PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DELL - Angebote / Will DELL mich veräppeln?


Werbung

Simmel!
08-05-2006, 17:37
Ich habe Beginn letzter Woche einen DELL Rechner bestellt. Einen Tag später sah ich auf der HP den gleichen Rechner wie meinen, nur mit größerer Festplatte und Prozessor, aber zum gleichen Preis.

Also DELL angerufen, Sachlage erklärt, DELL selbst zunächst völlig ratlos. Nach einiger Zeit stellte sich dann heraus, dass da offensichtlich schon Juni - Angebote eingestellt wurden. Naja dachte ich, ok, kann ja mal passieren.

Heute schaue ich nochmal auf die HP und sehe noch immer die angeblichen Juni - Angebote. Wieder angerufen, die Frau im Call - Center hat mich dann zu ihrem Chef durchgestellt.

Dieser erklärt mir dann, dass DELL verpflichtet sei, die Angebote einen Monat früher zu zeigen. Das kann doch nicht sein, oder?

Außerdem steht bei den Angeboten "gültig bis 30.05.". Das aber sei angeblich ein Schreibfehler, es müsste heissen "ab" 30.05..

Jetzt frage ich mich, ob ich Anspruch auf diese Angebote habe, oder nicht? Ist das jetzt die Einladung zur Abgabe eines Angebots oder schon ein Angebot selbst? :kopfkratz

Wer sich die Angebote mal anschauen will: dell.de, dort auf Privatanwender klicken, dann etwas nach unten scrollen, rechts unter Direkt-Links "weitere Dell-Angebote". Hier der direktlink: http://www1.euro.dell.com/content/topics/segtopic.aspx/listing/dede?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Über den jeweiligen eValue Code kann man die Systeme übrigens tatsächlich nicht online bestellen.

NormaJean
08-05-2006, 17:54
hm gute frage
ich kenne diese situation nur mit einem falsch ausgezeichneten Kleid im Schaufenster

das kleid steht im schaufenster für 100 EUR kostet aber eigentlich 1000 EUR
ein kaufvertrag entsteht ja durch Angebot und Annahme
da das ausstellen eines kleids im Schaufenster kein Angebot darstellt
(angebot ist erst dann wenn ich als kundin in den laden gehe und sage: ich will das kleid)

die verkäuferin muss also das kleid nicht für 100 EUR verkaufen

wie das aber bei onlineangeboten ist..ob man das übertragen kann.... gute frage..
falles dir niemand helfen kann sag es..dann frag ich in unserer rechtsabteilung nach :)

Simmel!
08-05-2006, 17:57
wie das aber bei onlineangeboten ist..ob man das übertragen kann.... gute frage..Dieses Beispiel kenne ich auch, aber weiss ebenfalls nicht, ob das hier anwendbar ist. Ich vermute es zwar, aber nixweiss. :nixweiss:

Mal schauen, ob hier jemand Licht ins dunkel bringen kann. Vor allem würd mich interessieren, ob die wirklich verpflichtet sind, die Angebote früher zu zeigen - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

NormaJean
08-05-2006, 17:59
Dieses Beispiel kenne ich auch, aber weiss ebenfalls nicht, ob das hier anwendbar ist. Ich vermute es zwar, aber nixweiss. :nixweiss:

ja..das frag ich mich auch
sag mir wenn du antwort hast :)



Mal schauen, ob hier jemand Licht ins dunkel bringen kann.
verlink es bei den turdies :D




Vor allem würd mich interessieren, ob die wirklich verpflichtet sind, die Angebote früher zu zeigen - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
hm..warte mal

edit: nein nix gefunden :D

Lex
08-05-2006, 18:08
Außerdem steht bei den Angeboten "gültig bis 30.05.". Das aber sei angeblich ein Schreibfehler, es müsste heissen "ab" 30.05..

gute Frage.. wir wollen morgen auch zwei Rechner bestellen,
es gibt bis 09.05 eine gratis Lieferung (und das ist bei Dell etwas happig :rolleyes: )
Ich denke, wenn sie schreiben "bis 30.05", dann sind sie auch verpflichtet zu diesen Preisen zu liefern.

