PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach TV-Karteneinbau piept der Ton


Werbung

Regina
27-05-2006, 14:06
Hallo :wink:
ich habe jetzt eine TV-Karte eingebaut und es funzt prima, nur beim Ton ist im Hintergrund ein Piepgeräusch zu hören. Was kann ich da tun :confused:

LiangShanPo
27-05-2006, 16:49
Mh, ist es eine analoge Karte? Ist es mehr ein Piepen oder eher ein Pfeifgeräusch?
Könnte sein, dass du die Festplatte (bzw. den Motor der selbigen) als Hintergrundpfeifen wahrnimmst (störfrequenzen).
Abhilfe :nixweiss: evtl. mal einen anderen PCI-Schacht benutzen?!

Regina
28-05-2006, 11:32
Mh, ist es eine analoge Karte? Ist es mehr ein Piepen oder eher ein Pfeifgeräusch?
Könnte sein, dass du die Festplatte (bzw. den Motor der selbigen) als Hintergrundpfeifen wahrnimmst (störfrequenzen).
Abhilfe :nixweiss: evtl. mal einen anderen PCI-Schacht benutzen?!

Hi,
ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist ein externes Gerät und läuft über USB. Das Pfeifen/Störgeräusch ist auch nur zu hören, wenn ich TV schaue. Beim Musik hören e.t.c. ist alles ok :nixweiss:

StefanTBB
29-05-2006, 15:04
Handelt es sich um ein Brummen oder doch eher Pfeifen?

Regina
29-05-2006, 22:26
Handelt es sich um ein Brummen oder doch eher Pfeifen?

Eher ein piepen.


Ihr nehmt mich jetzt nicht auf den Arm, oder?

Rubber
29-05-2006, 22:46
Ihr nehmt mich jetzt nicht auf den Arm, oder?
Mit schmunzeln verfolge ich hier die Beiträge. Ich kann Dich beruhigen, es nimmt Dich keiner auf den Arm. Jeder Elektroniker weis, wovon hier geschrieben wird. Ich will das Thema Brummschleifen/Einstrahlungen nun auch nicht vertiefen, aber manchmal denkt man nicht an das Naheliegende.
Hast Du vielleicht neben der USB-Box ein Handy in der Ladestation liegen? Wenn ja, lege es mal 5 Meter weiter.
Dies ist KEIN Witz, sondern gängige Erfahrung.

Regina
30-05-2006, 05:39
Mit schmunzeln verfolge ich hier die Beiträge. Ich kann Dich beruhigen, es nimmt Dich keiner auf den Arm. Jeder Elektroniker weis, wovon hier geschrieben wird. Ich will das Thema Brummschleifen/Einstrahlungen nun auch nicht vertiefen, aber manchmal denkt man nicht an das Naheliegende.
Hast Du vielleicht neben der USB-Box ein Handy in der Ladestation liegen? Wenn ja, lege es mal 5 Meter weiter.
Dies ist KEIN Witz, sondern gängige Erfahrung.

:D

ein schnurloses Telefon liegt daneben. Das nehme ich nachher mal weg, vielleicht klappt es ja dann besser. Danke für den Tipp.

Regina
30-05-2006, 11:40
Hat leider nichts gebracht :( , es ist weiter ein Störgeräusch zu hören :nixweiss:

Rubber
30-05-2006, 12:28
So langsam gehen die Ideen für eine Ferndiagnose aus.
Bei einem externen Störsignal hat man ja noch so einige Möglichkeiten, wie Verändern der Lage des Gerätes, umwickeln mit Haushalts-Silberpapier und Abschaltung aller nicht benötigten Geräte im Umkreis. Da Du immer wieder pfeifen/singen anführst ist denkbar, dass dieses Geräusch vom Schaltnetzteil des PC's kommt und die Versorgungsspannung nicht ausreichend gesiebt ist. Hier hilft nur die Stromversorgung Deiner USB-Box über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Vermutlich wirst Du soetwas nicht haben und hier wirds schwierig, wenn man im Bekanntenkreis Niemanden hat, der so einen Hub mit eigener Stromversorgung mal kurz für einen Test zur Verfügung stellen kann.Leider hast Du nicht erwähnt, welches Gerät Du verwendest, somit konnten alle bisherigen Tipps nur allgemeiner Art sein.

Regina
30-05-2006, 14:17
So langsam gehen die Ideen für eine Ferndiagnose aus.
Bei einem externen Störsignal hat man ja noch so einige Möglichkeiten, wie Verändern der Lage des Gerätes, umwickeln mit Haushalts-Silberpapier und Abschaltung aller nicht benötigten Geräte im Umkreis. Da Du immer wieder pfeifen/singen anführst ist denkbar, dass dieses Geräusch vom Schaltnetzteil des PC's kommt und die Versorgungsspannung nicht ausreichend gesiebt ist. Hier hilft nur die Stromversorgung Deiner USB-Box über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Vermutlich wirst Du soetwas nicht haben und hier wirds schwierig, wenn man im Bekanntenkreis Niemanden hat, der so einen Hub mit eigener Stromversorgung mal kurz für einen Test zur Verfügung stellen kann.Leider hast Du nicht erwähnt, welches Gerät Du verwendest, somit konnten alle bisherigen Tipps nur allgemeiner Art sein.


WINTV Hauppauge 40204

Rubber
30-05-2006, 15:34
Versuche mal HIER (http://forum.winexperts.de/default.asp?C=13) etwas herauszufinden.

Regina
30-05-2006, 15:39
Versuche mal HIER (http://forum.winexperts.de/default.asp?C=13) etwas herauszufinden.

Das versuche ich morgen mal. Jetzt gehe ich gleich schlafen-hatte Nachtwache und bin schon ca.30 Stunden wach- :nein:
Auf jeden Fall, vielen Dank für´s "Kopfzerbrechen".
Schönen Abend noch
Regina

Regina
01-06-2006, 23:45
:wink:
im Moment ist der Störton so ziemlich in den Hintergrund getreten. Je länger ich schaue, destol besser wird der Ton. Hat aber nichts mit Gewohnheit zu tun, ist einfach so :nixweiss:
Ich wünsche Euch schöne Pfingsten
Regina