PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOS unter Win XP


Werbung

Zydeco
25-05-2006, 09:43
Ich habe in Turbo C++ für DOS ein Programm geschrieben und kann es im DOS-Modus von XP nicht mehr compilieren und linken.

Wer weiss, ob - und wie - man unter XP eine brauchbare DOS-Emulation etablieren kann, ohne XP deinstallieren zu müssen.

Unter Win98 war das compilieren und linken meines Programmes im DOS-Modus noch ohne weiteres möglich.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß Zydeco

can_rebooted
25-05-2006, 09:53
Ich habe in Turbo C++ für DOS ein Programm geschrieben und kann es im DOS-Modus von XP nicht mehr compilieren und linken.

Wer weiss, ob - und wie - man unter XP eine brauchbare DOS-Emulation etablieren kann, ohne XP deinstallieren zu müssen.

Unter Win98 war das compilieren und linken meines Programmes im DOS-Modus noch ohne weiteres möglich.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß Zydeco

win98 war ja auch nur eine gui auf dos7 - von daher funktionierte es dort. du solltest mal schauen, ob du dir eine dos-partition nachträglich installierst oder auf einem anderen bootmedium eine dos-umgebung schaffst.

falls du dir eine zusätzliche dos-umgebung auf der hd anlegst, dann achte darauf, dass dos imho keinen zugriff auf ntfs gewährleistet.

das wäre mein vorschlag.

Steffen_2
25-05-2006, 11:36
schau mal nach VMware Player (kostenlos)

und dazu gibt es ein Tool das PC's zusammenstellt (Namen weiß ich nicht, ich habe die Vollversion von VMware)

in dem virtuellen PC kannst du ganz normal eine Festplatte formatieren und ein Betriebssystem installieren

Königstiger
25-05-2006, 14:28
.