Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Produkte wünscht ihr euch zurück?
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
das_urmel
18-09-2006, 14:54
Und nun nennt sich das Teil Curly Wurly (http://www.worldofsweets.de/shop/schokoriegel/artikel/curly-wurly/&campaign%3Dmentasys)
:achso: Fpimmt - mam wollte daff wlof niff effen, wenn man lose Wlommen hat.. :zahn:
Lola-Vishay
18-09-2006, 15:08
Ich vermisse ganz dringend "Baby Blue Jeans" von Versace. Wird nicht mehr hergestellt, nur noch "blue Jeans" und das riecht nicht annähernd so.
Aber Red Jeans von Versace gibts doch noch oder? :suspekt:
Das hatte ich auch mal, war aber auch etwas grauslig süss im nachhinein.
Aber Red Jeans von Versace gibts doch noch oder? :suspekt:
Das hatte ich auch mal, war aber auch etwas grauslig süss im nachhinein.
Es gibt noch red jeans und blue jeans. Riechen beide eher schrecklich. Baby blue Jeans war irgendwie für teenies, roch aber supergut.
kennt jemand das mischgetränk (bier und limo) "mc two" oder so ähnlich?das gab es irgendwann mitter der 90´s bei hertie glaube ich..
das würde ich auch gerne mal wieder trinken:ja:
Das hab ich früher auch öfters getrunken. Lecker. Aber bis jetzt nicht wieder gefunden.:(
Ich wünsche mir ein Maggi-Produkt zurück.
http://www.lila-se.de/shop-d/images/maggiratsherrentopf.jpg
:heul:
:eek:
Bei uns steht das aber noch im Regal
John Preston
18-09-2006, 21:01
Nogger Choc, das war mal meine Lieblings-Eissorte, zumindest vom Stieleis.
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/455/product-386455.jpg
Vermisse ich auch :(
an das eis erinnere ich mich auch noch sehr gut.habe ich auch sehr gerne gegessen.brauner bär schmeckt aber auch ganz lecker und hat mindestens genauso viele jahre auf der uhr:D
Flair (Dessert) von Nestle.
Zitat v. einer HP:
Leider gibt es das Produkt seit ca. 1992 nicht mehr im Handel. Laut Information der Nestle` AG wurde die Herstellung aufgrund von Absatzproblemen eingestellt.
Wer kennt bzw. kannte es nicht. Das absolut leckere Dessert. Dose auf, inhalt in die Schüssel, gleiche Menge Milch drauf, fertig.
Probier es doch mal selbstzumachen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/68081025362370/Flair-Dessert.html
(Kommentare beachten!)
ja danke kenn ich das Rezept aber das ist halt ein Produkt für Faule und ich will das fertig in der Dose wieder haben ;)
:eek:
Bei uns steht das aber noch im Regal
Kannst Du mir das kaufen und mir zuschicken?? :D
Chicka86
19-09-2006, 10:41
Da fällt mir ein bei Plus gab es früher einmal so ein Dickmilch Haselnuss Dessert, das war lecker, war aber dann irgendwann Ende der 90er nicht mehr zu finden. Und ebenso gabs da ein Joghurt, mit hellblauen Pappbecher und heller Deckel, das gabs in der Geschmacksrichtung Erdnuss, das schmeckte super, da hätte ich heute noch manchmal Hunger drauf.
Beides waren Plusprodukte.
John Preston
19-09-2006, 19:35
Das hab ich früher auch öfters getrunken. Lecker. Aber bis jetzt nicht wieder gefunden.:(
erinnerst du dich noch an den genauen namen?hieß es wirklich mc two?vielleicht anders geschrieben?weil selbst bei papa google lässt sich nichts finden:mad:
erinnerst du dich noch an den genauen namen?hieß es wirklich mc two?vielleicht anders geschrieben?weil selbst bei papa google lässt sich nichts finden:mad:
Ja es hieß wirklich mc two in einer kleinen grünen Flasche mit einer Zitrone drauf. Hab auch nichts gefunden. In einem Forum wird es zwar erwähnt, aber nicht wo man es noch bekommen könnte. Ich halt die Augen auf und informier dich.:)
Kannst Du mir das kaufen und mir zuschicken?? :D
Klar :D Wieviel?
