PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

Moritza
22-06-2014, 18:37
:ja: ich auch.
:knuddel:

Meinen wiedereingestellten Artikel (der nicht bezahlt wurde:mad:)
besser verkauft wie beim letzten Verkauf.:D

Bienchen67
22-06-2014, 18:43
:knuddel:

Meinen wiedereingestellten Artikel (der nicht bezahlt wurde:mad:)
besser verkauft wie beim letzten Verkauf.:D

:knuddel:

Ha! Na, siehste: Bingo! :D :d:

Moritza
22-06-2014, 19:13
:knuddel:

Ha! Na, siehste: Bingo! :D :d:

Davon kauf ich dann die Urlaubsbücher.:D

Bienchen67
22-06-2014, 19:21
Davon kauf ich dann die Urlaubsbücher.:D
:d: prima Plan! :clap:

like Lana
22-06-2014, 20:06
Hat er schon das Geld? :nixweiss: Die Banken sind auch nicht so flott.

Für den gebrauchten billig Kram an das Widerrufsrecht halten? Ich würde Ebay aufgeben.:crap:

1. Das Geld ging 5 Minuten später per Paypal ein beim VK.

2. Es war Neuware!


Und dann. Geht es noch? :q:

Ich bin jahrelang Mitglied und kaufte für tausende Euro dort ein.

Moritza
22-06-2014, 20:20
1. Das Geld ging 5 Minuten später per Paypal ein beim VK.

2. Es war Neuware!


Und dann. Geht es noch? :q:

Ich bin jahrelang Mitglied und kaufte für tausende Euro dort ein.

Ging doch nicht um deinen billigen Kram.:rotfl: Was denn ....Diamanten?:D

like Lana
22-06-2014, 20:43
Kondome und Sexspielzeug :D

Moritza
22-06-2014, 20:45
Kondome und Sexspielzeug :D

Okaayyyyy. Dann versteh ich die große Kauflust.:D

Ninny
23-06-2014, 16:19
Blöde Frage: Woher weiß jemand, wen ich auf der Beobachtungsliste habe??? Hab eine Nachricht von jemandem bekommen, der mich darauf anspricht, ob ich evtl. schlechte Erfahrungen mit dem, den ich beobachte, gemacht habe? Wie kann das sein????

ferrailleuse
23-06-2014, 16:47
Blöde Frage: Woher weiß jemand, wen ich auf der Beobachtungsliste habe??? Hab eine Nachricht von jemandem bekommen, der mich darauf anspricht, ob ich evtl. schlechte Erfahrungen mit dem, den ich beobachte, gemacht habe? Wie kann das sein????

:suspekt::suspekt:

"Beobachten" siehst nur du. Nichtmal der, der beobachtet wird.

Seeeeehr seltsam :suspekt::suspekt:

blaupause
23-06-2014, 17:16
Ich hab schon wieder eine, die nicht bezahlt. :ko:

Was ist denn das für ne neue Mode? :zeter:

Moritza
23-06-2014, 18:22
Ich hab schon wieder eine, die nicht bezahlt. :ko:

Was ist denn das für ne neue Mode? :zeter:


Zum Kotzen.:ja:

Ich bibber auch schon...obwohl die Käufer noch Zeit haben.:zahn:

Pickmans_Modell
23-06-2014, 18:30
Wie lange sollte ich warten, bis ich die Artikel, die der Käufer nicht abgeholt hat und die an mich zurückgegangen sind, wieder einstelle? :schäm:

Habe den Käufer angeschrieben, ob er noch Interesse daran hat - bisher keine Antwort.

Ja, ich hatte ihn - trotz Privatkauf - das Geld rückerstattet :helga:

Bienchen67
23-06-2014, 18:33
Ich hab schon wieder eine, die nicht bezahlt. :ko:

Was ist denn das für ne neue Mode? :zeter:

:hair: was für 'ne Frechheit. :help:

ich hab am Samstag 6 Sachen verkauft und von ALLEN heute am Montag schon wieder das Geld überwiesen. :d:

Damia
23-06-2014, 18:36
Blöde Frage: Woher weiß jemand, wen ich auf der Beobachtungsliste habe??? Hab eine Nachricht von jemandem bekommen, der mich darauf anspricht, ob ich evtl. schlechte Erfahrungen mit dem, den ich beobachte, gemacht habe? Wie kann das sein????

Guck mal in dein Profil und stell alles auf privat. Seit Neuestem kann man zeigen, wem man auf eBay folgt indem man alles auf öffentlich stellt.

Ninny
23-06-2014, 18:37
Wie lange sollte ich warten, bis ich die Artikel, die der Käufer nicht abgeholt hat und die an mich zurückgegangen sind, wieder einstelle? :schäm:

Habe den Käufer angeschrieben, ob er noch Interesse daran hat - bisher keine Antwort.

