PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenrecorder zu laut?


Werbung

oldsurehand
16-04-2006, 10:54
Ich hab mir vor 2 Wochen einen Festplattenrecorder gekauft und erst heute morgen den Versuch gemacht eine Aufnahme auf DVD zu brennen.
Meine zwei Fragen:
Wie laut darf so ein DVD- Laufwerk sein?
Ich habe nämlich den Eindruck, dass bei mir im Wohnzimmer ein Hubschrauber kreist.
Warum meldet der Player, dass bei einer Länge von 90 Minuten nicht genug Platz auf der DVD ist?


Das ist das Teil (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/ce-de/B000ALZ5IG/customer-reviews/qid%3D1145180760/sr%3D2-3/ref%3Dsr_2_11_3/028-4456733-9572569)

Noch ne Frage:
Bei einem Umtausch, datt Ding ist echt unerträglich laut, reicht es wenn ich das Gerät und den Kassenbon einreiche, oder muss ich alles wieder abbauen und schön einpacken?
Ich will ja nur das Gerät umtauschen, für Fernbedienung, Kabel ect.. besteht ja keine Notwendigkeit.

koessi
16-04-2006, 10:58
Wie laut darf sowas sein?
Gute Frage. Es kommt darauf, was DU als zu laut empfindest.
Wenn er Dir zu laut ist, dann tausche ihn um...

Zum Umtausch.
Ich würde alles reinknallen und das Ding zurückbringen. Weil, es kann ja sein, dass Du Dich anders entscheidest und Dir ein komplett and. Modell holst...

Thema Modus und Länge.

Hast Du das Handbuch dazu schonmal gelesen?
Bei DVD-Recs. ist es immer gleich. Meist hast Du nur ne 4,8 GB DVD, also ne Single Side DVD die nur begrenzt Kapazität hat. Im HQ Modus passt meist kein ganzer Film drauf, daher wird wohl die Warnung kommen. Was hilft? Die Quali so runterzuschrauben, dass es passt.
Meist kann man das irgendwo einstellen. ;)

desjardins
16-04-2006, 10:59
Philips ist leider kein guter Festplattenrekorder Hersteller.
Tausch ihn lieber gegen einen anderen Hersteller um.

oldsurehand
16-04-2006, 11:10
Wie laut darf sowas sein?
Gute Frage. Es kommt darauf, was DU als zu laut empfindest.
Wenn er Dir zu laut ist, dann tausche ihn um...

Zum Umtausch.
Ich würde alles reinknallen und das Ding zurückbringen. Weil, es kann ja sein, dass Du Dich anders entscheidest und Dir ein komplett and. Modell holst...

Thema Modus und Länge.

Hast Du das Handbuch dazu schonmal gelesen?
Bei DVD-Recs. ist es immer gleich. Meist hast Du nur ne 4,8 GB DVD, also ne Single Side DVD die nur begrenzt Kapazität hat. Im HQ Modus passt meist kein ganzer Film drauf, daher wird wohl die Warnung kommen. Was hilft? Die Quali so runterzuschrauben, dass es passt.
Meist kann man das irgendwo einstellen. ;)

Ich bin nicht wirklich empfindlich was Lautstärke angeht, aber der Recorder ist so laut, dass ich die Anlage ordentlich aufdrehen muss, damit ich die Laufwerksgeräusche nicht mehr wahrnehme.
Ich denke ihr habt Recht, einpacken und weg mit dem Ding.
Quali runterschrauben geht, nur dachte ich das 90 Minuten locker auf ne 4,7 GB DVD passen würden, wieder was dazu gelernt…

Was wäre dann ein guter Hersteller für Festplattenrecorder?

desjardins
16-04-2006, 11:14
Pioneer und Panasonic sind wohl die guten.

oldsurehand
16-04-2006, 11:18
Pioneer und Panasonic sind wohl die guten.
Thankx!
Ich nehme mal die beiden Marken unter die Lupe…

desjardins
16-04-2006, 11:25
Den habe ich. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009PVKB4/qid=1145183005/sr=8-4/ref=pd_ka_4/302-6694737-1648014)

C-1
16-04-2006, 11:46
Pioneer und Panasonic sind wohl die guten.

Stimmt :d:

Ich hab den Panasonic DMR-EH52 und den hört man überhaupt nicht außer wenns im Zimmer ganz leise ist und das Ohr direkt am Gehäuse :D

oldsurehand
Würde dir raten den Philips (was mal abgesehen von DVD Recordern eigentlich ein guter Hersteller ist) zurückzugeben wenns noch geht und eben einen von Panasonic oder Pioneer zu holen denn was Betriebsgeräuche angeht da gibts heute wirklich auch leise Geräte für wenig Geld.

Wobei ich hab nen DVD Brenner von Pioneer im PC der bei der Wiedergabe auch ordentlich Krach macht. Ich brauch den nur zum Brennen da stört das nicht ganz so
Zum Abspielen hab ich noch ein leises DVD Laufwerk :)

C-1
16-04-2006, 12:02
Warum meldet der Player, dass bei einer Länge von 90 Minuten nicht genug Platz auf der DVD ist?


Hast mal geschaut ob die Aufnahme auch im "Standartmodus" (weiß nicht wie das bei Philips heist) aufgenommen wurde

Es gibt nämlich auch noch einen "High" oder "XP" Modus wo dann statt zwei nur eine Stunde Film auf den Rohling passt dafür soll aber auch die Bildqualität besser sein.

IdR. können die Recorder beim Überspielen auf DVD aber die Aufnahme Umwandeln
da musst mal schauen wie das bei deinem Gerät funktioniert

koessi
16-04-2006, 12:16
Wer das beste herstellt muss jeder selber rausbekommen. Die Testzeitschriften sind zumeist gekauft, so dass man sich auf Erfahrung und selber testen verlassen muss.

pelsi
16-04-2006, 18:56
Wer das beste herstellt muss jeder selber rausbekommen. Die Testzeitschriften sind zumeist gekauft, so dass man sich auf Erfahrung und selber testen verlassen muss.


Dafür sind dann solche Foren wie z.B. dieses (http://www.dvdboard.de/forum/index.php) geeignet . Ich möchte mich aber auch meinen Vorrednern anschließen , die vollkommen zurecht bemerkt haben , das Philips der letzte Müll ist . Ich habe mich auch über die Modelle DVDR 880 und DVDR 70 sowie einem HDRW 720 ärgern müssen , die regelmäßig Fehler bei der Aufnahme sowie beim Finalisieren produzierten . Nachdem ich den ersten Panasonic ausprobierte war ich schließlich geheilt von Philips . Seitdem habe ich zwei DMR EH 52 sowie je einen DMR EH 60 und DMR EH 56 in Betrieb , die bisher nicht eine einzige fehlerhafte DVD produzierten .