PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlungen für den Urlaub


Werbung

Adi
30-05-2006, 14:30
Hallo!

Könnt ihr mir evtl. ein paar Tips geben, welche Bücher man an einem enspannten Nachmittag am Strand lesen kann?
Meine Interessen sind sehr gemischt, als letztes habe ich zwei Bücher von Karin Slaughter gelesen (Vergissmeinicht und das darauffolgende) und auch Charlotte Link hab ich schon häufiger gelesen (aber inziwschen wohl das meiste durch). Zur Zeit lese ich Marc Levy - Der Titel fällt mir grad nicht ein, bin ich auch gestern erst mit angefangen. Außerdem finde ich Arnaldur Indridason toll, besonders "Tödliche Intrige" hat mir sehr gut gefallen. Die Bücher von Cecilia Ahern, die ich bis jetzt gelesen habe, fand ich auch super, besonders P.S. Ich leibe dich, obwohl ich mir das erst nicht kaufen wollte weil um das Buch so ein großer Hype entstanden ist. Ihr merkt also schon, mein geschmack ist sehr gemischt. Eigentlich lese ich fast alles was mir zwischen die Finger kommt es darf nur nicht zu abgedreht sein (also kein SiFi) und es muß sich interessant anhören. Ian Ranking hab ich mal gelesen, fand ich aber schrecklich "Die Sünde der Väter" hiess das Buch glaub ich bin mir aber nicht mehr sicher.

rotwein
30-05-2006, 14:43
Ich mag ganz besonders die Bücher von Jeffery Deaver. Besonders alle mit Lyncoln Rhyme als total gelähmter Ex-Polizist. :wink:

Adi
30-05-2006, 14:53
Ich mag ganz besonders die Bücher von Jeffery Deaver. Besonders alle mit Lyncoln Rhyme als total gelähmter Ex-Polizist. :wink:
Ich hab erst gedacht, dass ich von Deaver nichts kenne, aber der hat ja den "Knochenjäger" geschrieben. Fand ich super damals. Scheint laut Amazon auch der erste der Reihe gewesen zu sein?! Kannst du mir vielleicht sagen, wie es dann weitergeht in der Reihenfolge? Ich lese solche reihen gerne in der richtigen Folge, da sonst die nebenstränge oft unplausibel sind.

mav
30-05-2006, 16:20
shutter island von dennis lehane :d:
auch ganz spannend, von anfang bis ende: operation amazonas von james rollins

für die frauen-roman ecke: kennst du die bücher über bridget jones?

rotwein
30-05-2006, 16:22
Ich glaube, das zweite Buch war der Insektensammler und dann der faule Henker.
Aber hundertpro sicher bin ich nicht, daß da nicht noch eines dazwischen war.
Das Problem ist, daß ich so viele Bücher habe, daß sie in allen Zimmern verteilt sind. In Regalen, Schränken etc.
Und keiner bringt mal Ordnung rein. Jeder in unserer Familie bedient sich und legt's anschließend woanders hin.
Aber daß der Insektensammler der 2. Band ist, weiß ich sicher. Den habe ich nämlich als ersten gelesen.

mav
30-05-2006, 16:30
krimi-couch.de hilft da weiter :)

rotwein
30-05-2006, 16:33
krimi-couch.de hilft da weiter :)


Wow! Toller Link. Danke :)

koldir
30-05-2006, 16:47
... Kannst du mir vielleicht sagen, wie es dann weitergeht in der Reihenfolge? Ich lese solche reihen gerne in der richtigen Folge, da sonst die nebenstränge oft unplausibel sind.

Lincoln-Rhyme-Thriller

1. Die Assistentin - aka "Der Knochensammler"
2. Letzter Tanz
3. Der Insektensammler
4. Das Gesicht des Drachen
5. Der faule Henker
6. Das Teufelsspiel

Quelle: RandomHouse (http://www.randomhouse.de/author/series.jsp?per=10143&add=155)

Empfehlen kann ich noch die Deaver-Anthologie "Todesreigen" (http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=151701) - eine Menge kleiner, fieser Storys. Genau das Richtige für zwischendurch!

:)

rotwein
30-05-2006, 17:01
Ich hätte schwören können, daß der Insektensammler das 2. Buch ist. :schäm:

Adi
31-05-2006, 11:52
super! Danke! Da ist ja schonmal einiges dabei. Bridget Jones werde ich alelrdings glaub ich nicht lesen, ich fand die Filme schon so "komisch". Ist irgendwie nicht so ganz mein Ding. Bin da sehr wählerisch. Hab grad erfahren, dass mein Schwesterherz in einer Buchhandlung 20% bekommt, bei der muß ich jetzt erstmal eine Großbestellung aufgeben :D

littlecat
31-05-2006, 11:54
Naja so eine richtige Schnulze wäre da Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks (einfach genial obwohl ich sowas nicht lese im Normalfall ;) )
Und als Krimi vielleicht was aus der Wallander Reihe, ich fand vor dem Frost ganz gut..

thundercat
31-05-2006, 12:00
Für Spannung kann ich Minette Walters (mein Lieblingsbuch "Schangenlinien") und Hilary Norman ("Grausames Spiel" und "Gefährliche Nähe") empfehlen.

morla
31-05-2006, 14:39
Huhu,
ich habe auch noch einen Tipp. Aber ohne Mord und Totschlag (obwohl ich da bestimmt auch
noch was hätte, wenn ich noch einen Moment nachdenke..)

Ich empfehle dir "Wassermusik" von T.C. Boyle. Ein relativ dickes Buch zum schmökern und
versinken. Die Geschichte ist total toll. :ja:

Bei Shutter Island schließe ich mich an. Supergut. :d:

Viele Grüße

Duese
31-05-2006, 16:38
Ich hab u.a. dieses Buch im letzten Urlaub gelesen.

"Die merkwürdigen Erinnerungen des Thomas Penman" von Bruce Robinson

Super unterhaltsam. :d: :d: :d: