PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webserver gesucht


Werbung

JohnD
13-04-2006, 09:52
Hallo zusammen,

ich suche einen Webserver, der sich nicht zu tief ins System vergräbt. Also einen, der möglich ohne Dienst auskommt. Gibt es so einen?

can_rebooted
13-04-2006, 10:05
OS?
wieso nimmste denn nicht den apachen?

JohnD
13-04-2006, 11:39
OS?
wieso nimmste denn nicht den apachen?


Betriebssystem Windows XP Home (Bei Professional hätte ich ja IIS :D)

Apache will ich auf diesem PC nicht nehmen, wenn es sich vermeiden läßt. Nichts gegen Apache, ich hab auf meinem anderem PC auch Apache ohne Probleme.

Ich denke, es gibt sicher eine Webserver-Lösung, die sich nicht tief ins System vergräbt. :)

8minuten
13-04-2006, 12:52
freeware & sehr kompakt:
abyss
http://www.aprelium.com/

evtl. etwas für dich ?

Stefan9999
13-04-2006, 12:53
Betriebssystem Windows XP Home (Bei Professional hätte ich ja IIS :D)

Apache will ich auf diesem PC nicht nehmen, wenn es sich vermeiden läßt. Nichts gegen Apache, ich hab auf meinem anderem PC auch Apache ohne Probleme.

Ich denke, es gibt sicher eine Webserver-Lösung, die sich nicht tief ins System vergräbt. :)

Apache soll sich tiefer ins System eingraben als IIS?

Stefan9999
13-04-2006, 12:58
ich suche einen Webserver, der sich nicht zu tief ins System vergräbt. Also einen, der möglich ohne Dienst auskommt. Gibt es so einen?

Ohne Dienst geht es nicht, den brauchst du, damit das Betriebssystem die Browseranfragen richtig weiterleiten kann.

Jack Bauer
13-04-2006, 13:33
Vielleicht Xitami (http://www.imatix.com/html/xitami/)? :nixweiss:

Simmel!
13-04-2006, 15:13
Was meint ihr eigentlich mit "tief ins System eingraben" ?

JohnD
13-04-2006, 17:06
Apache soll sich tiefer ins System eingraben als IIS?

Nein, das sag ich ja nicht. IIS ist schon mit dem System verschweißt. Aber ich hab hier Windows XP Home, da ist kein IIS drauf, von Haus aus nicht.

Ich habe Apache auf einem anderen Rechner (Windows XP Home) laufen. Auf meinen 2 Linux Distributionen läuft natürlich auch Apache, was sonst. :D
Dann habe ich noch einen Rechner, wo IIS drauf läuft, weil XP Prof. und auf einem ganz anderem Rechner hab ich WebSite-Server.

Gut, das wußte ich nicht, daß der Webserver als Dienst laufen muß, man lernt eben nie aus. :D


Aber trotzdem danke an alle, die mir Tips gegegeben haben, ich werde die trotzdem mal auf meinem Testrechner testen. :ja:

JohnD
14-04-2006, 11:01
Für alle, die es interessiert. Ich habe eine gute Lösung gefunden. Sie heißt WOS.

http://www.chsoftware.net/de/products/wosx/wosx.htm

Hier kann man es downloaden.

http://www.chsoftware.net/de/useware/wos/wos.htm?action=download

WOS ist ein mobiler Webserver. Man kann ihn auf einen USB-Stick kopieren . Installiert wird gar nix. Dann kann man den Stick in jeden beliebigen PC stecken und man hat einen Webserver (Apache), inklusive PHP 4 oder PHP 5 wahlweise, MySQL und PhpMyAdmin. Benötigt man Perl, so muß man dies allerdings installieren.

Der WOS steht unter GNU GPL.

WOS bedeutet Webserver On Stick. ;)

PeeWee
17-04-2006, 02:11
Hmmm, ich weiß nicht ob ich mich damals verlesen habe, aber unter xampp (apachefriends.org) kannst gleichnamiges paket ebenfalls auf nen Stick installieren, so daß du den "Server" in der Hosentasche mitnehmen kannst und auf jeden beliebigen Rechner verwenden kannst.

PK: Der Kern ist Appache und eben SQL usw. inkl notwendiger Progs. die via Installerscript einem die komplette Arbeit (installieren eines WebServers) abnimmt (nachträgliches Handanlegen empfehlenswert)

JohnD
17-04-2006, 11:39
Hmmm, ich weiß nicht ob ich mich damals verlesen habe, aber unter xampp (apachefriends.org) kannst gleichnamiges paket ebenfalls auf nen Stick installieren, so daß du den "Server" in der Hosentasche mitnehmen kannst und auf jeden beliebigen Rechner verwenden kannst.

PK: Der Kern ist Appache und eben SQL usw. inkl notwendiger Progs. die via Installerscript einem die komplette Arbeit (installieren eines WebServers) abnimmt (nachträgliches Handanlegen empfehlenswert)


Hab mal gegoogelt. Da gab es tatsächlich was. In irgendeinem Forum stand da was (2002). Aber im Archiv unter apachefriends.org hab ich nichts gefunden. :nixweiss:

PeeWee
18-04-2006, 22:43
Ja, ich hatte das zuletzt vor ca. 2-3 Jahren unter den Fingern, als ich ein wenig am Heimserver rumgebastelt habe, und die ersten "brauchbaren" Stickys aufgetaucht sind, und es DSL (DammSmallLinux) noch "nicht" gab...
Aber du hast ja deine Lösung :D