PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte löschen - nicht mit Format C


Werbung

mav
25-05-2006, 13:33
gibt es da eine lösung?
software fällt aus, da wir am betreffenden pc keinen internetzugang haben.

betriebssystem ist xp.

silverfreak
25-05-2006, 13:37
Bootdisk oder XP CD nehmen und dann entsprechende Festplatte formatieren? :)

mav
25-05-2006, 13:40
geht nicht.

silverfreak
25-05-2006, 13:43
Warum nicht? Fehlermeldung?

mav
25-05-2006, 13:44
es wird nicht alles gelöscht.

silverfreak
25-05-2006, 13:48
Lösch die entsprechende Partition und erstell sie neu, dann haut's hin. Das müsste auch mit der XP CD gehen. :)

mav
25-05-2006, 13:48
geht nicht.
ham wir alles schon versucht.

silverfreak
25-05-2006, 13:49
Magischer PC. :D

Dann nimm entweder 'ne bootdisk (www.bootdisk.com) oder lad Dir eine Linux Live CD runter und mach's damit. :)

mav
25-05-2006, 13:51
wie können nix runterladen.

mein mann ist bei seinem vater und der hat sich wieder alles zerschossen. internet geht eben auch nicht.

silverfreak
25-05-2006, 13:57
Müsst ihr aber nun mal - oder euch von 'nem netten Nachbarn aushelfen lassen oder so. Ich kann mir sowieso nicht erklären, warum das mit 'ner Original XP CD nicht funktioniert... hatte ich noch nie.

JohnD
25-05-2006, 16:20
wie können nix runterladen.

mein mann ist bei seinem vater und der hat sich wieder alles zerschossen. internet geht eben auch nicht.


Lade doch, mit dem PC, mit dem Du gerade online bist, eine Bootdisk (von besagter Adresse) runter oder google halt mal danach. Am besten eine DOS-Startdisk (Bootdisk). Entapcke die Files und mach das auf eine Diskette, natürlich startfähig. Müsste bei den Files dabeistehen, wie das geht.

Dann boote den betreffenden PC damit. Führe dann fdisk aus. Lösche die Non-Dos-Partition. Erstelle eine neue und mach dann FORMAT C:
Später, wenn Du Windows wieder drauf hast, formatiere, wenn Du das so willst, in NTFS.

kannmichmal
25-05-2006, 16:40
neu partitionieren mit fdisk ...

mav
25-05-2006, 18:32
Lade doch, mit dem PC, mit dem Du gerade online bist, eine Bootdisk (von besagter Adresse) runter oder google halt mal danach.


google ham wir schon ausgereizt :D

natürlich kann ich hier etwas downloaden.
allerdings nützt das meinen mann nichts, der immer noch bei seinem vater hockt ;)
wir werden einen zweiten versuch starten müssen, was wir nur vermeiden wollten.

Esel
25-05-2006, 18:49
Lösch die entsprechende Partition und erstell sie neu, dann haut's hin. Das müsste auch mit der XP CD gehen. :)definitiv :D

wird die Festplatte im Bios erkannt? :nixweiss:

mav
25-05-2006, 19:14
ja.

das problem ist, dass sich schwiegervattern wieder nen lustigen virus und nen trojaner (rootkit :rolleyes: ) und was weiß ich nicht alles eingefangen hat.

vielleicht wird ja noch mein vorschlag akzeptiert, den pc einfach aussem fenster zu schmeißen :D

sesselmann
25-05-2006, 19:39
versuchs mal damit: http://dban.sourceforge.net/

Esel
25-05-2006, 19:40
ja.

das problem ist, dass sich schwiegervattern wieder nen lustigen virus und nen trojaner (rootkit :rolleyes: ) und was weiß ich nicht alles eingefangen hat.

vielleicht wird ja noch mein vorschlag akzeptiert, den pc einfach aussem fenster zu schmeißen :Dgeht trotzdem von der XP CD aus, jede Wette ;)

Partition löschen usw. :D

Dirk
25-05-2006, 19:51
Festplatte ausbauen und an einen anderen (wegen der eingefangenen virensoftware) gesicherten PC einbauen.. format C:\
Aber laß mich raten.. kann keiner..will keiner.. gibt Niemanden, der mit 2. PC dazu bereit wäre ?

mav
25-05-2006, 20:43
Festplatte ausbauen und an einen anderen (wegen der eingefangenen virensoftware) gesicherten PC einbauen.. format C:\
Aber laß mich raten.. kann keiner..will keiner.. gibt Niemanden, der mit 2. PC dazu bereit wäre ?

mein mann hat die festplatte mitgebracht, weil wir das vorhaben.

MarieJane
26-05-2006, 09:36
ok dann hab ich noch ne idee: gib die platte wem der ahnung hat, tut mir leid aber im thread wurde schon x mal die richtige möglichkeit genannt. geht nicht, gibts nicht, nur ein kann nicht. nicht böse gemeint

DocCovington
26-05-2006, 10:31
das problem ist, dass sich schwiegervattern wieder nen lustigen virus und nen trojaner (rootkit :rolleyes: ) und was weiß ich nicht alles eingefangen hat.
Der Virus hat nur Einfluss auf den PC, solange dieser sich im Windows befindet.

Wenn Du im Bootvorgang die Windows-CD reinschmeißt und von dieser bootest, wird das Windows-Installationsprogramm gestartet. Mit diesem kann man dann die komplette Partition formatieren lassen, bevor man Windows neu installiert.

Ich sehe Dein Problem nicht. :nixweiss: Computer illiterate? :D

Spacefrog
26-05-2006, 15:54
es wird nicht alles gelöscht.

Gilt das für den Versuch, die Partition zu löschen? Falls ja, würde ich das entsprechende Diagnosetool des Festplattenherstellers über die Platte laufen lassen.
In der Regel erlauben diese Tools auch eine Low-Level-Formatierung der Platte, danach ist die widerspenstige Partition garantiert weg. :D