PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill - der Film


Werbung

DocCovington
21-04-2006, 03:19
Die Adaption des Videospiels scheint, entgegen anderer Games, verdammt gut gelungen zu sein. :freu:

Regiesseur (Christophe Gans) und Besetzung (Sean Bean, Raddah Mitchell, etc.) sind 1A. :love:

Jeder sollte mal auf der offiziellen Website vorbeischauen, um sich ein Bild zu machen:

http://www.sonypictures.com/movies/silenthill/site/site.html

Auch die musikalische Untermalung ist authentisch. Zumindest das Titelthema wurde zu 100% vom Game übernommen (eine Glanzleistung von Akira Yamaoka :d: ). Der Rest wurde von Jeff Danna adaptiert.

Na, hoffentlich macht man sich da im Kino nicht in die Hose. ;)

Tyroms
21-04-2006, 08:50
Der Trailer ist ja vielversprechend! :freu:

Die düstere Atmosphäre des Spiels kommt sehr gut rüber. Bekomme ich ja richtig Lust das noch einmal zu zocken. ;)
Nach den grottigen Umsetzungen von Resident Evil und Final Fantasy, endlich der Beweis, dass es auch anders geht.
Erster Eindruck: top! :d:

http://img81.imageshack.us/img81/7262/silenthillposter28eh.jpg

Rebus
22-04-2006, 18:26
Klingt auf jeden Fall sehr interessant, auch wenn sich diese "Thriller-Movies" in letzter Zeit mehren... auch wenn das eine Adaption des Videospiels zu sein scheint, erinnert es mich ein wenig an "The ring", "The Dark" etc.pp.

Dennoch werde ich mir den Film anschauen... nicht nur wegen Sean Bean *zwinker*

Nemesis
22-04-2006, 19:00
Hatte ja das Spiel für die Xbox,fand es aber nicht so toll. :q:

persiandolce
23-04-2006, 01:17
Das Spiel ist der Hammer. Ok, habs selbst noch nie gespielt, weil ich früher tatsächlich Angst hatte das zu spielen :schäm: Aber hab meinem großen Bruder immer total gespannt beim Spielen zugeguckt und fands hammer :D Der Trailer ist auch genial. Werd mir den Film dann angucken :D

Wann kommt der denn in die deutschen Kinos? :confused:

Nemesis
23-04-2006, 13:25
Kinostart im Deutschland ist der 11.Mai.2006. Aber Project Zero finde ich besser,deshalb werde ich mir den Film nicht anschauen. :fürcht: :fürcht:

Tyroms
05-05-2006, 11:55
Kinostart im Deutschland ist der 11.Mai.2006. Aber Project Zero finde ich besser,deshalb werde ich mir den Film nicht anschauen. :fürcht: :fürcht:
Naja, die Begründung ist ja ein wenig fraglich... ;)
Aber Project Zero war schon heftig... :fürcht:

DocCovington
11-05-2006, 23:42
Naja, schlimmer als "Sin City" kann es auf psychischer Ebene eh nicht werden, daher riskiere ich hier einen Kinogang. ;)

Rebus
12-05-2006, 09:34
Dito... dieser Film wird angeschaut ;-)

Cyan
12-05-2006, 13:43
Und,.......schon jemand gesehen?

SayItRight
14-05-2006, 12:39
ja ich hab ihn gestern gesehen.. also dass der Film ab 16! sein soll find ich vollkommen untertrieben. Das Ende ist wirklich richtig brutal und nichts für schwache Nerven, auch wenn es noch so unrealistisch ist, aber das war schon hart. Die Verbrennungsszenen sind auch wiederlich.

So zum Film: Ich finde es war mal was anderes.. also ich kenne das Spiel nicht, fand den Film zwar nicht so umwerfend gut, aber es war wirklich mal was anderes. Allerdings fand ich ihn etwas zu lang.. Gegen Ende wo die Story aufgeklärt wird, zieht sich das Ganze etwas. Die Szenen die an "Horror" erinnern sollten, fand ich eher lachhaft und übertrieben.. also ich musste ein paar mal wirklich lachen.
Die Schauspieler fand ich ganz passabel.
Im Kino würd ich mir den Film aber nicht nochmal angucken.

hwoarang
15-05-2006, 23:16
ich schau den mir demnächst an...wird sicher spannend, auch wenn ich das spiel damals (ps1) nicht so genial fand wie z.b. resident evil

DocCovington
17-05-2006, 23:04
Und,.......schon jemand gesehen?
Yup, ich grad (mit brimforge).

Naja, das Spiel (welches ich allerdings nie durchgespielt habe) fand ich dann doch gruseliger. Im Film war doch vieles "in your face" -- das ist nicht die Art von Horror, auf die ich stehe.

Die Athmophäre und die Kameraführung waren sehr stark an das Original angelehnt, Respekt an den Regiesseur.

Die Musik war natürlich 1A. :d: Vieles wurde aus dem Game übernommen -- und warum auch nicht? Schließlich ist Yamaokas Soundtrack einfach brilliant. :)

Aber wie gesagt, so wirklich gruselig fand ich die Verfilmung nicht. Dass sie stellenweise widerlich war, kann ich bestätigen. Allerdings in meinen Augen nichts im Vergleich zu "Sin City", wo man sich in der Gewalt nur so geweidet hat. Hier hingegen blieben einem zu detailierte Einblendungen größtenteils erspart.

Aber nochmal muss ich den Film wirklich nicht sehen. Und dass ich das Game nie durchgezockt bzw. die Nachfolger überhaupt nicht erst gekauft habe, bereuhe ich nun noch weniger als zuvor. ;)

Dennoch, sicher die beste Spiele-Verfilmung bis dato.

brimforge
18-05-2006, 18:26
hab die Spiele ned gezockt, war deshalb relativ ungespoilert ...

- Musik echt stimmungsvoll

- Schauspieler waren gut gewählt

- zumindest war die erste Hälfte ziemlich gruselig, dann war es eigentlich fast zu viel "wir erklären alles" (hätte man lieber weniger erzählt um es in einem weiteren Film aufzudecken)

mal sehn ob und wann Teil 2 ins Kino kommt ...


Gans nächster Film soll ja "Onimusha" sein :D

DieNiki
24-05-2006, 05:21
das Spiel ist total geil!! Und der Film war auch nicht schlecht!

DocCovington
24-05-2006, 05:56
das Spiel ist total geil!! Und der Film war auch nicht schlecht!
Geschmackssache. ;)

Sicher war der Film nicht "schlecht", aber "super" war er auch nicht.

Prinz Eisherz
24-05-2006, 16:59
Dennoch, sicher die beste Spiele-Verfilmung bis dato.
Was ja nicht auch automatisch heißt, dass der Film gelungen ist. Dass mir kein Gegenbeispiel einfällt und sich diese Verfilmung hier und da die Bewertung als "bisher beste Spiele-Verfilmung" einfängt, hat vor allem damit zu tun, dass man es bis jetzt noch nicht geschafft hat, ein Spiel so umzusetzen, dass es der Vorlage wirklich gerecht würde. Das muss man ja auch mal erwähnen.
Im Vorfeld wurde das Erscheinen des roten Pyramidendinges im Film kritisiert, da dieser eine Ausgeburt der Fantasie der Hauptfigur von Silent Hill 2 sei. Dazu hieß es aber auch, dass Gans alles mit den Spieleentwicklern besprochen hätte und dass das Vorkommen dieses Monsters im Film erklärt wurde. Hab ich was verpennt? Ich kann mich nicht an Derartiges erinnern.
Die Ausführungen von filmstarts.de (http://www.filmstarts.de/kritiken/Silent%20Hill.html) mag ich oder hasse ich. Im Falle Silent Hill liegen sie mir.

- Schauspieler waren gut gewählt
Die Kleine, okay, die war in Ordnung. Und sonst...äh...hmm. Sonst war da nix da, was als "gut" erwähnt werden müsste.

Sicher war der Film nicht "schlecht", aber "super" war er auch nicht.Das trifft es dann mal.

baerchen1969
26-05-2006, 14:50
der film hat so seine längen und die szenen zu ende des films in der kirche kamen mir etwas wie arthur miller's Hexenjagd vor,die dialoge waren teils unerträgliches klischee' ,aber laurie holden als knackige polizistin war schon toll :d:
ansonsten ist der film viel zu lang gezogen unnötigerweise...

Tyroms
28-05-2006, 14:28
Ich hab' ihn auch gestern gesehen. Der Film fällt bei unter das Motto: "Was der Trailer verspricht, hält der Film noch lange nicht!" :q:
Den Beginn des Films fand ich eigentlich sehr gelungen und gegen die Schauspieler kann ich auch nichts sagen. Jedoch wurde für meinen Geschmack noch zuviel detailliert gezeigt (Verbrennungsszenen und diese Stacheldrahtorgie am Ende :( ), obwohl schon so einiges ausgespart worden ist.
Wenn ich mich recht an das Spiel erinnere, hat man sich schon ziemlich daran gehalten. Allerdings wurde mir auch wieder bewusst was mich damals an dem Spiel so genervt hat. Diese merkwürdigen Dimensionssprünge, da kam man damals ganz schön durcheinander.
Also wer mit einem Film rechnet, der ausschliesslich auf atmosphärische Spannung und eine interessante Story setzt, wird meiner Meinung nach hier nicht gut bedient.
Ich würde ihn definitiv kein zweites mal sehen und kann ihn auch nicht empfehlen.

littlecat
30-05-2006, 07:41
War eigentlich enttäuscht von dem Film, vom trailer her hab ich mir viel mehr versprochen. So brutal fand ich ihn auch nicht, bis auf den Schluss vielleicht aber das war alles so übertrieben, dass ich teilweise schon wieder lachen musste.Der einzige Lichtblick in dem Film war für mich Sean Bean.

Confessions
30-05-2006, 20:03
Jedoch wurde für meinen Geschmack noch zuviel detailliert gezeigt (Verbrennungsszenen und diese Stacheldrahtorgie am Ende :( ), obwohl schon so einiges ausgespart worden ist.


ganz deiner Meinung!

Nini20
04-06-2006, 13:23
War gestern im Kino. Der Film selbst war ganz unterhaltsam, aber kein Kracher.
Ich liebe die Spiele sehr, deshalb war ich begeistert, wie nah der Film am Spiel war. Echt super!!
Nachher haben wir zu viert noch etwas diskutiert, über logische Zusammenhänge und den Ausgang. Gab es auch mehrere Meinungen zu.
Ansonsten ziemlich ekelerregend teilweise, aber das mußte einem ja vorher klar sein.

ABer eins muss ich noch erwähnen: die Krankenschwester-Zombies! :clap: Gott, da mußte ich echt lachen, alle durchweg aufgespritzte Ti..., und der Zombiegang war eher der eines einbeinigen Models... fast schon aufreizend :vogel: Naja. Doch, war sehr lustig. Haben wir gestern abend beim Feiern gleich noch als neuen Tanz inszeniert :lol:

Fazit: wer das SPiel liebt, fand den Film sicherlich gut. Aber wie gesagt: der Burner war es dann auch nicht.
Resident Evil war nicht soooo sehr ans Spiel angelehnt, aber ebenso wie Tomb Raider fand ich die Filme dort sehr viel besser.

:wink: