PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem schreiben...


Werbung

Dylan
28-04-2006, 19:13
Hallo :wink: ,

seit einigen Tagen hab ich Schwierigkeiten, beispielsweise hier im Forum etwas zu schreiben.

Immer mittendrin hört ''der senkrechte Blink-Stab'' (keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll ;) ) auf zu schreiben/ zu reagieren. Dann muss ich wieder ins Schreibfeld reinklicken und dann gehts für ein oder zwei Zeilen wieder, bis es wieder nicht funktioniert :rolleyes: .

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann :help:

LiangShanPo
28-04-2006, 20:13
der senkrechte Blink-Stab
:rotfl:
sorry
sitzt der mausstecker richtig im pc? (maus=das schiebedings unter deiner hand)

C-1
28-04-2006, 20:26
Hallo :wink: ,

seit einigen Tagen hab ich Schwierigkeiten, beispielsweise hier im Forum etwas zu schreiben.

Immer mittendrin hört ''der senkrechte Blink-Stab'' (keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll ;) ) auf zu schreiben/ zu reagieren. Dann muss ich wieder ins Schreibfeld reinklicken und dann gehts für ein oder zwei Zeilen wieder, bis es wieder nicht funktioniert :rolleyes: .

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann :help:

Das Ding nennt sich Cursor :D

Wie LiangShanPo sagte überprüfe mal den Kabel/Stecker von der Maus und vorallem Tastatur ob da noch alles fest sitzt

Ansonsten könnte es auch sein das wärend des scheibens eine andere Anwendung das Browserfenster inaktiv macht (also sich quasi vordrängelt) dann setzt der Cursor auch aus.
Beobachte das eventuell mal. Was laufen denn noch so für Programme wärend du surfst nebenbei?

Lea Malin
28-04-2006, 20:42
Immer mittendrin hört ''der senkrechte Blink-Stab'' (keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll ;) ) auf zu schreiben/ zu reagieren.


Das Ding nennt sich Cursor :D

das gehört doch in die perlen. :zahn:

Dylan
28-04-2006, 22:20
Freut mich, dass ich euch ein wenig zum lachen bringen konnte ;) . Mein Wortschatz im Computer-Bereich ist leider ein wenig begrenzt, da ich nicht so der Spezi bin, aber um eine Maus zu erkennen reicht es dann doch noch :zahn: .


Das Ding nennt sich Cursor :D
Werde versuchen, es mir zu merken ;)


Wie LiangShanPo sagte überprüfe mal den Kabel/Stecker von der Maus und vorallem Tastatur ob da noch alles fest sitzt
Das sollte alles fest sitzen. Hab die Tage auch eine andere Maus/ Tastatur angeschlossen, aber nichts hat sich geändert :nixweiss:


Ansonsten könnte es auch sein das wärend des scheibens eine andere Anwendung das Browserfenster inaktiv macht (also sich quasi vordrängelt) dann setzt der Cursor auch aus.
Falls es von Bedeutung sein könnte:
Ich hab mir heute etwas übern Windows Media Player im Vollbildschirmmodus angeschaut und ca. alle 6 Minuten hat sich der Player nach unten in die Taskleiste? verabschiedet...
Bei geöffneten E-Mails in separaten Fenstern oder aber auch hier im ioff, wenn man auf die Beiträge des Threads drückt, um zu sehen wer die meisten Beiträge geschrieben hat, verschwinden die Fenster nach kurzer Zeit in die Taskleiste?...


Beobachte das eventuell mal. Was laufen denn noch so für Programme wärend du surfst nebenbei?
Also zur Zeit läuft nur noch Norton Anti Virus/ Internet Security.

:help:

LiangShanPo
28-04-2006, 22:28
Das sollte alles fest sitzen. Hab die Tage auch eine andere Maus/ Tastatur angeschlossen, aber nichts hat sich geändert :nixweiss:



oke, nachdem du dieses hattest angeschlossen gabs probleme? oder traten die probleme auch schon mit der vorherigen maus/tastatur auf??

LiangShanPo
28-04-2006, 22:36
versuch mal spybot (http://www.spybot.info/de/index.html)

PeeWee
29-04-2006, 02:02
Äh, bin ich froh, daß ich mit dem Prob. (also Cursor/Schrift weg) nicht alleine bin...
Ich hab das auch seit 2-3 Tagen und weiß nücht warum

nettman42
29-04-2006, 03:24
Das ist garantiert irgendein böses Prog, das sich dreist den Fokus krallt. (Die Beobachtung mit dem Media Player im Vollbildschirmmodus lässt keine Zweifel offen.)

Also Anti-Spyware/Anti-Viren-Software laufen lassen!

PeeWee
29-04-2006, 13:58
Ich dachte ursprünglich, daß es möglicherweise damit zu tun hat, daß ich im FF im Hintergrund nen dl laufen hab, aber damit hängts auch nicht zusammen...

Dylan
30-04-2006, 18:16
oke, nachdem du dieses hattest angeschlossen gabs probleme? oder traten die probleme auch schon mit der vorherigen maus/tastatur auf??
Die Probleme traten bereits mit der alten Tastatur/ Maus auf


versuch mal spybot (http://www.spybot.info/de/index.html)
Hab ich installiert :) . Nach dem Update und dem Durchlauf hab ich dann 5 Sachen gelöscht, dass Problem tritt alerdings noch immer auf :(


Äh, bin ich froh, daß ich mit dem Prob. (also Cursor/Schrift weg) nicht alleine bin...
Geteiltes Leid ist halbes Leid :D


Das ist garantiert irgendein böses Prog, das sich dreist den Fokus krallt. (Die Beobachtung mit dem Media Player im Vollbildschirmmodus lässt keine Zweifel offen.)
Ich glaub, du hast recht :d:

Seit gestern fällt mir auf, dass sich mein Browser (T-Online-Browser) scheinbar immer in den Vordergrund ''spielt''. Wenn ich z.B. grade in Nero drin bin, blinkt in der Taskleiste? schon nach kurzer Zeit der Browser, obwohl sich in dem Browser gar nichts tut.
Einen Film konnte ich mir nun auch problemlos im WMP anschauen, ohne das sich das Bild verabschiedete - allerdings nachdem ich den T-Online Browser geschlossen hab...
Ich könnte aber schwören, dass der Browser diese ''Auffälligkeiten'' die 3 Tage zuvor nicht gemacht hat :suspekt:

Aktuell schreib ich nun im IE-Browser und zur Zeit funktionierts, traue dem Frieden aber nicht wirklich...

Sollte ich evtl. mal meine ganze T-Online Software deinstallieren und neu installieren?
Würde das was bringen :help:
Oder muss ich nur einfach etwas an meinen Browsereinstellungen ändern?

LiangShanPo
30-04-2006, 20:00
t-online soft :fürcht: ab in den papierkorb :ja: