Amolithis
13-04-2006, 11:26
Achso, na dann schon mal Glückwunsch und viel Erfolg in Liga 1! :clap: :d:

Blaumann
16-04-2006, 16:59
Glückwunsch zum nun auch rechnerisch sicheren Aufstieg

celtictree
16-04-2006, 17:01
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu wir sind aufgestiegen!!!!! :freu: :freu: :freu: :clap:

Fußballverrückt
16-04-2006, 17:03
Das freut mich riesig für euch :d:

ChristianHH
16-04-2006, 17:14
Glückwunsch :)

Fabi
16-04-2006, 17:17
Glaubt ihr das Aachen in Liga 1 nicht sofort wieder absteigt ?

celtictree
16-04-2006, 17:27
Glaubt ihr das Aachen in Liga 1 nicht sofort wieder absteigt ?
Nein das glauben wir nicht. :zeter:

Fabi
16-04-2006, 17:33
Nein das glauben wir nicht. :zeter:

Na,ich weiß ja nicht

celtictree
16-04-2006, 17:42
Na,ich weiß ja nicht
Frechheit, hast Du sie einmal spielen gesehen? Also wirklich Fabi. :jumphead:

Fabi
16-04-2006, 17:44
Frechheit, hast Du sie einmal spielen gesehen? Also wirklich Fabi. :jumphead:

ja,hab ich.Aber sie spielen demnächst in der BUNDESLIGA.Naja,wünschen wir ihnen viel Glück in der 1.BL.Ich denke sie werden es knbapp schaffen drinzubleiben :d:

celtictree
16-04-2006, 17:45
ja,hab ich.Aber sie spielen demnächst in der BUNDESLIGA.Naja,wünschen wir ihnen viel Glück in der 1.BL.Ich denke sie werden es knbapp schaffen drinzubleiben :d:

Danke danke, wie nett ;) ....kannst Du mal für mich die Lottozahlen für nächste Woche in der Kugel nachsehen? :D

on.demand
16-04-2006, 17:57
Nun, dann also jetzt: Herzlichen Glückwunsch :d: :freu:

LaParka
16-04-2006, 18:18
Herzlichen Glückwunsch! Der Tivoli ist erstklassig. :)

Pummi
16-04-2006, 19:27
Koma
ich werd bekloppt

jetzt zum Cafe Madrid FEIERN
:anbet: :trink: :trink:

celtictree
16-04-2006, 19:39
Koma
ich werd bekloppt

jetzt zum Cafe Madrid FEIERN
:anbet: :trink: :trink:
Trink eins für mich mit....OCHE!!! :d: :wink:

Judith
16-04-2006, 22:42
glückwunsch. bin gespannt, wie es in der 1. liga läuft.

goldstern
16-04-2006, 23:23
Glückwunsch nach Aachen :trink:

Aufstiegsfeiern sind was geiles!! :ja:

ManOfTomorrow
16-04-2006, 23:30
Find ich gut, dass Aachen den Aufstieg geschafft hat. :d:
Darf Willi Landgraf jetzt im Endspurt nochmal ran??

Dasc
17-04-2006, 00:13
Glückwunsch zum Aufstieg aus Bochum! :d: ....auf ein geiles Spiel morgen bzw. heute:D

reddevil
17-04-2006, 00:27
Glückwunsch :trippel::freu:

Darf der Willi jetzt auch noch mal in die Bundesliga? :d:

Yatagan
17-04-2006, 03:45
Glückwunsch zum Tivoli.
Schwarz-gelb mögen "wir" sehr. :beiss:

Euer Aufstieg hat mich sehr erfreut.

Fabi
17-04-2006, 11:03
Glückwunsch :trippel::freu:

Darf der Willi jetzt auch noch mal in die Bundesliga? :d:


Ich hab gehört er geht weg(bzw hört auf).Stand im Interwiev mit dem Trainer.

<Name>
17-04-2006, 12:15
Glückwunsch aus Nürnberg :d:

reddevil
17-04-2006, 13:01
Ich hab gehört er geht weg(bzw hört auf).Stand im Interwiev mit dem Trainer.och neeeeee ! :(

Saruman
17-04-2006, 13:07
Willkommen in der 1.Liga. :smoke:

MrBlack
17-04-2006, 20:22
Nie wieder Montags... :D

Freut mich das es Aachen mal geschafft hat. :d:
Spielt Meijer nächste Saison eigentlich noch ?
Den würde ich gerne nochmal in Hamburg sehen.

Ghostrider
17-04-2006, 20:44
Ihr wollt die Bochumer heute wohl mit in die erste Liga hieven und mit denen feiern, was? :D

Fabi
17-04-2006, 20:49
Hoffentlich gewinnt aachen.Will das Cottbus zweiter wird :D

Ghostrider
17-04-2006, 20:52
Hoffentlich gewinnt aachen.Will das Cottbus zweiter wird :D

Ich will Cottbus gar nicht in der ersten Liga haben. :beiss:

MrBlack
18-04-2006, 08:08
Ich fand es allerdings etwas strange von den Aachen-Fans, dass die den Grossteil des Spiels nicht ihre Mannschaft gefeiert, sondern fast alle Bundesligisten beleidigt haben.
(Was ist grün und stinkt nach Fisch - Werder Bremen, Scheiss S04, Ruhrpott-Kanaken, BVB - Hurensöhne,...)

War irgendwie ne komische Stimmung, dafür das es eigentlich ne Aufstiegsfeier war.
Ich kenne mich mit Aachen nicht wirklich aus, aber ich hätte die Fans eher in Richtung St.Pauli, Freiburg oder Mainz eingeordnet, also kreativ und positiv Stimmung machen.

War das ne Ausnahme oder habe ich mich da komplett getäuscht ? :confused:

Chevine
18-04-2006, 09:24
Ich fand es allerdings etwas strange von den Aachen-Fans, dass die den Grossteil des Spiels nicht ihre Mannschaft gefeiert, sondern fast alle Bundesligisten beleidigt haben.
(Was ist grün und stinkt nach Fisch - Werder Bremen, Scheiss S04, Ruhrpott-Kanaken, BVB - Hurensöhne,...)

War irgendwie ne komische Stimmung, dafür das es eigentlich ne Aufstiegsfeier war.
Ich kenne mich mit Aachen nicht wirklich aus, aber ich hätte die Fans eher in Richtung St.Pauli, Freiburg oder Mainz eingeordnet, also kreativ und positiv Stimmung machen.

War das ne Ausnahme oder habe ich mich da komplett getäuscht ? :confused:

Moin :)
also der Grossteil des Spiels wars nu nicht... das waren 5, maximal 10 Minuten des ganzen Spiels...
Man bedenke: seit Sonntag Nachmittag wurde durchgefeiert und -gesungen. Und durch heißt in dem fall auch durch. Die Jungs und Mädels waren ab spätestens 18.00 Uhr gestern bereits im Stadion und haben gesungen und gefeiert...mit der Mannschaft und ausschließlich proAachen. Da finde ich es persönlich nicht so dramatisch.
Es war überhaupt keine komische Stimmung. Das, was ärgerlich war (und im Übrigen immer ärgerlich ist) war das Auftreten des Herrn Sippel, seines Zeichens der Schiri, der mal wieder ein paar Klopper gebracht hat. Sowas heizt die Fans auch an, wenn der Aufstieg bereits durch ist. Hat damit wenig zu tun. Und spätestens seit dem DFB-Pokal ist der Sippel für seine, nennen wir es eigentümliche Art zu pfeifen in Aachen bekannt.

Und ehrlich gesagt habe ich, die ich leider nicht auf dem Tivoli sein konnte, mich extrem gewundert, dass nach dem Spiel tatsächlich gemeinsam gefeiert wurde. Da frag ich mich, wo da ne komische Stimmung war....ganz im Gegenteil.


Und was den Willi Landgraf betrifft: derzeitiger Stand der Dinge ist, dass er, genau wie der Meijer, wohl nicht mehr in der ersten spielen wird. Es ging das Gerücht, dass er auch nicht mehr beim Verein bleibt. Das kann sich aber kaum jemand vorstellen, da der Meijer auf jeden Fall wohl dem Verein erhalten bleibt (als Assistent vom Assistenen oder so :clap: ) und die beiden einfach zusammen für die Alemannia eine Bank sind!
Schaun mer mal. Es scheint aber recht sicher, dass der Willi nächste Saison nicht mehr spielen wird. :(

BaNe
18-04-2006, 12:16
Glückwunsch nach Aachen aus Hannover!

Ich freu mich auf Euch!

Dasc
18-04-2006, 12:29
hier mal was zum Thema Willi:


Alemannia Aachen muss ohne Erik Meijer und Willi Landgraf planen

Aachen (dpa) - Nach der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga muss Alemannia Aachen ohne seine langjährigen Leistungsträger Willi Landgraf und Erik Meijer planen. Zweitliga-Rekordspieler Landgraf erklärte nach dem 0:2 gegen Mitaufsteiger VfL Bochum sein Karriere- Ende. Auch der 36 Jahre alte Niederländer Meijer wird seine aktive Karriere beenden und zur neuen Spielzeit in das Management der Alemannia wechseln. Der Stürmer war 2003 vom Hamburger SV nach Aachen gekommen.

Quelle:westline.de

Buddy
18-04-2006, 16:01
hier mal was zum Thema Willi:

Soviel ich weis will er wohl bei Schalke noch ein Jahr in der Oberliga spielen.

Achso. Ja wir sind aufgestiegen :freu:

Buddy
18-04-2006, 16:12
-- Info ---- Info ---- Info ---- Info ---- Info --

Viel Schlaf dürften die beiden in der vergangenen Nacht nicht abbekommen haben. Willi Landgraf und Erik Meijer machten sich dennoch am Mittag auf den Weg nach München, die beiden Oldies sind um 18.30 Uhr zu Gast in der DSF-Sendung Bundesliga Aktuell.

„Hoffentlich haben die genug Puder für mein Gesicht“, scherzte Meijer bei der Abfahrt zum Flughafen nach Düsseldorf. Schon am Montagabend kündigten die Aufstiegshelden im Live-Interview ihren Besuch an. Falls das „älteste Zimmer der Zweiten Liga“ seine gute Laune über Nacht konserviert hat, sollte es ein launiger Auftritt werden

Vykk
18-04-2006, 17:40
Ich fand es allerdings etwas strange von den Aachen-Fans, dass die den Grossteil des Spiels nicht ihre Mannschaft gefeiert, sondern fast alle Bundesligisten beleidigt haben.
(Was ist grün und stinkt nach Fisch - Werder Bremen, Scheiss S04, Ruhrpott-Kanaken, BVB - Hurensöhne,...)

War irgendwie ne komische Stimmung, dafür das es eigentlich ne Aufstiegsfeier war.
Ich kenne mich mit Aachen nicht wirklich aus, aber ich hätte die Fans eher in Richtung St.Pauli, Freiburg oder Mainz eingeordnet, also kreativ und positiv Stimmung machen.

War das ne Ausnahme oder habe ich mich da komplett getäuscht ? :confused:

das ist recht normal bei den Fans. Sind sehr viele komische Leute dabei. Komme selbst auch Aachen, kann aber vieles bei der Alemannia nicht verstehen. Die angeblich tolle Stimmung haben auch genug andere Vereine. Im Fernsehen wirkt es immer so laut, weil die Kameras/Mikros in der Nähe des S-Blocks stehen und dort der harte Kern steht, der auch in der dritten Liga dabei war. Naja kommen leider auch genug Modefans hinzu. Faszinierend wie viele Aachener auf einmal seit Jahren - ach was sag ich seit Jahrzehnten - Alemannia-Fans sind und jetzt einen Aufnäher/Sticker an ihrer Jacke/ihrem Sakko tragen. Kann man wohl nicht ändern. Obwohl ich kein Aachen-Fan bin, gönne ich es der Alemannia mal wieder in der ersten Liga spielen zu können. Schade, dass der FC absteigt, waren nämlich in der zweiten Liga die besten Derbys.

Robokopi
18-04-2006, 21:26
Moin :)
also der Grossteil des Spiels wars nu nicht... das waren 5, maximal 10 Minuten des ganzen Spiels...
Man bedenke: seit Sonntag Nachmittag wurde durchgefeiert und -gesungen. Und durch heißt in dem fall auch durch. Die Jungs und Mädels waren ab spätestens 18.00 Uhr gestern bereits im Stadion und haben gesungen und gefeiert...mit der Mannschaft und ausschließlich proAachen. Da finde ich es persönlich nicht so dramatisch.
Es war überhaupt keine komische Stimmung. Das, was ärgerlich war (und im Übrigen immer ärgerlich ist) war das Auftreten des Herrn Sippel, seines Zeichens der Schiri, der mal wieder ein paar Klopper gebracht hat. Sowas heizt die Fans auch an, wenn der Aufstieg bereits durch ist. Hat damit wenig zu tun. Und spätestens seit dem DFB-Pokal ist der Sippel für seine, nennen wir es eigentümliche Art zu pfeifen in Aachen bekannt.

Und ehrlich gesagt habe ich, die ich leider nicht auf dem Tivoli sein konnte, mich extrem gewundert, dass nach dem Spiel tatsächlich gemeinsam gefeiert wurde. Da frag ich mich, wo da ne komische Stimmung war....ganz im Gegenteil.


Und was den Willi Landgraf betrifft: derzeitiger Stand der Dinge ist, dass er, genau wie der Meijer, wohl nicht mehr in der ersten spielen wird. Es ging das Gerücht, dass er auch nicht mehr beim Verein bleibt. Das kann sich aber kaum jemand vorstellen, da der Meijer auf jeden Fall wohl dem Verein erhalten bleibt (als Assistent vom Assistenen oder so :clap: ) und die beiden einfach zusammen für die Alemannia eine Bank sind!
Schaun mer mal. Es scheint aber recht sicher, dass der Willi nächste Saison nicht mehr spielen wird. :(

also ich fands ehrlich gesagt n biskl ... frech. ;) erst kam ein ewig langer sang über den fc aus köln, dann gings nur noch scheiß m'gladbach, bayern münchen, bielefeld, bvb hurensöhne, scheiß S04, stinkendes bremen....

warum wurden die kölner so lang "bedacht"? gibt's da ne fanfreundschaft oder hassduell? wenn zweiteres, dann muss aachen sich ja extremst gefreut haben, im uefa-cup in köln gespielt zu haben. hat aachen überhaupt fanfreundschaften? ;) und wieso kam der gesang quer durch die BL zu prompt? ist das die standardreihenfolge oder gibt einer den nächsten zu dissenden Klub an?

ich freu mich jedenfalls, dass nach mainz nun auch aachen als doch kleinerer verein die BL belebt. fürth wäre da wohl die krönung gewesen. aber mal wieder bochum ist auch wieder schön. ;) schade, dass der FC Köln und auch der FCK wohl absteigen - die stimmungen und emotionen dort sind mir doch zig mal lieber als die aus wolfsburg, duisburg und bielefeld. auf die kann ich gerne verzichten.

Chevine
19-04-2006, 12:23
also ich fands ehrlich gesagt n biskl ... frech. ;) erst kam ein ewig langer sang über den fc aus köln, dann gings nur noch scheiß m'gladbach, bayern münchen, bielefeld, bvb hurensöhne, scheiß S04, stinkendes bremen....

warum wurden die kölner so lang "bedacht"? gibt's da ne fanfreundschaft oder hassduell? wenn zweiteres, dann muss aachen sich ja extremst gefreut haben, im uefa-cup in köln gespielt zu haben. hat aachen überhaupt fanfreundschaften? ;) und wieso kam der gesang quer durch die BL zu prompt? ist das die standardreihenfolge oder gibt einer den nächsten zu dissenden Klub an?

ich freu mich jedenfalls, dass nach mainz nun auch aachen als doch kleinerer verein die BL belebt. fürth wäre da wohl die krönung gewesen. aber mal wieder bochum ist auch wieder schön. ;) schade, dass der FC Köln und auch der FCK wohl absteigen - die stimmungen und emotionen dort sind mir doch zig mal lieber als die aus wolfsburg, duisburg und bielefeld. auf die kann ich gerne verzichten.

Der FC ist leider nicht so gut gelitten (leider sage ich deswegen, weil ich gebürtige Kölnerin bin, meine Jugend bei der Fortuna und dem FC verbracht habe und nicht wirklich auf so 'Grundsatzquereleien' stehe. Aber ich habe in Alemanniafankreisen nie die großen Probleme wegen meiner 2 kleinen Fußballherzchen gehabt ;) ). Schätzungsweise liegt das an dem Derbycharakter, denn bei Gladbach isses das gleiche. Nichts desto trotz hatte niemand Probleme mit dem Rhein-Energie-Stadion als Austragungsort für die UEFA-Pokalspiele.
Der Gesang war tatsächlich spontan. Wie soll nach 36 Jahren Erstliga-Abstinenz eine Standartreihenfolge entstehen? ;) Glaubst Du, die Leutchen setzen sich vorher hin, schreiben den text auf und verteilen den im S-Block? :D Nö, da hat einer angefangen und andere haben weitergemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Klar ist das ein bisken frech...aber was solls ;)
Ich persönlich bin eine Freundin der ProGesänge und kann (nicht nur wegen dem FC ;) ) den AntiGesängen nicht viel abgewinnen.

Ich will nochmal erwähnen, dass eine gemeinsame Feier Alemannia-Bochum-Mannschaften-Fans stattgefunden hat. DAS finde ich wesentlich erwähnenswerter.


Achso...Fanfreundschaft ja: Roda Kerkrade :D
Ansonsten gab es in Aachen bis 2004 das Werner-Fuchs-Gedächtnis-Turnier. Ein Fanturnier bei dem Mannschaften aus ganz Deutschland aller möglichen Vereine mitgekickt haben. Düsseldorf, Köln, Nürnberg, Saarbrücken etcpp. Soviel zum Thema Fans untereinander ;) Aus diesem turnier heraus haben sich auch durchaus 'Fanclub-Freundschaften' entwickelt. Ja auch sowas gibt es :) Falls jemand Interesse hat, sind die Hintergründe des Turniers und die Ergebnisranglisten hier (http://www.tivoliflamesac.de/wf_tunier.htm) nachzulesen :)



So und jetzt wird sich bitte schön nochmal über den Aufstieg gefreut :freu: :clap: :freu: :clap: :freu:

:D

Balthasar
19-04-2006, 14:24
Ich fand es allerdings etwas strange von den Aachen-Fans, dass die den Grossteil des Spiels nicht ihre Mannschaft gefeiert, sondern fast alle Bundesligisten beleidigt haben.
(Was ist grün und stinkt nach Fisch - Werder Bremen, Scheiss S04, Ruhrpott-Kanaken, BVB - Hurensöhne,...)

War irgendwie ne komische Stimmung, dafür das es eigentlich ne Aufstiegsfeier war.
Ich kenne mich mit Aachen nicht wirklich aus, aber ich hätte die Fans eher in Richtung St.Pauli, Freiburg oder Mainz eingeordnet, also kreativ und positiv Stimmung machen.

War das ne Ausnahme oder habe ich mich da komplett getäuscht ? :confused:

Die extremen Gesänge sind normal aber besser die Fans reagieren sich verbal ab als das sie sich in die Fresse hauen.

Blaumann
19-04-2006, 18:19
Ich fand es allerdings etwas strange von den Aachen-Fans, dass die den Grossteil des Spiels nicht ihre Mannschaft gefeiert, sondern fast alle Bundesligisten beleidigt haben.
(Was ist grün und stinkt nach Fisch - Werder Bremen, Scheiss S04, Ruhrpott-Kanaken, BVB - Hurensöhne,...)

War irgendwie ne komische Stimmung, dafür das es eigentlich ne Aufstiegsfeier war.
Ich kenne mich mit Aachen nicht wirklich aus, aber ich hätte die Fans eher in Richtung St.Pauli, Freiburg oder Mainz eingeordnet, also kreativ und positiv Stimmung machen.

War das ne Ausnahme oder habe ich mich da komplett getäuscht ? :confused:

Das wieder typisch medienverblendet.
Tut mir leid, aber auf Pauli laufen mit die größten Assi Fans rum die es gibt. Unser Fanbeauftrage hat im vorbeigehen schonmal dort ein Messer in den Bauch bekommen, soviel zu den tollen Fans auf Pauli!
Und wenn das DSF das Mirkofphon direkt in den Fanblock stellt muß man sich nicht wundern da man auch was hört ;)
Jeder Verein, ob Mainz, Lautern, Pauli oder auch Freiburg und Aachen haben viele Assifans und viele Fans die in Ordnung sind. Alles andere sind von meiden aufgesetzt Klischees auf die leider vie zu viele reinfallen.
Ich prognositiere Aachen als den zukünftigen Mainz Nachfolger in der Medienwelt und als zukünfitgen UI Cup Fairplay Winner. Darauf wette ich egal wie viele das Hurensohn singen, rote Karten gesammelt werden, oder gedopte Spieler rumalufen wie im Spiel gegen uns 2003 die nichtmal bestraft werden: Aachen spielt 2007 im UEFA Cup.

reddevil
19-04-2006, 18:36
Ich prognositiere Aachen als den zukünftigen Mainz Nachfolger in der Medienwelt und als zukünfitgen UI Cup Fairplay Winner. Darauf wette ich egal wie viele das Hurensohn singen, rote Karten gesammelt werden, oder gedopte Spieler rumalufen wie im Spiel gegen uns 2003 die nichtmal bestraft werden: Aachen spielt 2007 im UEFA Cup.:D:rotfl:

Robokopi
19-04-2006, 18:37
und ich wette, dass ein aachener fan 2007 in einer halbzeit eines x-beliebigen spieles 10 würstchen essen wird

MrBlack
19-04-2006, 18:45
Das wieder typisch medienverblendet.
Tut mir leid, aber auf Pauli laufen mit die größten Assi Fans rum die es gibt.
...


Hat nichts mit medienverblendet zu tun. Ich kenne genügend St.Pauli-Fans persönlich (abgesehen vom Fussball sind die manchmal ganz ok). Ich weiss, dass da auch sehr viele Idioten rumlaufen und mir persönlich ist St.Pauli absolut nicht sympathisch.

Der Support ist aber trotzdem meistens relativ gut und eher positiv. Minutenlange Sprechchöre, wer alles homosexuell bzw schwul, ein Wichser, Arschloch oder sonstwie Scheisse ist kenne ich da eigentlich nicht.

Ich finds prinzipiell auch nicht so schlimm. Beim Fussball ist der Ton halt manchmal etwas rauher und ich weiss auch, dass es nicht so ernst gemeint ist, sondern eher eine Provokation sein soll.
Mir ist das nur aufgefallen. Immer wenn ich gerade mal zum DSF gezappt habe, dann wurde gerade entweder der Schiri oder eine Bulimannschaft beleidigt. Das nicht nur der aktuelle Gegner oder vielleicht noch ein Lokalrivale die Zielscheibe war, sondern die halbe erste Liga hatte ich bisher noch nicht gehört.
Fand ich bei der Aufstiegsfeier etwas merkwürdig.

BaNe
19-04-2006, 18:50
Ich frag mich, warum sich hier so über die Gesänge gegen andere Mannschaften aufgeregt wird. Meines Erachtens passiert das in jedem Stadion der 1. und 2. Liga, dass da gegenerische Teams in Gesängen beleidigt werden!

Die Aachener waren halt alle stunzenvoll und hatten am Montag ne Menge Spass! Sei es ihnen gegönnt, denn so eine Aufstiegsfeier ist immer was tolles.

Mir persönlich ist es schietegal, ob die da gegen andere Mannschaften singen oder ihre eigene Mannschaft feiern und anfeuern. Es war einfach eine gute Stimmung am Tivoli und gut ist.

Blaumann
19-04-2006, 19:53
Darüber regt sich auch keiner auf, ist ja völlig normal und meiner Meinung auch ok solange es nicht politisch wird.
Mich stört nur das alle immer über einen Kamm geschert werden.

goldstern
19-04-2006, 20:28
Naja, die Aachener singen sowas aber nicht nur zu Aufstiegsfeiern. Diese Assi-Gesänge sind mir schon öfter aufgefallen.

Ist mir aber relativ wurscht, wie einige schon sagten, das gehört auch zur Fußballkultur. Und das Fernsehen stellt nun mal gerne ihre Mikros dort auf, wo du größte Stimmung ist. Ich will gar nicht wissen, was man hört, wenn das DSF seine Mikros direkt im Mainzer Q-Block aufbauen würde :zahn:

Lucio
19-04-2006, 20:32
Den Narhalla-Marsch ?

goldstern
19-04-2006, 20:36
Den Narhalla-Marsch ?