PiMo, ich hatte so einen Fall auch mal. Hab bei Ebay einen Fall eröffnet, da der Artikel rein rechtlich mir ja nicht mehr gehörte. Er war bezahlt, aber Paket kam wieder an mich zurück. Der Käufer hat sich auch über Ebay nicht klar und deutlich geäußert, da ich nochmal verschicken, aber die Portokosten erstattet haben wollte und so wurde der Fall eingestellt. Den Artikel habe ich nicht wieder eingestellt; hab ihn jemandem gegeben, der ihn mit zum Flohmarkt genommen hat ( nachdem er 1 Jahr bei mir gelegen hat)

Pickmans_Modell
23-06-2014, 18:40
Ich würde die Artikel gerne wieder einstellen - sind DVDs und die gehen ja meistens recht gut :helga:

Habe schon überlegt, ob ich den Käufer sperre, so dass er die nicht nochmal ersteigern kann :schäm:

GrauePantherin
23-06-2014, 18:43
Ich habe am Samstag zwei relativ teure Bücher für jeweils 1 € ergattert. Gerade bekam ich die Mail, dass beide Bücher unverkäuflich sind, weil Limo drübergelaufen ist! :vogel:

Sonst ist immer der Hund dran Schuld :D

Ninny
23-06-2014, 18:45
Guck mal in dein Profil und stell alles auf privat. Seit Neuestem kann man zeigen, wem man auf eBay folgt indem man alles auf öffentlich stellt.


Ach herrje, ist das wahr? Mir war das richtig unheimlich. Ich schau in meinem Profil nach und ändere das. Hoffe, es lag daran. Vielen Dank, Damia :wink:

Aus solchen Gründen bin ich nicht bei fb aktiv. Wer weiß, welche Pannen mir da unterlaufen würden.

ferrailleuse
23-06-2014, 18:47
Wie lange sollte ich warten, bis ich die Artikel, die der Käufer nicht abgeholt hat und die an mich zurückgegangen sind, wieder einstelle? :schäm:

Habe den Käufer angeschrieben, ob er noch Interesse daran hat - bisher keine Antwort.

Ja, ich hatte ihn - trotz Privatkauf - das Geld rückerstattet :helga:

Wenn Du das Geld zurückerstattet hast, kannst du doch sofort wieder einstellen. Auf jeden Fall den Dodel sperren. Das mache ich mit allen "Nicht-Zahlern" ;)

Damia
23-06-2014, 18:48
Ach herrje, ist das wahr? Mir war das richtig unheimlich. Ich schau in meinem Profil nach und ändere das. Hoffe, es lag daran. Vielen Dank, Damia :wink:

Aus solchen Gründen bin ich nicht bei fb aktiv. Wer weiß, welche Pannen mir da unterlaufen würden.
Geht mir genauso. Habe das bei eBay zufällig entdeckt, als ich mir das Profil eines Käufers angesehen habe. :)

ferrailleuse
23-06-2014, 18:55
Geht mir genauso. Habe das bei eBay zufällig entdeckt, als ich mir das Profil eines Käufers angesehen habe. :)

:eek::eek:
Wo kann man das bitte ändern? Ist mir auch total neu :confused:

Ninny
23-06-2014, 19:01
Ich finde mein Profil nicht :( Das Einzige, was ich ändern könnte, wäre mein Bewertungsprofil, welches ich auf privat setzen kann. Das möchte ich aber nicht, weil dann kann ja niemand mehr meine Bewertungen lesen und im Internet wird davor auch gewarnt, weil das wohl meist Leute machen, die negative Bewertungen vertuschen wollen.

Damia, kannst Du wohl mal Förderunterricht geben?

Pickmans_Modell
23-06-2014, 19:07
Geh mal auf "Mein Ebay". Dort hast du den Unterpunkt "ich folge ...".

Da kannst du "privat" einstellen oder "entfolgen" :D

Ah ja ...


Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o090.gif

Moritza
23-06-2014, 19:11
Ich würde die Artikel gerne wieder einstellen - sind DVDs und die gehen ja meistens recht gut :helga:

Habe schon überlegt, ob ich den Käufer sperre, so dass er die nicht nochmal ersteigern kann :schäm: Na logisch sperren.:D


Ich habe am Samstag zwei relativ teure Bücher für jeweils 1 € ergattert. Gerade bekam ich die Mail, dass beide Bücher unverkäuflich sind, weil Limo drübergelaufen ist! :vogel:

Sonst ist immer der Hund dran Schuld :D Wie link. Zufällig lagen die Bücher auf dem Abendessentisch.:hehe:
Mal gucken wann die Bücher wieder eingestellt sind.:zahn:

Ninny
23-06-2014, 19:29
Jetzt habe ich es gefunden! Wenn ich die Rubrik " Suchen, denen Sie folgen" bei Aktivitäten eingebe, erscheint eine Seite (kannte ich bisher nicht), auf der steht, welchen Verkäufer ich mir vorgemerkt habe. Darunter steht "öffentlich", also jeder den es interessiert, kann die Info einholen,daß ich den auf Vormerkliste habe. Ändern kann man das, indem man "öffentlich" anklickt. Dann erscheint "privat", anklicken und somit verbirgt man sich.

Grizu
23-06-2014, 19:38
Ich habe am Samstag zwei relativ teure Bücher für jeweils 1 € ergattert. Gerade bekam ich die Mail, dass beide Bücher unverkäuflich sind, weil Limo drübergelaufen ist! :vogel:

Sonst ist immer der Hund dran Schuld :D

Da würde ich mir ein Foto von den beschädigten Büchern schicken lassen!
Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware zu liefern, oder er muss nachweisen, dass die Lieferung nicht mehr möglich ist. Mit der bloßen Behauptung muss man sich sicher nicht abspeisen lassen...

Bienchen67
23-06-2014, 19:46
Da würde ich mir ein Foto von den beschädigten Büchern schicken lassen!
Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware zu liefern, oder er muss nachweisen, dass die Lieferung nicht mehr möglich ist. Mit der bloßen Behauptung muss man sich sicher nicht abspeisen lassen...

Das ist echt ne gute Idee! :d:

Denn letztendlich ist ja ein Kaufvertrag zustande gekommen, den der Verkäufer nicht mehr einhalten kann (?) und beweisen muss, warum! :ja:

Moritza
23-06-2014, 19:58
Da würde ich mir ein Foto von den beschädigten Büchern schicken lassen!
Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware zu liefern, oder er muss nachweisen, dass die Lieferung nicht mehr möglich ist. Mit der bloßen Behauptung muss man sich sicher nicht abspeisen lassen...

Gute Idee.:ja:

Jetzt muss er Limo über die Bücher schütten.:rotfl:

ferrailleuse
23-06-2014, 20:05
Jetzt habe ich es gefunden! Wenn ich die Rubrik " Suchen, denen Sie folgen" bei Aktivitäten eingebe, erscheint eine Seite (kannte ich bisher nicht), auf der steht, welchen Verkäufer ich mir vorgemerkt habe. Darunter steht "öffentlich", also jeder den es interessiert, kann die Info einholen,daß ich den auf Vormerkliste habe. Ändern kann man das, indem man "öffentlich" anklickt. Dann erscheint "privat", anklicken und somit verbirgt man sich.

Bei mir steht unten gar nix :nixweiss::confused:

GrauePantherin
23-06-2014, 20:13
Da würde ich mir ein Foto von den beschädigten Büchern schicken lassen!

Das Foto habe ich schon vor über einer Stunde angefordert, gleich nachdem die Mail kam. Bisher kam noch keine Foto :floet:



Jetzt muss er Limo über die Bücher schütten.:rotfl:
Er überlegt wohl noch, ob er das lieber macht, bevor er zwei Rote riskiert :D.
Aber ärgern tu ich mich schon, ich habe die Bücher ja nicht aus Langeweile ersteigert! :rolleyes:

GrauePantherin
23-06-2014, 20:18
Bei mir steht unten gar nix :nixweiss::confused:

Bei mir auch nicht. Wennich bei "Mein Ebay" auf "Ich folge diesen Suchen" klicke, kommt links die Zusammenfassung:
Zusammenfassung
Kaufen

Gebote/Preisvorschläge
Überboten
Gelöscht

Übersicht Ihrer Käufe
Listen

Alle Listen
Beobachtungsliste
Wunschliste
Ihre Listen

Suchen, denen Sie folgen
Verkäufer, denen Sie folgen
Verkaufen

Die Einstellung privat/öffentlich finde ich da nicht :kopfkratz

Moritza
23-06-2014, 20:26
Jetzt habe ich es gefunden! Wenn ich die Rubrik " Suchen, denen Sie folgen" bei Aktivitäten eingebe, erscheint eine Seite (kannte ich bisher nicht), auf der steht, welchen Verkäufer ich mir vorgemerkt habe. Darunter steht "öffentlich", also jeder den es interessiert, kann die Info einholen,daß ich den auf Vormerkliste habe. Ändern kann man das, indem man "öffentlich" anklickt. Dann erscheint "privat", anklicken und somit verbirgt man sich.


Ich finde nix.:helga: Bin jetzt im Mein Ebay Konto...und dann weiter?

dreamix
23-06-2014, 21:05
Oben rechts "Mein Ebay"
Mousover öffnen lassen, der vorletzte Eintrag unten:

http://s14.directupload.net/images/140623/t5pgvlak.jpg (http://www.directupload.net)

Jetzt öffnet sich eine Seite mit blauem Feld

http://s1.directupload.net/images/140623/wo8lt5s5.jpg (http://www.directupload.net)

Zu Ihrem Profil klicken, da steht wem und was allem gefolgt wird.

da ich niemendem folge kann ich dort auch keine Einstellungen vornehmen. Sollte
dort dann aber wohl möglich sein.

Moritza
23-06-2014, 21:06
Oben rechts "Mein Ebay"
Mousover öffnen lassen, der vorletzte Eintrag unten:

http://www.directupload.net/file/d/3662/t5pgvlak_jpg.htm

Jetzt öffnet sich eine Seite mit blauem Feld

http://www.directupload.net/file/d/3662/wo8lt5s5_jpg.htm

Zu Ihrem Profil klicken, da steht wem und was allem gefolgt wird.

da ich niemendem folge kann ich dort auch keine Einstellungen vornehmen. Sollte
dort dann aber wohl möglich sein.
Danke :knuddel:

Pickmans_Modell
23-06-2014, 21:10
Hab ich doch auch so erklärt - nur ohne schicke Bildchen :schmoll:

Ah, jetzt klappt das auch bei mir :ja:

Tenesse
23-06-2014, 21:17
das funktioniert aber nur, wenn man keine Suchen gespeichert hat. Ansonsten zeigt er nämlich ebendiese an und keinen Link zum Profil.

