PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinefußballmanager - Part Two

Werbung

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Kyle
06-01-2009, 16:54
Wie läuft es denn bei Euch?

Ich selbst bin wieder mitten im Geldbeschaffungszyklus. Beim letzten Mal habe ich ca. 30 Mio. eingenommen und damit wieder junge Talente gekauft und das Stadion ausgebaut. Diesmal werden es ca. 50 Mios werden, wenn ich die Bande in einer oder zwei Saisons verticke.

Fußballverrückt
06-01-2009, 21:41
Ich steige in die RL Australien auf. Diese Saison hab ich meine ersten TUs und TLs der Vereinsgeschichte (seit Saison 30 dabei) gemacht, so lange hat's gedauert bis die angesammelten Defizite aus Deutschland abgebaut waren...

Silusch
06-01-2009, 22:16
Es läuft gut.:ja:

Ich bin in meiner 13. Saison und spiele im Moment Landesklasse.
Mein Stadion baue ich gerade auf 12000 Plätze aus.
Da ich Fan der italienischen Nationalmannschaft bin, versuche ich nur italienische Spieler zu kaufen.
Von 22 Spielern, die ich im Kader habe, sind drei aus anderen Ländern.

Ich finde dieses Spiel toll, und es ist nicht so zeitaufwendig.

Laszlo Panaflex
06-01-2009, 22:49
ich war mal auf der HP von OFM.ist das umsonst oder muss man etwas bezahlen ?? und ist das arg kompliziert zu händeln ? ich nämlich nicht so der computerspiele fachmann (ich spiele nie was...) .

Silusch
06-01-2009, 23:08
Man muss nichts bezahlen. Allerdings kannst du dann auch keine Vorzüge genießen. Wenn du da einsteigst, bekommst du einen 14-tägigen Gutschein zum reinschnubbern. Danach würde es dann 2,99 € pro Saison kosten.

Das Spiel ansich ist einfach. Wenn du Hilfe brauchst, gibt es da auch ein Forum, wo du nachlesen kannst und im Zweifelsfall auch Hilfe bekommst.

Laszlo Panaflex
06-01-2009, 23:28
hab mich grad angemeldet.fange in argentinien an.mal sehen wies so läuft.

Silusch
06-01-2009, 23:49
Na dann wünsche ich dir mal viel Glück!;)

BaNe
07-01-2009, 00:06
bin jetzt in der 7. saison. habe nen durchschnittsalter von 23,2 und will die mannschaft nach oben bringen. diese saison beende ich auf platz 6. spätestens übernächste saison will ich in die bezirksliga (momentan bezirksklasse). hab nen 2500 er stadion. ich find das spiel geil.

Fußballverrückt
07-01-2009, 05:23
[QUOTE=Silusch;19913404]Man muss nichts bezahlen. Allerdings kannst du dann auch keine Vorzüge genießen. Wenn du da einsteigst, bekommst du einen 14-tägigen Gutschein zum reinschnubbern. Danach würde es dann 2,99 € pro Saison kosten.

Das Spiel ansich ist einfach. Wenn du Hilfe brauchst, gibt es da auch ein Forum, wo du nachlesen kannst und im Zweifelsfall auch Hilfe bekommst.[/QUOTE]
Würde es anders formulieren. Man kann zahlen, wenn man zahlt hat man keine spielrelevanten Vorteile, sondern kann bspw. Heim+Auswärtstabelle ansehen, Tagesfinanzen einsehen, die Trainingseffekte begutachten, die rel. Aufwärtungsgrenzen sehen (sind auch im Forum unter sonstiges) und ein kleines Wettbüro mit Minigewinnen gibts auch noch ;)

Das Spiel ist tatsächlich relativ simpel, erst wenn's dann höher hinaus geht, gibt's einige Strategien, die etwas komplizierter sind. Wenn du Hilfe brauchst, ich stehe auch gerne Rede und Antwort. Vor Allem beim Training + dem Kader (Durchschnittsalter) und dem Stadion hatte ich anfangs Probleme, also nur her damit wenn's was gibt :)

@BaNe: Hol dir doch nen Mäzen und mach den Durchmarsch in die 1. :hehe: :floet: Im Ernst, wie heißt denn dein Verein, hab das Gefühl, dass es bei dem Stadion und dieser Spielklasse bald finanzielle Probleme bei dir geben wird ;)

Kyle
07-01-2009, 09:51
Nach 7. Saisons Bezirksklasse mit 2500 Plätzen ist absolut okay.
Das Durchschnittsalter von 23 ist auch prima - allerdings ist da dann auch die Durchschnittsstärke interessant. Meine Gesamtmannschaft hat ein Durchschnittsalter von etwas über 22 mit einer Stärke von im Schnitt 9,53.

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=2251

Fußballverrückt
07-01-2009, 14:51
[QUOTE=Kyle;19915758]Nach 7. Saisons Bezirksklasse mit 2500 Plätzen ist absolut okay.
Das Durchschnittsalter von 23 ist auch prima - allerdings ist da dann auch die Durchschnittsstärke interessant. Meine Gesamtmannschaft hat ein Durchschnittsalter von etwas über 22 mit einer Stärke von im Schnitt 9,53.

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=2251[/QUOTE]
Sag das mal nicht in Deutschland. Mein Team ist damals mit nem 6000er Stadion fast zugrunde gegangen ;)

Laszlo Panaflex
08-01-2009, 21:00
mann ist das kompliziert.bin seit sonntag angemeldet,hab einige amateure eingekauft mit stärke 3 und auf einige alte deppen mitgeboten.mal sehen was draus wird.eigentlich dachte ich heute um 7:00 uhr wäre der erste spieltag bei mir.hmmm,wohl doch nicht.steht auch nix da wann die spiele sind oder ??
und wehe einer verweisst mich auf das forum..... ;)

Silusch
09-01-2009, 06:50
Die Spielberechnung (Training, Spiel, Stadionrenovierung usw.) ist so zwischen 2:30 bis 3:30 Uhr.
Um 7 Uhr wird das Spiel für ungefähr zehn Minuten geschlossen, denn da wird der Transfermarkt bearbeitet.

Fußballverrückt
09-01-2009, 14:53
Gestern war übrigens der 0.Spieltag, d.h. du hattest kein Spiel ;)
Hoffe du hast nicht vergessen einen Sponsor zu wählen!

Laszlo Panaflex
09-01-2009, 15:12
hab ich gemacht.aber die saison werd ich eh absteigen.alle manschaften in meiner gruppe haben 15-50 spielstärken mehr aufm konto als ich.ich hab nur 22. :crap:

BaNe
09-01-2009, 15:15
solltest du kreisklasse spielen, kannst du nicht absteigen!!!;)

ich habe diese saison auch ne schwere liga erwischt.:ko:

wird schwer die mit meinem jungen team zu halten.

@experten hier: gibt es irgendwann die chance das land zu wechseln??:helga:

Laszlo Panaflex
09-01-2009, 15:36
landesklasse.bin am letzten spieltag der kreisklasse eingestiegen (wusste ich nicht) und mit einem sieg aufgestiegen.da haben wir den salat.

Silusch
09-01-2009, 15:49
[QUOTE=BaNe;19948515]
@experten hier: gibt es irgendwann die chance das land zu wechseln??:helga:[/QUOTE]

Du kannst nur wechseln, wenn neue Länder hinzukommen.
Und dann auch nur in die Länder, die neu dazukommen sind.

Viel Glück!;)

BaNe
09-01-2009, 15:51
na dann warte ich mal ab, wann wieder mal welche dazukommen...:trippel:

Laszlo Panaflex
09-01-2009, 16:03
sind bei euch in der gruppe wenigstens alle einigermaßen gleich stark ??

Silusch
09-01-2009, 16:07
[QUOTE=BaNe;19948908]na dann warte ich mal ab, wann wieder mal welche dazukommen...:trippel:[/QUOTE]

Das kann in dieser Saison noch passieren.:ja:

[QUOTE=Laszlo Panaflex;19949057]sind bei euch in der gruppe wenigstens alle einigermaßen gleich stark ??[/QUOTE]

Ich spiele Landesklasse. Bei uns in der Liga gehts von 103 bis 120.
Mein Team ist da, mit einer Stärke von 105, auch nur Mittelmaß.