John Preston
19-09-2006, 22:35
Ja es hieß wirklich mc two in einer kleinen grünen Flasche mit einer Zitrone drauf. Hab auch nichts gefunden. In einem Forum wird es zwar erwähnt, aber nicht wo man es noch bekommen könnte. Ich halt die Augen auf und informier dich.:)
super!danke.:)
an die grüne flasche, mit einem zitronengelben aufkleber erinnere ich mich auch noch.. nur ob das genauso geschrieben wird, ist nicht mehr ganz in meiner erinnerung (meine mutter hat gezetert als ich das getrunken habe:D )
super!danke.:)
an die grüne flasche, mit einem zitronengelben aufkleber erinnere ich mich auch noch.. nur ob das genauso geschrieben wird, ist nicht mehr ganz in meiner erinnerung (meine mutter hat gezetert als ich das getrunken habe:D )
Wieso gezeter? Bei dem bisschen Allohol?:D Naja Muttis!:D
So, hab alles versucht, das ausfindig zu machen. Keine Chance. Es ist vom Markt genommen (so 96/97) und wird auch in anderen Ländern nicht mehr hergestellt. :heul:
Ganz früher (so vor 15 Jahren) gab es bei Aldi mal so was ähnliches wie Kinder Schoko Riegel. Die waren total lecker und ich glaube, auf der Rückseite von den Verpackungen waren Bilder von "Alice Im Wunderland" (der Zeichentrickserie). Ich weiß, dass Aldi im Moment auch einen Kinder Schoko Riegel Ersatz hat, aber der schmeckt nicht genau so wie der Alte. :(
Merit-Ra
02-10-2006, 12:27
Ich vermisse total von Maggi die Noodles and Salsa. Die waren so mega lecker. :heul: Irgendwie schaffe ich es auch nicht, eine solche Sauce selbst zu kochen, es schmeckt einfach nicht so toll. Jetzt werde ich es gleich mal mit der Chipsdip Salsa versuchen. Vielleicht schmeckt das ja wenigstens so ähnlich.
Außerdem vermisse ich den Pasta-Snack von Maggi oder Knorr oder so. Sowas Ähnliches gibt es zwar heute immer noch, aber das schmeckt nicht so gut wie das früher. Vor allen Dingen das mit der Pilzsauce hat immer total gut geschmeckt.
Was mir fehlt ist Quality Street. Produktion wurde lt Nestle hier in Deutschland eingestellt. Man bekommt das nur noch über Ebay und da ist mir das zu teuer. Ach ja, die gab es letztens als Sonderposten bei Aldi, aber die Packungen die ich geholt hab sind auch schon alle :heul:
:confused: Ich habe gerade eben im Kaufhof eine Packung gekauft. Haltbar bis 10.10.2007. Ob das noch Restposten sind? :kopfkratz Sie schmecken jedenfalls nicht alt :zahn:
nödbroms
03-01-2007, 18:59
Oh man, welch ein Thread! Ich glaube mir fällt da ewig viel ein!
-ganz klar Dolomiti!
-Flutschfinger ist auch toll gewesen
-dann gab es früher mal so pinkes Eis am Stil. Hab gehört, das soll Himmy Jimmy oder so geheißen haben, kann mich aber nur noch an den Duft erinnern (super künstlich natürlich! :D ) Bis vor kurzen gab es bei Ikea so Duftkerzen im Glas, da hat die dunkelrote genauso gerochen wie das Eis. Leider gibt es jetzt nicht mal mehr dieses Durfterlebnis... Man, muss echt blöd ausgesehen haben, wie ich jedes Mal bei Ikea an diesen Kerzen geschnüffelt habe um mich an meine Kindheit zu erinnern
-Mövenpick hatte mal ein Eis des Jahres und zwar Traube. Oh war das gut. Ich glaube das beste 1lPackungseis ever. *vermiss* Naja, aber dafür habe ich bei Plus das Mango Creme Fraiche Eis oder so entdeckt. Ist ziemlich gut, aber an Traube kommt es nicht ran!
-Wasa der Arschladen hat in Deutschland Wasa Haferkorn rausgeschmissen. Muss ich jetzt aus Schweden importieren. *grmbl*
-ich weiß nicht mehr wie das hieß, glaube Wicki oder so (ist glaube ich auch von Wasa gewesen). War so ein Schokoriegel aus Schoko und Knäckebrot. War SUPER LECKER. Schon seit Jahren nicht mehr gesehen leider... :-(((
-Maggi macht ja immer noch diese Asia Nudelsnack Sachen. Schmecken widerlich finde ich. Aber eine Zeit lang gab es das ganz einfach mit Nudeln und Tomatensoße. Super gut. Auf jeden Fall für ein Fertiggericht.
-alle Produkte von dieser Wolfstraße Chipsfirma. Gibts die überhaupt noch? Oh man, diese Chips, die aussahen wie Pennenudeln...
-so geriffelte Chips von Funny Frisch in Geschmacksrichtung Rustikal oder so. Gab die glaube ich mal in gesalzen, Tomate und in dieser Geschmacksrichtung. Das waren glaube ich die leckersten Chips, die ich je gegessen hab. Gibts wohl auch nicht mehr.
-gibts eigentlich noch diese fertigen Nudelsoßen im Glas von... Vergessen. In der Werbung saß eine Familie am Tisch und dann finden die Leute an irgendwelche italienischen Arien zu singen. Die fand ich auch ganz gut für eine fertige Soße im Glas.