Zu dem kommt man am besten oben links bei "Hallo,XYC" . Wenn man da auf den eigenen Namen klickt, dann öffnet sich die Profilseite.

Lunchen07
23-06-2014, 21:29
Ich hab auch mal wieder einen Nicht- oder Spätzahler erwischt... :rolleyes: Vor 9 Tagen hat er ein Objektiv bei mir gekauft, seither nix, keine Mail, kein Lebenszeichen, nüscht... :nixweiss:

Sugarmagnolia
23-06-2014, 21:33
Neues von der Isolierkannenfront (ihr erinnert Euch? ) Flasche wurde angeblich zu heiss, Beschwerde nach 4 Wochen:


Das werde ich bei meiner Bewertung natürlich mit einfließen lassen.

Es spielt für mich keine Rolle, für wie wenig der Artikel versteigert wurde.

Er muss der Beschreibung entsprechen und das tut er nicht.

In der beschreibung stand kein einziges Wort darüber, ob und wie sich die Aussenseite erhitzt.

Und kann ich das unter "Bewertungserpressung" bei ebay melden?

Pickmans_Modell
23-06-2014, 21:34
Ich hab auch mal wieder einen Nicht- oder Spätzahler erwischt... :rolleyes: Vor 9 Tagen hat er ein Objektiv bei mir gekauft, seither nix, keine Mail, kein Lebenszeichen, nüscht... :nixweiss:

Ist ja noch was hin bis zum Monatsanfang :feile:

ferrailleuse
23-06-2014, 21:55
Neues von der Isolierkannenfront (ihr erinnert Euch? ) Flasche wurde angeblich zu heiss, Beschwerde nach 4 Wochen:



In der beschreibung stand kein einziges Wort darüber, ob und wie sich die Aussenseite erhitzt.

Und kann ich das unter "Bewertungserpressung" bei ebay melden?

Probieren kannst du es. Vielleicht bekommt der Dodel dann ne nette mail von ebay ..... :D

Lunchen07
23-06-2014, 22:01
Ist ja noch was hin bis zum Monatsanfang :feile:

Hab gerade ne Mail mit dezenter Frage, ob noch Interesse am Objektiv bestünde, geschrieben. Schauen wir mal... :smoke:

Sugarmagnolia
23-06-2014, 22:04
Probieren kannst du es. Vielleicht bekommt der Dodel dann ne nette mail von ebay ..... :D

Das versuch ich mal.
Noch nie gemacht.

Es ist eine Dodeline.

Ich berichte...

Pickmans_Modell
23-06-2014, 22:05
Hab gerade ne Mail mit dezenter Frage, ob noch Interesse am Objektiv bestünde, geschrieben. Schauen wir mal... :smoke:

Ich bin ja sehr kulant, was Zahlungen angeht :schäm:

Und nein! Ihr bekommt nicht meinen Ebay-Namen :zahn:

Rebus
23-06-2014, 22:09
Neues von der Isolierkannenfront (ihr erinnert Euch? ) Flasche wurde angeblich zu heiss, Beschwerde nach 4 Wochen:



In der beschreibung stand kein einziges Wort darüber, ob und wie sich die Aussenseite erhitzt.

Und kann ich das unter "Bewertungserpressung" bei ebay melden?

Ja, mach :ja:
Ist ja nicht deine Schuld, soll sie sich an Bodum wenden.

Manche Käufer sind echt krass.
Da kann man sich nur selbst loben: ich zahle immer recht flott, allerspätestens nen Tag später :ja:

ferrailleuse
23-06-2014, 22:09
Hab gerade ne Mail mit dezenter Frage, ob noch Interesse am Objektiv bestünde, geschrieben. Schauen wir mal... :smoke:
Du bist viel zu gutmütig. Ich mahne per Ebay nach 6 Tagen. Wenn sich dann einer beschwert, schreibe ich ihm, das sei der automatische Mahnassistent, den man bei Ebay aktivieren kann. ;)



Das versuch ich mal.
Noch nie gemacht.

Es ist eine Dodeline.

Ich berichte...

:trippel::trippel:

Bienchen67
23-06-2014, 22:36
Jetzt muss er Limo über die Bücher schütten.:rotfl:

:rotfl: Kopfkino :D

GrauePantherin
23-06-2014, 22:42
... Link zum Profil.

Zu dem kommt man am besten oben links bei "Hallo,XYC" . Wenn man da auf den eigenen Namen klickt, dann öffnet sich die Profilseite.

Bei mir kommt dann dies:
Meine Kollektionen
Kontoeinstellungen
Ausloggen

Also klicke ich auf Kontoeinstellungen. Da gibt es wieder etliche Optionen, von denen mir "Einstellungen" am plausibelsten erscheint.
Ist es vielleicht das:
Personalisierung aufgrund von Nutzungsprofilen
AusblendenAnzeigeneinstellungen

Einblendung von bedarfsgerechter und auf persönliche Interessen zugeschnittener Werbung von Werbepartnern auf der eBay Website

:confused:

Tenesse
23-06-2014, 23:19
Nein, in dem aufklappenden "Meine Kollektionen, Konoteinstellungen,..." siehst du oben deinen Namen und darunter dein Ebay-Nick. Darauf musst du klicken und dann kommst du zu deinem öffentlichen Profil.