Simmel!
08-05-2006, 18:16
gute Frage.. wir wollen morgen auch zwei Rechner bestellen,
es gibt bis 09.05 eine gratis Lieferung (und das ist bei Dell etwas happig :rolleyes: )
Ich denke, wenn sie schreiben "bis 30.05", dann sind sie auch verpflichtet zu diesen Preisen zu liefern.Also diese Gratislieferung gibt es alle paar Wochen. Wenn sie das grad nicht im Angebot haben, dann gibt es im Regelfall "Internetrabatt" bis zu 200 EUR je nach System. Oder aber Monitor / Drucker gratis dazu, Speicherverdopplung ist auch sehr beliebt. Das wechselt häufig.

Aber schau dir mal die Angebote an, ich weiss zwar nicht, was du bestellen willst, aber ich denke mal, dass da was günstigeres dabei ist, selbst wenn du die 75 EUR fürs shipping bezahlen musst.

EDIT:

"Änderungen von Preisen, technischen Daten, Verfügbarkeit und Angebotskonditionen sind ohne Vorankündigung vorbehalten. Dell übernimmt keine Verantwortung für fehlerhafte Schreibweisen oder Abbildungen."

Steht unter den Angeboten.

Simmel!
08-05-2006, 18:31
So, ich habe jetzt einfach mal gegoogelt:

http://www.123recht.net/printarticle.asp?a=113

"In vielen Fällen handelt es sich bei Angeboten im Internet nämlich nicht um verbindliche Angebote, sonder nur um eine Aufforderung an Sie, ein Angebot abzugeben!"

tetzlaff
08-05-2006, 18:40
Wer kauft schon bei DELL. :nixweiss:

Simmel!
08-05-2006, 18:41
Wer kauft schon bei DELL. :nixweiss:Ich seit Jahren und war bislang immer zufriedener Kunde. :nixweiss:

Lex
08-05-2006, 18:46
"In vielen Fällen handelt es sich bei Angeboten im Internet nämlich nicht um verbindliche Angebote, sonder nur um eine Aufforderung an Sie, ein Angebot abzugeben!"

ja schon, und gleich danach steht:


Handelt es sich bei dem Warensortiment auf der Internetseite um ein unverbindliches Angebot, geben Sie mit Ihrer Bestellung das verbindliche Angebot ab, die Ware zu dem vorgegebenen Preis kaufen zu wollen. Erhalten Sie daraufhin eine Auftragsbestätigung, gilt diese als Annahme Ihres Angebots - der Vertrag wurde geschlossen. Die Lieferung der Ware ist ebenfalls als Annahme zu verstehen.

und die Auftragsbestätigung kriegst du bei Dell eigentlich sofort.
Somit müssen die das zu diesen Preisen liefern.
(es ist nur die Frage, wann sie dir das liefern, vor 31.05 oder danach :D )

Simmel!
08-05-2006, 18:51
ja schon, und gleich danach steht:



und die Auftragsbestätigung kriegst du bei Dell eigentlich sofort.
Somit müssen die das zu diesen Preisen liefern.
(es ist nur die Frage, wann sie dir das liefern, vor 31.05 oder danach :D )Das Problem ist ja, dass man diese Systeme nicht bestellen kann, sonst hätte ich das ja längst getan :D

Die jetzige Bestellung würde ich dann einfach nicht annehmen oder retour gehen lassen. Also wenn du ne Idee hast, wie ich einen dieser Rechner bestellt bekomme, immer her damit. Die eValue Codes (z.B. LIST-D06516) funktionieren nämlich nicht.

Lex
08-05-2006, 19:06
stimmt, man kann z.Zt. gar nichts bestellen, was mit dem Code LIST-### anfängt. :kopfkratz
Dann haben sie wohl diese Angebote wirklich zurückgestellt.

can_rebooted
08-05-2006, 19:10
http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=10182703&forum_id=39795
Online-Shop: Auf Kauf bestehen? - user2user

tetzlaff
08-05-2006, 22:12
Ich seit Jahren und war bislang immer zufriedener Kunde. :nixweiss:
Ja? Kann ich nicht nachvollziehen. Ein Kunde (Kunde=tausende NBs / PCs) von uns hat Dell. Die Dinger sind einfach nur Krücken. :rolleyes:

Xylo
08-05-2006, 22:15
Dell sind die mit 90€ Versandkosten für einen PC , nicht?

Lex
08-05-2006, 22:46
Dell sind die mit 90€ Versandkosten für einen PC , nicht?

75€

Ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Dell-Rechnern gehabt,
solange man nicht das billigste Angebot von denen kauft.