-ganz schrecklich: das Parfum Zen von Tan Giudicelli nur zu bekommen über den bescheuerten Le Club des Créateurs de Beauté. Jetzt leider nicht mehr. Das einzig wahre und schönste Parfum der Welt. Zum Glück hab ich noch eine Flasche und einen komischen französischen Händler aufgetan, der wohl noch Restbestände hat.
Dinge, die heute nicht mehr original schmecken!
-schmeckte Fanta früher mal anders? Vielleicht mochte ich die deswegen früher so gerne und heute gar nicht mehr?
-Milky Way soll früher auch anders geschmeckt haben? Hmm, komisch da ist es genau das gleiche. Früher fand ich das Zeugs grandios, heute nur noch so naja
-Müller machtE mal den besten Multivitamindrink. War mit Molke in so einem 0,5l Becher, wo man heute noch Buttermilch und sowas drin kaufen kann. War super lecker und richtig gut. Das Zeugs gibts heute immer noch, allerdings jetzt in so Flaschen und mit einem super ätzenden Geschmack... :-(
Oh man, mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein... ;-)
:confused: Ich habe gerade eben im Kaufhof eine Packung gekauft. Haltbar bis 10.10.2007. Ob das noch Restposten sind? :kopfkratz Sie schmecken jedenfalls nicht alt :zahn:
:motz: wieso gibt es die hier nicht:motz:
Kannst du mir welche schicken:D
-Milky Way soll früher auch anders geschmeckt haben? Hmm, komisch da ist es genau das gleiche. Früher fand ich das Zeugs grandios, heute nur noch so naja
Die Füllung von Milky Way ist nicht mehr so dunkel wie früher und schmeckt jetzt doof. :(
Die Nudelsauce war glaube ich von Raguletto :kopfkratz
bauknecht
03-01-2007, 23:21
Labello Kamille.
Ein Skandal!
nödbroms
04-01-2007, 00:30
Die Nudelsauce war glaube ich von Raguletto :kopfkratz
Genau Raguletto! Gibts das noch?
das_urmel
04-01-2007, 00:55
Labello Kamille.
Ein Skandal!
:o Wie - den gibt's nicht mehr?
Gibt es denn wenigstens noch den Labello med? :fürcht:
:motz: wieso gibt es die hier nicht:motz:
Kannst du mir welche schicken:D
Wieviele willst Du haben???? :D Die "kleine" Pappschachtel, wo so 2 - 3 von jeder Sorte drin sind (ich habe die Packung zu Hause, kann jetzt grad leider nicht schauen, wieviel Gramm da drin sind) kostet 3,99 Euro.
Wenn Du Interesse hast, schick mal eine PN.
Tocotronica
04-01-2007, 12:54
Kennt jemand von euch den Kultduft "Chipie"? Der riecht so gut und wurde einfach aus dem Sortiment genommen...Den gibts schon seit Jahren nicht mehr und ich hab auch nur noch einen Flakon von mit ein wenig Parfum :(
Kennt jemand von euch den Kultduft "Chipie"?
Das da?
http://cgi.ebay.de/Parfum-COTY-Chipie-Eau-de-Toilette-Vaporisateur_W0QQitemZ230072581522QQihZ013QQcategoryZ12158QQssPag eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn ja, viel Spaß beim Bieten. ;)
Pennymoney
04-01-2007, 14:59
Labello Kamille.
Iiiieh, ich finde, der hat immer so eklig gerochen. :fürcht:
Wieviele willst Du haben???? :D Die "kleine" Pappschachtel, wo so 2 - 3 von jeder Sorte drin sind (ich habe die Packung zu Hause, kann jetzt grad leider nicht schauen, wieviel Gramm da drin sind) kostet 3,99 Euro.
Wenn Du Interesse hast, schick mal eine PN.
Puh, dass ist aber teuer. Ich hab sie mal bei Aldi im Sonderposten gekriegt. Da hat die Dose (die mittelgroße) 2.99 € gekostet.:eek: Da hab ich natürlich zugeschlagen. Aber ich behalt dich im Kopf und komm auf dich zurück wenn der Hunger danach nicht mehr auszuhalten ist. Danke:knuddel:
bauknecht
04-01-2007, 17:37
:o Wie - den gibt's nicht mehr?
Gibt es denn wenigstens noch den Labello med? :fürcht:
Ja, den gibt es noch.
Iiiieh, ich finde, der hat immer so eklig gerochen. :fürcht:
:suspekt: :D
InnocentShady
04-01-2007, 17:51
Yes-Tortys :ja:
Gibts die nich mehr? :confused:
Die hatten doch immer so eine "dramatische" Werbung...:(
lizzie_indi
04-01-2007, 18:02
- fanta mango und pink grapefruit
- die mcdreck kirschtasche
- impulse dynamique
ohja. Die hätt ich auch gern wieder! Die blöde Werbung hängt bei uns immernoch rum, aber kaufen kann man sie nicht --.-"
Puh, dass ist aber teuer. Ich hab sie mal bei Aldi im Sonderposten gekriegt. Da hat die Dose (die mittelgroße) 2.99 € gekostet.:eek: Da hab ich natürlich zugeschlagen. Aber ich behalt dich im Kopf und komm auf dich zurück wenn der Hunger danach nicht mehr auszuhalten ist. Danke:knuddel:
Kein Thema. Sag einfach Bescheid, wenn es soweit ist, und wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm. :wink:
Genau Raguletto! Gibts das noch?
http://www.campbells.de/unternehmen/produkte-kompakt/
Die gibts scheinbar noch, ich meine die habe ich auch letztens noch im Supermarkt gesehen. :nixweiss:
-alle Produkte von dieser Wolfstraße Chipsfirma. Gibts die überhaupt noch? Oh man, diese Chips, die aussahen wie Pennenudeln...
Wolf- Bergstrasse, davor bekannt als Bahlsen und jetzt heissen die Lorenz.
Aber ob s die Pennedingens noch gibt :nixweiss:
das_urmel
04-01-2007, 22:27
:suspekt: Das wäre mir neu - da komme ich beim Einkaufen immer dran vorbei.. :floet:
Edit: Habe gerade auf der Homepage http://www.wolfbergstrasse.de/ im Impressum geguckt - :tsts: die heißen immer noch "Wolf Bergstraße".
Frucht Kaugis von Katjes :(.
Schon lange nirgends mehr gesehen.
Edit:
Die gibt es wohl doch noch.
http://www.katjes.de/ch/produkte.php?p=20
Schau aber eigentlich immer in Läden danach... :kopfkratz
Alpia Pfefferminze .... die gibts auch nicht mehr :heul:
nödbroms
05-01-2007, 00:35
Also das würde mich auch wundern. Ich bin ziemlich bewandert in ähm sagen wir mal Chipsangelegenheiten ;-) und es gab hochprozentig Wolf UND Bahlsen gleichzeitig. Da bin ich mir super sicher!
Ja klar gibts Wolf noch...:maso: Die machen ja diese Pombären. Ok, vielleicht bin ich doch nicht so gut was Chips angeht. Aber das ist ja eigentlich auch eher Kartoffelbrei. Egal, früher hatten die auf jeden Fall auch ganz gute andere Produkte neben/vor den Pombären. Aber naja, das hat mich dazu gebracht mir die vielleicht mal wieder zu kaufen!
Aus Bahlsen-Snacks wurden Lorenz-Snacks, stimmt.
Aber Wolf-Bergstrasse ... :suspekt:
Edit: Hätte erst lesen sollen. Die haben damit wirklich nichts zu tun.
bauknecht
05-01-2007, 00:50
:suspekt: Das wäre mir neu - da komme ich beim Einkaufen immer dran vorbei.. :floet:
Edit: Habe gerade auf der Homepage http://www.wolfbergstrasse.de/ im Impressum geguckt - :tsts: die heißen immer noch "Wolf Bergstraße".
Wollte auch gerade mein Veto einlegen.
Der einzige Wolf, der backen kann :D
Edit: "Wolf" war ja vor allem für die "Goldfischli" bekannt. Aber als Familienbetrieb gibts das auch nicht mehr. Fast alle Chipsbäcker (Chio, funny-frisch, Pom-Bär und goldfischli) gehören jetzt zusammen, und heissen Intersnack.
http://www.intersnack.de/index.php?id=117
Kennt hier jemand Yejimaid, so oder so ähnlich (gesprochen: Wetschiemeid)?
Das hat ich mal während einem Australienurlaub als Brotaufstrich. Sieht so ähnlich aus wie Ohrenschmalz, schmeckt aber besser. :Popcorn:
Frollein Hase
05-01-2007, 07:38
Vegemite heißt das. Mein schlimmstes Erlebnis in Australien. Schmeckt wie konzentrierter Brühwürfel. Mir unverständlich, wie das jemand freiwillig essen kann. Ich habe es im Hotel beim Frühstücksbüffet probiert und den Toast danach unauffällig in die Serviette gespuckt. Bääh. :kater:
Hoellenfuerstin
05-01-2007, 08:13
Dolomiti Eis
Berry Eis
Tip und Tap Eis
Flair Dessert
Belnussa Nougatcreme mit Haselnuss Stücken
Ritter Sport Multivitamin
dann noch eine Kindheiterinnerung : Kennt noch jemand das Multivitamingelee aus der Tube ?
dies wurde Mitte der 70er den Kindern gegeben, ich erinnere mich noch genau an den Geschmack, habe vor einem Jahr mal in der Apotheke nachgefragt und siehe da das gibt es noch
und es schmeckt noch genauso wie früher , heisst übrigens Mulgatol junior
ohje bin ich verfressen :beiss:
Ich wünsche mir gar kein spezielles Markenprodukt zurück, sondern die Qualität der Brötchen von "früher", als sie noch handgeformt waren und richtig schmeckten.
Diese ganzen Fertigdingsbümser, die uns heute zugemutet werden, kommen da nicht mal im Ansatz ran.
Tocotronica
05-01-2007, 09:24
Das da?
http://cgi.ebay.de/Parfum-COTY-Chipi...QQcmdZViewItem
Wenn ja, viel Spaß beim Bieten.
hab mir das schon über ebay vor einem jahr besorgt, danke :) hab aber einen gepfefferten preis dafür bezahlt und verwende ihn nur für ganz besondere anlässe ;)
Ein Aufruf an Intersnack, Wolf, Lorenz oder wie auch immer die Firma jetzt heißt:
Stellt endlich "Peng" wieder her!! :zeter:
Und wo das Dolomiti-Eis schon genannt wurde: Ja, das wäre nicht schlecht, wenn es das wieder geben würde... (Bzw. irgendwann zwischenzeitlich gab es das ja wieder mal, allerdings war das Grün dann nicht Waldmeister, sondern Kiwi oder so. Oder gibt es das in dieser Version immer noch? Sehe es jedenfalls nie irgendwie...)
Es gab bis ca.Mitte der 80er das Parfüm " Folie Bergere " und zwar bekam man das bei Kaufhof. Das hätte ich gerne wieder.
Ein Aufruf an Intersnack, Wolf, Lorenz oder wie auch immer die Firma jetzt heißt:
Stellt endlich "Peng" und "Knabberröllchen"wieder her!! :zeter:
:schäm:
oh man, nun habe ich mir doch tatsächlich alle 24 seiten durchgelesen und schwelge in erinnerungen.
das komische dabei, an viele dinge hat man garnicht mehr gedacht und sie schon ewig nicht mehr gegessen oder getrunken, wenn man das hier aber liest, will man auch sofort diese dinge wieder haben!!!
was ich vermisse und noch nicht genannt wurde:
liptonice (eis-tee in getränkedosen mit einer ganz geringen menge an kohlensäure mit drin)
oh war der toll, daß hab ich in den 90ern fast ausschließlich getrunken!
das 10 pfennig wassereis in der folienverpackung. ok, gibts heute noch, schmeckt aber nicht mehr so schön künstlich wie früher
was schon genannt wurde:
lila pause (nougat war so lecker)
dieser magic-gum (in der blauen verpackung mit dem grünen außerirdischen, mit den zungen-knallern)
nogger-choc
Vegemite heißt das. Mein schlimmstes Erlebnis in Australien. Schmeckt wie konzentrierter Brühwürfel. Mir unverständlich, wie das jemand freiwillig essen kann. Ich habe es im Hotel beim Frühstücksbüffet probiert und den Toast danach unauffällig in die Serviette gespuckt. Bääh. :kater:
@snort1
Was Follein Hase beschreibt klingt wie eine australische Version von VitamR. Das gib's/gab's in deutschen Reformhäusern. Würde ich mal nachgucken. Ich glaube das gibt's im Glas und in der Tube.
Ekelhaftes Zeugs by the way :D
Ich wünsche mir gar kein spezielles Markenprodukt zurück, sondern die Qualität der Brötchen von "früher", als sie noch handgeformt waren und richtig schmeckten.
Diese ganzen Fertigdingsbümser, die uns heute zugemutet werden, kommen da nicht mal im Ansatz ran.
Da hast du aber sowas von Recht!!Ich wünsche mir schon seit ewigen Zeiten `ne Currywurst zurück wie es sie früher gab - mit `ner richtigen Currysauce und nicht so einem warm gemachten Ketchup aus`m Eimer.:heul:
Kennt hier jemand Yejimaid, so oder so ähnlich (gesprochen: Wetschiemeid)?
Das hat ich mal während einem Australienurlaub als Brotaufstrich. Sieht so ähnlich aus wie Ohrenschmalz, schmeckt aber besser. :Popcorn:
Ja, das kenn ich auch. Es gibt eine englische Variante, die Marmite heißt, da kommst Du vielleicht leichter ran, snort. Der Tip mit dem Reformhaus oben ist auch gut, das schmeckt sehr ähnlich.
@Frollein Hase: Ich mag das auch nicht so, aber wenn, dann darf man es nur ganz dünn draufschmieren....
dann noch eine Kindheiterinnerung : Kennt noch jemand das Multivitamingelee aus der Tube ?
dies wurde Mitte der 70er den Kindern gegeben, ich erinnere mich noch genau an den Geschmack, habe vor einem Jahr mal in der Apotheke nachgefragt und siehe da das gibt es noch
Das habe ich auch geliebt - die Tuben waren immer gleich alle :schäm:.
Okay, hab ich mich wohl geirrt. :D
Ich wünsche mir den BH "Einer für alle" zurück!!
Den gabs in so einer Hartplastikverpackung, immer 2 Stück und der war nur leicht vorgeformt, dann zog man den an und - schwupps - hatte er die perfekte Passform und blieb auch so!! :clap:
Der war das bequemste und beste, was ich je hatte, zwar eher so für Alltag, also nicht sehr sexy, aber wunnebar!!!!:anbet:
Da hast du aber sowas von Recht!!Ich wünsche mir schon seit ewigen Zeiten `ne Currywurst zurück wie es sie früher gab - mit `ner richtigen Currysauce und nicht so einem warm gemachten Ketchup aus`m Eimer.:heul:
Es gibt noch Bäckereien die leckere Brötchen backen und Imbissbuden die selbstgemachte Currysoße haben :ja:
(Jedenfalls in Essen/Gelsenkirchen) :D
Den gabs in so einer Hartplastikverpackung, immer 2 Stück und der war nur leicht vorgeformt, dann zog man den an und - schwupps - hatte er die perfekte Passform und blieb auch so!! :clap:
Der war das bequemste und beste, was ich je hatte, zwar eher so für Alltag, also nicht sehr sexy, aber wunnebar!!!!:anbet:
Och, die waren klasse, die hab ich jahrelang gekauft. Ob die jetzt noch so halten würden:D
Es gibt noch Bäckereien die leckere Brötchen backen und Imbissbuden die selbstgemachte Currysoße haben :ja:
(Jedenfalls in Essen/Gelsenkirchen) :D
die besten Brötchen gibts bei Malzer, die knacken auch abends noch!
Chicka86
05-01-2007, 16:44
ohje bin ich verfressen :beiss:
Ich kenn das! Hat mir früher meine Mama immer aus dem Krankenhaus mitgebracht (Ende der 80er Jahre). Das war so lecker, schmeckt es heute noch genauso gut?
Hoellenfuerstin
05-01-2007, 16:58
yepp 100 %ig noch genauso :D
Daitokai
05-01-2007, 17:01
Und wo das Dolomiti-Eis schon genannt wurde: Ja, das wäre nicht schlecht, wenn es das wieder geben würde... (Bzw. irgendwann zwischenzeitlich gab es das ja wieder mal, allerdings war das Grün dann nicht Waldmeister, sondern Kiwi oder so.
Ja, das gab es wieder und das Grüne war so widerlich, das es wohl kein Mensch mehr gekauft hat...
Ekki1701
05-01-2007, 17:19
Philips SBC-HS-820 Neckband Kopfhörer
saaanoooossstooool
gibts das noch?
Ja, gibt es noch. In der Apotheke.:)
lovelettergirl
05-01-2007, 19:29
der war wirklich klasse. da hab ich mich schon lange gefragt wieso die sowas vom markt nehmen.:kopfkratz
Kennt jemand noch "Limara"? Ich weiss nicht mehr genau ob das ein Deospray oder Eau de toilette war, das roch so gut :wub:
ButtonFreak
05-01-2007, 21:31
es gab als ich ein kleiner steppke war ein eis am stiel (meine von langnese), was aussah wie ein stück käse (war vanilleeis)
das hab ich bestimmt schon über 10 jahre nicht mehr gesehen :heul:
kann sich noch jemand dran erinnern und weiss wie es hieß?
vermisse ausserdem: dolomiti (auch lagnese)
Ekki1701
05-01-2007, 22:28
Ja, das kenn ich auch. Es gibt eine englische Variante, die Marmite heißt, da kommst Du vielleicht leichter ran, snort. Der Tip mit dem Reformhaus oben ist auch gut, das schmeckt sehr ähnlich.
@Frollein Hase: Ich mag das auch nicht so, aber wenn, dann darf man es nur ganz dünn draufschmieren....
Das habe ich auch geliebt - die Tuben waren immer gleich alle :schäm:.
Hatte ja auch grossen Ruhm von Man at Work in "Down under" :"..he just smiled and gave me a Vegemite Sandwich..."
War Limara nicht so eine Intimwaschlotion???
Hatte ja auch grossen Ruhm von Man at Work in "Down under" :"..he just smiled and gave me a Vegemite Sandwich..."
Nee, die Intimlotion heisst Liasan und die gibt es immer noch.:)
NEIN... :heul: :motz:
Es gibt sie bei Ebay, aber da ist mir das Porto zu teuer....Und die 2,9 kilo (!) Dose will ich mir auch nicht kaufen. :help:
Wäre denn das hier (http://www.worldofsweets.de/shop/geschenktipps/artikel/quality-street-480g/shp/oxbaseshop/?sid=)nix?
Ich wußte aber auch nicht, dass es die nciht mehr gibt. Habe auch noch viele schöne Erinnerungen dran :)
Mezzo-Zitrone von Coca Cola
gibts die noch irgendwo ? die war so lecker.
der war wirklich klasse. da hab ich mich schon lange gefragt wieso die sowas vom markt nehmen.:kopfkratz
Ich bin von Fachgeschäft zu Fachgeschäft getigert und habe auch mal so eine Art Nachfolgeprodukt aufgetan..
Das konnte man aber nach ein paar Mal Tragen glatt vergessen :zeter:
schattenkatze
06-01-2007, 01:04
Käptn Nuss und Chateau Paraxols 1997 (Lecker Rotwein bei Kaiser´s oder TM und immer unter 6 Mark)
Außerdem die Gummibärchen mit dem giftigen E drin!
Und Bonitos - die früheren :) ies...
http://www.mainzelahr.de/smile/frech/buegeln.gif:D :wink:
es gab als ich ein kleiner steppke war ein eis am stiel (meine von langnese), was aussah wie ein stück käse (war vanilleeis)
das hab ich bestimmt schon über 10 jahre nicht mehr gesehen :heul:
kann sich noch jemand dran erinnern und weiss wie es hieß?
vermisse ausserdem: dolomiti (auch lagnese)
An das Eis das wie Käse aussah kann ich mich auch noch erinnern, nur den genauen Namen weiß ich nicht mehr, hieß das nicht Cheesie?
ButtonFreak
06-01-2007, 02:25
An das Eis das wie Käse aussah kann ich mich auch noch erinnern, nur den genauen Namen weiß ich nicht mehr, hieß das nicht Cheesie?
könnte hinkommen :ja:
hab eben mal gegooglet und da schrieb jemand in einem forum auch von nem cheesy lagneseeis aus vanillepudding
hach ja :heul: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/38.gif
Die Plastik-Spitztüte kenn ich auch noch.
Und man beachte: früher kostete eine Kugel Eis bei der Eisdiele auch nur 40 Pfennig! :D
wat bist Du jung. zu meinem "früher" hat die Kugel 10 Pfennig gekostet :heul: Und die leckerste Eisdiele der Stadt war im Erdgeschoss von dem Haus, in dem wir gewohnt haben. :engel:
Ich vermisste:
Bonito - nein M&M ist nicht so.
und vor allem Zit. Das war eine Schokolade, Vollmilch mit einer Art Waffel unten und einer super Zitronencreme. Kennt die noch jemand außer mir?
Und die "echten" Brausebrocken, die noch aussahen wie kleine Quader und die man ebenso im Wasser auflösen konnte. Davon hat hinterher immer die Zunge weh getan. :D
Ach ja und es gab auch Eistee in Würfeln zum Auflösen. Haben wir natürlich nie aufgelöst, sondern so geschleckt. Das muss so um die 30 Jahre her sein. :schäm:
Und Milky Way war früher wirklich besser. :ja:
Hoellenfuerstin
06-01-2007, 06:37
es gab mal einen Bananenjoghurt in einem hohen schlanken Becher, da kam man mit dem Teelöffel nicht auf den Boden, war saulecker, kennt den jemand noch ? muß so Mitte der 70er gewesen sein.
oder diese Wunderbälle, schmeckten erst nach Orange, Pfefferminz etc und zum Schluß blieb nur ein Kaugummi und eine kunterbunte Zunge übrig.
...
Und die "echten" Brausebrocken, die noch aussahen wie kleine Quader und die man ebenso im Wasser auflösen konnte. Davon hat hinterher immer die Zunge weh getan. :D
...
Die Brausebrocken gibt es doch immer noch. KLICK (http://www.ahoj-brause.de/) Ich habe die auch letztens bei Real gesehen. Die liegen zwar etwas versteckt, aber wenn man genau schaut, dann findet man die. Jedenfalls in großen Supermärkten. In kleinen wie Edeka oder Rewe habe ich sie noch nicht gesehen.
wolkenlos
06-01-2007, 12:21
Was ist eigentlich aus den ganzen Nussjoghurts geworden? :suspekt:
Ich hab zwar jetzt nicht explizit danach gesucht, aber gesehen habe ich schon lange keine mehr.
Früher hab ich quasi davon gelebt und da war ich nicht die einzige. :D
Gibts die noch?
Neeee :rotfl:
das_urmel
06-01-2007, 13:19
Was ist eigentlich aus den ganzen Nussjoghurts geworden? :suspekt:
:crap: Ich fürchte, die gibt es noch.. mein :love: kauft die ab und an (Almigurt, Landliebe,... die 500 g-Gläser).
wolkenlos
06-01-2007, 13:36
Wieso fürchtest du das? :o
Ich glaub ich besorg mir nachher ein Glas. :trippel:
das_urmel
06-01-2007, 13:38
Chateau Paraxols 1997 (Lecker Rotwein bei Kaiser´s oder TM und immer unter 6 Mark)
Dann guck mal hier (http://www.krieger-wein.de/) (bzw. Preisliste hier (http://www.krieger-wein.de/preisliste/preisliste_innen0107.pdf) und hier (http://www.krieger-wein.de/preisliste/preisliste_aussen0107.pdf), leider hat er seit neuestem die Preisliste im Querformat eingescannt :crap: ), vielleicht ist da ja was für dich dabei:
Dornfelder lieblich, 1l 2,90€
Dornfelder trocken, 0,75l 3,20€
Sekt (Champagner-Verfahren) Pinot Blanc de Noir, Riesling, Chardonnay, Gewürztraminer oder Dornfelder: 6,30 €
das_urmel
06-01-2007, 13:49
Seit ich von einem grässlichen Nusspudding (ok, Pudding, kein Joghurt, aber der war trotzdem http://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gif) inder Kantine meines ersten Arbeitgebers traumatisiert bin, mache ich einen weiten Bogen um Nussjoghurts (Haselnuss - Walnuss ist was gaaaaanz anderes).
Ich mag auch kein Haselnusseis. :kater:
wolkenlos
06-01-2007, 13:59
Obwohl ichs mag kann ichs irgendwie verstehen. Die brockige Konsistenz kann schon abschrecken. :D
das_urmel
06-01-2007, 14:59
Seit ich von einem grässlichen Nusspudding (ok, Pudding, kein Joghurt, aber der war trotzdem http://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gif) inder Kantine meines ersten Arbeitgebers traumatisiert bin, mache ich einen weiten Bogen um Nussjoghurts (Haselnuss - Walnuss ist was gaaaaanz anderes).
Stotterst du?
lovelettergirl
06-01-2007, 17:21
Die Brausebrocken gibt es doch immer noch. KLICK (http://www.ahoj-brause.de/) Ich habe die auch letztens bei Real gesehen. Die liegen zwar etwas versteckt, aber wenn man genau schaut, dann findet man die. Jedenfalls in großen Supermärkten. In kleinen wie Edeka oder Rewe habe ich sie noch nicht gesehen.
gibts auch bei plusens,sogar in augenhöhe. und ich meine auch im lidl.
kennt noch einer die brausewürfel, die mit diesen aufgedruckten sportarten?
gibts die noch?
nödbroms
06-01-2007, 17:27
Wo hier gerade alle über Joghurt reden. In den 80ern gab es mal so Joghurt in so kleinen nicht runden, sondern ich glaube sechseckigen Bechern mit grünem Aufdruck in Kiwi-Stachelbeer Geschmack. Oh war der lecker! Kein Plan mehr wie die Firma hieß, aber ich glaube die gibts schon lange nicht mehr.
w
Die Brocken gibt es noch, auch bei PLUS, aber was ich vermisse und was es nur noch gaaanz selen gibt, sind die Brausestäbchen!!
Hach, die sind soo fein, gabs in meiner Kindheit 3 Stück für 10 Pfennig beim Bäcker, immer in diese kleinen Papiertütchen von der Verkäuferin hineingezählt!!:clap:
Merit-Ra
06-01-2007, 23:02
Gibt es denn eigentlich das ganz normale Brausepulver noch? Ich hatte da letztens so Appetit drauf, aber im Geschäft habe ich nur Ahoi Brausepulver Traubenzucker gefunden. Das schmeckt komplett anders und doof. :heul:
Gibt es denn eigentlich das ganz normale Brausepulver noch? Ich hatte da letztens so Appetit drauf, aber im Geschäft habe ich nur Ahoi Brausepulver Traubenzucker gefunden. Das schmeckt komplett anders und doof. :heul:
Doch, die Tütchen gibt es immer noch :clap:
Nee, das sind die Nachfolger. Die gab es zwar auch eine Zeitlang nicht, aber ich meine die vorher. Die waren nochmal anders. Die früher waren viel bitzeliger und sauere und nicht so traubenzuckerig wie die jetzt.
Die Brocken gibt es noch, auch bei PLUS, aber was ich vermisse und was es nur noch gaaanz selen gibt, sind die Brausestäbchen!!
Hach, die sind soo fein, gabs in meiner Kindheit 3 Stück für 10 Pfennig beim Bäcker, immer in diese kleinen Papiertütchen von der Verkäuferin hineingezählt!!:clap:
Die gibt's bei uns im real
DocCovington
07-01-2007, 00:00
Was hättet ihr gerne zurück?
Gute Musik. Gute Filme.
Überhaupt eine gute Unterhaltungsindustrie.
baerchen
08-01-2007, 20:21
Ich wünsche mir "Berliner Weisse"
die gibts in Flaschen kaum noch zu kaufen,vor ein paar Jahren gabs sie im Sommer noch in jedem Getränkemarkt.Mir hat mal ein Verkäufer gesagt,dass es sie seit dem Dosenpfand kaum noch gibt,weil die Firma daran fast kaputt gegangen ist.Obs stimmt?????
Schmeckt im Sommer soooooo legger