PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinefußballmanager - Part Two


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Kyle
24-05-2006, 15:05
Willkommen!! :wink:

Hamma
24-05-2006, 15:29
Ich spiele nun in der LL 5 Deutschland. Mit einer Ligastärke von z.Zt. knapp über 100 liege ich im oberen Mittelfeld. Sponsor 3 ist wieder einmal gewählt.

Ich habe über 300.000 Euro in die Jugendförderung eingezahlt und leider nur Graupen bekommen. Ein 19jähriger 3er war dabei, den ich sofort auf den TM gesetzt habe.

Würde man für einen 18jährigen 1er oder einen 19jährigen 2er Kohle auf dem TM machen?

In der 3. Stufe hat man mir einen 19jährigen 1er präsentiert. Meinen Jugendtrainern werde ich den Zuschuss zur Vatertagstour zusammenstreichen, dass es nur so kracht...

Kyle
24-05-2006, 15:32
lass die jungen Spieler am besten mal im Kader und mittraniren. So bringen die nix.

Fußballverrückt
24-05-2006, 15:59
Tatsächlich - der zweite Thread - naja, willkommen :wink:

Außerdem wollte ich mal fragen, was ihr von der Erneuerung mit dem Rasenzustand haltet. Ich persönlich finde das eigentlich für schwachsinnig :nixweiss: Es gibt viel wichtigere Sachen, wie Angleichen des Amateurmarkts, der Europapokal etc. :ja:

Kyle
24-05-2006, 16:02
Ist wahrscheinlich dafür da, etwas Neues zu präsentieren.

keating
24-05-2006, 16:10
Außerdem ist das Argument "Wir wollen Geld aus dem Spiel nehmen" auch ziemlich Banane.
Das Geld haben doch wieder nur die Erstligisten über. Diese bekommen dadruch dann wieder mehr Zuschauereinnahmen usw.
Sinn scheint das nicht zu machen.

Sushman
24-05-2006, 17:41
Mir egal mit dem Rasen! Meinetwegen kicken meines Jungs dann auf einem Kartoffelacker. Vorrang hat erstmal mein Stadion in dieser Saison! Um den Rasen kümmere ich mich dann nächste Saison!

Xylo
24-05-2006, 17:50
Gute Idee mit dem Rasen. Ist ja auch bei jedem Fussballmanager mit integriert

Nistur
24-05-2006, 18:00
Ich bin in die Englische Oberliga B aufgestiegen und habe hoffentlich mit dem Abstiegskampf überhaupt nichts zu tun. Mein 10000er Stadion ist jetzt komplett überdacht. Ich bin auch das erste Mal im Pokal dabei. Meine Kaderkosten halten sich mit 50000 in Grenzen, ich werde wohl auch diese Saison wieder Gewinne einfahren. Nächster Schritt ist der Umbau auf Sitzplätze. Ins Team werde ich zunächst nichts investieren.

Fußballverrückt
24-05-2006, 18:02
Beim FM stell ich immer ein, dass ich mich nicht um das Stadion/Rasen kümmer :zeter: :D

holgi09
25-05-2006, 10:55
@Fussballverrückt

Da ich in dem anderen Thread nicht mehr antworten konnte :( . Schreib ich mal hier rein. Mein Team heisst SG Altenbeken. Wäre schön wenn wir mal in einer Liga spielen könnten. Da warte ich aber bei meinen beiden Freunden auch schon lange drauf ;) Da sin schon einige Saisons ins Land gezogen....

Von der Neuerung Rasenzustand halte ich auch nicht viel. Das bezeichne ich als unnötige Geldausgabe, aber immerhin fängt man ja mit einem Wembley Rasen an.....

Fußballverrückt
25-05-2006, 11:14
Und was für Einer!!!

SpVgg Benj 92: VIER!!!!!!!!!!!!!!!!
BloC PartY: NULL!!!!!!!!!!


:freu: :anbet: :clap:

Die Saison fängt wieder genauso an wie die Letzte, nur noch besser. Insgesamt haben allerdings 3 Mannschaften mit 4:0 gewonnen. Ich liege nun auf Platz 2 in der Tabelle :smoke:

Sushman
25-05-2006, 11:27
Was für ein verpatzter Start in die neue Saison. Nicht nur das ich die Partie mit 1:0 verloren habe. Nein gleich 2 Spieler sind vom Platz geflogen :mad:

Kyle
25-05-2006, 11:56
Florian Rehder 2!!
Gegner 0!

:D :anbet:

Fußballverrückt
25-05-2006, 13:02
Milan Jelic, Torschützenkönig der letzten 2 Saisons, hat auch 2 Tore zum 4:0 beigetragen :smoke:

keating
25-05-2006, 13:26
Wow :eek: wo habt ihr diese Stürmer her?

Mein Start war ncih dolle. Verloren. Allerdings auswärts gegen ein stärkeres Team - von daher okay.

Ich verkaufe gerade meinen halben Kader (fast zumindest) und hole mir dafür einen jungen TW und RMD.
Stadion ist im Ausbau und ich habe mal ganz motiviert Sponor 4 gewählt (obwohl ich gerade erst in die Liga aufgestiegen bin).

Hoffentlich rentiert es sich.

Fußballverrückt
25-05-2006, 14:15
In Saison 32 hab ich ihn mir für nur schlappe 40005€ gekauft. Er ist wohl einfach ein Naturtalent, denn seine Stärke beträgt nur 5. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit nur einem Stürmer spiele ;)

cos
25-05-2006, 17:10
Onlinefussballmanager - der alte Thread:
(bevor der verschwindet)
http://www.ioff.de/showthread.php?t=108249&goto=lastpost


Nicht aufgestiegen, wie geplant. :D

Ich habe bereits zum ende der saison 34 begonnen
mein team drastisch zu verjüngen -
ab übermorgen geht es richtig los auf dem TM -
da kommen die neuen zu dumpingpreisen in der schwemme: zugreifen! :D

glücklicherweise habe ich mein stadion schnell noch auf 2000 plätze
aufgestockt,
so trifft mich der rasen-faktor-terror (auch 'rasendes chaos' genannt -
http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=21123
zu besichtigen unter stadion-erweiterungen) nicht so sehr (erstmal).

'die *schlechteren* jungspieler' (genannt: "anpassung an den amateur-markt") sind wohl auch noch nicht im OFM-sys umgesetzt - diesmal hagelt es noch grands:

bei einzahlung von 150.000:
bei mir ebenfalls ein 18 4er LS, ein 3er TW und -vor allem mir wichtig- ein guter 3er ZM -
die allesamt schnell 4/5er werden können -
und die ich dieses mal auch behalte.

die sponsorenwahl war kein problem:
4 teams in meinem ligakeller, welche versuchen 'oberliga zu spielen' (mit 400er stadien)
( alles an die 80er stärken... :rolleyes: )
also bleibt nur klassenerhalt...
(macht die sache einfacher).

cos
25-05-2006, 17:57
Die Klassenerhaltsprämie bekommst du auch wenn man aufsteigt. ich hatte die erfahrung noch nicht gemacht...
ich befürchtete, das ofm-sys verlangt präzise ansagen was man erreichen will - wie beim zocken (sponsoren-bezogen): sonst nix kohle.
gut zu lesen, dass die logik hier (wenigstens) siegt!


Ich denke eher das der Wunsch nicht aufzusteigen, damit zusammenhängt das man nicht gerne verliert und eher weniger Erfahrungspunkte erhält, als wenn man um den Aufsteig mitkämpft! also da glaube ich eher an "teampunkte
und kohle"-argumente... besonders beim gros der mitspieler dort drüben (ofm) :D
wenn man sich die argumente durchliest (so richtig frei heraus kriegst du ja selten hier oder drüben was erzählt)
dann läuft es letztendlich immer auf geld und teamstärke hinaus.

ich dachte
es spielen u.a. andere strategien / bedingungen des jeweiligen teams
eine rolle...

.
.


Hier (http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=21051) wird darüber auch ein wenig diskutiert. Also, ich bin der Meinung man sollte möglichst schnell aufsteigen, und dann halt evtl. wieder absteigen!
das habe ich bereits mit
- schnell aufsteigen
- in der neuen liga mit einem haufen zusammengekaufter oldies ums überleben kämpfen
(hat gut geklappt, um ein haar wäre ich noch weiter aufgestiegen (hilfe, bloss nicht - erst einmal...)

der vorteil für mich war, dass in der höheren liga nur noch ein NULLER jeweils mitspielt(e 'damals')
alles andere wurde vom system glücklicherweise 'ge-reapt'

aber diese saison
haben sich 2, 3 unterbesetzte teams gehalten/eingeschlichen
deren manager wohl keinen bock mehr haben -
ärgerlich - schon wieder 3 (heim)spiele pro saison (35)
wo keine kohle in die kasse kommt
und jeder mitspieler seine "3:0" einfährt...

bei mir geht's gleich mit so einem faulen ei los,
von daher muss ich mit dem preise austarieren
auch noch 2 spiele warten
und bin bezgl. der eintrittspreise der neuen sitzplatz-tribüne
auch erst in 5 wochen 'optimaler' eingestellt. :rotauge:

Fußballverrückt
25-05-2006, 18:06
ich hatte die erfahrung noch nicht gemacht...
ich befürchtete, das ofm-sys verlangt präzise ansagen was man erreichen will - wie beim zocken (sponsoren-bezogen): sonst nix kohle.
gut zu lesen, dass die logik hier (wenigstens) siegt!
Laut FAQ ist es aber so :rolleyes:

keating
25-05-2006, 18:24
Laut FAQ ist es aber so :rolleyes:
Ich kann das auch aus Erfahrung bestätigen :D

cos
25-05-2006, 18:27
Laut FAQ ist es aber so :rolleyes:
du bist eben ein faq-studierer -

ähm - als ob ich wochenlang eine FAQ lese
deren inhalte ich dann 3 wochen später zum nächsten thema wieder studieren muss (zumal da andauernd hier und da herumgeschraubt wird)

ich gehe lieber dort gleich im forum in die jeweilige diskussion nachschauen - mit etwas glück kriegt man da gleich den u.U. 'neuesten trick' angedeutet.

im grunde heisst es für mich nur machen und staunen was danach passiert (try & error).

sonst geht's doch immer so:
du hast das spiel einigermassen im griff -
simsalabim:
und schon kam ein rasenzustands-faktor ins spiel (z.B.)
dementsprechend werde ich meine friendly-strategien jetzt auf 50:50 auswärts/heim umstellen um meinen rasenzustand ohne mehrkosten die saison im griff zu halten.

hast du schon in der FAQ gelesen
was mit dem rasen am ende / zu anfang der nächsten saison passiert?
bleibt der 'so' wie am spieltag 34
oder
wird der re-set-tet?

und vor allem:
was ändern die sys-admins wohl während dieser saison da noch alles am 'rasen'? :D
lt. ofm-posting hat es den einen oder die andere anscheinend bereits 'erwischt',
da die zwischen tag "0" und "1" irgendwann nochmal was (am preis oder sonstwas?) geändert haben.

keating
25-05-2006, 18:29
[B]
Ich habe bereits zum ende der saison 34 begonnen
mein team drastisch zu verjüngen -
ab übermorgen geht es richtig los auf dem TM -
da kommen die neuen zu dumpingpreisen in der schwemme: zugreifen! :D

Ich würde cos ja gerne darauf aufmerksam machen, dass das ein unglaublicher Trugschluss ist und es sich gerade andersrum verhält.

cos
25-05-2006, 18:39
Ich würde cos ja gerne darauf aufmerksam machen, dass das ein unglaublicher Trugschluss ist und es sich gerade andersrum verhält.
am "6er" transfer-tag gestern waren die preise zu 90% immer noch auf 1€ - einfach aufgrund des enormen angebotes (leider ist ja feiertag, da bieten die leute bis morgen vermutlich wie die bekl*ppten) -
aber jetzt geht es ja noch ca. eine woche lang jeden tag ein wenig abgeschwächter weiter.
ich suche ja auch nicht 17 4er sondern eher 22 3er (nur mal als strategische andeutung)

sicherlich ist es generell so
dass die leute ihre 23 3er gegen ende der saison abstossen -
das habe ich schon gesehen.

ich habe aber auch EP-höherwertige junge zum durchschnittspreis (mittels ofm-pimper ermittelt) im visier, rechne also mit mindestens 50.000 bzw. 150.000
aber auch mit 18 3ern zu 16.234,- ( ich habe ähnliche schnapps jetzt bereits 3mal letzte saison gemacht)
wenn wirklich nichts käme, dann eben nicht - ich brauche nichts und habe zeit. :D

cos
25-05-2006, 20:01
In Saison 32 hab ich ihn mir für nur schlappe 40005€ gekauft. Er ist wohl einfach ein Naturtalent, denn seine Stärke beträgt nur 5. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit nur einem Stürmer spiele ;) dieses mittelstürmer-konzept scheint es wirklich zu bringen (4-5-1, 5-4-1 etc.)
der MS lernt schneller / kriegt alle EPs die sonst z.B. auf eine 2er oder 3er sturmspitze verteilt werden (imho noch ein ungleichgewicht im system, tore kann ja auch das mittelfeld mittlerweile schießen)
trotzdem will ich jetzt was mit LS + RS haben, 3-4-3 (=bisher) gefällt mir nicht mehr so, auf dauer verlangt es imho zu sehr 'NUR spitzen-leute' auf den positionen, sowas kann und will ich mir nicht leisten.

jetzt gehe ich auf ein solides 5er/6er jugendteam mit ein, zwei oldie-stärke-stars auf strategisch wichtigen positionen.

Sushman
25-05-2006, 20:06
dieses mittelstürmer-konzept scheint es wirklich zu bringen (4-5-1, 5-4-1 etc.)
der MS lernt schneller / kriegt alle EPs die sonst auf die sturmspitze verteilt werden (imho ein fehler im system)
trotzdem will ich jetzt was mit LS + RS haben, 3-4-3 (=bisher) gefällt mir nicht mehr so, auf dauer verlangt es imho zu sehr 'NUR spitzen-leute' auf den positionen, sowas kann und will ich mir nicht leisten.

jetzt gehe ich auf solides 5/6 jugendteam mit ein, zwei oldie-stars auf strateg. wicht. positionen.

So schnell lernt der MS auch wieder nicht, denn er bestreitet auch mehr Zweikämpfe und wenn er die verliert, verliert er auch EPs. Dementsprechend benötigt man auch ab ner bestimmten Liga einen konkurrenzfähigen MS in meinem Fall ist sogar ein 10er MS ein wengi zu schwach! :rolleyes:

cos
25-05-2006, 20:22
... ...
Dementsprechend benötigt man auch ab ner bestimmten Liga einen konkurrenzfähigen MS in meinem Fall ist sogar ein 10er MS ein wengi zu schwach! :rolleyes: aua. :eek:

ich komme auch zur erkenntnis: nur die kleinen erfolge bringen es (stadion auf 'richtig geldverdienen' ausgebaut, eine etwas bessere (=stabilere) liga etc. ...)
selbst die 'untere oberliga' (bitte nicht wörtlich nehmen :D ) werde ich mir wohl die nächsten 15-20 durchgänge abschminken können.

Sushman
26-05-2006, 00:04
aua. :eek:

ich komme auch zur erkenntnis: nur die kleinen erfolge bringen es (stadion auf 'richtig geldverdienen' ausgebaut, eine etwas bessere (=stabilere) liga etc. ...)
selbst die 'untere oberliga' (bitte nicht wörtlich nehmen :D ) werde ich mir wohl die nächsten 15-20 durchgänge abschminken können.

So schwarz würd ich jetzt auch wieder net sehn, schaffst es garantiert in 10 Saisons.

Und den Verlust der EPs des Mittelstürmers kannst du durch Abschußfriendlies ziemlich gut kompensieren ;)

cos
26-05-2006, 00:37
... ...
den Verlust der EPs des Mittelstürmers kannst du durch Abschußfriendlies ziemlich gut kompensieren ;) sowas mache ich nur noch als verlegenheits-lösung -
wenn
(A) gerade kein 1:1 friendly möglich ist ('nichts auf dem friendly-markt')
und
(B) entweder ich geld verdienen kann unter prämisse (A)
(anstatt 'mein virtuelles team däumchen drehen zu lassen')
bzw.
(C) meine spieler EP's einfahren können unter prämisse (A)
grund:
ich habe nicht immer ewig zeit ein 1:1 friendly auszusuchen (gibt ja viele betrüger/faker/trickser,
die sämtliche krummen dinger draufhaben und -schupps- spielt man als 30-40er team anstatt gegen ein gleichwertiges team
z.B. gegen einen 9er stürmer und einen 8er torwart etc. und vielleicht sechs 2er spieler etc. ...)
- im grunde kann man 'auf nummer sicher' nur mit 2er 3er 4er spielern gegen teams mit 2er 3er 4er spielern antreten, die KEiNE ANDEREN ('5'er, '6'er ... 'n'er) STÄRKEN im KADER HABEN (!)
aber die suche nach 'echten' anfängerteams ist eben sehr zeitaufwändig...

cos
26-05-2006, 07:31
...

Kyle
26-05-2006, 08:47
Auswärtssieg.

Florian Rehder 2.
Gegner 1.

Fußballverrückt
26-05-2006, 14:21
Und zwar gegen das Team, dass am 1.Spieltag das stärkenmäßig beste Team der Liga besiegt hat. Obwohl das Team 20 Punkte schlechter war hab ich keinen reingekriegt (4:0 Chancen für mich) Anscheinend hatten sie einen guten Torwart. Naja, jetzt bin ich mit einem Torverhältnis von 4:0 und 4 Punkten auf dem 4ten Tabellenplatz :D

@cos: Hast du wohl den OFM-Pimper? Wo und wie kann man den denn downloaden?

cos
26-05-2006, 16:56
... ...
@cos: Hast du wohl den OFM-Pimper? Wo und wie kann man den denn downloaden?

habe mal gerade gegoogelt (da ich selber die addi verlegt hatte)
und dieses forum dabei gefunden - bundesligaforen.de/thread.php?postid=208217
den pimper gibt's hier
plattys-online.de/PimperForum/index.php
bzw.
download hier
86.56.12.93/PimperForum/viewforum.php?f=3
noch präz.
Pimper Version 1.4 Release 3
86.56.12.93/PimperForum/viewtopic.php?t=126

dazu würde ich mir noch die transfer-datenbank
unter
86.56.12.93/PimperForum/viewtopic.php?t=61
besorgen
das wäre aktuell die V281-3419 (die umfangreichste,
enthält alle transfer-zieldaten der kompletten Saison 28, 29, 30, 31, 32, 33 und 34 bis Spieltag 19 -
danach einfach die Transfer.dat in den ordner vom pimper rein gegen die evt. vorh. "0"er austauschen)

bei suchanfragen in der 'wechselbörse'
dann immer nur konkret
spielertyp, alter und stärke eintragen und danach erst 'abfragen' -
sonst crasht ein schwächeres PC-system schonmal... ;)

.
.

zum TRANSFERMARKT >>>

hier mal eine kleine recherche
was so von 21:00 abends bis 07:00 am nächsten morgen passiert
(und heute geht es erst richtig los)
21:00 Uhr > 07:00 Uhr
Silvio Adinolfi 23 4 LM 290 / 892 83.456 83.456
Curt Ewerlof 19 4 MS 350 / 1233 33.765 73.255
Ernest Chroby 23 4 LMD 302 / 834 36.812 80.002
Uwe Beck 20 4 DM 406 / 874 75.000 105.001
Christoph Thal 23 4 DM 304 / 836 17.500 45.000
Dieter Jeck 23 4 LS 301 / 823 71.002 71.002
Otto Melzer 23 4 RM 326 / 689 45.001 70.054
Erich Knispel 22 4 DM 311 / 916 50.001 75.000
Will Short 19 4 MS 424 / 832 50.007 85.002
Antonio Torrado 23 3 LM 275 / 529 26.010 26.010

und weg sind sie, die letzten 'ALTEN' ... :D
(heute/morgen werden die ersten neuen auf den markt verkauft werden bzw. ähnlich junges mit guten punkten)

aus dieser liste oben hätte ich mir den
Curt Ewerlof 19/4 MS 350/1233 - 33.765 >>> 73.255
herausgepickt (wenn ich einen MS unbedingt benötigt hätte), der endpreis geht o.k. - für den hätte man unter anderen umständen auch 100.000-200.000 bezahlen müssen (oder mehr)
(die ofm-pimper-liste auf basis von saison 28 bis 33 gibt für MS 19/4 einen durchschnittspreis von ~73.700,- aus - erstaunlich, nicht wahr? ;) ... )


selbst 'angejahrte junge' ;) LMD und RMD sind und bleiben teuer und begehrt...
da tut sich nichts...
siehe >>>
Ernest Chroby 23/4 LMD 302/834 - 36.812 >>> 80.002
'aber leider' braucht die nunmal jede(r)...
(die ofm-pimper-liste auf basis von saison 28 bis 33 gibt für LMD 23/4 einen durchschnittspreis von ~61.750,- aus! :eek: )

Fußballverrückt
26-05-2006, 19:06
@cos: Auf dieser Seite war ich schon mal. Allerdings kommt immer, wenn ich auf einen der 3 Links klicke, ein neues Fenster mit irgendwelchen Chinesischen Zeichen :confused:

Sushman
26-05-2006, 20:59
Die ersten zwei Ligaspiele hab ich verloren, wenigstens bin ich in die 2. Pokalrunde eingezogen!

Kyle
26-05-2006, 21:03
Ich bin raus. :crap:

cos
26-05-2006, 21:08
... ...
wenn ich auf einen der 3 Links klicke, ein neues Fenster mit irgendwelchen Chinesischen Zeichen :confused: FV, du hast eine PM... ;)
...
versuche zuerst nur den pimper direkt download link ( ~ 477 kB )
und
danach dann die transferdatenbank ( 1.2 MB groß )

seltsam:
mit dem flashget - downloadmanager funzt es nicht, mit mozilla auch nicht
aber mit dem
OPERA browser geht es... :kopfkratz


getestet:
mit opera waren beide dateien in nullkommanix runtergeladen -
vermutlich geht es dann auch mit dem internet explorer...?

Kyle
26-05-2006, 21:10
Friendlymannschaft
Stärke: 65
Durchschnittsalter: 22,7

Mein ganzer Stolz. :love:

Hamma
27-05-2006, 00:31
Friendlymannschaft
Stärke: 65
Durchschnittsalter: 22,7


Obwohl ich der Heimat treu geblieben bin, kann ich da noch fast mithalten:

Friendlymannschaft

Stärke: 65
Alter: 23,5

mein 32jähriger Friendly-Libero geht demnächst auf seinen Gnadenhof. Dann werd ich Deine Marke angreifen...


Mein ganzer Stolz. :love:

Mann entwickelt irgendwie Muttergefühle, oder? ;)

keating
27-05-2006, 00:48
Bisher ein Spiel gewonnen, eins verloren. So schätze ich auch die gesamte Saison ein: irgendwo im Mittelfeld.

Spieler für insgesamt 2,8 Mio Euro verkauft. Die 3 Mio-Marke wird morgen geknackt.

Im Pokal raus.

Friendlymannschaft:
Alter 20,9
Stärke 77
:smoke:


Allerdings erreicht die Truppe, die mich bisher begleitet hat, inzwischen das Pensionsalter. Ich werde mich also in den nächsten zwei Saison von ihnen trennen müssen :(

Hamma
27-05-2006, 01:15
Friendlymannschaft:
Alter 20,9
Stärke 77
:smoke:


Damit hast Du den virtuellen Vergleich, wer hier wohl den größten hat, locker gewonnen. :d:

Fußballverrückt
27-05-2006, 11:14
Beim Spiel zwischen dem 2.Stärksten Team der Liga (mein Team) gegen das nur einen Stärkenpunkt schwächere Team (tus celle 04) gab es ein 1:1 Unentschieden. Nun bin ich auf Tabellenplatz 7. Allerdings ist, bei 4 Punkten Rückstand auf Platz 2, noch nichts verloren :trink:

Morgen muss ich gegen den SV FüBo. (@holgi: :wink: ) Mit 14 Stärkenpunkte mehr muss ich ja eigentlich gewinnen :rolleyes: Hoffen wir mal das Beste :)

P.S. Milan Jelic hat beim 1:1 das Tor für meine Mannschaft geschossen. Nun ist er wieder einmal geteilter Erster in der Torschützenliste mit 3 Toren in 3 Spielen :smoke:

keating
27-05-2006, 11:37
Damit hast Du den virtuellen Vergleich, wer hier wohl den größten hat, locker gewonnen. :d:
Das heißt, ich muss mir keinen Porsche kaufen? Puh!

:D
(Allerdings bin ich nach England ausgewandert - gibt das Punktabzüge?)

Hamma
27-05-2006, 12:05
Nee, ich hab nix gegen OFM-Manager mit Migrationshintergrund...

keating
27-05-2006, 12:17
Ah, gelebte Toleranz :trink:

cos
28-05-2006, 22:33
...ich war shoppen:
LM - 23/4 - 353/575 - 30.001
LMD - 23/2 - 314/291 - 2
MS - 19/3 - 317/349 - 2
RS - 19/3 - 317/406 - 42.223
DM - 23/3 - 330/606 - 556
RMD - 23/3 - 328/392 - 2.001
LS - 20/3 - 295/590 - 15.001
4 Sonderangebote vom Wühltisch
(Wahnsinn: MS - 19/3 - 317/349 - 2 Euro!!!)

der
RS - 19/3 - 317/406 - 42.223
ist zu dem preis auch vertretbar -
die ofm-pimper-liste auf basis von saison 28 bis 34/19 gibt für RS 19/3 einen durchschnittspreis von ~57.000,- aus
(10.000 unterste
bis 120.000 oberste)!

.
.

EDiT:

...und wieder einen

MS 19/3 mit 327/409
für '11 Euro' ersteigert!!! :freu:

cos
04-06-2006, 06:26
EDiT:

(done)

keating
04-06-2006, 14:13
Ich bin heute Tabellenerster in der Regionalliga geworden :eek:
Aber noch haben wir ja über 20 Spieltage vor uns. Meinem Konto tut die Gewinnserie jedenfalls gut.

Leider habe ich es immernoch nicht geschafft einen anständigen RMD und einen TW zu verpflichten. Und der Vertrag meines Alt-RMD ist ausgelaufen, so dass ich jetzt nur noch einen Spieler auf dieser Position habe. Wenn das man gut geht.

Nistur
04-06-2006, 17:01
Mein RM (34/9) muss bald in Rente, mein Jugendspieler (21) hat leider erst Stärke 6, der Sprung ist mir zu riskant. Deshalb suche eine Zwischenlösung (28/10). Was sollte man dafür maximal ausgeben?

Hamma
04-06-2006, 17:24
Einen Spieler unter 30 mit der Stärke grösser/gleich 10 hab ich leider noch nicht besessen. Wenn ich den Nachwuchs drille, erreicht er mit Anfang 30 die 10er Stärke und da bleibt er dann meistens auch. Für die 11er Stufe braucht man ca. 4000 Punkte.
Schätze unter einner halben Million geht da nix.

Oder Du kaufst den hier spontan etwas günstiger:
http://www.onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=507881

keating
04-06-2006, 17:54
Einen Spieler unter 30 mit der Stärke grösser/gleich 10 hab ich leider noch nicht besessen. Wenn ich den Nachwuchs drille, erreicht er mit Anfang 30 die 10er Stärke und da bleibt er dann meistens auch. Für die 11er Stufe braucht man ca. 4000 Punkte.
Schätze unter einner halben Million geht da nix.


Hab gerade mal nachgeschaut.
Mein ZM 32/10 ist für 600.000 weggegangen.
Ein 28j RM dürfte sich da schon der Million nähern.

Sushman
04-06-2006, 18:12
Ich bin heute Tabellenerster in der Regionalliga geworden :eek:
Aber noch haben wir ja über 20 Spieltage vor uns. Meinem Konto tut die Gewinnserie jedenfalls gut.

Leider habe ich es immernoch nicht geschafft einen anständigen RMD und einen TW zu verpflichten. Und der Vertrag meines Alt-RMD ist ausgelaufen, so dass ich jetzt nur noch einen Spieler auf dieser Position habe. Wenn das man gut geht.

Das kenn ich! Geht mir mit meinen LV nicht anders! Hab zwar nen Ersatz aber der ist mit Stärke 5 nicht grad der Hammer! Und mein Stamm-LV hat auch nur die Stärke 8 :suspekt:

Würd gern einen verpflichten, aber erstmal sind LV ab Stärke 10 rar im Angebot oder haben eine Ablösesumme jenseits von gut und böse! :(

Kyle
04-06-2006, 18:15
Mein RM (34/9) muss bald in Rente, mein Jugendspieler (21) hat leider erst Stärke 6, der Sprung ist mir zu riskant. Deshalb suche eine Zwischenlösung (28/10). Was sollte man dafür maximal ausgeben?
Wenn du in deiner Liga ungefährdet bist, dann verkauf den 9er und setzt den 6er ein. Der wird zwar ein paar Spiele Probleme haben, aber dann auch recht schnell Fahrt aufnehmen.
Ich pers. habe das in den letzen 2 oder 3 Saisons auf vielen Positionen gemacht und ausgerechnet auf der ZM nicht. Da habe ich mir, wegen Mangel einer jungen Alternative, auch einen 28-jährigen 10er für 800k geholt. Hätte ich aber einen knackigen 6er gehabt, wäre ich das Risiko eingegangen und hätte die 800k leiber in Jugend und Stadion gesteckt.

Fußballverrückt
04-06-2006, 21:01
Naja, ich weiß nicht obs bei mir gut oder schlecht läuft :nixweiss:
Ich bin von der Stärke her das 2. oder 3. beste Team der Liga, liege allerdings nur auf Platz 5 mit 10 Punkten abstand von meinem Saisonziel Aufstiegsplatz, obwohl ich gegen beider dieser Teams, die im übrigen stärkemäßig schlechter sind als ich, zwei mal Unentschieden gespielt habe. Hmmm...Wir haben noch einige Spiele da kann noch einiges passieren :)

Zu den vorhergegangen Beiträgen:
Bei mir läuft es mit der Mannschaft eigentlich perfekt. Nach dieser Saison hören 3 gute Spieler von mir mit 36 Jahren auf (LMD 8, LM 7, LV 7). Doch dieses Problem hatte ich letztes Jahr schon erkannt. Nun hab ich auf zwei der drei Positionen (LMD, LV) einen unter 30-Jährigen (26,28) Spieler Stärke 6. Nun fehlt nur noch einer für LM, allerdings hab ich im Moment nur etwa 15000.

Fußballverrückt
04-06-2006, 21:07
Mir fällt gerade ein, es sind 4 36-Jährige. Auch auf der Position DM, hört mein 7er auf. allerdings hab ich auf dieser Position ein Jugendtalent Stärke 6, mit nur 22 (!) Jahren! (Wobei ich auf der Position ZM einen gleichaltrigen habe, der sogar Stärke 7 hat!

cos
04-06-2006, 21:19
Mein RM (34/9) muss bald in Rente, mein Jugendspieler (21) hat leider erst Stärke 6, der Sprung ist mir zu riskant. Deshalb suche eine Zwischenlösung (28/10). Was sollte man dafür maximal ausgeben?

Hab gerade mal nachgeschaut.
Mein ZM 32/10 ist für 600.000 weggegangen.
Ein 28j RM dürfte sich da schon der Million nähern.

die ofm pimper transfer liste von saison 28|01 bis 34|19

gibt für " RM | 28 | 10 "
als untersten wert ALLER transfers ~525.000,- :eek:
und als obersten lediglich ~900.000,- aus (=was eher 'gebots-ausreisser' waren)
ich würde also bei mittelwert ca. "720.000" aussteigen (wenn du gerade gegen kurz vor 7:00 online bist)
sonst eben ca. 750.000,- versteckt bieten
(sofern die EP's im vergleich zu den anderen angeboten genauso gut / besser sind).

.
.

... ...
Hätte ich aber einen knackigen 6er gehabt, wäre ich das Risiko eingegangen und hätte die 800k leiber in Jugend und Stadion gesteckt.
auch wieder wahr.
irgendwie traue ich mir gegen "55"er mannschaften oft schon nicht mehr einen 327/380 auf irgendeiner position einzusetzen wenn der nur gegen 700er++ EPs (5er oder 6er) spielen muß -
in mittelfeld und abwehr wird es aber wohl gut gehen -
ärgerlich sind die probleme die man mit schwachen torhütern und stürmern hat -
da helfen anscheinend nur friendlies
und dort die zu trainierenden TW und stürmer 'spasseshalber' auf LV und RV oder LMD/RMD setzen (=mühsam ernährt sich das eichhörnchen).

Kyle
05-06-2006, 00:03
Ich denke, bei TW oder ST kann man die berühmte Ausnahme machen.
Gerade am TW hängt bei der doch sehr einfachen Berechnung eine Menge.
Da kann man dann auch schonmal einen kaufen, wobei die Stürmer meist nicht wirklich teuer sind.
Kann mir jemand mal Erfahrungen mit einem anderen System mitteilen?
Ich spiele nun seit 6 Saisons mit nur einem Stürmer. Da mein MS eine Granate vor dem Herren (4 Mal in Folge Torschützen-Kanone) ist und der designierte Nachfolger ebenfalls eine Rakete sein wird, hatte ich nie wirklich ein Problem in diesem Bereich. Ich will aber mal ein anderes System testen. Wie ist das mit 3-4-3, 4-3-3 oder ähnlichen offensiven Systemen. Gibt es da Tipps oder Erfahrungen?

Sushman
05-06-2006, 00:37
Ich denke, bei TW oder ST kann man die berühmte Ausnahme machen.
Gerade am TW hängt bei der doch sehr einfachen Berechnung eine Menge.
Da kann man dann auch schonmal einen kaufen, wobei die Stürmer meist nicht wirklich teuer sind.
Kann mir jemand mal Erfahrungen mit einem anderen System mitteilen?
Ich spiele nun seit 6 Saisons mit nur einem Stürmer. Da mein MS eine Granate vor dem Herren (4 Mal in Folge Torschützen-Kanone) ist und der designierte Nachfolger ebenfalls eine Rakete sein wird, hatte ich nie wirklich ein Problem in diesem Bereich. Ich will aber mal ein anderes System testen. Wie ist das mit 3-4-3, 4-3-3 oder ähnlichen offensiven Systemen. Gibt es da Tipps oder Erfahrungen?

Keine Ahnung! Spiele schon von Anfang an ein 5-4-1 System und fahre damit eigentlich sehr gut! Mein Stamm MS Stärke 10, der leider nach dieser Saison in Rente geht, war schon mehrmals Torschützenkönig. Glücklicherweise hat sein Nachfolger bereits dieselbe Stärke und der Ersatz hat auch schon Stärke 6 :)

Kyle
05-06-2006, 00:46
Mein Florian, der ja auch hier in den Cups schon Furore machte, hat noch 5 oder 6 Saisons bei mir. Sein Nachfolger Patrick Kaufmann ist mit 22 auch schon ein 7er und schiesst Tore ohne Ende, wird also die gleichen Bedingungen vorfinden wie Florian.
Das ich dies momentan noch ohne TL oder TU schaffe, finde ich als auch meine Kasse gut. :D
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Da ich bis dato in 18 Saisons erst 2 oder TL/TU gebucht haben, gibt es da kaum Erfahrungswerte. Wer kann da was zu sagen?

keating
05-06-2006, 10:20
Ich spiele ein 3-4-3-System.
Da ist ein Stürmer natürlich seltener herausragend, weil sich die Chancen deutlicher verteilen. Und der MS ist auch der günstigste Stürmer. RS und LS sind da deutlich teurer.

Zu Tunieren kann ich wenig sagen, da ich auch erst vier absolviert habe. Wird diese Saison aber vermutlich mehr werden.

Ich trainiere ausschließlich Schnelligkeit (mit drei Erholungen), daher haben meine Spieler schnell recht gute Trainingspunkte. Da bringt dann die Erfahrung aus einem Turnier schon einiges.

Fußballverrückt
06-06-2006, 11:54
Hab schon wieder verloren und bin jetzt nur noch 12. :heul:

cos
17-06-2006, 20:08
...
Ich trainiere ausschließlich Schnelligkeit (mit drei Erholungen),
... ...


ich trainiere mit einem mittlerweile vorwiegend sehr jungem team
entweder ('harte Trainingsphase' bei gleichzeitigem Einsatz vieler Spieler in Liga und Friendly)
5*Schnelligkeit
1*Taktik (für Ältere, TW und Abwehr)
1*Torwart (für Ältere, TW und Sturm)

oder ('Erholungsphase' bzw. Dauertraining ohne großen Verlust an Frische
bei gleichzeitigem Einsatz vieler Spieler in Liga und Friendly)

4*Schnelligkeit
1*Taktik (für Ältere, TW und Abwehr)
1*Torwart (für Ältere, TW und Sturm)

- ich warte allerdings noch auf die (finanziell) besseren zeiten
wo ich -je nach dem-
mir
trainingslager oder -spiele endlich ab und an
wenigstens vor aufwertungstagen leisten kann! :D
Da wären öfters gigantische Anschübe der gesamten Mannschaft ein paar tage oder wochen vorzeitig drin.

Fußballverrückt
17-06-2006, 21:00
Mein Training ist sehr ausgeglichen, wobei ich vier mal pro Woche Erholung habe. Aber ist doch bei diesem Kader kein Wunder, oder: :nixweiss:
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=22049

Fußballverrückt
21-06-2006, 16:35
Eine Frage an alle:
Ich habe in naher Zukunft vor mein Stadion auszubauen. WUm wieviel sollte ich mein 1200-Stadion ausbauen? Das Problem ist, ich musss nächstes Jahr, noch zwei Spieler fast gleichwertig ersetzten (zwei 6er/7er), da diese in Rente gehen. Außerdem ligt mein Maximalkredit plus meinem Geld im Moment bei etwas 1 Mil. €. Also, was meint ihr?

Hamma
22-06-2006, 13:39
Eine Frage an alle:
Ich habe in naher Zukunft vor mein Stadion auszubauen. WUm wieviel sollte ich mein 1200-Stadion ausbauen? Das Problem ist, ich musss nächstes Jahr, noch zwei Spieler fast gleichwertig ersetzten (zwei 6er/7er), da diese in Rente gehen. Außerdem ligt mein Maximalkredit plus meinem Geld im Moment bei etwas 1 Mil. €. Also, was meint ihr?

du solltest in der jetzigen situation die überdachten stehplätze ausbauen, soweit du kannst.

beim nächsten umbau dann etwas mehr geld in die hand nehmen und west oder ost
in überdachte sitze umwandeln.

Fußballverrückt
22-06-2006, 16:37
du solltest in der jetzigen situation die überdachten stehplätze ausbauen, soweit du kannst.

beim nächsten umbau dann etwas mehr geld in die hand nehmen und west oder ost
in überdachte sitze umwandeln.
Danke, werde spätestens Ende der nächsten Saison anfangen!

keating
28-06-2006, 11:56
Am letzten Spieltag Aufstieg noch so gerade verhindert. Jetzt in der englischen Regionalliga A mit einem 123er Team; tja, so schnell kann es sich rächen, wenn man nicht bis zum Schluss um den Aufstieg kämpft.

<Name>
29-06-2006, 06:23
ab wann gibts denn erfahrungsgemäß die A-Jugend-Schnäppchen auf´n Markt ?

Hamma
29-06-2006, 14:28
meine hab ich schon auf dem TM. startpreis 1 euro.
wahrscheinlich sind viele bereits gestern mit kurzer laufzeit eingestellt worden.
könnte also ab morgen interessant werden.

Xylo
29-06-2006, 14:44
Shitte, bin trotz Abstiegsplatz nicht abgestiegen und muss weiter in der Regionalliga spielen. :(
Wie soll ich da je von meinen Schulden runterkommen?

Fußballverrückt
29-06-2006, 15:26
Hätteste halt lieber versucht eine Nichtabstiegsprämie zu erhalten ;)

Kyle
29-06-2006, 16:30
ab wann gibts denn erfahrungsgemäß die A-Jugend-Schnäppchen auf´n Markt ?http://www.onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=1459893

;)

Ich hätte auch noch einen 18-jährigen 3er VS http://www.onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=1588277
einen 18-jährigen brasilianischen 4er RM http://www.onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=1588273
sowie einen 18-jährigen 4er LMD http://www.onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=1588275

Die letzeren 3 sind dieses Jahr aus der Jugend für 200.000€ gekommen. :zahn:

Fußballverrückt
30-06-2006, 20:15
Habe nun mein Stadion ausgebaut. In 11 Wochen habe ich 1992 Plätze :smoke:

Xylo
01-07-2006, 23:05
und ich in 16 Wochen 27000 :D

Fußballverrückt
02-07-2006, 00:12
und ich in 16 Wochen 27000 :D
In welcher Liga spielst du nochmal? :D

Xylo
02-07-2006, 00:14
Regionalliga B Froongkreisch

Kyle
16-07-2006, 10:36
Halbzeit Saison 36.

