PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter Band 7


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

LeilaLee
13-04-2006, 12:27
Weiß schon jemand was, wann der siebte Teil raus kommt?

Ich war grad mal auf JK Rowlings Seite, da stand, sie wäre fleißig am schreiben.

Irgendwie merkte ich gerade, dass die Neugier wieder steigt... :D

Also, packt sie aus, Eure Gerüchte :trippel:

M.A.T.
13-04-2006, 12:33
Es sieht alles danach aus, dass es am 7.7.2007 erscheint, da am 13.7.2007 der 5. Film in die Kinos kommt.

Daher eine perfekte Promomasche.

Gerüchte? Gibt es bisher kaum.

LeilaLee
13-04-2006, 13:00
Ja, als ich eben auf Ihrer Seite las, schrieb sie auch, dass sie im Studio war und sich die Dreharbeiten zum Orden des Phoenix anschaute. :ja:

Luna soll ihrer Meinung nach perfekt besetzt sein. :trippel:

Aber noch ein ganzes Jahr warten? :crap:

M.A.T.
13-04-2006, 13:05
Ja, aber so ein Jahr kann auch recht flott umgehen und wer weiss, vielleicht überrascht sie uns ja auch alle zu Weihnachten. ;)

LeilaLee
13-04-2006, 13:23
Oh, das wär natürlich fein :trippel:

:D

Claudia
17-04-2006, 09:14
Andererseits - soll sie sich lieber die Zeit nehmen, die sie braucht - und dann ein richtig tolles Buch abliefern. ;)

Auf Band 6 mußten wir ja ziemlich lange warten (oder kam es mir nur so lange vor ?).

Band 7 soll ja der letzte sein...

Foxx
17-04-2006, 12:54
Band 6 (2 Jahre Wartezeit) kam schneller als Band 5 (3 Jahre Wartezeit), also kam dir das wohl eher so vor. ;)

Und zu Weihnachten wird sie uns ganz sicher nicht überraschen. Alle Bücher der Reihe kamen im Frühsommer heraus, mit dieser Tradition wird sie jetzt nicht mit dem letzten Band brechen.

M.A.T.
17-04-2006, 14:21
Ich weiss doch, Foxx.
Alles andere als der 7.7.2007 wäre eine riesige Überraschung.

Tourgott
17-04-2006, 15:36
Noch mehr als ein Jahr... :eek:
Naja, kann man nix machen. Ich hoffe, das Buch wird 5000 Seiten dick. ;) Ich kanns gar nicht glauben, dass Harry Potter dann zu Ende ist. Der vegleitet mich doch jetzt tatsächlich schon 8 Jahre, wenn ich mich nicht täusche.

M.A.T.
27-06-2006, 13:05
Rowling hat einiges zum Ende durchblicken lassen:

1.
Das 1990 verfasste letzte Kapitel wurde umgeschrieben, so wurde ein eigentlich dem Tode geweihter Charakter "begnadigt".
Als Ausgleich dazu werden 2 vorher nicht geplante "Hauptpersonen" das Zeitliche segnen. :crap:

Ich fürchte fast, dass Snape begnadigt wird...

Aber was ist mit Voldemort?
Der war doch eigentlich so gut wie dem Tode geweiht...

Quelle:
harrypotter-xperts.de

Yarzinthe
27-06-2006, 14:36
Auf englisch soll er schon im Frühjahr erscheinen.

Claudia
27-06-2006, 14:51
Frühjahr 2007 vermutlich ?

M.A.T.
27-06-2006, 15:34
Es gibt nicht den Ansatz eines Termines, deswegen bleibe ich weiterhin beim 7.7.2007...

minerva
28-06-2006, 07:00
Das mit den Hauptcharakteren, die sterben werden, nehme ich nicht mehr ZU ernst, erinnert sich noch wer, was sie für einen Wind vor Band 4 gemacht hat - und wer ist da gestorben? Gut, die Beiläufigkeit des Ganzen fand ich sehr erschreckend, aber Derjenige, der gestorben ist, hat mich nicht sonderlich mitgenommen...
Dafür hat mich der Tod in Band 5 umso schlimmer erwischt :ko: Band 6 war natürlich auch schlimm, aber zu erwarten.
Ein ziemlich sicherer Kandidat wäre für mich Hagrid. Harry - kann sein, kann nicht sein, da geht JKRs Verwirrungstaktik auf, ich weiß es wirklich nicht mehr :(

M.A.T.
28-06-2006, 11:59
Harry, Hermine und Co wird es nicht erwischen.
Das wurde die Geschichte nicht abrunden.

Wozu der ganze Aufstand, wenn am Ende doch alles "umsonst" war?
Klar, Voldemort wird sterben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Und glücklicherweise gibt es ja nicht wenige Hauptcharaktere in der Harry potter Serie.

Bigfried1
28-06-2006, 12:04
Harry, Hermine und Co wird es nicht erwischen.
Das wurde die Geschichte nicht abrunden.

Wozu der ganze Aufstand, wenn am Ende doch alles "umsonst" war?
Klar, Voldemort wird sterben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Und glücklicherweise gibt es ja nicht wenige Hauptcharaktere in der Harry potter Serie.
:ja:
So ist es! Ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass der zweite Tote Snape sein wird! Er stirbt, indem er Harry das Leben rettet. Und J.K. weiß, das Snape viele Fans hat - deshalb ihre "Furcht" vor Hass-Mails u.ä.

Trotzdem, sie sollte nicht vergessen, das ihre Hauptleserschaft zwischen 8 und 12 Jahre alt ist. Und wenn sie dann so Gerüchte verbreitet und die Kinder in Panik versetzt, find ich das nicht schön! :nein:

Nachtschatten
28-06-2006, 12:09
Andererseits wird sie mit der Aussage zitiert, daß kein anderer Autor Nachfolgebücher schreiben können soll - dann müßte schon Harry dran glauben, denn der ist am wenigsten ersetzbar ...

Allerdings frage ich mich, ob das weit genug gedacht ist, denn zum einen ist es ja immer noch eine Frage der Rechte, ob jemand anders einfach mein geistiges Eigentum für eigene Romane verwenden darf (nehme ich zumindest an), zum anderen schreibt man halt einfach Prequels, wenn Sequels nicht mehr möglich sind, oder Harry war dann doch nicht so ganz tot (He, es geht hier immerhin um Zauberei ;-) ) usw. ...

Also: Viel Aufregung für nix, wissen werden wirs eh erst, wenn wir den Band in den Händen halten.

Bigfried1
28-06-2006, 12:13
Da hast Du natürlich auch wieder recht, Nachtschatten. ;)

Wenn man aber - in diversen Foren - die hysterischen Aufschreie der Kinder liest... Harry stirbt! Harry muss sterben! Harry, sonst keiner! Harry ist schon so gut wie tot! Usw. ... dann ... ist mir irgendwie unbehaglich.
Wieso schreien vor allem Kinder nach Harrys Tod, bzw. sind von diesem überzeugt?? :nixweiss:

M.A.T.
28-06-2006, 16:17
Nachtschatten, das stimmt so nicht ganz.

Rowling sagt nur, sie könne es nachvollziehen, wenn Autoren ihre "Helden"sterben alssen, aus Angst, jemand könnte die geschichte weiter laufen lassen.

@Bigfried: Ich fürchte, dass Snape derjenige mit der Begnadigung ist.

Eigentlich könnte er nur durch seinen Tod wirklich rahabilitiert werden (sollte er "gut" sein)

sassy28183
28-06-2006, 16:44
Hallo! :wink:

Also erstmal freue ich mich tierisch auf den 7. Band. Kann es kaum abwarten. Den werde ich mir, wie die letzten 3 auch, sobald es geht auf englisch kaufen und wahrscheinlich verschlingen. :D

Ich glaube nicht, dass Harry sterben wird. Das wäre doch schon ein ziemlicher Hammer oder?? Ich bin ja immer eher dafür, dass der Böse stirbt und der Held überlebt. ;) Also ernsthaft...Harry Potter sterben lassen? Da wäre sie sehr mutig oder?? :suspekt:

Bezüglich der Sache mit weiteren Büchern....ich glaube kaum, dass ich mir einen "Harry Potter" kaufen würde, der nicht von Rowling ist. Falls da jemand auf die blöde Idee käme, ein Sequel oder ähnliches zu basteln. ich glaube auch nicht, dass das so einfach ist. Urheberrechtlich gesehen. Außerdem würde das Buch doch wahrscheinlich nicht gut ankommen und auch nicht gut verkauft werden. Wie gesagt, ich als echter HP- Fan würde mir nur Bücher von Joanne K. Rowling kaufen...und ich schätze mal, da bin ich nicht die einzige, oder? ;)

Bigfried1
29-06-2006, 07:53
Nachtschatten, das stimmt so nicht ganz.

Rowling sagt nur, sie könne es nachvollziehen, wenn Autoren ihre "Helden"sterben alssen, aus Angst, jemand könnte die geschichte weiter laufen lassen.

@Bigfried: Ich fürchte, dass Snape derjenige mit der Begnadigung ist.

Eigentlich könnte er nur durch seinen Tod wirklich rahabilitiert werden (sollte er "gut" sein)
Dann stellt sich allerdings die Frage, wer - außer Voldemort - die zweite "Hauptperson" sein sollte, die sterben soll. Es wäre hilfreich wenn man wüßte, was Frau Rowling unter "Hauptperson" versteht. ;)

PS. Ich hätte nichts dagegen, wenn Snape überlebt.

Frl.Rottenmeier
29-06-2006, 08:51
Wie wärs denn mit Draco? Für sein ''Versagen'' in Band 6 wird er auf alle Fälle bestraft, was liegt da näher als das sie ihn sterben lässt?
Mögliche Mitfavoriten: Hagrid, Lupin, Neville (Geheimtipp ;)) Snape(obwohl der könnte der begnadigte sein) und natürlich Harry Himself
Und das Voldemord stirbt ist ja wohl klar und zählt dewegen für mich nicht zu den zu den 2 Hauptpersonen.

Katinka
29-06-2006, 09:16
Mögliche Mitfavoriten: Hagrid, Lupin, Neville (Geheimtipp ;)) Snape(obwohl der könnte der begnadigte sein) und natürlich Harry Himself


Eine Freundin von mir hatte letztens auch so eine seltsame Theorie, warum es denn nun Neville sein wird (Ich hab nicht richtig zugehört, weil Deutschland grad gegen Schweden gewann. :schäm: ) Jedenfalls meinte sie, dass wohl die Prophezeiung evtl. falsch gedeutet sei und Neville der eigentlich Auserwählte sein könnte. Es werde wohl Harry nicht direkt genannt, sondern nur sein Geburtsmonat und der sei bei Neville der selbe. :nixweiss:

Sie hört grad das Hörbuch, ist also relativ gut drin im Text. Bei mir ist das Lesen schon ein bisschen länger her, daher weiß ich das alles nicht mehr so genau.

minerva
29-06-2006, 09:26
Es hätte genauso gut Neville sein können, aber dadurch, dass Voldemort Harry "auserwählt" hat, ist Neville aus der Nummer mit dem "one must die through the hand of the other" wohl raus. Was aber nicht heißen muss, dass er nicht nen prima Heldentod abgeben könnte...

raschni
29-06-2006, 09:38
da bislang aus der weasley-familie alle mit dem leben davon gekommen sind, triffts vielleicht einen von ihnen :nixweiss:

minerva
29-06-2006, 09:44
Augenstern, hast du ne Wette verloren oder was treibt dich in einen Harry-Potter-Thread? :o

raschni
29-06-2006, 09:46
hach muss ich mich nu outen? :rolleyes:

ich hab etwa im oktober angefangen mit dem ersten band und dann innerhalb einer woche alle 6 bände gelesen :rolleyes:

Bigfried1
29-06-2006, 09:52
hach muss ich mich nu outen? :rolleyes:

ich hab etwa im oktober angefangen mit dem ersten band und dann innerhalb einer woche alle 6 bände gelesen :rolleyes:
:clap: :knuddel: :d:

Bigfried1
29-06-2006, 09:53
Wie wärs denn mit Draco? Für sein ''Versagen'' in Band 6 wird er auf alle Fälle bestraft, was liegt da näher als das sie ihn sterben lässt?
Mögliche Mitfavoriten: Hagrid, Lupin, Neville (Geheimtipp ;)) Snape(obwohl der könnte der begnadigte sein) und natürlich Harry Himself
Und das Voldemord stirbt ist ja wohl klar und zählt dewegen für mich nicht zu den zu den 2 Hauptpersonen.
Klar ist gar nichts. Frau Rowling hat gesagt, zwei Hauptpersonen sterben in Band 7. Sie hat nicht gesagt, Voldemort und zwei Hauptpersonen sterben in Band 7. ;)

Im übrigen gibt es da ja noch die Aussage, dass nur einer von beiden - Harry, Voldemort - überleben wird/kann. ;)

raschni
29-06-2006, 10:00
das bedeutet auch, dass ich nicht eure erfahrung im geduldigen warten auf den nächsten band habe und ich kann euch sagen: ICH BIN GEREIZT :zeter:

Mafalda
29-06-2006, 10:15
Wenn man aber - in diversen Foren - die hysterischen Aufschreie der Kinder liest... Harry stirbt! Harry muss sterben! Harry, sonst keiner! Harry ist schon so gut wie tot! Usw. ... dann ... ist mir irgendwie unbehaglich.
Wieso schreien vor allem Kinder nach Harrys Tod, bzw. sind von diesem überzeugt?? :nixweiss:

Weil Rowling im 6. Band angedeutet hat, dass Voldermort nicht anders besiegt werden kann. Wenn Harry auch noch ein Horcrux (oder wie das heißt, ist zu lange her :schäm: ) ist, dann gibt es lt. Rowlings bisherigen Theorien sowieso keine Möglichkeit, diesen Horcrux zu vernichten und Harry leben zu lassen. Vielleicht fällt der Autorin aber noch ein anderer Ausweg ein.

minerva
29-06-2006, 10:18
hach muss ich mich nu outen? :rolleyes:

ich hab etwa im oktober angefangen mit dem ersten band und dann innerhalb einer woche alle 6 bände gelesen :rolleyes:


:zahn: ich sach doch, wir kriegen sie alle :freu:


hatte Rowling nicht irgendwo gesagt, dass ein Mensch kein Horcurx sein kann oder sowas in der Art? :nixweiss:

raschni
29-06-2006, 10:20
naja, die schlange is ja anscheinend auch einer

ruru
29-06-2006, 10:30
da bislang aus der weasley-familie alle mit dem leben davon gekommen sind, triffts vielleicht einen von ihnen :nixweiss:
Aber Bill hat es im letzten Band dann doch ziemlich gebeutelt. :nixweiss:

Ich tipp in erster Linie auf Snape, vielleicht wird dann endlich deutlich auf wessen Seite er wirklich steht.
Hagrid könnte ich mir auch gut vorstellen, dessen Rolle wurde ja eh immer unbedeutender.

Dass sie Harry, Hermine oder Ron sterben läßt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, immerhin sind es immer noch Kinderbücher.

raschni
29-06-2006, 10:31
Aber Bill hat es im letzten Band dann doch ziemlich gebeutelt. :nixweiss:


Ja, aber so nen Percy könnte man ja leicht opfern :D

Bigfried1
29-06-2006, 10:35
Gegen Dracos Tod hätte ich nichts. Aber ich glaube nicht wirklich, das Ms. Rowling nochmal ein Kind sterben läßt. Wie ruru schon schrieb, es sind immer noch Kinderbücher und die 8-12 jährigen LeserInnen sind Million!
Percy... könnte sein, aber der ist sooo unbedeutend... finde ich. :nixweiss:

RegiZ
29-06-2006, 10:40
ich hab auch schon ein paar bücher lang die theorie das snape stirbt! er opfert sich für harry, dass dieser gegen voldemort gewinnt oder sowas in der art!

ich denke auch, dass von den bösen sicher noch einer stirbt! wie wärs mit malfoy senior oder bellatrix (wurd hier glaub ich, auch schonmal geschrieben)

harry stirbt nicht - bin ich mir irgendwie ziemlich sicher! ich halte j.k. für nicht so einfallslos....deswegen auch meine theorie, dass snape nicht wirklich böse ist! wär zu einfach für mich!
aber ich denke, j.k. wird uns alle nochmal ziemlich überraschen im letzten band! war doch bis jetzt immer so! (wär hätte gedacht, dass dumbledore stirbt und dann noch ausgerechnet durch snape?!)

also ich glaub fest daran, dann kommt noch ne menge!

Claude
29-06-2006, 10:42
Aber ich glaube nicht wirklich, das Ms. Rowling nochmal ein Kind sterben läßt. Wie ruru schon schrieb, es sind immer noch Kinderbücher Naja - da waren dann aber auch andere Hämmer drin, die für mich nicht in Kinderbücher gehören.

Und Sie hat seit Buch 1 schon immer eine Haltung zum Tod dargestellt, der doch eher für diesen spricht.

raschni
29-06-2006, 10:46
Aus Harry einen Horcrux machen ist völlig unlogisch.

Voldemort wollte ihn töten, nicht als Horcrux nutzen. Zur Erschaffung eines solchen gehört ja offensichtlich mehr als ein unverzeihlicher Fluch, den man in den Sand gesetzt hat.

Haramis
29-06-2006, 10:49
Und Sie hat seit Buch 1 schon immer eine Haltung zum Tod dargestellt, der doch eher für diesen spricht.
Möglich.
Allerdings hat sie bis auf Dumbledore noch nie jemanden sterben lassen, der die lesenden "Kinder" über mehrere Bände hinweg begleitet hat und/oder positiv besetzt war.
Und ob Dumbeldore wirklich tot ist, ist ja auch nicht so ganz klar.

Falls es wirklich zu Todesfällen aus dem Umfeld kommen sollte, tippe ich auf Snape - der ist jetzt mehr oder weniger überflüssig.
Im übrigen halte ich die Andeutungen für PR von J. Rawling.

Frl.Rottenmeier
29-06-2006, 10:50
Sagte Frau Rowling nicht auch mal sowas wie, es würde einem Wunder gleichkommen sollten alle Weasleys überleben?

Im Übrigen Rechne ich im nächsten Band mit nen ziemlichen ''gemetzel''
Von daher denke ich nicht das es bei ''nur'' 2 toten bleibt.
Und da ausser Ron und Ginny die Weasleys nur ''Nebencharaktere'' sind könnten einige von ihnen dran glauben :fürcht:

M.A.T.
29-06-2006, 12:51
Klar ist gar nichts. Frau Rowling hat gesagt, zwei Hauptpersonen sterben in Band 7. Sie hat nicht gesagt, Voldemort und zwei Hauptpersonen sterben in Band 7. ;)


Sie hat gesagt, dass 2 vorher nicht vorgesehene Personen sterben werden-in ihrem "neuen Ende".
Das schließt nicht aus, dass nicht andere schon feststehen und es nicht bei 2 Opfern bleiben wird.

Ich denke, dass es bei den 2 "neuen" jeweils einen von beiden Seiten treffen wird. Hagrid und Bella oder sowas in der Art.

M.A.T.
29-06-2006, 12:58
Aus Harry einen Horcrux machen ist völlig unlogisch.

