PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartnäckige Cacheeinträge


Werbung

Ayzan
03-05-2006, 12:18
Hmm...
also ich gebe es zu, dass die Überschrift nicht vielaussagend ist, aber ich weiß jetzt auch nicht, wie man es richtig computerfachmässig nennt, deswegen beschreibe ich mal das Problem.
Also es geht darum, dass ich einen ganz guten Nebenjob erwischt habe und denn auch gerne behalten möchte :D ... nur bin ich immer fix mit der Arbeit fertig und habe dann immer einige Zeit, ins Internet zu surfen, darunter natürlich auch im Ioff.
So und normalerweise gibt ja den Verlauf, wo alle besuchten Seiten aufgelistet werden und die kann man ja immer löschen.
Extras - Internetoptionen - Cookies löschen - Dateien löschen usw.
Oder einfach mit dem HDCleaner.
ABER nun das Problem und zwar, dass einige öfters besuchte Webseiten wie eben das Ioff und Co. auch nach dieser "Reinigung" immer noch in der Adressenleiste auftauchen, obwohl sie ja eigentlich gelöscht sein müssten.

Kennt da jemand eine Abhilfe, die da auch diese hartnäckigeren Einträge entfernt?

Hoffe, habe das Problem gut genug geschildert und bitte nun keine Posts á la: "Da komm halt nicht ins Ioff" :heul:

Frosch17
03-05-2006, 12:53
Ich vermute, Du hast den MS Internet Explorer. Da hat meiner (Version 6.0) auf der Karteikarte "Allgemein" im "Extras/Internetoptionen"-Dialog die Gruppe "Verlauf". Dort ist ein Button "Verlauf leeren", der bei mir auch den Inhalt der Liste des Adressfelds wegputzt.

Ayzan
03-05-2006, 13:07
Ups Sorry, ja habe denn MS IE 6.
Hmm..werd das mal gleich versuchen und hoffen, dass es geht.
:bitte:

newwer
03-05-2006, 13:19
Wenn irgendwie möglich, dann nimm lieber den FireFox! .... Den kann man so konfigurieren, dass per Tastendruck aber auch beim Schliessen alle Spuren gelöscht werden! :ja:

newwer
03-05-2006, 13:33
Eigentlich wäre es besser, wenn Du das private Surfen ganz unterlassen würdest ... falls die Firma intern über einen Proxyserver geht, kann es sein, dass dort alle Aktivitäten mitgeloggt werden.

Das Risiko erwischt zu werden, ist einfach zu groß .... und es ist es nicht wert! :nixweiss:

Ayzan
03-05-2006, 15:13
Eigentlich wäre es besser, wenn Du das private Surfen ganz unterlassen würdest ... falls die Firma intern über einen Proxyserver geht, kann es sein, dass dort alle Aktivitäten mitgeloggt werden.

Das Risiko erwischt zu werden, ist einfach zu groß .... und es ist es nicht wert! :nixweiss:

Das wäre ja noch schlimmer! :eek: :kater:
Aber glaub nicht, dass die hier das drauf haben.
Haben ungefähr soviel Ahnung von PC's wie ich :schäm: :smoke:


Wie geht den das mit den konfigurieren bei Firefox?


@ Frosch17
Danke, aber das hat die ganz hartnäckigen Einträge immer noch nicht gelöscht. :mad:

newwer
03-05-2006, 15:31
In Firefox auf "Extras" ..... "Einstellungen" .... "Datenschutz" ... auf der Registerkarte "Cache" ist dann unten ein Button, der Dich zu der gewünschen Funktion führt!

JohnD
03-05-2006, 16:33
Das wäre ja noch schlimmer! :eek: :kater:
Aber glaub nicht, dass die hier das drauf haben.
Haben ungefähr soviel Ahnung von PC's wie ich :schäm: :smoke:


Wie geht den das mit den konfigurieren bei Firefox?


@ Frosch17
Danke, aber das hat die ganz hartnäckigen Einträge immer noch nicht gelöscht. :mad:

Hi,

im IE: Extras --> Internetoptionen --> Inhalte --> Autovervollständigen. Dort kannst Du die gewünschten Sachen löschen.

Ayzan
07-06-2006, 12:01
Danke ihr beiden.
Hat geklappt! :freu:
O.K... der Dank kommt bissl zu spät, aber besser spät als nie, ne!;)