Geht auch über: http://www.ebay.de/usr/XYZ

Und statt "XYZ" schreibst du deinen Ebay-Nickname.

GrauePantherin
23-06-2014, 23:38
:achso:

Danke! :anbet:

MillaLina
24-06-2014, 02:28
Danke Tennesse, interessanter Link. Kannte diese komische Neuerung noch gar nicht. Dank des Links weiß ich nun, dass ich mit meinem Mini-ebay-Account einen Follower (mir unbekannt) habe. :suspekt:

Ob sich da jemand einfach nur verklickt hat? :confused:

Letzte Woche hat es mich dann auch nach zwei Jahren erwischt mit einem geplatzten Verkauf: Jemand, der sich komplett tot stellt, nicht zahlt, keine Mails beantwortet. Bin der Person sogar auf FB hinterher gelaufen, aber auch da keine Reaktion. Vielleicht ist ja aber wirklich etwas ernstes passiert oder das Internet wurde abgeklemmt, wer weiß.
Generell habe ich das Gefühl, dass es dieses Jahr schlechter als früher läuft, weniger Verkäufe, weniger Gebote, mehr Leute, die wochenlang nicht zahlen uw.

Moritza
24-06-2014, 06:23
Das Foto habe ich schon vor über einer Stunde angefordert, gleich nachdem die Mail kam. Bisher kam noch keine Foto :floet:


Er überlegt wohl noch, ob er das lieber macht, bevor er zwei Rote riskiert :D.
Aber ärgern tu ich mich schon, ich habe die Bücher ja nicht aus Langeweile ersteigert! :rolleyes: Aber zu billig.:zahn:


Neues von der Isolierkannenfront (ihr erinnert Euch? ) Flasche wurde angeblich zu heiss, Beschwerde nach 4 Wochen:



In der beschreibung stand kein einziges Wort darüber, ob und wie sich die Aussenseite erhitzt.

Und kann ich das unter "Bewertungserpressung" bei ebay melden? Mach mal.:ja:


Ja, mach :ja:
Ist ja nicht deine Schuld, soll sie sich an Bodum wenden.

Manche Käufer sind echt krass.
Da kann man sich nur selbst loben: ich zahle immer recht flott, allerspätestens nen Tag später :ja: Mach ich auch. :ja:

Ninny
24-06-2014, 08:11
Guten Morgen und Sorry, war gestern Abend schon weg :wink:


Bei "Suchen, denen Sie folgen", sind die Verkäufer, die ich auf Vormerkliste habe, damit ich die immer mal wieder besuchen kann. Dort öffnet sich auch ein blaues Schild mit "Mein Profil".

Das mit der Kanne ist eine Unverschämtheit. Vielleicht will sie Preisnachlass.

Kaan
24-06-2014, 12:51
Amazon Gutscheine - Dass da Kunden mitbieten ist mir absolut unverständlich (also bei dem Verkäufer).

http://www.ebay.de/sch/marina_nichi/m.html?item=281368925652&hash=item4182e515d4&pt=Gutscheine_1&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Tenesse
24-06-2014, 15:20
Als ob da jemals so ein Gutschein ankommt...

Lunchen07
24-06-2014, 15:44
Du bist viel zu gutmütig. Ich mahne per Ebay nach 6 Tagen. Wenn sich dann einer beschwert, schreibe ich ihm, das sei der automatische Mahnassistent, den man bei Ebay aktivieren kann. ;)


:rotfl: Auch nicht schlecht.

Ich bin beim ersten mal noch so nett, weil, kann ja immer mal was passiert sein oder so... :helga:

In diesem Fall allerdings antwortete man mir, die Herrschaften seien noch auf Kurzurlaub gewesen und die Nacht erst nach Hause gekommen, selbstverständlich bestünde noch Interesse am Objektiv, man würde sich dann heute oder so um die Zahlung kümmern. :engel: :vogel:

:ko:

Pickmans_Modell
24-06-2014, 18:31
Irgendwie süss - da bekomme ich eine Mail, dass das Buch angekommen ist. Bewertet hat mich der Käufer allerdings noch nicht :zahn:

Lunchen07
26-06-2014, 14:32
Mein Nichtzahler hat immer noch nicht gezahlt und sich auch noch nicht weiter geäußert, daher hab ich gerade einen Fall eröffnet. Sowas ärgerliches. :mad:

Moritza
26-06-2014, 17:21
Amazon Gutscheine - Dass da Kunden mitbieten ist mir absolut unverständlich (also bei dem Verkäufer).

http://www.ebay.de/sch/marina_nichi/m.html?item=281368925652&hash=item4182e515d4&pt=Gutscheine_1&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Sind nicht mehr drin. Bestimmt jemand den Beschiss gemeldet oder alle verkauft.:ja:

MillaLina
26-06-2014, 21:29
Sind nicht mehr drin. Bestimmt jemand den Beschiss gemeldet oder alle verkauft.:ja:

Die 6 Auktionen wurden alle mit der Begründung "enthielt einen Fehler" abgebrochen. (Kann man sehen unter Verkäuferprofil, beendete Angebote der letzten 14 Tage)

Allerdings hat sich nun schon ein neuer ebay-User mit 0er-Profil auf diesselbe Masche spezialisiert.

Pickmans_Modell
26-06-2014, 21:45
Muß ich das verstehen? :suspekt:

Da bietet jemand bei mir auf die 3. Staffel von Supernatural, obwohl sie/er kurz zuvor Staffel 1 - 7 versteigert hat :kopfkratz

Miesmuschel
26-06-2014, 22:00
Muß ich das verstehen? :suspekt:

Da bietet jemand bei mir auf die 3. Staffel von Supernatural, obwohl sie/er kurz zuvor Staffel 1 - 7 versteigert hat :kopfkratz

Hatte bestimmt vergessen, sich Staffel 3 zu brennen. :zahn:

Sugarmagnolia
26-06-2014, 22:31
Die Isolierkannenfront meldet:

Still ruht der See.
Nix von ebay auf meine Meldung, nix von der Dodeline. (Auch keine Bewertung).

Mir auch recht. Sehr sogar.

ferrailleuse
26-06-2014, 22:38
Die Isolierkannenfront meldet:

Still ruht der See.
Nix von ebay auf meine Meldung, nix von der Dodeline. (Auch keine Bewertung).

Mir auch recht. Sehr sogar.

Bis du ein -- Standardschmarrn -- mail von ebay bekommst, kannst du manchmal ein paar Tage warten ....

Und Mme. Dodel kann sich auch noch Zeit lassen. Die Querulanten kommen oft erst kurz vor Ende der Bewertungsfrist mit nem blöden Spruch ums Eck :(

now_and_then
27-06-2014, 14:39
Spürt Ihr momentan die WM- bzw. Sommer-Phase? Bei mir läuft es verkaufstechnisch eher mau, obwohl alles wie sonst ist :nixweiss:

Moritza
27-06-2014, 19:34
Die 6 Auktionen wurden alle mit der Begründung "enthielt einen Fehler" abgebrochen. (Kann man sehen unter Verkäuferprofil, beendete Angebote der letzten 14 Tage)

Allerdings hat sich nun schon ein neuer ebay-User mit 0er-Profil auf diesselbe Masche spezialisiert.
Habs gesehen.:ja: Jeden Tag steht ein Blöder auf.:ja:

Lustig ist dieser Gutscheinverkauf auch noch...50 Euro Gutschein Gebot für 48,50 und 60 cent Versand.:rotfl: Was ein Schnapp.:lol:

Bienchen67
27-06-2014, 19:56
Spürt Ihr momentan die WM- bzw. Sommer-Phase? Bei mir läuft es verkaufstechnisch eher mau, obwohl alles wie sonst ist :nixweiss:

kann ich nicht sagen. :nein: Ich hab Sonntag super verkauft, mehr für die Bücher bekommen, als wie ich vorher bezahlt habe beim ersteigern. :)

Man darf natürlich keine auslaufende Auktion während eines Deutschland-Spieles haben. :hehe:

Aber gegen 20 Uhr und um 21.45 Uhr- 22.15 Uhr rum klappt's bei mir nach wie vor super. :d:

blaupause
27-06-2014, 21:12
Spürt Ihr momentan die WM- bzw. Sommer-Phase? Bei mir läuft es verkaufstechnisch eher mau, obwohl alles wie sonst ist :nixweiss:


Man kann gerade gut kaufen. :ja:

Pickmans_Modell
27-06-2014, 21:16
So von den Besuchern her finde ich es momentan etwas mau :schäm:

Sugarmagnolia
27-06-2014, 21:36
Man darf natürlich keine auslaufende Auktion während eines Deutschland-Spieles haben. :hehe:



Aber ist zum Kaufen sicher gut, der Termin.

Bienchen67
27-06-2014, 23:24
Aber ist zum Kaufen sicher gut, der Termin.

:ja: das schon!

Nur hab ich festgestellt, zumindest bei Büchern, dass die Leute jetzt kurz vor'm Spiel ihr (hohes!) Maximalgebot reinhauen :schmoll:

Das war's dann mit dem "günstigen Kauf". :D

Kaan
28-06-2014, 11:40
Was mich aufregt sind immer wieder diese Artikel, die oben als neu angepriesen werden um dann in der Artikelbeschreibung mitzuteilen, dass sie sehr gut erhalten sind. Sowas müsste Ebay sofort unterbinden, das ist absolute Irreführung und die Information oben ist einfach gelogen.
Ein Bsp.:
http://www.ebay.de/itm/Nexus-5-32GB-Rot-Ohne-Simlock-Smartphone-/331246281181?pt=DE_Handy_s&hash=item4d1fd121dd

Pickmans_Modell
28-06-2014, 14:07
Neu ist für mich originalverpackt. Selbst wenn er das Smartphone nur mal kurz ausgepackt, angesehen und wieder eingepackt hätte, wäre es für mich nur noch "neuwertig" :nixweiss:

Moritza
28-06-2014, 15:27
Neu ist für mich originalverpackt. Selbst wenn er das Smartphone nur mal kurz ausgepackt, angesehen und wieder eingepackt hätte, wäre es für mich nur noch "neuwertig" :nixweiss::ja:

Lunchen07
28-06-2014, 18:23
Ich finde es auf der anderen Seite ärgerlich, dass ebay nicht die Option "neuwertig" anbietet. Dann würde es wahrscheinlich weniger VK geben, die ihre gebrauchten Artikel als "neu" anpreisen...

Bienchen67
28-06-2014, 18:27
Ich finde es auf der anderen Seite ärgerlich, dass ebay nicht die Option "neuwertig" anbietet. Dann würde es wahrscheinlich weniger VK geben, die ihre gebrauchten Artikel als "neu" anpreisen...
Bei Büchern ja. :ja:

Tenesse
28-06-2014, 19:12
Dafür gibt es eigentlich die Kategorie "Gebraucht, wie neu". Neu ist Neu, nicht ausgepackt, nicht angeguckt, schon garnicht benutzt.

Pickmans_Modell
29-06-2014, 12:33
"Private Bewertungsprofile" sollten auch verboten werden http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o090.gif

ferrailleuse
29-06-2014, 12:40
"Private Bewertungsprofile" sollten auch verboten werden http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o090.gif

Das ist doch mittlerweile sowas von wurscht, seitdem man die Käufer nicht mehr schlecht bewerten kann :mad:

Und Verkäufer können keine privaten haben ;)

Rebus
29-06-2014, 12:57
Dafür gibt es eigentlich die Kategorie "Gebraucht, wie neu". Neu ist Neu, nicht ausgepackt, nicht angeguckt, schon garnicht benutzt.

:ja:

Lunchen07
29-06-2014, 16:53
Ah ok - ich stelle meist über den Turbolister ein, da hab ich diese Optionen noch nicht gesehen (aber vielleicht gibt es die ja wirklich nur in bestimmten Kategorien). :)

Privates BW-Profil dürfen nur Käufer haben, Verkäufer schon länger nicht mehr, bei Käufern ist es mir aber auch eh wurscht, weil diese ja nicht negativ oder neutral bewertet werden können... Früher konnte man ja tatsächlich als VK noch privat auftreten - bei solchen hab ich dann aber nie gekauft.

Medora
30-06-2014, 14:32
Zu dem kommt man am besten oben links bei "Hallo,XYC" . Wenn man da auf den eigenen Namen klickt, dann öffnet sich die Profilseite.

das hat geklappt, danke Tenesse !!
aber dort stehn nur die von mir verfolgten Verkäufer, die ich aktuell neu verfolge. alle älteren sind dort nicht zu sehn :nixweiss:

Medora
30-06-2014, 14:36
Ah ok - ich stelle meist über den Turbolister ein, da hab ich diese Optionen noch nicht gesehen (aber vielleicht gibt es die ja wirklich nur in bestimmten Kategorien). :)

Privates BW-Profil dürfen nur Käufer haben, Verkäufer schon länger nicht mehr, bei Käufern ist es mir aber auch eh wurscht, weil diese ja nicht negativ oder neutral bewertet werden können... Früher konnte man ja tatsächlich als VK noch privat auftreten - bei solchen hab ich dann aber nie gekauft.

ich stelle auch meist über TL ein, überwiegend CDs und DVDs und da gibts auch die Option "neuwertig" :ja: scheint wirklich Kategorien abhängig zu sein :nixweiss:

dreamix
03-07-2014, 08:58
Habt ihr sicherlich schon gesehen, aber wer nicht schaut einfach mal.

http://www.stern.de/tv/sterntv/gekaperte-kundenkonten-wie-hacker-ebay-kunden-um-ihr-geld-betruegen-2120730.html

Kaan
03-07-2014, 11:40
Habt ihr sicherlich schon gesehen, aber wer nicht schaut einfach mal.

http://www.stern.de/tv/sterntv/gekaperte-kundenkonten-wie-hacker-ebay-kunden-um-ihr-geld-betruegen-2120730.html

Aber dagegen kann man als Käufer doch überhaupt nichts tun, wie soll man sich denn vor so etwas schützen können?

Sugarmagnolia
03-07-2014, 11:46
ebay will alles und jeden auf seine Geldmaschine paypal einschwören.

Daher auch diese ständigen Hinweise: NUR mit paypal sind sie geschützt. Jeder Verkäufer, der das nicht anbietet: Vielleicht böse!!

stadlau
03-07-2014, 12:03
ebay will alles und jeden auf seine Geldmaschine paypal einschwören.

Daher auch diese ständigen Hinweise: NUR mit paypal sind sie geschützt. Jeder Verkäufer, der das nicht anbietet: Vielleicht böse!!

d'accord

:trink:

Lunchen07
03-07-2014, 12:04
Fake-Auktionen (Nigeria Connection & Co) und gekaperte Accounts sind im übrigen schon seit Jahren Thema bei ebay. Ich schaue mir genau an, bei wem ich biete, ob sich das Verkaufsverhalten plötzlich drastisch geändert hat, bei privaten VK gibt es für mich ne Obergrenze etc. Ab und an in den Sicherheitsforen lesen schadet auch nicht unbedingt... Man muss halt die Augen immer offenhalten in diesem Haifischbecken. :ja:

Rebus
03-07-2014, 12:06
Das Problem ist halt nur: wenn, wie in dem obigen Beispiel geschrieben, die Accounts von seriösen Anbietern geknackt wurden und "nur" die Kontonummer vertauscht wurde, wird man auch mit noch soviel Vorsicht reinfallen :helga:

blaupause
03-07-2014, 15:21
Aber bei paypal kann man sich das Geld wiederholen.


Für meine Verkäufe biete ich (noch) nicht paypal an, aber vielleicht sollte ich das mal ändern? Früher war ebay irgendwie einfacher. Und netter.

Lunchen07
03-07-2014, 15:24
Bei gewerblichen Händlern kaufe ich nur über Paypal... :helga:

Bei Privaten wird das natürlich dann etwas schwieriger mit der Kontrolle.

blaupause
03-07-2014, 15:26
Ich kaufe eigentlich nur noch über paypal. Sonst muss ich irgendwas schon sehr dringend haben wollen.

Rebus
03-07-2014, 15:29
Ich biete Paypal nicht an, weil das nämlich nochmal zusätzlich Gebühren kostet :schmoll:
Daher dürfen Käufer brav überweisen :ja:

blaupause
03-07-2014, 16:13
Ich biete Paypal nicht an, weil das nämlich nochmal zusätzlich Gebühren kostet :schmoll:

Daher dürfen Käufer brav überweisen :ja:


Nein, ich auch nicht. Aber es heisst im Grunde, dass ich bei mir selbst nicht kaufen würde.

Rebus
03-07-2014, 16:21
Ich unterscheide da nicht, ob jemand nur per Paypal oder normaler Überweisung verkauft.
Ich kaufe eh nichts extrem hochpreisiges bei ebay. Wenn ich was haben will, dann biete ich bis zu meinem Limit und zahle dann so, wie es der Verkäufer gerne möchte :ja:

Moritza
03-07-2014, 16:24
Ich unterscheide da nicht, ob jemand nur per Paypal oder normaler Überweisung verkauft.
Ich kaufe eh nichts extrem hochpreisiges bei ebay. Wenn ich was haben will, dann biete ich bis zu meinem Limit und zahle dann so, wie es der Verkäufer gerne möchte :ja:

Jepp. Ich kauf auch nur Bücher und Klamotten...nix teures.:ja:

Rebus
03-07-2014, 16:25
Jepp. Ich kauf auch nur Bücher und Klamotten...nix teures.:ja:

Ich auch, überwiegend. Hin und wieder mal Schuhe, aber nichts, was mehr als 50 Euro kostet. Erst recht keinen Technikkram, da ist mir ebay ehrlich gesagt einfach nicht koscher :helga:

Bienchen67
03-07-2014, 17:21
Bei gewerblichen Händlern kaufe ich nur über Paypal... :helga:

Bei Privaten wird das natürlich dann etwas schwieriger mit der Kontrolle.

:ja: ich auch.

Und bei privaten kaufe ich eh nix höheres als für 10 Euro. Doch, halt- für ein Paar karierte Chucks habe ich 13 Euro bezahlt! :hehe:

Das war aber auch das teuerste von bestimmt 500 Artikeln, die ich da gekauft habe. :ja:

Halt, stimmt nicht! Ausnahmsweise: EDITORS-Konzerkarten hab ich da im Oktober auf den letzten Drücker gekauft. Aber der Verkäufer war natürlich auch per Paypal. :d:

golfern
03-07-2014, 17:34
29-Jähriger legt Geständnis ab: Von Paraguay aus Hunderte Ebay-Nutzer betrogen

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ebay-mann-aus-essen-gesteht-betrug-an-online-kaeufern-a-978912.html

Eine von diesen "Agenten" hatte ja auch der Posch in seiner Sendung. Die Folge wurde jetzt glaub ich schon 3 mal ausgestrahlt. Ich konnte mich jedes mal wieder über die Dummheit von dem Mädel aufregen und dass der Posch ihr auch noch geholfen hat! Denn wie in dem Artikel steht, es waren Täter und Opfer zugleich! :sumo:

lanee
03-07-2014, 19:52
Ich auch, überwiegend. Hin und wieder mal Schuhe, aber nichts, was mehr als 50 Euro kostet. Erst recht keinen Technikkram, da ist mir ebay ehrlich gesagt einfach nicht koscher :helga:

So haben wir schon tausende Euros gespart :feile:
Technik kaufen wir gar nicht mehr neu, es gibt genug Helden, die Sachen auf Pump kaufen, es nach zwei Monaten nicht mehr bezahlen können und für wesentlich weniger verkaufen - klar, nur mit Rechnung.
Wir machen aber nur Abholung in Berlin und Umland.

Gut, die Spiegelreflex haben wir neu gekauft, aber das liegt einfach daran, dass man nicht weiß, wann der Mechanismus hops geht, aber sonst ... TV, Laptops, Handys, Tablets, Beamer, Lautsprecher, Pedelec etc pp :anbet: