PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit rapidshare


Werbung

Utas Mordak
18-05-2006, 17:13
Hallo.:wink:

Wollte nur mal in die große Runde fragen, ob noch irgend jemand Probleme mit rapidshare.de hat. :help:

Ich zumindest komme weder auf die Mainpage, noch kann ich irgend was up- oder downloaden.:nixweiss:

Geht das noch wem so? :(

Tron
18-05-2006, 17:15
Nö funktioniert alles bestens. Wie immer.

Liegt wohl an deinem Karma. :D

Utas Mordak
18-05-2006, 17:19
Wenn ich des in die Finger bekomme...:zeter:


:schäm:

Danke für die schnelle Info.:)

Auch wenn die Antwort ernüchternd ist für mich.

Bei mir geht es nämlich immer noch nicht. :heul:

Jelka
18-05-2006, 18:30
Also, ich selber habe ja keine Probleme, aber ich kenne jemanden, der welche hat. ;)


Rede doch mal mit ohje darüber. :zahn:

Sladdi
18-05-2006, 18:55
Lol. :D

Bei mir funzt es. :)
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

M & M
18-05-2006, 21:03
nutzt du aol?

wenn ja, geh mal mit dem FF oder dem IE online.

bei mir lag es zumindest daran das ich wegen aol nichts bei rapidshare machen konnte...

Kassandra76
10-07-2006, 12:45
Ich habe einen Link bekommen plus PW zum Download von Fotos. Erster Schritt ist klar: es geht über 'Free'. Danach eine weitere unübersichtliche Seite mit folgender Meldung:


Du hast die Datei XXX (86563 KB) angefordert. Diese Datei wurde schon 10 mal runtergeladen.

Du hast das Downloadlimit für kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?
Hole dir jetzt deinen Premium-Account! Sofortige Download-Freischaltung! (Oder warte 42 Minuten)

Selbst wenn ich bis Minute 1 warte... es tut sich nichts. Der Countdown von 85 Minuten beginnt einfach von vorn...

Irgendwas muss ich an meinen Downloadeinstellungen ändern?! Nur wo und was?

Simmel!
10-07-2006, 12:52
Naja, es steht doch da alles. Du musst, weil du offensichtlich schon was anderen runtergeladen hast, 42 Minuten warten.

Alternative: Verbinde dich mit dem Internet neu, dann bekommst du eine neue IP und kannst nach wenigen Sekunden mit dem DL beginnen ;)

Lex
10-07-2006, 13:00
Selbst wenn ich bis Minute 1 warte... es tut sich nichts. Der Countdown von 85 Minuten beginnt einfach von vorn...

da war wohl jemand schneller und hat gerade was mit deiner IP-Adresse runtergeladen.
Frag mal deine Kollegen :D

Simmel!
10-07-2006, 13:11
da war wohl jemand schneller und hat gerade was mit deiner IP-Adresse runtergeladen.
Frag mal deine Kollegen :DAchja, an netzwerk hatte ich garnicht gedacht. Ja dann ist dumm gelaufen, wollen wir mal hoffen, dass der verteiler nicht an 100 Leute in der gleichen Firma geht :rotfl:

Kassandra76
10-07-2006, 13:23
Nein, hat nichts mit der firma zu tun, der link. Von denen hat definitiv niemand den Link.

Und runtergeladen hab ich auch noch nichts. Wie gesagt: Selbst nach Ablauf der Zeit funktioniert das nicht.

Lex
10-07-2006, 13:34
Von denen hat definitiv niemand den Link.

es geht nicht um den Link, sondern um die IP-Adresse. Falls mehrere Leute dieselbe Adresse benutzen, und gleichzeitig was von Rapidshare runterladen wollen (auch verschiedene Sachen), dann hat nur derjenige Glück, der als erster dran war. Danach ist die Adresse wieder für 1 Stunde gesperrt.

Kassandra76
10-07-2006, 13:39
Und wie erklärt sich dann, dass selbst nach Ablauf der Zeit nichts passiert?

Kassandra76
10-07-2006, 15:29
Problem behoben - lag tatsächlich an internet-einstellung. Ich sag ja: Selbst ist die Frau!

MarkenMusik-Fan
10-07-2006, 15:33
Naja, es steht doch da alles. Du musst, weil du offensichtlich schon was anderen runtergeladen hast, 42 Minuten warten.

Alternative: Verbinde dich mit dem Internet neu, dann bekommst du eine neue IP und kannst nach wenigen Sekunden mit dem DL beginnen ;)

Klappt auch nicht, falls der Cookie noch aktiv ist ;)

leuchtschlumpf
11-07-2006, 00:55
Das hat nix mit cookies etc. zu tun ( sofern man nicht wirklich schon irrwitzig viele Megabyte runtergeladen hat ) sondern mit der Nutzung von sog. Proxy-Servern ( was grundsätzlich auch eine sehr vernünftige Sache ist ).
Du nutzt einen Proxy, so wie tausende andere Kunden Deines Providers auch und somit haben alle gemeinsam dieselbe IP-Adresse; somit ist es sehr gut möglich daß von dieser Unmenge User schon die Gesamt-Datenmenge überschritten wurde, für rapidshare sieht es aus wie ein User der das ganz alleine macht und das möchten die natürlich nicht.
Bei Diensten wie rapidshare, aber auch im Kundenbereich der großen ISP sollte bzw. muß man auf den Proxy verzichten.

Bei Firefox:
Extras->Einstellungen->Verbindungs-Einstellungen-> "Kein Proxy für: *rapidshare.de"

Beim Internet Explorer:
Extras->Internetoptionen->Verbindungen->Einstellungen->Proxyserver->Erweitert->*rapidshare.de

Damit sollte das Problem dauerhaft behoben sein.

An sich ist der Proxy aus Geschwindigkeitsgründen ( sehr häufig aufgerufene Inhalte werden lokal zwischengespeichert und sind somit schneller verfügbar ) und aus Gründen der Anonymität bzw. Attacken mit Malware eine gute Sache.