PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DvD-Recorder mit Premierebox verbinden


Werbung

Golfl
16-04-2006, 16:33
Hallo!
Als absoluter Techniklaie habe ich ein Problem bei dem mir hier evtl. jemand helfen kann.
Ich habe eine Premiere d1 box am Tv-Gerät angeschlossen. Jetzt habe ich einen DVD Recorder geschenkt bekommen. Nun wollte ich den Dvdrecorder mit der Premierebox verbinden. Das klappte auch mittels Scartkabel und dem anderen 3teiligen Kabel (roter, weißer und gelber Stecker) ganz gut. Beim Set up des Recorders kommt bei der Kanalsuche jedoch immer 0 Kanäle gefunden. Was mache ich falsch?
Eine Dvd abspielen klappt. Jedoch möchte ich ja auch aufnehmen.
Bitte um Hilfe!
Danke!!

leuchtschlumpf
16-04-2006, 17:09
Du kannst keine Kanäle finden, die Box gibt über Scart nur das Bild des ausgewählten Programmes aus. Wenn Du jetzt von der D-Box aufnehmen willst mußt Du am Recorder nicht Kanal 1 bis irgendwas sondern "AV" auswählen. Dafür gibt es entweder eine eigene Taste oder Du benutzt die Programm-"rauf/runter"-Taste und versuchst mal Programme vor Programm 1 auzuwählen, häufig sind dort die "AV"-Kanäle versteckt.

Eine Kanalsuche an einem VHS- oder DVD-Recorder macht nur Sinn wenn Du analoges Kabel oder eine analoge Antenne hast.