Voldemort wollte ihn töten, nicht als Horcrux nutzen. Zur Erschaffung eines solchen gehört ja offensichtlich mehr als ein unverzeihlicher Fluch, den man in den Sand gesetzt hat.
Naja, möglich wäre es theoretisch schon.
Aber dazu wissen wir zu wenig.
Denn wie ein Horcrux genau entsteht (durch einen vorher gesüprochenen Beschwörungszauber, einfach so etc.) ist nicht bekannt.

Und damit kommen wir zur Hauptheorie Harry=horcrux:

Wie es scheint, sollte harrys Tod in Voldemorts Wahn zur Herstellung des letzten Horcruxes dienen, was nat. perfekt zum Charakter des LV passen würde. Da dies natürlich nicht ganz geklappt hatte, könnte hier irgendetwas schiefgelaufen sein und blabla, alles Spekulation, ich mag diese Theorie auch nicht.

Aber selbst aus dieser Situation habe ich schon sehr plausible Auswege gelesen, also nichts ist unmöglich.

Katinka
29-06-2006, 13:08
Es hätte genauso gut Neville sein können, aber dadurch, dass Voldemort Harry "auserwählt" hat, ist Neville aus der Nummer mit dem "one must die through the hand of the other" wohl raus.

Ja, auch dafür hatte meine Freundin irgendeine Erklärung (also dass es trotzdem Neville sein kann und die Prophezeiung immer noch nicht eindeutig ist undsoweiterundsofort). Aber ich glaube, ich muss vor dem 7. Band alle nochmal nachlesen. Sonst kapiere ich gar nichts mehr. :schäm:

M.A.T.
29-06-2006, 13:14
Rowling selbst hat Neville in einem Interview ausgeschlossen.

Bigfried1
29-06-2006, 13:18
Sie hat gesagt, dass 2 vorher nicht vorgesehene Personen sterben werden-in ihrem "neuen Ende".
Das schließt nicht aus, dass nicht andere schon feststehen und es nicht bei 2 Opfern bleiben wird.

Ich denke, dass es bei den 2 "neuen" jeweils einen von beiden Seiten treffen wird. Hagrid und Bella oder sowas in der Art.
Vielleicht sollte ich dieses ominöse Interview endlich mal selber im genauen Wortlaut lesen. ;)

Yarzinthe
29-06-2006, 19:02
Ich denke, da ist auch ne Menge "Verarsche" von Frau Rowling dabei. Die lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen, wenn sie die ganzen Spekulationen liest.

Claudia
29-06-2006, 22:41
das bedeutet auch, dass ich nicht eure erfahrung im geduldigen warten auf den nächsten band habe und ich kann euch sagen: ICH BIN GEREIZT :zeter:

Kenn ich - ich habe Band 1-4 kurz hintereinander gelesen... und dann ewig auf Band 5 gewartet.

M.A.T.
29-06-2006, 22:50
Ich denke, da ist auch ne Menge "Verarsche" von Frau Rowling dabei. Die lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen, wenn sie die ganzen Spekulationen liest.
Rowling hat noch nie die Unwahrheit in Interviews gesagt.
Wenn sie keine Antwort geben konnte/wollte, hat sie dies einfach nicht getan.
Sie weiss natürlich geschickt zu dosieren, was ihre Aussagen betrifft.

Inex
07-07-2006, 00:31
Ich zähle zu den Hauptdarstellern Ron, Hermine und Harry. Und zwei von den Hauptdarstellern sollen in Band VII sterben. So las ich es in meiner Tageszeitung. Wer wird es sein? Snape, Hagrid, Voldemort (bisher), die Weasleys, andere Lehrer, andere Schüler (auch Draco) sind für mich "Nebendarsteller". Ich denke das Harry sterben wird, denn auch die Leser eines ehemaligen Kinderbuches können dieses mittlerweile verkraften, und Ron wird begnadigt. Hermine nicht, denn sie ist eine viel zu begabte Hexe in Voldemorts Augen. Voldemort selber wird aber ebenso sterben (im Gegenzug mit Harry) und Draco und Snape wechseln endgültig zur guten Seite hinüber.

.............Herrjeh, ich bin gespannt auf Band VII! :trippel:

minerva
07-07-2006, 06:12
Ein Glück, dass Rowling das mit den Hauptdarstellern nicht sooo eng sieht ;) da bin ich mir ziemlich sicher :ja:

Lancelot
07-07-2006, 06:33
Wie sieht das eigentlich juristisch aus? *Lol* Sherlock Holmes Krimis wurde ja auch weitergeschrieben, nachdem der Gute den Rheinfall runtergefallen war. Erst dann nahm Doyle das Schreiben wieder auf. Hat der Autor an nem toten Helden noch Rechte? :D

Bigfried1
07-07-2006, 07:42
Ein Überleben von einem der Drei (Harry, Ron, Hermione) macht doch überhaupt keinen Sinn! Dann wäre es humaner, J.K. bringt alle drei um. Und deshalb muss ich eindeutig Prof. minerva zustimmen - sooo eng sieht Fr. Rowling das bestimmt nicht!

ruru
07-07-2006, 07:44
Wie sieht das eigentlich juristisch aus? *Lol* Sherlock Holmes Krimis wurde ja auch weitergeschrieben, nachdem der Gute den Rheinfall runtergefallen war. Erst dann nahm Doyle das Schreiben wieder auf. Hat der Autor an nem toten Helden noch Rechte? :D
Jep!
50 Jahre, wenn ich das richtig weiß. Aus dem Grund haben die Erben von Margaret Mitchell damals die Fortsetzung von "Vom Winde verweht" autorisiert. Hätten sie nicht selbst einen Autor ausgesucht, hätte jeder was schreiben und veröffentlichen dürfen.
Jetzt sind die Rechte für den Ursprungsroman zwar frei, aber durch die Fortsetzung wieder gebunden.

LeilaLee
07-07-2006, 08:34
Huch, hier geht's ja weiter :o

tullux
07-07-2006, 10:52
meine prognose:
snape stirbt und in dem zusammenhang taucht auch dumbledore
wieder auf und klärt somit letztendlich, dass snape die ganze zeit
auf der seite des guten stand.
ebenso springt ein malfoy über die klinge, der dann doch noch im
kampf sein leben für harry opfert.

ein sauberer abschluss, bei dem alle gut wegkommen.

LeilaLee
07-07-2006, 10:59
Ich hab ja immer vermutet, dass Harry im letzten Buch stirbt, da JK irgendwann am Anfang mal gesagt hat, sie wolle niemals mehr als 7 HP-Bücher schreiben... :nixweiss:

Bigfried1
07-07-2006, 11:29
Diese Begründung mag ich nicht recht nachvollziehen. Auch ein lebender Harry erfordert nicht zwingend eine Fortsetzung. ;)

M.A.T.
07-07-2006, 11:34
Hermine nicht, denn sie ist eine viel zu begabte Hexe in Voldemorts Augen. Voldemort selber wird aber ebenso sterben (im Gegenzug mit Harry) und Draco und Snape wechseln endgültig zur guten Seite hinüber.

.............Herrjeh, ich bin gespannt auf Band VII! :trippel:
Hermine wäre nach harry die erste, die Voldemort töten wollen würde.
Ein begabtes Schlammblut, es gibt nichts, dass er mehr hasst.

@Leila: Naja, sie sagte, dass sie es eben auf die 7 Jahre Hogwarts angelegt hat, was ich auch sehr gut finde.
Eines ist klar, das, worauf die Geschichte aufgebaut ist, wird am Ende wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen.
Entweder ist Harry hinüber oder er hat ein neues, freies Leben ohne Voldemort.
Beide Versionen sind nicht wirklich die Grundlage, für eine neue Geschichte.

Also mich interessiert nicht wirklich, wie es mit Harry weitergeht, das sollte sich jeder selbst ausmalen.

LeilaLee
07-07-2006, 12:41
Diese Begründung mag ich nicht recht nachvollziehen. Auch ein lebender Harry erfordert nicht zwingend eine Fortsetzung. ;)
Aber sie wäre möglich... :nixweiss:

Wenn Dumbledore auferstehen sollte (was ich nicht glaube) wäre meine Theorie allerdings dahin :zahn:

Claude
07-07-2006, 13:04
@Leila: Naja, sie sagte, dass sie es eben auf die 7 Jahre Hogwarts angelegt hat, was ich auch sehr gut finde.Wobei - wie wird das nun in Jahr 7? Harry will nicht mehr zurück. Macht er trotz fehlen Dumbledores Urlaub bei den Lieben daheim :kater:. Fährt er wie immer mit dem Zug zurück in die Schule? Würde so sicher lustig :maso:.

Claudia
07-07-2006, 13:22
Ich zähle zu den Hauptdarstellern Ron, Hermine und Harry. Und zwei von den Hauptdarstellern sollen in Band VII sterben.

Ich zähle zu den Hauptdarstellern noch ein paar mehr - alle Weasleys, mehrere Lehrer, mehrere Schüler... Personen eben, die in allen oder mehreren Büchern eine wichtige Rolle spielen. ;)

Aber die entscheidende Frage ist: Was versteht J.K.R. unter Hauptdarstellern ? :kopfkratz

Bigfried1
07-07-2006, 14:16
Richtig, Claudie! :ja: Wenn wir sie jetzt noch dazu bringen könnten, das irgendwo bekannt zu geben, dann... :freu:
Aber ich fürchte, da hält sich die Dame bedeckt.

Im übrigen könnte sie ja im Schlußkapitel den restlichen Lebenslauf von Harry schildern. Dann könnte niemand mehr etwas schreiben, was ihr nicht gefällt.
Z.B. "Harry und Ginny heirateten und wurden sehr glücklich miteinander. Sie hatten drei wohlgeratene Kinder: Einen Sohn und zwei Töchter. Harry arbeitete erfolgreich bis ins hohe Alter als Wasauchimmer, während Ginny die erfolgreichste Wasweißich nach Hermine wurde. Im hohen Alter von 233 Jahren starben sie friedlich an keineahnung."
Das ganze kann natürlich mit noch mehr Infos ausgestattet werden (Haarfarbe, Name usw. der Kinder z.B.).
;)

LeilaLee
07-07-2006, 14:18
Richtig, Claudie! :ja: Wenn wir sie jetzt noch dazu bringen könnten, das irgendwo bekannt zu geben, dann... :freu:
Aber ich fürchte, da hält sich die Dame bedeckt.

Im übrigen könnte sie ja im Schlußkapitel den restlichen Lebenslauf von Harry schildern. Dann könnte niemand mehr etwas schreiben, was ihr nicht gefällt.
Z.B. "Harry und Ginny heirateten und wurden sehr glücklich miteinander. Sie hatten drei wohlgeratene Kinder: Einen Sohn und zwei Töchter. Harry arbeitete erfolgreich bis ins hohe Alter als Wasauchimmer, während Ginny die erfolgreichste Wasweißich nach Hermine wurde. Im hohen Alter von 233 Jahren starben sie friedlich an keineahnung."
Das ganze kann natürlich mit noch mehr Infos ausgestattet werden (Haarfarbe, Name usw. der Kinder z.B.).
;)
Sowas hab ich auch schon mal vermutet :ja:

minerva
07-07-2006, 14:33
Aber die entscheidende Frage ist: Was versteht J.K.R. unter Hauptdarstellern ? :kopfkratz


Ich meine, mich zu erinnern, dass sie über den Tod im dritten Band schrieb, dass eine wichtige Figur stürbe und sie schrecklich geweint hat.

Und gestorben ist Cedric Diggory - der war eigentlich nur in seiner Funktion als der andere Hogwarts-Champion wichtig, aber letztlich doch austauschbar.

Ich weiß nicht mehr, ob sie Sirius in Band 5 als Hauptfigur beschrieben hat, Dumbledore aber definitiv.

Von daher würde ich schon sagen, dass das "Stammpersonal", das in allen Büchern mehr oder minder wichtige Rollen hat, (oder eben seit ihrem ersten Auftreten), Hauptfiguren in Rowlings Sinne sind.

Also zB Prof. Minerva ;), Snape, Hagrid (wäre mein Tipp für den Tod in Band 7...), die Weasleys, Lupin, inzwischen auch Tonks, und neben den magischen 3 auch noch andere Schüler wie Neville, Luna und eben Draco...

ahso, ich hätte auch einfach ein :d: unter Claudies Posting setzen können, aber jetzt bin ich schon fertig :D

Lancelot
07-07-2006, 14:55
Mal ehrlich: Wärs ne tolle intellektuelle Leistung, Harry Potter sterben zu lassen?

Prayer
07-07-2006, 18:35
Richtig, Claudie! :ja: Wenn wir sie jetzt noch dazu bringen könnten, das irgendwo bekannt zu geben, dann... :freu:
Aber ich fürchte, da hält sich die Dame bedeckt.

Im übrigen könnte sie ja im Schlußkapitel den restlichen Lebenslauf von Harry schildern. Dann könnte niemand mehr etwas schreiben, was ihr nicht gefällt.
Z.B. "Harry und Ginny heirateten und wurden sehr glücklich miteinander. Sie hatten drei wohlgeratene Kinder: Einen Sohn und zwei Töchter. Harry arbeitete erfolgreich bis ins hohe Alter als Wasauchimmer, während Ginny die erfolgreichste Wasweißich nach Hermine wurde. Im hohen Alter von 233 Jahren starben sie friedlich an keineahnung."
Das ganze kann natürlich mit noch mehr Infos ausgestattet werden (Haarfarbe, Name usw. der Kinder z.B.).
;)
Irgendwom wurde das glaub ich schon bestätigt :kopfkratz .

M.A.T.
07-07-2006, 18:47
Das letze Kapitel in Harry Potter 7 wird ein Epilog sein, das hat JK Rowling in einem Interview bestätigt.

BleedingPoet
07-07-2006, 19:36
Mal ehrlich: Wärs ne tolle intellektuelle Leistung, Harry Potter sterben zu lassen?
Es kommt auf die Vorgeschichte und die Art des Todes an, oder nicht? Doyle hat seinen Sherlock ja auch nicht einfach so erschiessen lassen ;)

Tjoar
08-07-2006, 13:01
persönlich bin ich ja hin und hergerissen.

Ich verstehe es ja durchaus, eine Serie fix zu halten ... mit einem definierten Ende.
Aber JKR hat da ein schönes neues Universum erschaffen, es mit den Büchern
schrittweise erweitert. Ist schade, dass dann empty ist. Wär noch unschöner, wenn
sie weitere der "großen" Hauptdarsteller draufgehen ließe - und Harry schon gar nicht.

Wären doch z.B schöne Spin-Offs in den anderen Schulen denkbar. :nixweiss:

andererseits hat Harry verglichen mit anderen Zaubereren seines Alters doch nicht wirklich
was auf der Naht, zaubertechnisch gesehen, oder? Kommt da evtl. mal langsam was im
letzten Buch? :trippel:

jlandgr
08-07-2006, 15:05
Es kommt auf die Vorgeschichte und die Art des Todes an, oder nicht? Doyle hat seinen Sherlock ja auch nicht einfach so erschiessen lassen ;)
Tja, wobei Doyle ja schon eine interessante Parallele wären :D
"Wiederauferstanden" am Reichenbach-Fall nach den Fanprotesten :D
Also evtl. eine Hintertür :nixweiss: ?

Tjoar
08-07-2006, 15:25
Naja, Hintertürchen sind bei Zauberei natürlich optimal einsetzbar
... da ist dann eigentlich alles machbar. ;)

Yarzinthe
09-07-2006, 10:23
JK Rowling hat in Band 6 geschrieben, dass Voldemort nur besiegt werden kann, wenn auch Harry stirbt. Keiner von ihnen kann leben, wenn der andere tot ist. Damit dürfte das Ende eigentich ziemlich klar sein. Es sei denn die drei finden einen anderen Weg.

Außerdem muß Harry zurück zu Tante und Onkel, damit Dumbledores Zauber, der, wenn Harry nicht zurückkehrt, nur bis zu seinem 17. Geburtstag anhält, erneuert wird und damit dauerhaft ist. (Auch in Band 6 beschrieben)

M.A.T.
09-07-2006, 12:40
JK Rowling hat in Band 6 geschrieben, dass Voldemort nur besiegt werden kann, wenn auch Harry stirbt. Keiner von ihnen kann leben, wenn der andere tot ist. Damit dürfte das Ende eigentich ziemlich klar sein. Es sei denn die drei finden einen anderen Weg.
Äh, nein.
Es heißt, dass keiner der beiden leben kann, wenn der jeweils andere überlebt.



Außerdem muß Harry zurück zu Tante und Onkel, damit Dumbledores Zauber, der, wenn Harry nicht zurückkehrt, nur bis zu seinem 17. Geburtstag anhält, erneuert wird und damit dauerhaft ist. (Auch in Band 6 beschrieben)
Auch das ist falsch, der Zauber wird ein letztes mal "aufgesfrischt" und schützt ihn bis kurz vor der Abreise nach Hogwarts, wird aber mit dem 17. Geburtstag erlöschen.

Yarzinthe
09-07-2006, 13:26
Äh, nein.
Es heißt, dass keiner der beiden leben kann, wenn der jeweils andere überlebt.


Auch das ist falsch, der Zauber wird ein letztes mal "aufgesfrischt" und schützt ihn bis kurz vor der Abreise nach Hogwarts, wird aber mit dem 17. Geburtstag erlöschen.

Zu 1 richtig. Der Umkehrschluß ist wohl aber auch, wenn einer stirbt, muß der andere auch sterben. Den nicht leben ist doch tot, oder?

Zu 2 völlig falsch. Auf Seite 57/58 der englischen Ausgabe heißt es, Dumbledore spricht zu Onkel und Tante, :

"The magic I evoked fifthteen years ago means that Harry has powerful protection while he can still call this house home. However miserable he has been here, however unwelcome, however badly treated, you have at last, grudgingly, allowed him houseroom. This magic wol cease to operate the moment that Harry returns seventeen; in other words, the moment he becomes a man. I ask you only this: that you allow Harry to return, once more, to this house, before his seventeenth birthday, which will ensure that the protection continues until that time."

Übersetzung der fettgedruckten: "dass Sie Harry erlauben ein weiteres Mal zurückzukehren in dieses Haus vor seinem 17. Geburtstag, dadurch wird die Weiterführung des Schutzes nach diesem Zeitpunkt gewährleistet."

M.A.T.
09-07-2006, 13:31
Zu 1: Äh nein, der Umkehrschluss ist falsch.

Keiner kann leben, wenn der andere überlebt.
Der Umkehrschluss ist folgender: "Einer kann leben, wenn der andere nicht überlebt."

Zu 2.: Deinje Übersetzung ist vollkommen falsch.
Richtig übersetzt heißt es:"Gestatten Sie harry vor seinem 17. geburtstag noch einmal, in dieses haus zurückzukehren, denn damit ist gewährleistet, dass der Schutz bis zu diesem zeitpunkt (seinem 17. Geburtstag) anhält.

Quelle: HbP, dt. S 61

LeilaLee
10-07-2006, 09:52
Zu 2 völlig falsch. Auf Seite 57/58 der englischen Ausgabe heißt es, Dumbledore spricht zu Onkel und Tante, :

"The magic I evoked fifthteen years ago means that Harry has powerful protection while he can still call this house home. However miserable he has been here, however unwelcome, however badly treated, you have at last, grudgingly, allowed him houseroom. This magic wol cease to operate the moment that Harry returns seventeen; in other words, the moment he becomes a man. I ask you only this: that you allow Harry to return, once more, to this house, before his seventeenth birthday, which will ensure that the protection continues until that time."

Übersetzung der fettgedruckten: "dass Sie Harry erlauben ein weiteres Mal zurückzukehren in dieses Haus vor seinem 17. Geburtstag, dadurch wird die Weiterführung des Schutzes nach diesem Zeitpunkt gewährleistet."
until heißt "bis" nicht "nach" ;)

M.A.T.
16-07-2006, 20:48
So, wenn man nach den letzten VÖs geht, dann müsste nun bald der Titel von Buch 7 bekannt werden. :trippel:

Bigfried1
06-08-2006, 00:25
Na, hab ihrs heute auch gelesen? Fr. Rowling hat (angeblich) mehr oder weniger zugegeben, das Ron + Hermine in Bd. 7 ein Paar werden. Welche Überraschung. :gähn:
Arme Hermine. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, sie dürfte bei der heldenhaften Verteidigung von Harry sterben, als mit ... so einem ... zusammen sein zu müssen. :nixweiss:

Jaspis
06-08-2006, 02:45
Gestern habe ich gelesen, John Irving und Stephen King hätten Frau Rowling in einem Gespräch inständig gebeten, Harry nicht sterben zu lassen.
Kann sich ein Romanheld berühmtere Fürsprecher wünschen? ;)

Mein Anwärter auf den Heldentod ist übrigens Snape.

M.A.T.
06-08-2006, 10:48
Na, hab ihrs heute auch gelesen? Fr. Rowling hat (angeblich) mehr oder weniger zugegeben, das Ron + Hermine in Bd. 7 ein Paar werden. Welche Überraschung. :gähn:
Arme Hermine. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, sie dürfte bei der heldenhaften Verteidigung von Harry sterben, als mit ... so einem ... zusammen sein zu müssen. :nixweiss:

Das hat sie schon vor einem Jahr.

Sie sagte irgendetwas wie "it's obvious, isn't it?" "Yes, it's Ron and Hermione"

War ja nach Band 6 kein Geheimnis mehr.

OneMore
06-08-2006, 17:06
ich befürchte fast es wird hagrid treffen. er ist ja für die heldenrolle förmlich geschaffen. ich wette er bekommt einen großen abgang.
was snape angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass er - wie m.a.t so schön gesagt hat - "begnadigt" wird, weil sich am ende herausstellen wird, dass er dumbledore auf seinen wunsch hin getötet hat und doch auf der guten seite der macht kämpft. aber lassen wir uns überraschen...

Dustin
06-08-2006, 17:10
Ich hoffe Hagrid stirbt und zwar gleich im ersten Kapitel, er ist inzwischen einfach vollkommen überflüssig, sie hätte ihn am besten schon in Band 5 erledigen sollen, dann hätte er noch einen starken Abgang haben können.

Ich vermute mal es werden mindestens 10 bis 15 bekannte Charaktere sterben und noch ein paar unbekannte, die erwähnt werden (zum Beispiel Eltern, Tanten und Onkel von Schülern usw.).
Sehr viele Todesser werden sterben, mindestens 5, dann natürlich noch Mitglieder des Ordens (ich habe schon in Band 5 gedacht, das einige von denen nur da sind, um später als Kanonenfutter zu dienen), ein paar Lehrer und definitiv auch Schüler.
Ganz oben auf meiner Liste stehen:
Voldemort (klar)
Bellatrix Lestrange
ihr Mann (wie heißt der noch, Rodolphus?)
Lucius Malfoy
Peter Pettigrew
Hagrid (und hoffentlich Grawp)
Prof. Trelawney (immerhin stammt die Prophezeiung von ihr und Dumbledore kann sie nicht mehr schützen)
Prof. Flitwick (von Anfang an dabei, aber trotzdem entbehrlich, das perfekte Opfer)
Dean oder Seamus (der gleiche Grund wie bei Flitwick)
Neville (sehr wahrscheinlich, er wird vermutlich versuchen seine Eltern zu rächen)
Crabbe & Goyle
Bill und Charlie Weasley
Kingsley Shacklebolt
Mundungus Fletcher

Die kann ich mir alle sehr gut tot vorstellen, Snape und Harry haben jeweils ne 50:50 Chance. Sicher sind meiner Meinung nach Ron & Hermione und Tonks & Lupin (nach dem ganzen Gemetzel und dem Krieg hätte man mit zwei Paaren wenigstens was halbwegs positives), ausserdem noch Draco. Es ist bereits klar, dass er kein gnadenloser Todesser ist und ausser Snape der einzige auf Voldemorts Seite, der glaubwürdig und aus Überzeugung die Seiten wechseln könnte. Klar, es gibt auch noch Snape (den ich nach wie vor nicht für böse halte), aber Draco würde mehr Eindruck machen, da er in den ersten Bänden immer als Anhänger Voldemorts dargestellt wurde und nicht so zweideutig wie Snape.

M.A.T.
06-08-2006, 17:18
Die kann doch nicht den ganzen Hauptcast dahinmetzeln. :zahn:

Ich fände es übrigens traumhaft, würde Draco seinen Daddy zur Strecke bringen.

Ashtray
06-08-2006, 17:24
Wie jemand vorhin schon gesagt hat, haben ja mehrere Schriftsteller Rowling gebeten Harry nicht sterben zu lassen, und sie sagte gleich danach, dass sie ihr Ende schon seit Jahren geplant hat und es wahrscheinlich nicht ändern wird... ist das nicht fast schon eine 100%ige Bestätigung für Harry's Tod?
Ich mein, ich könnte mit einem Harry-Stirbt Ende Leben, er ist nicht so mein Lieblingsmensch, aber es würde mich schon nerven wenn es tatsächlich so käme und es wäre keine Überraschung weil Stephen King und Rowling schon seit Monaten Statements dazu abgeben -_-...

Ich befürchte ja, dass alle Marauder endgültig erledigt werden, also Lupin und Pettigrew... fände ich vorallem wegen Lupin schade...
Habe dazu auch noch gehört, Rowling habe vorgehabt, Ron sterben zu lassen, habe ihn aber noch begnadigt...hm, ohne der Ron-Fan-Franktion zu nahe zu treten, hätte es mich gefreut, wenn er getötet worden wäre, hätte auch mal gezeigt, dass auch das Potter-Trio nicht immer überlebt...
Gute Chancen auf den Tod haben bei mir:
Bellatrix
Snape
Tonks (wobei das eher Wunschdenken ist ;) )
ein Weasley, ich weiß nur nicht welcher
und wie viele gesagt haben, Hagrid, und sollte es tatsächlich so kommen, freue ich mich
Unwichtige Schüler ?* la Padma Patil oder Susan Bones, so welche, die man zwar kennt, die aber nicht unbedingt was zur Story beitragen...

Dustin
06-08-2006, 17:35
Die kann doch nicht den ganzen Hauptcast dahinmetzeln. :zahn:Es ist der letzte Band, sie kann schon.;)


Habe dazu auch noch gehört, Rowling habe vorgehabt, Ron sterben zu lassen, habe ihn aber noch begnadigt...Nein, sie nennt bei sowas grundsätzlich keine Namen, wenn du etwas in der Art liest, kannst du es gleich als haltloses Gerücht abhaken.

M.A.T.
06-08-2006, 17:38
Es ist der letzte Band, sie kann schon.;)

Kannst du dich noch an die Trennung von Take That erinnern? :zahn:

Dustin
06-08-2006, 17:46
Kannst du dich noch an die Trennung von Take That erinnern? :zahn:Ach, das war doch gar nicht so schlimm, bei Robbies Ausstieg war viel mehr los.;)

Frosch17
06-08-2006, 18:02
So, wenn man nach den letzten VÖs geht, dann müsste nun bald der Titel von Buch 7 bekannt werden. :trippel:

Nach dem, was Dustin heute um 18:10 Uhr geschrieben hat, wird es wohl "Harry Potter und das Gemetzel des Grauens" werden. :D

Dustin
06-08-2006, 19:28
In Band 6 gab es auch schon etliche Tote, Amelia Bones, Emmeline Vance, Karkaroff, Hannah Abbotts Mutter, mindestens ein Todesser am Ende und natürlich Dumbledore (und noc hetliche andere). Das sind zwar größtenteils keine Hauptfiguren, aber wenn es in Band 6 schon so aussieht, dann wird es in Band 7 bestimmt nicht besser. Es ist ein Krieg, die Todesser werden als gnadenlose Mörder dargestellt und viele Hauptfiguteren kämpfen direkt gegen sie, wäre unrealistisch, wenn die alle überleben.

"Gemetzel des Grauens" fände ich aber gar nicht schlecht, zwischen Bekanntgabe des Titels und Erscheinen des Buches wäre dann die Hölle los, ich glaube ne bessere Publicity könnten sich die Verlage gar nicht wünschen.:D

TheMaxine
06-08-2006, 19:45
Ich glaub irgendwie das Ron sterben wird, um Harry irgendwie zu beschützen oder so....wäre schon dramatisch und Harry könnte doch noch überleben. Ich glaub jedenfalls nicht, dass Harry, Ron & Hermine überleben werden. Wenn dann höchstens 2 davon^^

Bigfried1
06-08-2006, 23:00
Toll, was uns an diesem Wochenende in den TV-Teletexten als "Neuheit(en)" verkauft wurde. :rolleyes: Das letzte Wort in Band 7 ist also "Narbe". :gähn: Na, toll... vor wie vielen Jahren wurde das schon verbreitet? 1, 2 oder 3? :sleep:
Versucht da irgendwer - mehr oder weniger krampfhaft - den Potter-Hype aufrecht zu erhalten? :suspekt:

M.A.T.
06-08-2006, 23:06
In Band 6 gab es auch schon etliche Tote, Amelia Bones, Emmeline Vance, Karkaroff, Hannah Abbotts Mutter, mindestens ein Todesser am Ende und natürlich Dumbledore (und noc hetliche andere).

Echt? :kopfkratz

Prayer
06-08-2006, 23:11
Echt? :kopfkratz
Ja, Nebennachricht bei Harry's Geburtstag.

Frosch17
06-08-2006, 23:23
Ich glaub irgendwie das Ron sterben wird, um Harry irgendwie zu beschützen oder so....wäre schon dramatisch und Harry könnte doch noch überleben. Ich glaub jedenfalls nicht, dass Harry, Ron & Hermine überleben werden. Wenn dann höchstens 2 davon^^

Wenn Rowling unsterblich werden will (ok, ist sie schon, aber trotzdem), dann lässt sie Hermine über den Jordan gehen. Die netten Mädels überleben eigentlich immer. Hier dann nicht. Wow, das wärs.

M.A.T.
06-08-2006, 23:26
Ich schrieb es schonmal: Hermine ist zu intelligent um zu sterben.

Und sie ist alles andere als ein typisches "liebes Mädchen"

Frosch17
06-08-2006, 23:33
Ich schrieb es schonmal: Hermine ist zu intelligent um zu sterben."

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, dann ist Hermine nur eine fiktive Romanfigur. Zwei Sätze von der Autorin und sie ist weg vom Fenster.


Und sie ist alles andere als ein typisches "liebes Mädchen"

Betonung in dem Satz liegt auf "typisch", oder? Mag sein, aber trotzdem ist sie ja wohl die weibliche Identifikationsfigur in Harry-Potter-Romanen.

Ashtray
06-08-2006, 23:42
Ich glaube ja auch nicht, dass Hermine sterben wird, aber ich weiß eigentlich nicht warum ich das denke, und eigentlich würde es mich auch außerordentlich freuen, ich hasse sie ja so sehr wie man einen Buch-Charakter gesunderweise hassen kann ;)
Generell wäre es mir lieb, wenn das Trio stirbt, von mir aus alle drei, nach sieben Jahren Dauerlesens ihres Lebens, in dem sie irgendwie alle noch gut davon kommen, egal wie riskant die Situation war, fänd ich es erfrischend wenn Ron einfach aus versehen von nem Avada Kedrava getroffen und Hermine sich an ner Süßigkeit von den Weasleys verschluckt oder was weiß ich ...

Frosch17
06-08-2006, 23:50
Generell wäre es mir lieb, wenn das Trio stirbt, von mir aus alle drei, nach sieben Jahren Dauerlesens ihres Lebens, in dem sie irgendwie alle noch gut davon kommen, egal wie riskant die Situation war, fänd ich es erfrischend wenn Ron einfach aus versehen von nem Avada Kedrava getroffen und Hermine sich an ner Süßigkeit von den Weasleys verschluckt oder was weiß ich ...

Das wäre natürlich Worst Case. Da kämpft sich der Leser über Jahre durch zigtausend Seiten Buch und dann stirbt Harry Potter am Ende völlig unmotiviert durch einen dummen Zufall. So geht die Geschichte ziemlich sicher nicht aus. Das wäre echt das totale dramaturgische Fiasko.

Bigfried1
07-08-2006, 08:21
Na ja, aber Nachts zur Geisterstunde darf man sich doch schonmal einen völligen Schmarrn ausdenken, oder nicht? ;)