Auf alle nichts wofür man den Fairness-Preis gewinnen würde :teufel:

reddevil
19-04-2006, 21:26
Ist mir aber relativ wurscht, wie einige schon sagten, das gehört auch zur Fußballkultur. Und das Fernsehen stellt nun mal gerne ihre Mikros dort auf, wo du größte Stimmung ist. Ich will gar nicht wissen, was man hört, wenn das DSF seine Mikros direkt im Mainzer Q-Block aufbauen würde :zahn:war da nicht was mit Sinti und Roma.....:nixweiss:;)

Murmelli
21-04-2006, 15:42
Und ich bin als Aachnerin ins Bajuwaren-Land exportiert worden.
Aber das macht nichts. So kann ich ein bisschen Fan-Kultur hier aufleben lassen und die 60er machen lange Gesichter :clap:

Ich freue mich auf das Spiel gegen Bayern in der Allianz-Arena :freu:

Balthasar
27-04-2006, 19:19
Ich freue mich auf das Spiel gegen Bayern in der Allianz-Arena :freu:

Und mich auf das auf dem Tivoli

reddevil
28-04-2006, 12:07
grade anderswo gefunden:

http://www.bl04.de/dateien/aufzug.pdf


:rotfl:

Blaumann
28-04-2006, 12:09
grade anderswo gefunden:

http://www.bl04.de/dateien/aufzug.pdf


:rotfl:

:lol: :lol:

Balthasar
09-05-2006, 23:32
grade anderswo gefunden:

http://www.bl04.de/dateien/aufzug.pdf


:rotfl:


:d: :lol: :d:

celtictree
11-05-2006, 23:20
Möchte nur kurz hallo sagen und noch eins: schade, dass Mejer und Landgraf nicht mehr dabei sind. Auch wenns auf eigenen Wunsch war, aber ich finde die beiden haben der Alemannia einiges gegeben.

Ach vielleicht weiß ja einer von den Fans hier, was heute am Tivoli draußen los war. Eine Menge Leute und zwei Aachener Stadtbusse mit Alemanialogos standen am Tivoli. Sah seltsam aus. War heute irgendetwas Besonderes? Bin da auf dem Weg zum Baumarkt dran vorbei gekommen. :D

King of Queens
12-05-2006, 08:38
Und ich bin als Aachnerin ins Bajuwaren-Land exportiert worden.
Und dann auch noch nach Erding. :d:

http://www.erdinger.de/images/aktuelles/122_pic.jpg

Balthasar
12-05-2006, 18:51
Möchte nur kurz hallo sagen und noch eins: schade, dass Mejer und Landgraf nicht mehr dabei sind. Auch wenns auf eigenen Wunsch war, aber ich finde die beiden haben der Alemannia einiges gegeben.

Ach vielleicht weiß ja einer von den Fans hier, was heute am Tivoli draußen los war. Eine Menge Leute und zwei Aachener Stadtbusse mit Alemanialogos standen am Tivoli. Sah seltsam aus. War heute irgendetwas Besonderes? Bin da auf dem Weg zum Baumarkt dran vorbei gekommen. :D

Mit Meijer und Landgraf hast du recht.

Und am Tivoli wurde glaube ich der Neue Alemannialinienbus der Aseag vorgestellt wenn ich das auf 100,1 richtig verstanden habe.Ganz in Gold :D

Murmelli
15-05-2006, 21:50
Und dann auch noch nach Erding. :d:

Ja was soll ich sagen....einen echten Alemannen-Fan erschüttert nichts

http://666kb.com/i/11g95e0kpff9d.jpg http://666kb.com/i/11g95gavdu1a9.jpg

Murmelli
15-05-2006, 21:54
Noch ein paar Impressionen aus Aachen von der Aufstiegsparty heute.

http://666kb.com/i/11g95n3f0bwu9.jpg

http://666kb.com/i/11g95r07nobnl.jpg

http://666kb.com/i/11g95sqhog1dt.jpg

Quelle: www.an-online.de

Murmelli
15-05-2006, 21:57
Und am Tivoli wurde glaube ich der Neue Alemannialinienbus der Aseag vorgestellt wenn ich das auf 100,1 richtig verstanden habe.Ganz in Gold :D

HIER DER GOLDENE BUS :D

http://666kb.com/i/11g962sicuhhd.jpg

celtictree
16-05-2006, 20:53
Mit Meijer und Landgraf hast du recht.

Und am Tivoli wurde glaube ich der Neue Alemannialinienbus der Aseag vorgestellt wenn ich das auf 100,1 richtig verstanden habe.Ganz in Gold :D
Danke Dir aber sagte mir mein Sohn auch, seines Zeichens Vereinsmitglied, als er von der Arbeit nach Hause kam :D
hätte ich wohl warten sollen mit meinem Post hier.

Gestern morgen gucke ich aus dem Fenster und sehe plötzlich auf ein Thomas Stehle Straßenschild in schwarz-gelb :D ...unglaublich was hier abgeht!

Balthasar
17-05-2006, 19:05
Bin mal gespannt wielange die "Neuen" Strassenschilder hängen bleiben und die Portraits am Rathaus.

Buddy
19-05-2006, 23:45
Ich hoffe mindestens bis 2007 :D

Balthasar
26-06-2006, 18:45
Nr Vorname, Name Alter Nat. Verein seit Vertrag bis
15 Marcus Hesse 22 [Deutschland] 2001 2007
24 Kristian Nicht 24 [Deutschland] 2004 2008
1 Stephan Straub 35 [Deutschland] 2001 2007

Abwehr

Nr Vorname, Name Alter Nat. Verein seit Vertrag bis
28 Mirko Casper 24 [Deutschland] 2005 2008
5 Sascha Dum 19 [Deutschland] 2006 2007
2 Nico Herzig 22 [Deutschland] 2006 2008
3 Alexander Klitzpera 28 [Deutschland] 2002 2007
22 Jeffrey Leiwakabessy 25 [Deutschland] 2006 2009
27 Emil Noll 27 [Deutschland] 2004 2007
8 Bernd Rauw 26 [Belgien] 2005 2007
12 Moses Sichone 28 [Sambia] 2004 2007
17 Thomas Stehle 25 [Deutschland] 2004 2007

Mittelfeld

Nr Vorname, Name Alter Nat. Verein seit Vertrag bis
29 Yunus Balaban 22 [Deutschland] 2000 2007
21 Cristian Fiel 26 [Deutschland] 2004 2008
4 Matthias Heidrich 28 [Deutschland] 2005 2007
18 Sergio Pinto 25 [Deutschland] 2004 2007
7 Reiner Plaßhenrich 29 [Deutschland] 2004 2009
23 Laurentiu A. Reghecampf 30 [Rumänien] 2005 2009
10 Goran Sukalo 24 [Slowenien] 2005 2007

Angriff

Nr Vorname, Name Alter Nat. Verein seit Vertrag bis
16 Marius Ebbers 28 [Deutschland] 2005 2008
9 Vedad Ibisevic 21 [Bosnien-Herzegowina] 2006 2009
14 Erwin Koen 27 [Niederlande] 2005 2007
13 Emmanuel Krontiris 23 [Deutschland] 2006 2008
30 Sascha Rösler 28 [Deutschland] 2005 2008
19 Jan Schlaudraff 22 [Deutschland] 2005 2008

quelle alemannia-aachen.de

Balthasar
24-07-2006, 22:27
Dann bin ich ja mal gespannt ob Matze Lehmann die 900 000 € auch wert ist
die an 1860 abgedrückt wurden

Judith
25-07-2006, 11:27
ja, ich auch, aber er ist ja eigentlich ein guter spieler.
mal schauen,w as mit 1860 diese saison wird :D

Murmelli
28-07-2006, 10:40
Da ich ja nach München ins Exil geschickt worden bin, muss ich das kleine bisschen Aachen von hier aus mitnehmen.

Hab meine Karte für das Spiel am 23.09. in der Allianz Arena :freu:

Chevine
28-07-2006, 12:20
Hey Alemannen und Alemanninnen :D

kleine Frage am Rande...
Gibt es außer mir hier noch welche, die auch Mitglied bei der Alemannia sind?
Wenn ja, bitte ich um eine PN.
Es geht um einen Antrag auf Satzungsänderung bei der aoMV am 14.08.

schwarz-gelbe Grüße
Chevine :)

Rocco3000
31-07-2006, 12:30
Hat einer von euch heute Morgen die Riesenschlange vor dem Fan-Shop gesehen? Wahnsinn! :eek: Gestern Abend gegen 18 Uhr sollen schon die ersten dagewesen sein, steht auf der Alemannia-Homepage. Am Vormittag ging die Schlange dann von der Aral-Tankstelle quer über den ganzen Vorplatz der überdachten Stehtribüne bis zum Fan-Shop. Alle stehen sie an für Leverkusen. Leider hatte ich keinen Fotoapparat mit, als ich im Bus daran vorbei gefahren bin.
Einen ersten Eindruck gibt es aber hier:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/6365.news_detail.htm

Damit kann ich das erste Auswärtsspiel in der Ersten Liga seit 36 Jahren wohl knicken. Immerhin hab' ich aber 'ne Dauerkarte für die Heimspiele. :freu:

Chevine
01-08-2006, 10:48
:heul: ich hätt auch so gerne Karten gehabt für das Spiel.
Aber ich kann schlecht aus 300km Entfernung welche herbeamen :( oder mich in die Warteschlange reinbeamen :D

Naja, der Ansturm auf die Karten war zu erwarten, denke ich. Wobei es letztlich dann doch immer faszinierend ist, wie lang die Schlange wird :D

Gothic
01-08-2006, 11:14
Ich freue mich auch auf einen Besuch am Tivoli. Der letzte ist ja inzwischen schon 17 Jahre her. Denke aber trotz der damals verkorksten Zweitligasaison immer noch gerne an die Stimmung dort. Hat mich beeindruckt, dass die Alemannia gegen uns mit 0:4 verlor, die Fans aber immer noch zu der Mannschaft standen. Viel Glück in dieser Saison.

Vielleicht spielt in der Partie gegen euch ja auch der Willie mit. Bei der Personalnot, die wir im Moment haben. ;)

Chevine
01-08-2006, 11:59
Ich freue mich auch auf einen Besuch am Tivoli. Der letzte ist ja inzwischen schon 17 Jahre her. Denke aber trotz der damals verkorksten Zweitligasaison immer noch gerne an die Stimmung dort. Hat mich beeindruckt, dass die Alemannia gegen uns mit 0:4 verlor, die Fans aber immer noch zu der Mannschaft standen. Viel Glück in dieser Saison.


Danke schön :freu:
Die Fans stehen immer zur Alemannia :D selbst das Vereinslied geht von Niederlagen aus: (....) und das Spiel, wie kann es anders sein, das gewinnt der andere Verein... (....) :D



Vielleicht spielt in der Partie gegen euch ja auch der Willie mit. Bei der Personalnot, die wir im Moment haben. ;)

:suspekt: :zeter:
er ist doch ausrücklich zur II. gewechselt :suspekt:
(btw...streiche das "e" ;) *kleinkariertwerd* :D ...und Du erinnerst mich grad dran, dass ich eventuell mal nach nem anderen Ava schauen muss...:D )

Gothic
01-08-2006, 12:23
Entschuldige. Wie konnte mir das "e" nur dort hineinrutschen. :blush:


Es stimmt schon, dass er zur 2. Mannschaft gewechselt ist. Aber er hat auch eine Spielberechtigung für die Bundesliga. Würde dort mit der Nummer "38" auflaufen. Unser Manager hat schon angekündigt, dass er bei Gelegenheit zu seinem Bundesligadebut kommen soll.

Vorrangig soll er aber wirklich die 2. Mannschaft anführen.

Chevine
01-08-2006, 12:50
Entschuldige. Wie konnte mir das "e" nur dort hineinrutschen. :blush:


:D




Es stimmt schon, dass er zur 2. Mannschaft gewechselt ist. Aber er hat auch eine Spielberechtigung für die Bundesliga. Würde dort mit der Nummer "38" auflaufen. Unser Manager hat schon angekündigt, dass er bei Gelegenheit zu seinem Bundesligadebut kommen soll.
Vorrangig soll er aber wirklich die 2. Mannschaft anführen.

Aber bitte ned grad am 19.08. :crap:

er könnte ja anfangen, so aus der Gewohnheit raus, die Aachener Fans anzufeuern :D :clap:

Gothic
01-08-2006, 12:58
Meinst Du, dass das nötig werden wird? ;)

Mal was anderes:

Aus dem WDR-Videotext:

Aachen hat zwei Verletzte zu beklagen. Torhüter Marcus Hesse zog sich eine Verletzung der Bauchmuskulatur zu und wird dem Verein mehrere Wochen fehlen. Ebenfalls angeschlagen ist Kapitän Rainer Plaßhenrich. Er zog sich im Testspiel gegen den Bonner SC eine Innenbanddehnung zu und wird mehrere Tage nicht trainieren können.

Chevine
01-08-2006, 13:15
Meinst Du, dass das nötig werden wird? ;)

Selbsverständlich nicht ;)
...so meinte ich das doch auch nicht, aber ich denke, das weißt Du :D


Mal was anderes:

Aus dem WDR-Videotext:

Aachen hat zwei Verletzte zu beklagen. Torhüter Marcus Hesse zog sich eine Verletzung der Bauchmuskulatur zu und wird dem Verein mehrere Wochen fehlen. Ebenfalls angeschlagen ist Kapitän Rainer Plaßhenrich. Er zog sich im Testspiel gegen den Bonner SC eine Innenbanddehnung zu und wird mehrere Tage nicht trainieren können.

Jo :crap:
schon auf der Alemannia-HP gesehen...
Hesse fällt wohl die kommenden Wochen aus, Plaßhenrich "nur" die kommenden Tage...
Hoffentlich haben beide nicht allzu lange Ärger mit den Verletzungen...

Balthasar
19-08-2006, 19:52
Es geht aufwärts nur noch 0:1 verloren :D

Fabi
20-08-2006, 07:57
Immer noch kein Punkt/Tor für Aachen :(

Das gönne ich euch nicht.:)

belalugosisdead
20-08-2006, 10:26
die chancenverwertung :crap:

Balthasar
25-08-2006, 21:54
Ich hoffe das wir gegen Hannover Punkten

Fabi
25-08-2006, 22:14
Viel Glück :)

Balthasar
26-08-2006, 17:23
Na Also geht doch :clap:

lako
26-08-2006, 19:44
Geht doch,auch wenn es schwer wird für A.A. in der Bundesliga:o


http://666kb.com/i/agzo3macs7pdkjc5g.gif

Rocco3000
26-08-2006, 21:14
Jetzt in zwei Wochen noch ein Heimsieg gegen die Unaussprechlichen und dann können wir beruhigt zum Oktoberfest fahren, um dort ein Pünktchen mitzunehmen. Wenn der Rheuma Kai weiter so zielsicher aus 3 Metern trifft, immerhin im Bereich des Möglichen. Oder möchte mir da jemand widersprechen?:D

Fabi
27-08-2006, 09:44
Glückwunsch :)

Murmelli
27-08-2006, 15:50
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/banana.gif http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/banana.gif http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/banana.gif http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/banana.gif

Pewaz
28-08-2006, 16:56
Der kicker vermeldet :



Ungeachtet aller Irritationen arbeitete Schmadtke am Sonntag weiter an der Verstärkung der aktuellen Truppe. Objekt der Begierde: "Ein Mann für den Sturm, der ein gewisses Tempo mitbringt." Erstes Resultat: Am Montag verpflichteten die Westdeutschen den 53-maligen slowakischen Nationalspieler Szilard Nemeth (29), am Samstag bereits Augenzeuge des Erfolgs in der AWD-Arena. Der schnelle 1,78-Meter-Mann ist ablösefrei, war zuletzt vom FC Middlesbrough an Racing Straßburg ausgeliehen. Er erhält einen Zweijahresvertrag. Für Middlesbrough erzielte Nemeth in drei Premier-League-Spielzeiten immerhin 20 Tore.