BaNe
09-01-2009, 16:08
bei mir ist es momentan von 72-91...

Laszlo Panaflex
09-01-2009, 16:22
hab gleich den ersten spieltag heute 0:6 verloren gegen einen der 44 stärken besser war.naja,mühsam ernährt sich das eichhörnchen.jeder fängt ganz unten an stimmts ? :)
da bin ich mal ins forum gegangen und wollte mit tips holen.in dem einen thread gehts 125 ( !!! ) seitenlang um tips und kniffe.wer liest sich denn 125 seiten durch ?? wahnsinn....
naja,sponor hab ich schon,ein paar amateure geholt und auf ein paar alte spieler gesetzt.wobei ich irgendwie nicht kapiere warum die nicht zu mir wechseln.dachte die frist sei schon abgelaufen.habe 0 wochen oder so eingegeben.naja,schaun mer mal.... :freu:

Silusch
09-01-2009, 17:04
Stimmt, jeder fängt klein an. Nur als ich angefangen haben, war es noch lange nicht zu schwer wie heute.

Wie jetzt, du hast 0 Wochen eingegeben? Die Spieler auf dem Transfermarkt laufen erst in der 7. Woche aus.
Ein Tipp von mir: Falls du kurz vor sieben Uhr schon auf bist, dann versuche da auf dem Transfermarkt zu bieten. So mache ich es immer, und meistens klappt es auch.;)

Fußballverrückt
09-01-2009, 18:55
[QUOTE=Silusch;19948891]Du kannst nur wechseln, wenn neue Länder hinzukommen.
Und dann auch nur in die Länder, die neu dazukommen sind.

Viel Glück!;)[/QUOTE]
Stimmt so nicht ganz ;) Bei den letzten Wechseln konnte man ab der glaube Bezirksklasse und drunter auch in die bereits bestehenden Länder wechseln.Ich würde mir an eurer Stelle ein Lieblingsland aussuchen und wenn das kommt wechseln. Denn viele sind da vorschnell. Hab nen Russensammler in meinem Clan, der zur 33.Saison nach England oder Türkei gewechselt ist und dann in Saison 48 nimmmer nach Russland konnte ;)

Laszlo Panaflex
10-01-2009, 18:44
was solln der schaiz ?? schon das 2-3 mal das wenn ich mir bei den amateuren einen 4er schnappen will er genau dann weg ist wenn ich draufklicke.betruuuug !!!!! :crap::motz:

Laszlo Panaflex
13-01-2009, 14:09
na toll.5 spieltag.5te niederlage.und das schlimme, ich hab in allen spielen vielleicht 4 torchancen gehabt.das gibts doch garnet..... :kater::crap:
das hat bestimmt auswirkung auf die moral und stärke der spieler oder ? naja,wenigstes hab ich mich schon auf spielstärke 36 "raufgekauft".soll ich evtl. die taktik ändern ?? ich dachte mir immer gegen vielfach stärkere ist totale verteidigung das beste.....

BaNe
13-01-2009, 14:12
in deiner liga sind 6 mannschaften, die schlechter sind als du! wenn du weiterhin vernünftig einkaufst, dann solltest du am ende nicht absteigen!
:)

Laszlo Panaflex
13-01-2009, 14:43
:D ich hoffe nur das die nicht auch aufrüsten wie die sau.langsam geht mir geld aus.hab nur noch knapp 100.000 €.ein zwei neue brauch ich noch.dann bin ich fertig.und dann roll ich das feld von hinten auf.
"AUFSTIEG.......AUFSTIEG......AUFSTIEG......" :D

Kyle
13-01-2009, 15:04
Gib uns mal Deinen Teamnamen, dann können wir Dir hier ein paar Tipps geben. Haben ja schon einige alte und durchaus erfolgreiche Manager dabei. :)

Laszlo Panaflex
13-01-2009, 20:03
[QUOTE=Kyle;20011218]Gib uns mal Deinen Teamnamen, dann können wir Dir hier ein paar Tipps geben. Haben ja schon einige alte und durchaus erfolgreiche Manager dabei. :)[/QUOTE]

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=135312

Gipsy Kings (der einzige name der mir auf die schnelle einfiel und der irgendwie mit südamerika/spanische sprache zu tun hatte.naja,und geile partyhits machen die jungs auch noch.passt also. :D )

Laszlo Panaflex
13-01-2009, 21:15
was isn beim training zu beachten damit ich das optimale aus meinen jungs raushole ? :freu:

Fußballverrückt
13-01-2009, 22:35
Hab leider im Moment zu wenig Zeit, um dein Team zu analysieren. Aber schau mal in den neuen Anpfiff rein, da ist ein guter Artikel dazu drin :) :d:

Silusch
14-01-2009, 08:25
[QUOTE=Laszlo Panaflex;20017461]was isn beim training zu beachten damit ich das optimale aus meinen jungs raushole ? :freu:[/QUOTE]

Ich habe beim Training alles auf "Schnelligkeit" gestellt und das klappt auch ganz gut.:ja:

Zu deiner Mannschaft möchte ich dir drei Dinge sagen:

1.Die Spieler werden mit 36 Jahren aus dem Kader genommen. Es sei denn, du verlängerst den Vertrag noch mal, dann bleibt er noch ein Jahr. Ich sage dir das nur, damit du dich nicht wunderst, wenn er irgendwann weg ist.;)

2. Hole dir einen guten Tormann. Bei dem Spiel brauchst du nur einen. Der Tormann bekommt nie eine Sperre und er verletzt sich auch nicht. So kann er problemlos beide Spiele machen.

3. Versuche, so lange dein Stadion so klein ist, Friendlys anzunehmen, sodass du auswärts spielst. Das bringt mehr. Denn bei einem 400er Staion sind die Einnahmen noch zu gering.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Spiel :wink:

Kyle
14-01-2009, 08:28
[quote=Laszlo Panaflex;20015654]http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=135312

Gipsy Kings (der einzige name der mir auf die schnelle einfiel und der irgendwie mit südamerika/spanische sprache zu tun hatte.naja,und geile partyhits machen die jungs auch noch.passt also. :D )[/quote]

Also erstmal hast Du zu viele Spieler. Ich empfehle am Anfang höchstens 16.
Zu Beginn alles Geld zusammenkratzen und in Stadion stecken, da stören Gehälter für 9 überflüssige Spieler. Sieh zu, dass Du die Ost-Tribüne vergrößerst. Die Süd-Tribüne erst dann ausbauen, wenn Du eine weitere Tribüne überdacht hast.
Dann vermeide möglichst alte Spieler zu kaufen. Das ist etwas, dass Du Dir Anfangs nicht leisten kannst. Einen alten Spieler hast Du eben nur 2 oder 3 Saisons, dann muss dieser wieder ersetzt werden.
Du brauchst Anfangs eigentlich nur 2 stärkere Spieler. Einen Torwart und einen MS. Dann spielst Du 5-4-1 und kannst meist auch in stärkeren Ligen mithalten und Klasse halten.
Training: Da hat cos mal eine schöne Übersicht gepostet. 1 oder 2 Seiten vorher.
Achja, lass Dich in Friendlies abschießen. Biete Dich also als Ballerbude an. Bringt Knete. Gerne nehme ich Deine Abschussfriendlies an, wenn Du möchtest. ;) Quasi als Anfangshilfe. Vielleicht lassen sich auch cos oder Fussballverrückt erweichen oder Hamma. Dann erhälst Du 30.000 Kracher pro Fiendly als Auswärtsgegner für starke Mannschaften. Schau Dir einfach mal meine Friendlies an. :)

Das war es erst einmal.

Silusch
14-01-2009, 08:33
[QUOTE=Kyle;20022239] Vielleicht lassen sich auch cos oder Fussballverrückt erweichen oder Hamma. Dann erhälst Du 30.000 Kracher pro Fiendly als Auswärtsgegner für starke Mannschaften.
[/QUOTE]

Ich würde mich hier auch anbieten.:trippel:

Laszlo Panaflex
14-01-2009, 16:48
super.merci leute.haut mal die links her zu euren frendlies.oder besser,wählt mich aus als gegener.das wär echt dufte.werd mich auch mal revanchieren.

Silusch
14-01-2009, 21:17
Jetzt wollte ich dir gerade ein Friendly anbieten, aber leider bist du schon, bis zum 11. Spieltag, ausgebucht.
Bitte halte dir dann den 12. frei, dann biete ich dir noch mal eins an.;)

Laszlo Panaflex
14-01-2009, 21:32
:freu::bussi::blush:

Silusch
14-01-2009, 21:48
[QUOTE=Laszlo Panaflex;20032675]:freu::bussi::blush:[/QUOTE]

Lass uns das Spiel erst mal machen.:hehe:
Ich glaube nicht, dass du mir dann immer noch ein Bussi geben willst.:D

Aber die 30.000 € sind dir sicher.:ja:

Laszlo Panaflex
14-01-2009, 22:00
mit meiner friendlies-top-elf stärke 25 zieh ich dir die hosen aus und baller dir die bude voll..... :zahn:

Silusch
14-01-2009, 22:07
:rotfl:

Kyle
14-01-2009, 22:27
Mein Gavin Yates wird dir die Bude dicht ballern. :D

Fußballverrückt
14-01-2009, 22:41
[QUOTE=Laszlo Panaflex;20033280]mit meiner friendlies-top-elf stärke 25 zieh ich dir die hosen aus und baller dir die bude voll..... :zahn:[/QUOTE]
Die Stärke haben nur mein TW und MS zusammen :zahn: :D

Ich mach übrigens nur Abschüsse für 10000 und niedriger ;)

Laszlo Panaflex
15-01-2009, 04:29
allmählich werd ich echt wütend,verdammt nochamal.7.spieltag und 7.niederlage.jetzt das heimspiel verloren gegen ne nur 3 verschixxene stärken bessere mannschaft.3 stärken.da kann man natürlich kein unentschieden holen,NEIIIIIIIIIIIN,man muss ALLES verlieren.wirklich ALLES.mann regt mich das langsam auf..... :mad::zeter::rolleyes::mad:

Fußballverrückt
15-01-2009, 05:40
Nicht aufregen, aller Anfang ist schwer. Das Spiel ist auf längere Zeit ausgelegt, wodurch auch ein Abstieg (soweit ich das sehe, steigst du wahrscheinlich eh nicht ab) kein Problem ist. Abstiege können auch Neuanfänge sein. Ich bin damals glaub 25 Saisons nicht abgestiegen und immer versucht irgendwie die Klasse zu halten und eh ich mich versehen hatte, war ich mit nem VL (D) - Team (also so Stärke 110-120) in der deutschen LK und wäre wohl finanziell zerstört worden, wäre nicht der Länderwechsel gekommen. Was ich sagen will, nicht verzweifeln (bessere alte Spieler kaufen), lieber dem Kurs folgen und ruhig auch einen Abstieg in Kauf nehmen.

Kyle
15-01-2009, 08:16
Am Anfang ist es sehr schwer. Da geht es auch kaum um sportliche Erfolge.
Stadion ausbauen und das schnell und möglichst ohne Kredit.
Von älteren, stärkeren Spielern rate ich Dir ab. Die sind mit dem Anfangsstadion nicht zu finanzieren. Wenn überhaupt Spieler bis 32 Jahre und ab 6 oder 7 und da nur TW oder MS.

Laszlo Panaflex
15-01-2009, 13:13
:blush: hab mich schon wieder beruhigt.is ja nurn spiel. ;)

Kyle
16-01-2009, 13:22
Laszlo, halt mir mal ein oder 2 Spieltage frei, dann biete ich Dir 2 Spiele an.
Ich zahle Dir dann 80.000 pro Spiel. Damit mal zu was kommst. ;)

Vielleicht lassen sich noch mehr hier breitschlagen.
Lies Dir btw. mal die OFM-Zeitschrift Anpfiff durch. Da wird Dein Problem sehr genau behandelt. ;)

Silusch
16-01-2009, 18:54
Ich habe ihm auch schon eins angeboten, aber mehr wie 30.000 € kann ich nicht zahlen. Das lässt das Spiel leider nicht zu.:D

Laszlo Panaflex
16-01-2009, 21:05
der,der mir am 13. spieltag noch eines angeboten hat darfs ruhig nochmal machen.....nur 50.000 nimmt das spiel net an.:heul::crap:

cos
20-01-2009, 03:52
[QUOTE=Kyle;20022239]Also erstmal hast Du zu viele Spieler. Ich empfehle am Anfang höchstens 16.
Zu Beginn alles Geld zusammenkratzen und in Stadion stecken, da stören Gehälter für 9 überflüssige Spieler. Sieh zu, dass Du die Ost-Tribüne vergrößerst. Die Süd-Tribüne erst dann ausbauen, wenn Du eine weitere Tribüne überdacht hast.
Dann vermeide möglichst alte Spieler zu kaufen. Das ist etwas, dass Du Dir Anfangs nicht leisten kannst. Einen alten Spieler hast Du eben nur 2 oder 3 Saisons, dann muss dieser wieder ersetzt werden.
Du brauchst Anfangs eigentlich nur 2 stärkere Spieler. Einen Torwart und einen MS. Dann spielst Du 5-4-1 und kannst meist auch in stärkeren Ligen mithalten und Klasse halten. [/QUOTE] ...genau so, alles andere kann man am Anfang wirklich vergessen.
Im Grunde gilt es alles dafür zu tun, erstmal die überdachten Stehplatz auf 500 oder besser gleich 1000+ auszubauen, danach kannst du überhaupt erst anfangen zu wirtschaften, letztendlich.

Zitat von Kyle
Training: Da hat cos mal eine schöne Übersicht gepostet. 1 oder 2 Seiten vorher.
Das wäre hier:
Trainingsauswirkungen der Trainingseinheiten (Punkte pro TE)
http://www.ioff.de/showpost.php?p=17660663&postcount=294

Zitat von Kyle
Achja, lass Dich in Friendlies abschießen. Biete Dich also als Ballerbude an. Bringt Knete.

Wichtiger Punkt, leider kannst du (in der Kreisklasse) nur 20.000 pro Spiel (Limit Kreisklasse weiß ich nicht) verlangen in der untersten Liga (oder war es noch weniger?), ein weiterer Grund (für andere) wenigstens schnell in die zweitschlechteste Klasse aufzusteigen.
Egal: mehr als 20.000 tut sowieso kaum jemand heraus, da musst du schon "TW 0.5" bieten und vor allem die Spiele 3,4,5 Tage vorher anbieten - je früher, desto besser, dann klappt hier und da auf dem freien Markt auch 30.000 , aber im Grunde ist es eher 20.000 ... (und besser alle Spiele für 20.000 verkauft als nur 50% der Spiele für 30.000 ... ;) )

Bei diesen Abschussfriendlies sollte man vielleicht darauf achten, den Gegner zu limitieren, wenn dir dein Team etwas bedeutet.
Limitiere den Gegner-in-spe in deinem Spielangebot auf Stärke 50 (oder probiere auch sowas wie "44"), wenn du so keine "20.000" Spiele verkaufen kannst gehe auf Stärke 60 oder 70 und stell' einen zusätzlichen, grottenschlechten 1er ein (egal was für eine Position, hauptsache KEIN TW) und stell' den ins Tor -
schreibe dann in den Kommentar zu deinem Spielangebot: Torwart hat Stärke 0.5
und was für ein 1er Spieler im Tor steht, also
Torwart hat Stärke 0.5 ( LM )
wenn es ein LM ist.

Comments und Aufstellungen wie: "Kein TW" bringen es nicht, da irgendein Spieler dann ins Tor gestellt wird, so ein Risiko gehen die entsprechenden Manager nur bei Blanko-Angeboten von sehr schwachen Teams ein, wenn sie selber 100er teams gegen dich schicken (da wird dann auch ein Spiel gegen deine beste Zusammenstellung dann automatisch zum Abschußspiel :o )

Grund: Die Leute schauen sich häufig dein Team erst an, bevor sie annehmen.

Das ist wichtig für Manager, die vielleicht gerade teuer eingekaufte junge 17j oder 18j MS LS RS oder anderes EP-trainieren wollen.
Wenn du einen 0.5er im Tor bietest, werden dir schnell Leute ein 6er Abo anbieten (mehr geht wohl nicht - damit beide Manager keinen Ärger mit der OFM-Spielleitung bekommen?) und deine Auswärts-Spiele sind immer ausverkauft, durchaus zum "20.000" Preis auch an ansonsten nahezu gleichschwache Teams, so gewinnen deine (Nicht-im-Tor-stehenden)Spieler in den bezahlten Abschußfriendlies auch selber Erfahrungspunkte hier und da dazu. :d:
So haben beide etwas davon. :d:
Sicherheitshalber kannst du ja auch noch einen 1er (zum 'Kaputtspielen') für die MS Position dazuholen - ein 1er, 2er, 3er oder auch 4er verliert immer seine EP gegen 6er Torwarte, das sollte man nicht risikieren - oder eben NICHTS
(Dein Team sollte auch hier 5-4-1 sein)
im Abschußfriendly auf die MS-Position stellen und mit 10 Spielern antreten (Spieler, die Du in diesen Abschußdingern noch recht sicher EP-steigern willst, kannst du am Besten auf LV und RV setzen, da gewinnen sie fast immer Punkte hinzu, auch LM RM , LMD RMD sind gut für Punkte auch gegen etwas stärkere Gegner... :zahn: )

cos
26-01-2009, 09:51
ich habe gerade eine andere OFM dauerdisku in einem paralleluniversum entdeckt:
bei daoc-guide.4players.de/forums/archive/index.php/t-78468-p-17.html (archivansicht, übersichtlicher) ...

ich war auf der suche nach erfahrungsberichten über alter und frische.
ich glaube bemerkt zu haben,
daß man mit viel frische
(auf kosten der trainingspunkte, da ja dann training/trainingsanteile ausfallen müssten)
mehr EP und damit auch mehr zweikampfpunkte (u.a. auch: TORE) machen kann
(ich kann es nicht verifizieren, muss erstmal noch weitere tests machen) ...
...das problem wird allerdings irgendwann 'zuwenig trainingspunkte' zu werden:
es sieht so aus, als ob weniger TP als EP dann eine art blockade bewirken,
als ob die zahl der TP wenigstens so hoch sein muss wie die EP zahl, damit der spieler gut spielt?
Kann das sein?
dasselbe mit der frische,
der sturm und der torwart ist bei mir immer alles andere als frisch,
dümpelt meist beides um die "50" im training
und obwohl 'mit der beste' TW und Sturm der Liga - trifft Sturm nix und kriegt TW immer voll eingeschenkt.
Leider ist der TW schon recht alt und ich kann keine 3 trainingslager 'mal schnell machen'
um cirka um 400-600 TP zu pushen...,
beim Sturm werde ich das mal testen.
ausserdem werde ich mal von konter auf offensiv umstellen,
ich befürchte dies wird auch nicht viel bringen,
generell ist ja fast immer konter besser...(gab mal eine längere analyse irgendwo im ofm-forum)?

ich habe dann noch von einen tipp gelesen, der mich nachdenklich macht:
"vor dem kauf im transfermarkt nachschauen,
wie die verhältnisse beim spieler ausgesehen haben" (meint: zweikämpfe gewonnen/verloren)
... bringt das was?
das würde ja bedeuten,
DASS es so etwas wie ein 'erfolgs-gen' im spiel gibt
(also im background im programm/spielliste der ofm-berechnungen 'positiv markierte' spieler,
die sich besser entwickeln?) ?

Kyle
26-01-2009, 16:50
Das vermute ich eh. Ich hatte schon Stürmer, die waren nominell ganz weit vorn, haben aber keine Leistung gebracht. Gerade beim Umstieg vom Friendly-Monster zum Ligaspieler scheint es manchmal Probleme geben. Ich hoffe, mein Nachwuchs-MS hat dieses Prob nicht. Bei zwei oder drei Ligaeinsätzen hat er auf jeden Fall schon getroffen.
Nächstes Jahr ist es soweit. Da ist er 23 und wir früh ein 13er. Dann muss er ran. Ich hoffe er schlägt ein.

cos
26-01-2009, 17:18
[QUOTE=Kyle;20215862]Das vermute ich eh. Ich hatte schon Stürmer, die waren nominell ganz weit vorn, haben aber keine Leistung gebracht. Gerade beim Umstieg vom Friendly-Monster zum Ligaspieler scheint es manchmal Probleme geben.
... ... [/QUOTE]
Moment, Probleme bei der Umstellung Friendly spieler - Ligaspieler?
Mir ist da auch seltsames aufgefallen:
Einige Spieler dümpeln in Friendlies, meinetwegen 8er die kaum Punkte machen in Friendlies, aber wenn ich den Spieler zwischen meinen 12ern und 13ern in der Liga spielen lassen, dann schiesst der als LMD auf einmal ein Tor... sowas?

U.U. bedeutet das vielleicht, daß die irgendwie "vom System" als "Liga-" oder "Friendlyspieler" markiert sein könnten?

FredSack
31-01-2009, 22:15
Wie wärs mal wieder mit einem IOFF-Supercup?
Ist ja schon ein paar Jahre her :(

cos
02-02-2009, 18:38
[QUOTE=FrederikdeSack;20292552]Wie wärs mal wieder mit einem IOFF-Supercup?
Ist ja schon ein paar Jahre her :([/QUOTE]

Ich hoffe ja darauf dass der OFM ENDLICH demnächst separate Cups (ausserhalb der friendly-schiene) ermöglicht, angekündigt ist es ja.

friendlies benötigt man ja, um entweder kontinuierlich geld ohne eigenes stadion oder mit ganz gut ausgebauten stadion zu verdienen ODER um punkte einzufahren in einer speziellen art und weise.

das ist so mit pokalen / cups bisher nicht möglich, du machst entweder nur die hälfte des geldes oder/und deine stürmer werden nicht gross dazu gewinnen und du hast dazu dann auch noch ohne die vorteile geplanter friendlies (geldverdienst oder punktegewinn) die nachteile von sperrungen wichtiger spieler durch die cup-spiele... alles so sachen, die ich mir nicht leisten will, bei mir geht es die letzten 'saison' in meiner liga meist nur um abstieg oder klassenerhalt.
und klassenerhalt bedeutet in erster linie mehr geld und wenn ich im spiel die möglichkeit besser zu wirtschaften aufgebe (=mit mehr geld durch klassenerhalt) zugunsten von (letztendlich) fun-pokalen, dann ist für mich der sinn der management-simulation OFM irgendwie doch nicht mehr gegeben?

cos
04-06-2009, 06:09
Hardware-Probleme heute früh - ganz schön lange her...

Kyle
04-06-2009, 08:02
Jo.
Ich hoffe, es läuft gut.

cos
06-08-2009, 10:19
Der nullte Spieltag der neuen Saison " 68 " erreicht wieder gewohnt wahnsinniges Server-Gerumpel beim OFM...

http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?p=2347155#2347155
Großer Ansturm auf den OFM 4.0
...tausende Manager strömen in den OFM.
Liebe Manager,
ihr merkt, dass der Ansturm auf den OFM 4.0 und die FunCups sehr groß ist.

Ja, "be-merken" wir. :crap:

Scheint sich auch auf die Spielberechnungen auszuwirken, ein neuer Spieler wird lustigerweise gleich im 1. Freundschaftsspiel am 0ten Spieltag für mehrere Spiele Liga und Friendly gesperrt ...

Kyle
06-08-2009, 10:34
2. Liga!!!! :freu:

Basty
06-08-2009, 10:36
wer gerne ein friendly gegen mich bei hattrick.org machen möchte,ist herzlich eingeladen

Bastys Lions (521402)

aber vorsichtig, ich habe den besten fussballer der galaxys unter vertrag,daryl beckham :anbet:

Silusch
06-08-2009, 19:30
[QUOTE=Kyle;22897968]2. Liga!!!! :freu:[/QUOTE]

Glückwunsch!
Ich spiele seit drei Jahren in der Landesklasse und komme nicht so richtig weiter.
Immer wenn ich denke, jetzt wird die Mannschaft stärker, muss ich sie verjüngen.
Und da ich mir nicht unbedingt die teuersten Spieler leisten kann, geht es eben nur mit 20-jährigen 7er oder so.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.:)

Robokopi
06-08-2009, 20:21
oh, wusste gar nicht, dass es hier einen thread gibt.

südafrika, landesklasse 16, Garden Route CF. Mit dem Aufsteig wird es dikeses jahr leider noch nix. :(

Silusch
06-08-2009, 20:28
Warum nicht?

Bei mir wird das aber auch nichts. Meine Liga ist zu stark.:crap:

Robokopi
31-08-2009, 09:57
sehr gut. kurz vor dem aufstieg, schon 11 punkte vorsprung vor dem dritten bei noch 9 spielen und jetzt zum ersten mal in meiner "karriere" den entscheidenen mann, 9er mittelstürmer, für 5 spiele kaputt trainiert.

oh je...

Willi
31-08-2009, 14:09
Spielt hier eigentlich auch jemand Goalunited?

BaNe
03-09-2009, 06:52
Ist der OFM heute früh down?

Ich komm nicht rein!:(

cos
18-11-2009, 12:09
[QUOTE=Kyle;22897968]2. Liga!!!! :freu:[/QUOTE]
...gemeine + verspätete Nachfrage: in der deutschen Liga? :zahn:
Alles andere ist eh ... --> :crap:

.
.

Umbruch Saison 70 / 71 heute,

8 neue Länder (wieder mal)...

Europa - Dänemark, Irland, Serbien, Kroatien

Afrika - Elfenbeinküste

Asien - Südkorea

Amerika - Mexiko, Trinidad & Tobago

.
.

http://www.ioff.de/showpost.php?p=14841023&postcount=289
http://www.ioff.de/showpost.php?p=20120385&postcount=352

cos
23-11-2009, 06:46
Ein Link, den ich immer wieder benötige:
(Teamsuche)
http://onlinefussballmanager.de/010_statistiken/search_team.php?mode=friendly

cos
22-12-2009, 05:13
Ich habe nun so langsam nach -zig Saisons das Gefühl, daß -wenn man schon auf Klassenerhalt spielen muß-
man besser nicht Sponsor2 wählen sollte.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß die OFM Berechnungsroutine genau DAS (=die Wahl des Sponsors) mit einbezieht.

Wenn man also Klassenerhalt wählt ist man so leichter eine Klasse tiefer danach :p
(vielleicht gönnen die Berechnungs-Entwerfer
einen einfach das Spielgeld nicht was man dadurch zusätzlich bekommt,
die wollen sowieso immer Sachen einbauen, die 'Geld aus dem Spiel ziehen'
habe ich oft im Forum dort durch die Blume so gelesen...) ... :crap:
Es ist nun schon zum vermehrten Male so gelaufen, daß mir Sponsor2 den Abstieg beschert hat.

Dasselbe in Grün (was es vielleicht schon belegt) hatte ich mal,
als ich auf sponsoren-bezogen Sieg gespielt habe -
mit einem der 3 stärksten Teams der Liga:
Ihr erratet es sicherlich:
es war ein Disaster, Sieg-technisch gewiss eine meiner schlechtesten Seasons ever.

Nurmalso angemerkt -
immer die eigenen Absichten vor der Spielroutine so gut wie möglich verstecken ^^
Am Besten man nimmt den sofort-Kohle-her-Sponsor1 wenn man so oder so nicht das beste Team hat -
das ist von den Auswirkungen neutral und bringt auf jeden Fall mehr
als wenn es bei der Wahl der anderen Sponsoren vollkommen daneben läuft.

Fußballverrückt
22-12-2009, 05:30
Naja, die Erfahrung hab ich jetzt noch nie wirklich gemacht.

Aber wenn wir schon bei Klassenerhalt sind: Mein Team spielt derzeit eine phantastische Saison. Also 2.schlechtetes Team nach 33 Spieltagen 41 Punkte und Platz 14.
Das Problem. Der 15. kann mich noch überholen und ist in Bestbesetzung mal eben knappe 30 Stärkenpunkte besser :zahn:

The Firm 99 (140) - SpVgg Benj 92 (119.5)
Wollongong Soccaroos (110) - iliOs Club (140)
Sydney Football Club (134) - topteam (125)
Biesdorf United (124) - Down Under Dogs (132.5)

12. Sydney Football Club 43:44 -1 41
13. Down Under Dogs 52:59 -7 41
14. SpVgg Benj 92 45:52 -7 41
15. iliOs Club 55:57 -2 39

Das wird verdammt knapp. Mit richtig viel Dusel könnte ich sogar trotz Niederlage und Sieg des 15. drinbleiben, aber besser wäre ein Remis oder sogar ein Sieg, denn dann bleib ich sicher drin :trippel:

BaNe
22-12-2009, 06:06
1. Jahr in Serbien und gleich der Aufstieg in die Landesklasse!:clap::freu:

Silusch
22-12-2009, 06:18
Glückwunsch!

Ich bin seit Jahren in der Landesklasse (Deutschland) und schaffe es nicht so richtig, da rauszukommen.
So richtig Geld habe ich auch nie über. Entweder mache ich was am Stadion oder ich muss die Mannschaft verjüngen.

Aber egal, es macht mir trotzdem Spaß und ich gebe auch nicht auf!

Wildsau87
22-12-2009, 10:40
kann den Manager eigentlich jeder spielen und ist er kostenlos???

Kyle
22-12-2009, 14:31
mein aktueller stand ist nun wieder verbandsliga, nachdem ich einen umbruch hatte und mich aus der 2. liga hab absteigen lassen.
nächste saison starte ich hoffentlich mit einem 122+ team mit durchschnittsalter von 23 jahren nach oben durch. ziel nun 1.liga.

Fußballverrückt
22-12-2009, 17:49
[QUOTE=Wildsau87;24349031]kann den Manager eigentlich jeder spielen und ist er kostenlos???[/QUOTE]
Ja und ja ;)

@Silusch: Warum hast du nicht das Land gewechselt? :kopfkratz

Silusch
22-12-2009, 19:30
[QUOTE=Fußballverrückt;24351757]
@Silusch: Warum hast du nicht das Land gewechselt? :kopfkratz[/QUOTE]

Weil ich in Deutschland was erreichen will. Auch, wenn es sehr schwer wird.
Außerdem spielt meine ganze Verwandschaft in Deutschland und da kommt es schon mal vor, dass wir in einer Liga spielen.:)
In Italien wäre ich ja dann ganz alleine und das wollte ich nicht.

Spielt ihr denn bei Fun-Cups mit?
Ich habe jetzt, seit dem es diese Cups gibt, da mitgemacht aber irgendwie macht das auch keinen Spaß.
Außer den Gewinn, wenn man denn den Cup gewinnt, gibt es ja da auch nicht zu holen.

Fußballverrückt
22-12-2009, 20:16
Deine Entscheidung. In Deutschland hochkommen kannst du aber vergessen ;)

Naja, ich hab ja schon vorher SOPs gespielt, insofern sind die FunCups ganz gut, da man nicht so viele Friendlies verliert. Schade ist nur, dass ich früher einen Cup immer mit Ausweichterminen gespielt habe, das ist nun leider ja nicht mehr möglich...

Silusch
22-12-2009, 20:22
[QUOTE=Fußballverrückt;24353535]Deine Entscheidung. In Deutschland hochkommen kannst du aber vergessen ;)
[/QUOTE]

Abwarten! Früher oder später schlage ich sie alle.:feile:

:D

Wildsau87
22-12-2009, 22:57
[QUOTE=Fußballverrückt;24351757]Ja und ja ;)[/QUOTE]

und kann ich da mal ne adresse oder so haben? kann ich da einfach anfangen oder wird da ein spieltag gespielt wenn auch in wirklichkeit einer ist??? weil dann würde es sich ja nimmer lohnen

Fußballverrückt
23-12-2009, 06:06
Ja klar gibts dazu nen Link ;)
http://onlinefussballmanager.de/

Und Spieltage sind einfach jeden Tag. Du kannst zwar auch mitten in der Saison anfangen, jetzt gerade ist aber der 34.Spieltag.
Heute Abend is dann der Umbruch, morgen is der 0. (Da muss man Sponsor annehmen, seine Jugendspieler holen usw.) und übermorgen der 1.!

Du kannst dich also entweder vor oder nach der neuen Saison anmelden (heute 22 Uhr ist die Grenze). Die Alte hätte den Vorteil, dass du noch in die Jugend einzahlen kannst, aber frag mich nicht, ob sich das am Anfang schon lohnt...

Ansonsten würd ich dir raten mal die FAQ durchzulesen, is eigentlich alles ganz gut erklärt und ein Tutorial haben sie mittlerweile ja auch schon ins Spiel integriert. FAQ: http://www.ofm-forum.de/index.php?f=3

Wenns Fragen gibt, immer her damit ;)

btw. Bin übrigens doch noch abgestiegen...

cos
23-12-2009, 06:13
[QUOTE=Silusch;24352739]Weil ich in Deutschland was erreichen will. Auch, wenn es sehr schwer wird.
Außerdem spielt meine ganze Verwandschaft in Deutschland und da kommt es schon mal vor, dass wir in einer Liga spielen.:)
In Italien wäre ich ja dann ganz alleine und das wollte ich nicht.[/QUOTE]
Dann ist es umso verständlicher, obwohl ich darauf §$%&# könnte mit Leuten, die ich im Privatleben kenne in einem Onlinespiel aufeinander zu treffen... ;) (nur ein Grund mehr sich dann auch noch woanders in die Wolle zu bekommen).

"Die Deutsche Liga" ist wirklich die einzige Herausforderung im OFM, hatte vorher was anderes ausprobiert und ich war in Nullkommanix in der Topliga, da war der Spielspass schnell gegessen - in Liga D werde ich vermutlich auch mit einem optimalen 90.000 - 120.000+ Stadion (demnächst, bei noch höheren Topspielerwerten) und aller Förderung plus Training usw. wohl nie die TopLiga sehen, da kommt es auf 'betriebswirtschaftliche' Konsequenz, Wissen um die Lücken der Spielroutine, Feintuning und jede Menge Glück zusätzlich an.

[QUOTE=Silusch;24352739]
Spielt ihr denn bei Fun-Cups mit?
Ich habe jetzt, seit dem es diese Cups gibt, da mitgemacht aber irgendwie macht das auch keinen Spaß.
Außer den Gewinn, wenn man denn den Cup gewinnt, gibt es ja da auch nicht zu holen.[/QUOTE] FunCups ist was für Leute mit zuviel Zeit, letztendlich. Ich würde die aber mitmachen (und immer nur aufstellen was eben geht und sonst nicht darum kümmern) und zwar immer nur die lukrativsten (mit 10.000 oder mehr Antritt und 64 und mehr anderen Teams) da gibt's dann ein paar Mäuse bereits als HalbFinalist und verletzen kann sich ja kein Spieler oder sonstwas - nutzt nicht viel und kann aber auch nicht schaden. ;)

.
.
.

[QUOTE=Fußballverrückt;24353535] ...
Schade ist nur, dass ich früher einen Cup immer mit Ausweichterminen gespielt habe, das ist nun leider ja nicht mehr möglich...[/QUOTE]
Dafür kann man heute genau abgestimmt ZWEI FunCups parallel spielen (ungerade und gerade Tage)
und hat damit zweimal die Chance, auch Geld abzugreifen. ;) :nixweiss:

cos
23-12-2009, 06:28
[QUOTE=Fußballverrückt;24357189] ...
Du kannst dich also entweder vor oder nach der neuen Saison anmelden (heute 22 Uhr ist die Grenze). Die Alte hätte den Vorteil, dass du noch in die Jugend einzahlen kannst, aber frag mich nicht, ob sich das am Anfang schon lohnt... ....[/URL]
... [/QUOTE]
War es nicht so, daß der sich am letzten Tag einer Saison anmeldet (ALSO z.B. genau HEUTE) sogar automatisch am 1.Tag später zum Saisonbeginn danach in der nächsthöheren Liga eingeordnet wurde - oder ist das jetzt 'geändert worden'? (Wurde mal irgendwo erwähnt... und war -so es denn stimmt(e)- natürlich ein Super-Vorteil)...?

Wildsau87
23-12-2009, 10:46
[QUOTE=Fußballverrückt;24357189]Ja klar gibts dazu nen Link ;)
http://onlinefussballmanager.de/

Und Spieltage sind einfach jeden Tag. Du kannst zwar auch mitten in der Saison anfangen, jetzt gerade ist aber der 34.Spieltag.
Heute Abend is dann der Umbruch, morgen is der 0. (Da muss man Sponsor annehmen, seine Jugendspieler holen usw.) und übermorgen der 1.!

Du kannst dich also entweder vor oder nach der neuen Saison anmelden (heute 22 Uhr ist die Grenze). Die Alte hätte den Vorteil, dass du noch in die Jugend einzahlen kannst, aber frag mich nicht, ob sich das am Anfang schon lohnt...

Ansonsten würd ich dir raten mal die FAQ durchzulesen, is eigentlich alles ganz gut erklärt und ein Tutorial haben sie mittlerweile ja auch schon ins Spiel integriert. FAQ: http://www.ofm-forum.de/index.php?f=3

Wenns Fragen gibt, immer her damit ;)

btw. Bin übrigens doch noch abgestiegen...[/QUOTE]

hey cool danke, hab mich grad angemeldet:D:Popcorn:

Fußballverrückt
23-12-2009, 12:52
[QUOTE=cos;24357193]Dann ist es umso verständlicher, obwohl ich darauf §$%&# könnte mit Leuten, die ich im Privatleben kenne in einem Onlinespiel aufeinander zu treffen... ;) (nur ein Grund mehr sich dann auch noch woanders in die Wolle zu bekommen).

"Die Deutsche Liga" ist wirklich die einzige Herausforderung im OFM, hatte vorher was anderes ausprobiert und ich war in Nullkommanix in der Topliga, da war der Spielspass schnell gegessen - in Liga D werde ich vermutlich auch mit einem optimalen 90.000 - 120.000+ Stadion (demnächst, bei noch höheren Topspielerwerten) und aller Förderung plus Training usw. wohl nie die TopLiga sehen, da kommt es auf 'betriebswirtschaftliche' Konsequenz, Wissen um die Lücken der Spielroutine, Feintuning und jede Menge Glück zusätzlich an.

FunCups ist was für Leute mit zuviel Zeit, letztendlich. Ich würde die aber mitmachen (und immer nur aufstellen was eben geht und sonst nicht darum kümmern) und zwar immer nur die lukrativsten (mit 10.000 oder mehr Antritt und 64 und mehr anderen Teams) da gibt's dann ein paar Mäuse bereits als HalbFinalist und verletzen kann sich ja kein Spieler oder sonstwas - nutzt nicht viel und kann aber auch nicht schaden. ;)

Dafür kann man heute genau abgestimmt ZWEI FunCups parallel spielen (ungerade und gerade Tage)
und hat damit zweimal die Chance, auch Geld abzugreifen. ;) :nixweiss:[/QUOTE]
Tolle Einstellung :rolleyes: Natürlich sind die FunCups nichts besonderes wenn es einem nur um den Erfolg im Spiel geht :gähn: Aber dann wird der OFM natürlich irgendwann langweilig, keine Frage.
Aber es geht doch um viel mehr. Ich spiele auch jetzt noch zusätzlich SOPs über Friendlies (nicht mehr so viele, aber immerhin), weil es nicht wirklich um den Erfolg geht sondern um den Spaß beim Spiel. Einige von den Leuten aus den SOPs durfte ich mittlerweile schon persönlich kennenlernen. Der OFM baut auf seiner Community (Managertreffen, Wanderpokal usw.), das Spiel selber ist nur das was uns am Anfang alle verbunden hat :ja:

[QUOTE=cos;24357202]War es nicht so, daß der sich am letzten Tag einer Saison anmeldet (ALSO z.B. genau HEUTE) sogar automatisch am 1.Tag später zum Saisonbeginn danach in der nächsthöheren Liga eingeordnet wurde - oder ist das jetzt 'geändert worden'? (Wurde mal irgendwo erwähnt... und war -so es denn stimmt(e)- natürlich ein Super-Vorteil)...?[/QUOTE]
Nein, das ist nur der Fall wenn ich zufällig in eine leere Liga hineinrutsche bzw. wenn die unterste Liga relativ wenig Teams führt. Automatisch steigt niemand auf. Und ein wirklicher Vorteil ist es nicht, weil es dann in der neuen Saison schwierig wird die Klasse zu halten ohne unnötige Transfers zu tätigen, die man hinterher bereut ;)

[QUOTE=Wildsau87;24358172]hey cool danke, hab mich grad angemeldet:D:Popcorn:[/QUOTE]
Teamname? :trippel:

cos
26-12-2009, 23:32
[QUOTE=Fußballverrückt;24358989]Tolle Einstellung ...[/QUOTE]
Jede(r) wie er will und Laune hat.
Ist nicht doch eher eine 'Manager-Simulation' als eine 'Fußball-Simulation'...
jede(r) welche(r) dort nicht sofort alles daran setzt ein Superstadion zusammenzubauen macht im Grunde was falsch und krebst 10-20 Saisons eher nur herum was zu lesen siehe daoc-guide.4players.de/forums/archive/index.php/t-78468-p-17.html und Nachfolgethread - für mich wurde es erst interessant ab dem 20,000er Stadion plus und dem Festsetzen ohne großartige Abstiegsgefährdungen in den mittleren Ligen alleine wegen den Jugendförderungsmöglichkeiten und hochwertigeren Trainingslagern etc. ...
Ich bin fast virtuell auf den Hintern gefallen als ich mal jemanden mit ~10 Saisons weniger und einem doppelt so großen Stadion gesehen habe, da wusste ich, was ich falsch gemacht habe...
Ich würde ansonsten JETZT nicht noch einmal dort anfangen, nicht noch einmal 2 reale Jahre abreissen um dort wo ich jetzt bin hinzukommen... keine Geduld mehr dazu - mit ein wenig mehr sicherer Spielgeld-Kohle macht der OFM einfach mehr Spass (ähnlich isses bei Secondlife) ...
...bereits 'gut an-gezogene' Spieler kaufen,
die nach Nationen und Namen selektiert aussuchen und eine schmucke Truppe formen... ... das macht mir Freude, dann dürfen die auch ruhig ab und zu verlieren und ich zucke nur mit der Schulter... ;)

[QUOTE=Fußballverrückt;24358989] ...
Aber es geht doch um viel mehr. Ich spiele auch jetzt noch zusätzlich SOPs über Friendlies (nicht mehr so viele, aber immerhin), weil es nicht wirklich um den Erfolg geht sondern um den Spaß beim Spiel. Einige von den Leuten aus den SOPs durfte ich mittlerweile schon persönlich kennenlernen. Der OFM baut auf seiner Community (Managertreffen, Wanderpokal usw.), das Spiel selber ist nur das was uns am Anfang alle verbunden hat :ja: ...[/QUOTE]
Nein, nix für mich - die Community interessiert mich kaum, früher habe ich dort im Forum einige der mittlerweile legendären Spielstrategen der ersten und zweiten Generation ganz gerne gelesen, jetzt kenne ich doch im Grunde alle Strategien (Stadion, Aufstellung, etc.) - da habe ich in diversen Netzcommunities andere Interessen denn Fußball-bezogene...

Der OFM bietet ja auch die Möglichkeit für sich alleine herumzuwurschteln und so mache ich das.
Und sowas macht auch immer Spass: [QUOTE=cos;14318280]ich habe kürzlich aus dem tabellenkeller heraus in meiner liga den tabellenzweiten im heimspiel geputzt,
und der hat 40 stärkepunkte mehr gehabt. ;) ... [/QUOTE]

Silusch
27-12-2009, 11:44
Gestern Abend habe ich mich mal wieder wahnsinnig geärgert.
Da habe ich im OFM-Pokal endlich mal einen "leichten" Gegner (Landesklasse und nur zwei Noten stärker) und was passiert?
Ich verliere in der 90. Minute mit 2:1.:rolleyes:
Dass sind dann die Momente, wo ich dieses Spiel verfluche.:aggro:

Jetzt gehts mir besser.:D

Fußballverrückt
27-12-2009, 13:30
Ich bin mit 3:1 weiter gekommen. Und in der Liga in 3 Spielen 3 mal Unentschieden :D

@cos: Du hast ja ein Recht auf deine Einstellung. Wenn jeder OFM-User zu den Treffen käme, müsste man zum Wanderpokal ins Olympiastadion ;)
Aber dann bitte unterlasse solche Kommentare wie :ja:

[QUOTE]FunCups ist was für Leute mit zuviel Zeit, letztendlich[...]
und hat damit zweimal die Chance, auch Geld abzugreifen.[/QUOTE]

cos
27-12-2009, 16:18
[QUOTE=Fußballverrückt;24382222] ... ....
Wenn jeder OFM-User zu den Treffen käme, müsste man zum Wanderpokal ins Olympiastadion ;)
Aber dann bitte unterlasse solche Kommentare wie :ja:

Aber dann bitte unterlasse solche Kommentare wie

Zitat:
FunCups ist was für Leute mit zuviel Zeit, letztendlich[...]
und hat damit zweimal die Chance, auch Geld abzugreifen.

[/QUOTE] Der Zusammenhang zwischen [...] ist in dem Fall ein springender Punkt:
Du weisst ja es gibt dort auch viele Jüngere und mit 14 oder 17 da kann ich Nachmittags dann eine halbe Stunde über die FunCup Aufstellung A oder B meditieren...
irgendjemand schrieb mal was von 'einer Viertelstunde täglich' oder gar '5 Minuten' (5 Minuten ist ab und zu mal wenn alles klar ist, meist ist es auch bei mir mehr als 15 Minuten) ...
und eine gute halbe Stunde tgl. aufgrund eines FunCup Engagements... neeeee..... (muß aber sein wenn man es 'ernst' ;) nimmt)

So: da hilft dann schon die Aussicht auf "Geld plus" ;)
und viele Veranstalter müssen den Cup sowieso noch auffüllen, dann ist denen auch jede(r) Recht, sofern die Lückenfüller wissen, was sie da machen (dürfte auf mich zutreffen).

.
.
.

[QUOTE=Silusch;24381656]Gestern Abend habe ich mich mal wieder wahnsinnig geärgert.
Da habe ich im OFM-Pokal endlich mal einen "leichten" Gegner (Landesklasse und nur zwei Noten stärker) und was passiert?
Ich verliere in der 90. Minute mit 2:1.:rolleyes:
Dass sind dann die Momente, wo ich dieses Spiel verfluche.:aggro:
... ... [/QUOTE]
Haste schonmal eine ganze Saison fast nur verloren (mit einem GUTEM Team)? :zahn:
3-4 Spieler waren immer gesperrt (von einem 15er Kader) ...
Zum Schluss noch wegen irgendeinem Blödsinn einen Haufen Spielgeld verloren,
die Saison hat mich locker 2-3 Saisons zurückgeworfen (gehe jetzt nicht in Details).
Da fragt man sich warum man da noch mitmacht, aber es ist halt mehr Gewohnheit als Suchtfaktor bei mir -
ohne geht mal 1-2 Tage oder auch eine Woche, dann will ich spätestens wieder wissen was mein Team so treibt :zahn:
(meist doch eher tgl.) :)

Silusch
27-12-2009, 19:59
[QUOTE=cos;24383059]

Haste schonmal eine ganze Saison fast nur verloren (mit einem GUTEM Team)? :zahn:[/QUOTE]

Das stelle ich mir sehr hart vor.:D
Da kann man auch mal ganz schnell die Lust verlieren.

[QUOTE=cos;24383059]Da fragt man sich warum man da noch mitmacht, aber es ist halt mehr Gewohnheit als Suchtfaktor bei mir -
ohne geht mal 1-2 Tage oder auch eine Woche, dann will ich spätestens wieder wissen was mein Team so treibt :zahn:
(meist doch eher tgl.) :)[/QUOTE]

Bei mir ist das so:

Ich gehe vor der Arbeit rein und schaue den spannenden Spielbericht vom Ligaspiel. Sollte das Spiel gut gelaufen sein, klicke ich noch kurz rum und mache noch eins, zwei Sachen.
Sollte ich aber verloren habe, wird sofort Logout gedrückt. Da bin ich nämlich sauer.:schmoll:

Ansonsten gehe ich schon jeden Tag on. So viel Zeit nimmt das Spiel ja nun wirklich nicht in Anspruch.
Mir gefällt es und ich hoffe, dass die Macher noch ganz viele Neuerungen auf Lager haben.:)

FredSack
27-12-2009, 20:02
s bin ich
http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=3135

leider komm ich schon seit mehreren Saisons nicht mehr wirklich weiter

Silusch
27-12-2009, 20:12
:o Du bist aber schon lange dabei.

Schönes Stadion.:d:
Ich komme auch nicht weiter. Jetzt habe ich gerade mal wieder Geld und muss überlegen, ob ich das ins Stadion investiere oder mir einen neuen guten italienischen Spieler kaufe.

Die Jugendspieler sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren.:rolleyes:
Ich hatte schon mal bessere.

Robokopi
27-12-2009, 20:35
Silusch, hoffentlich hast du mit deiner weiter oben geschriebenen Theorie nicht recht. Ganz mieser Saisonstart von mir. Und ich hab Sponsor 2 gewählt. ;)

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_menu.php?kaderid=327430

Ziel ist es, dieses Jahr den Kredit, den ich Ende Saison 71 aufgenommen habe, um noch den Nord-Ausbau in Auftrag zu geben (Stichwort Nutzung des doppelten Saisonumbruchs und Sparen von 12 Wochen Bauzeit) zur Halbserie abezahlt zu haben um keine weiteren Zinsen zu zahlen und dann bis Ende der Saison das Geld (4,6 Mios) für den Ausbau einer der beiden verbliebenen Tribünen zu sammeln. Auch das wird wieder nicht ohne Kredit gehen, vielleicht krieg ich knapp 2 Mios zusammen, so dass Saison 73 ähnlich verlaufen wird. Anfang 74 steht dann erstmal das Stadion bei 20.000 Zuschauern. Größer wird für die Spielklasse (Landes- oder Verbandsliga) nicht nötig sein und wäre zu teuer im Erhalt.

Einzig ein paar mehr Sponsoreinnahmen wären schön. Letztes Jahr war ich mit 28 Siegen da ja sehr verwöhnt (und hätte ich Sponsor 5 gewählt statt 4, dann wären es noch gut 300k mehr geworden). Jetzt hab ich nach 3 Spielen soviel wie nach einem Spiel im Vorjahr. Aber ich sehe es wirtschaftlich. Wenn ich absteigen sollte, hab ich im nächsten Jahr mit einem wahrscheinlich 112er Team (7 Aufwertungen stehen diese Saison noch an) wieder eine 30 Siege Saison vor mir und scheffel, dann mit Sponsor 5, schön Kohle. Bleib ich drin, hol ich mir das Geld über die Zuschauermehreinnahmen, die es gegen stärkere Gegner gibt.

Alles in allem kein spannendes Jahr. Man wünschte, die Zeit würde schneller vergehen. ;)

Silusch
27-12-2009, 20:43
Ich will mich gerade einloggen, um mir deine Mannschaft anzuschauen, aber irgendwie spinnt OFM.:nixweiss:

Übrigens, habe ich, mutig wie ich bin, Sponsor 3 gewählt. Leider habe ich mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage noch nicht viel davon gehabt.

Edit: Jetzt gings.
Mein Stadion hat auch 20.000 Plätze, was ich für die Landesklasse auch ausreichend finde.
Vielleicht werde ich mal was an der Sicherheit machen. Mal sehen.

Robokopi
15-01-2010, 23:53
silusch, du hast/hattest recht. es läuft nichts diese saison.

Silusch
16-01-2010, 20:14
Hab mir das gerade mal angeschaut.

Das sieht ja wirklich nicht gut aus. Mit dem Viertletzten wirst du wohl um den Verbleib in der Liga kämpfen müssen.
Ich drücke dir die Daumen.:)

Bei mir läuft es sehr gut. Ich bin in meiner Liga Zweiter und könnte endlich mal den Sprung in die Landesliga schaffen.
Ich bin auch gerade dabei, meine Mannschaft zu verjüngen.
Und ich habe sogar einen Baggio :love: bekommen.:D

Robokopi
16-01-2010, 20:32
Sehr gut. Wie heißt n dein Verein?

Die schlechte Saison ist eigentlich unverständlich. ich habe den besten Spieler meiner Liga, den 12er MS. Auch an sich sind von der Gesamtstärke mehr als die hälfte der Teams schlechter, wenn auch nicht viel. Und trotzdem gewinne ich fast nichts. Scheint ich hätte all mein Glück letztes Jahr aufgebraucht.

Habe jetzt auf Konter bei einem 5-4-1 umgestellt und damit halbwegs passabel gespielt. 0:1 gegen einen um mehr als 20 punkte Stärkeren, 3:3 gegen ein Team, das ich eigentlich hätte schlagen müssen da 10 besser, und nun 2:1 auswärts gewonnen. Ich befürchte, dass es heute wieder eng wird, n Unentschieden wäre toll.

Der Abstieg wäre gar nicht so schlimm. Dann gibt es nächstes Jahr viele Siege. Einzig die mehr als 500k Euro Klassenerhaltprämie würden mein Projekt Stadionbau um gut 6 Wochen zurück werfen. Da soll nämlich demnächst die Osttribüne auf 7298 Plätze erweitert werden, was mal schlappe 6,5 Mio kostet. Mit Prämie und Kredit hätte ich nach dieser Saison 6,25 davon im Sack und könnte bis zum 14. Spieltag, wenn es losgehen soll, noch einiges an Kredit vorarbeiten bzw. schon auf die 8,5 Mio sparen, die ich zum 34. Spieltag der Saison 74 haben will, um die West auf 9298 auszubauen. In der Summe wäre das Stadion am 0. Spieltag der Saison 76 dann bei 27.200 Plätzen udn ich könnte wieder in die Mannschaft investieren.

Silusch
16-01-2010, 20:57
[QUOTE=Robokopi;24623749]Sehr gut. Wie heißt n dein Verein?[/QUOTE]

Ich habe dir dazu eine PN bei OFM geschickt.:)

[QUOTE=Robokopi;24623749]Die schlechte Saison ist eigentlich unverständlich. ich habe den besten Spieler meiner Liga, den 12er MS. Auch an sich sind von der Gesamtstärke mehr als die hälfte der Teams schlechter, wenn auch nicht viel. Und trotzdem gewinne ich fast nichts. Scheint ich hätte all mein Glück letztes Jahr aufgebraucht.

Habe jetzt auf Konter bei einem 5-4-1 umgestellt und damit halbwegs passabel gespielt. 0:1 gegen einen um mehr als 20 punkte Stärkeren, 3:3 gegen ein Team, das ich eigentlich hätte schlagen müssen da 10 besser, und nun 2:1 auswärts gewonnen. Ich befürchte, dass es heute wieder eng wird, n Unentschieden wäre toll.

Der Abstieg wäre gar nicht so schlimm. Dann gibt es nächstes Jahr viele Siege. Einzig die mehr als 500k Euro Klassenerhaltprämie würden mein Projekt Stadionbau um gut 6 Wochen zurück werfen. Da soll nämlich demnächst die Osttribüne auf 7298 Plätze erweitert werden, was mal schlappe 6,5 Mio kostet. Mit Prämie und Kredit hätte ich nach dieser Saison 6,25 davon im Sack und könnte bis zum 14. Spieltag, wenn es losgehen soll, noch einiges an Kredit vorarbeiten bzw. schon auf die 8,5 Mio sparen, die ich zum 34. Spieltag der Saison 74 haben will, um die West auf 9298 auszubauen. In der Summe wäre das Stadion am 0. Spieltag der Saison 76 dann bei 27.200 Plätzen udn ich könnte wieder in die Mannschaft investieren.[/QUOTE]

Da hast du dir aber ne Menge vorgenommen. Ich werde dich mal in meine Buddyliste aufnehmen und das verfolgen.:D

Fußballverrückt
16-01-2010, 21:15
Weil ich grade Stadionausbau lese. Hab in den letzten 2 Saisons auch schon über 10 Millionen angespart (trotz Abstieg) und werde auch am Ende der Saison ausbauen :)

Eure beiden Teamnamen würden mich auch mal interessieren ;)