Trotz des nur 8. Tabellenplatzes bin ich zufreiden mit der bisherigen Saison.
Mein teurer Einkauf zu Sasionbegin ist eingeschlagen und wurde schon nach 18. Spieltagen zum 12er aufgewertet, meine Ligamannschaft hat endlich die 100er-Grenze gepackt, meine Friendlymanschaft ist mittlerweile bei 76 und Schnitt 23, ich kann ohne schlechtes Gewissen erste Früchte meiner Trainertätigkeit verkaufen ohne in Problme zu geraten. Da Konto ist voll und füllt sich immer mehr und nicht zuletzt hat Florian Rehder heute einen Eintrag in die ewigen Rekorde geschafft (6 Tor in einem Spiel) und sich dadurch zusätzlich eine Chance auf einen weiteren Torschützenkönig-Titel erhalten.

Wie läuft es bei euch?

Ach ja, falls Interesse besteht:

http://www.onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=577705
Schon älter, aber totgut der Mann.
http://www.onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=1344869
Junger Topspieler!

Gruenman
18-07-2006, 11:24
Bin nach einiger Zeit der Pause seit ein paar Saisons auch wieder dabei... mit "Sporting Geneve" in der Landesliga in der Schweiz... Durchschnittstärke liegt bei ca. 74/75, Durschnittsalter bei ca. 23. Die ältesten Spieler meines Teams (Torwart und rechter Mittelfeld) sind gerade 27 Jahre alt.

Ich baue mein Stadion gemütlich aus, schaue dass ich junge Spieler aus der Jugend hole oder auch gelegentlich kaufe und baue ein Team mit Perspektive auf. Das ist mein Ziel, auch wenn es etwas länger dauern mag mit Aufstiegen und ähnlichem ;) Und finanziell gibt es auch einen angenehmen Spielraum...

Hamma
18-07-2006, 15:38
Hab mir Dein Team beim OFM nicht direkt angeschaut. Machst Du diesmal also keinen Nationensammler mehr? Das letzte Mal, dass ich von Dir las, hast Du glaub ich israelische Spieler gesammelt...

Viel Erfolg beim Neustart!

Ich hab mich mit meinem Team (Bierklausis Bremen Nord, LL6 Deu) auch schon
häufiger etwas in die Sackgasse manövriert, aber ich bleib dabei...

Hamma
20-07-2006, 12:24
@kyle
bist du also voll zufrieden mit deinem wechsel nach england?
als du weg gingst, waren wir ja ungefähr gleicher stand.
jetzt hast du ein fettes stadion und die mannschaften sehen
auch etwas stärker aus.

meine 4. saison in der LL Deu soll jetzt meine letzte sein und ich werde
mich in die verbandssliga deu aufschwingen, wenn alles klappt...

da werde ich mit meinem kleinem, aber feinem stadion finanziell kaum
bestehen können. schaffe ich den aufstieg, werde ich diesmal wenig in die
mannschaft, aber viel in ein 10.000 stadion investieren.

@andere emmigranten
wie ist eure auslandserfahrung?

keating
25-07-2006, 13:12
Ich bin auch nach England gewechselt und habe nun die kleine Chance, in die zweite Liga aufzusteigen. In D wäre ich wohl immer noch OL.
Das Geld überschwemmt mich nun nicht gerade, aber es ist auch nicht richtig wenig.

Insgesamt bin ich mit dem Wechsel ganz zufrieden (insbesondere, wenn es bald auch Jugendspieler aus dem Land geben sollte, in das man gewechselt ist).

Sorgen machen mir meine alten Spieler. Irgendwie kommen die jüngeren nciht richtig nach. Vielleicht muss ich doch in Trainingslager und Turniere investieren.

Sushman
25-07-2006, 18:17
Also meine Auslandserfahrung kann man eigentlich als durchweg gut ansehn. Speiel zwar grad gegen den Abstieg aus der spanischen Regionalliga, aber selbst wenn mein Team absteigen sollte seh ich dies positiv. Hab seit meinem Wechsel mein Stadion aus bzw. umgebaut und auch mein Team auf Tuniere geschickt.
Sicherlich fragt ihr euch nun, warum spielt Sushman's Team gegen den Abstieg. Ganz einfach die letzten 3 Saison inklusive dieses, verlies mein Team der ein oder andere Leitungsträger aufgrund des Alters. Und das gleichwertige ersetzen ist leider sehr Zeitintensiv und die Aufwertungsgrenze steigt auch immer weiter :(
Sollte mein Team den Klassenerhalt schaffen, rechne ich mir gute Chancen aus, daß sich mein Team wieder weiter oben plaziert. Denn mein Stadion bietet dann 10000 Zuschauern Platz. Wovon alle Plätze überdacht sind und nur 2500 Stehplätze sind. Der Rubel kann also rollen.
Somit kann ich mich erstmal meiner Mannschaft widmen und die ein wenig pushen :)
Sollte ich absteigen! Würde mir zwar die Nichtabstiegsprämie verloren gehn, aber dann wäre zumindestens die Sponsorenauswahl auf Sponsor 4 oder 5 begrenzt! Und mein Team würd sich zumindestens im Offensiven Bereich sehr schnell noch etwas verbessern. Naja warten wir mal ab was passiert in den restlichen 8 Spielen dieser Saison.
Wünsche euch ebenfalls viel Glück :trink:

Hamma
26-07-2006, 11:19
@kyle
das gibt es doch gar nicht:
http://www.onlinefussballmanager.de/spielbericht.php?spielid=1753776
Ich habe mehr Stärke, aber nur halb soviele Chancen. :mad:

Kyle
26-07-2006, 14:06
Meine Jugend ist halt klasse. :zahn:

Hamma
28-07-2006, 08:23
@kyle
LOL
http://www.onlinefussballmanager.de/spielbericht.php?spielid=1762044

Engländer und Elfmeterschiessen...

Kyle
28-07-2006, 14:34
:p

Dafür war der Test für meinen Nachwuchs-Stürmer äusserst erfolgreich. 3 Buden auswärts lässt sich sehen.

cos
29-07-2006, 14:17
Bin nach einiger Zeit der Pause seit ein paar Saisons auch wieder dabei... mit "Sporting Geneve" in der Landesliga in der Schweiz... Durchschnittstärke liegt bei ca. 74/75, Durschnittsalter bei ca. 23. Die ältesten Spieler meines Teams (Torwart und rechter Mittelfeld) sind gerade 27 Jahre alt.

....die Suche 'spuckt'
Sporting Genève (51) Unikater Verbandsliga 1 (Schweiz)
aus?
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=4266

*upps* - neue(re) saison.
das wird's sein.

keating
01-08-2006, 15:29
:( Aufstieg leider um zwei Punkte verpasst.
Diese Saison habe ich aber auch dauernd gegen Mannschaften verloren, die 20-40 Ounkte schlechter waren. Naja.

Dafür kann ich nächste Saison weiter an der Mannschaft schrauben und ein wenig Geld verdienen :D

Falls jemand junge Talente (oder einen alten Hasen) sucht:


RM Paco Campano 30 11 1.711.711 €
TW Trey Kerns 24 8 72.151 €
LIB Josiah Whalen 19 4 3 € VfB
RM Johann Betsch 18 4 2.001 € FC
LS Mauricio Alves Jr 18 5 125.004 €
LM Hans-Joachim Boden 18 4 2.223 €
LS Thierry Fenner 18 5 30.001 € FC
RS Martin Flach 18 5 95.000 €
LMD Martin Leutloff 18 4 15.001 €
LMD Francesco Körner 23 4 2.001 €

Alle in den nächsten zwei Tagen abzugeben.

Fußballverrückt
01-08-2006, 16:20
Leider kein RV dabei :rotauge:

Zu meiner Saison: Mein Team war eines der besten der Liga und am Ende liege ich nur auf P8. Naja, hoffentlich klappt der Aufstieg im nächsten Jahr :rolleyes:

Ach ja, es gibt einen neuen IOFF Cup in der Saison 38 :)

Hier ist der Thread:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=258718

Sushman
01-08-2006, 16:33
Abstieg vermieden! Mal sehn was die neue Saison mir bietet. Mehr als einen Mittelfeldplatzierung wirds dennoch nicht geben!

@keating :tröst:

@Fußballverrückt

Stärke 65-70! Nichts für Ungut aber meine B-Elf hat schon Stärke 80 und nach den kommenden Aufwertungen dürften es sogar 82 sein ;)

Fußballverrückt
01-08-2006, 16:53
Wo hab ich geschrieben, dass die Maximalstärke bei 65-70 liegt?

keating
01-08-2006, 23:00
@keating :tröst:
Danke, bin nun in der engl. Regionalliga C gelandet.


@Fußballverrückt

Stärke 65-70! Nichts für Ungut aber meine B-Elf hat schon Stärke 80 und nach den kommenden Aufwertungen dürften es sogar 82 sein ;)
Du traust Dich nicht, Du traust Dich nicht! Nananana na na.

<Name>
02-08-2006, 19:11
ich finde die Jugendförderung zum KOTZEN !!!

Sollen die in der A-Jugend verhungern, von mir sehen die keinen Euro mehr.
Lauter 1´er und 2´er bekommen für meinen Zaster ...

Fußballverrückt
04-08-2006, 11:53
Zu meinem heutigen Spiel:

Zur Halbzeit steht es 1:0 für den Gegner

Doch dann Milan Jelic in der 57., 78., und 89. mit einem Treffer und dreht mit seinem Hattrick die Partie :anbet:

Endstand:
Trümmertruppe-Milan Jelic 1:3 :anbet:


Trotzdem leider nach einem 3:0 zum Auftakt, von Platz 1 auf Platz 2 zurückgefallen :(

Gruenman
04-08-2006, 13:16
Hab mir Dein Team beim OFM nicht direkt angeschaut. Machst Du diesmal also keinen Nationensammler mehr? Das letzte Mal, dass ich von Dir las, hast Du glaub ich israelische Spieler gesammelt...

Viel Erfolg beim Neustart!

Ich hab mich mit meinem Team (Bierklausis Bremen Nord, LL6 Deu) auch schon
häufiger etwas in die Sackgasse manövriert, aber ich bleib dabei...

Nein, dieses mal habe ich keine Nationensammlung angestrebt... war mehr als Experiment gedacht, wobei ich irgendwann nicht mehr wirklich so Lust hatte überhaupt noch aktiv zu sein beim OFM...

Jetzt habe ich nochmal angefangen, allerdings mit der Erfahrung aus zwei Teams die ich bereits hatte. Mein Ziel ist es eine junge Mannschaft mit Potential Stück für Stück aus- und aufzubauen. So habe ich eine Ligastärke von 73 (bei einem Durschnittsalter von 23), eine Reserve die Stärke 54 hat (Durschnittsalter ca. 19.5). Zur Zeit wird mein Stadion auf 2700 Plätze ausgebaut, das Ganze ohne Kredite finanziert ;)

Der sportliche Erfolg läßt zwar ein wenig auf sich warten, allerdings ist das kein Problem, da das Team eben ein großes Potential hat, und Saison für Saison stärker wird.

Kyle
07-08-2006, 08:51
Guter Start meinseits.
Platz 1. der Oberliga H mit 13 Punkten. 2. Runde des Pokals ebenfalls erreicht und hoffe die 3. Runde heute Abend zu erreichen.
Weiterhin erwarten mich einige Aufwertungen und mein Konto sieht fein aus.

Wie steht es bei Euch?

Hamma
07-08-2006, 08:58
Schlechter Start in die Verbandsliga 7 D.
Platz 15 mit 4 Punkten. In der ersten Runde des Pokal knapp ausgeschieden.
Jugendförderungen ohne Erfolg. Wegen Stadionausbau zum Ende der letzten Saison verschuldet bis zum Anschlag. Einige Spieler erreichen bald die Altersgrenze. Nachwuchs vorhanden, jedoch noch nicht auf VL-Niveau.
Die Liga zu halten wird hart.

Sushman
07-08-2006, 18:32
Durchwachsener Start in die neue Saison!
3 Siege, 2 Niederlagen. Im Pokal gleich in der ersten Runde raus! :(
Wenigstens hab ich nicht das Problem mit dem Alter meiner Spieler wie es Hamma hat und mein Stadioausbau bzw. Umbau ist erstmal fertig! Jetzt kann erstmal die Mannschaft gefördert werden :ja: vielleicht ist auch was für das Stadion drin wer weis ;)

Kyle
07-08-2006, 21:26
3. Runde erreicht. Jetzt gegen einen Erstligisten. :crap:

Gruenman
08-08-2006, 10:59
Die ersten beiden Spielen habe ich in der Schweizer Verbandsliga 5 verloren, die letzten 4 konnte meine junge Mannschaft für sich entscheiden... damit stehe ich auf Tabellenplatz 7, mit Ausblick nach oben. Ziel diese Saison ist sich weiter oben zu stabilisieren (letzte Saison 5. Tabellenplatz). Ein Aufstieg käme diese Saison noch zu früh, wäre eher was für das kommende Jahr, wenn die Mannschaft weiter stärker wird und langsam auch 8er in meinem Team zu finden sind.