PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotopräsentation


Werbung

Kimbalili
12-04-2006, 21:52
Huhu!

Gibt es irgendein Programm (möglichst Freeware oder irgendetwas, was sich auf meinem Rechner befindet ;) ) mit dem ich Fotopräsentationen anfertigen kann? Das heißt, die Fotos sollen nacheinander angezeigt werden (Diaschau) und mit Musik hinterlegt werden. Die Fotos sollen so aufbereitet werden, dass man sie sich am Fernseher auf DVD o.ä. anschauen kann. Habe auch gehört, dass das auch mit Nero möglich sein soll.

Kann mir jemand helfen?

fc-fan
12-04-2006, 22:52
Mit NeroVision Express (ist bei Nero dabei) geht das.

docschni
13-04-2006, 09:23
Hallo,

habe mich selber damit die letzten drei Monate recht eingehend beschäftigt und kann Dir 2 Programme nennen, die aber leider keine Freeware sind (sollte es aber als Trial oder Demo zum Testen geben):

- Ulead Fotobrennerei 4: recht kurze Einarbeitungszeit, bei mir aber ziemlich viele Programmabstürze, mit denen ich lt. Ulead-Forum nicht alleine dastehe...bedingt empfehlenswert (ca. 29 Euro).

- MAGIX Fotos auf CD/DVD: ich habs im MediaMarkt in der 5.0 Deluxe Version neulich für 25 Euro ergattert. Etwas längere Einarbeitungszeit, grosser Funktionsumfang für manuelle Basteleien und für den schellen Einstieg viele Automatismen. Ich kanns nur empfehlen.

Was mir ganz besonders bei solchen Diashows gefällt, dass durch die Musik, Effekte und Überblendungen sehr viel Leben und Atmosphäre in die Bilder kommt. Selbst verwackelte und schlecht belichtete Aufnahmen, die man eigentlich nicht mehr sehen mag, kommen so noch einmal zur Geltung und man sieht diese Bilder auf einmal ganz anders.

Kimbalili
13-04-2006, 11:05
Danke, ihr zwei!

Werde mich heute nachmittag an das Nero-Programm setzen und versuchen, mir eine Foto-CD zu erstellen. Mal schauen, ob das klappt. Hast du da noch irgendwelche Tipps?

Nachher werde ich bei MediaMarkt vorbeischauen, vielleicht haben die das MAGIX im Angebot oder etwas Vergleichbares.

:wink: