PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich bilder von meinem handy auf den pc laden?!?


Werbung

fiachra
01-06-2006, 11:54
irgendwie haben alle irgendwelche kabel zum uebertragen, aber mit meinem handy kam keins.... :heul:

kann man das nachkaufen?

ich habe ein nokia 7260 (glaub ich mal.... :D )

StickyFingazz
01-06-2006, 12:20
Hallo,

Datenkabel sind nur in den wenigsten Fällen beim Handy dabei. Du brauchst ein Datenkabel CA-42 (orig. 57€), aber suche mal bei ebay, da müsstest du ein viel billigeres bekommen. Ist dann zwar nur nachgemacht, aber beim Kabel ned weiter schlimm. Am besten bei ner Firma, dann gibts auch Rechnung und Garantie dazu.

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/7260/zubehoer/148136.html

fc-fan
01-06-2006, 12:36
Per E-Mail.

Da ich das sehr selten mache, schicke ich mir die Fotos per Mail.
Das ist günstiger als so ein Kabel.

Ab einer bestimmten Anzahl Fotos ist aber dann doch das Kabel billiger. :D

mtbborusse
01-06-2006, 13:17
Werden die Bilder bei dir auf ner Karte gespeichert ? Dann gehts auch über ein Lesegerät.

fiachra
01-06-2006, 15:28
Per E-Mail.

Da ich das sehr selten mache, schicke ich mir die Fotos per Mail.
Das ist günstiger als so ein Kabel.

Ab einer bestimmten Anzahl Fotos ist aber dann doch das Kabel billiger. :D


wie, per email? du emailst dir die bilder selber direkt auf den rechner? oder geht das mit bluetooth oder wie das heisst?

glaube man bemerkt schon, das ich nicht wirklich technisch versiert bin....

fc-fan
01-06-2006, 16:06
wie, per email? du emailst dir die bilder selber direkt auf den rechner? oder geht das mit bluetooth oder wie das heisst?

glaube man bemerkt schon, das ich nicht wirklich technisch versiert bin....
Ich wähle das Bild auf dem Handy aus und sende das dann an meine E-Mail Adresse (anstatt an eine Telefonnummer).

Das kostet dann zwar etwas, aber da ich das nicht oft mache, ist das für mich günstiger als so ein Kabel.

Lu777
01-06-2006, 20:09
Wenn du eine extra Speicherkarte im Handy hast, kannst du die auch zum auslesen in den PC schieben. Das müsste eigentlich gehen. So mache ich das immer wenn ich Klingeltöne vom PC aufs Handy holen will.

~Mädchen~
01-06-2006, 22:31
Ich hab so ein Datenkabel, aber mein Handy erkennt es net und mein PC will net so recht mitspielen :(

Ist ein noname kabel von ebay.

wie teuer sind lesegeräte? kann das Gerät auch die Sim Karte lesen?

mtbborusse
02-06-2006, 09:18
Ich hab so ein Datenkabel, aber mein Handy erkennt es net und mein PC will net so recht mitspielen :(

Ist ein noname kabel von ebay.

wie teuer sind lesegeräte? kann das Gerät auch die Sim Karte lesen?

Multi-Lesegeräte für alle gängigen Kartenformate gibt es ab € 15,00 aufwärts. Wahlweise als USB oder Festeinbau.

MarieJane
03-06-2006, 23:48
mein datenkabel ist leider kaputt...deswegen schicke ich mir die bilder jetzt auf per email auf den rechner (was eh selten passiert). einfach per mms senden und statt handynummer die email adresse eintragen. der email dienst sollte auf dem handy natürlich konfiguriert sein

raser
04-06-2006, 10:10
wie teuer sind lesegeräte?
USB CardReader gibt es ab 10,- Euronen



kann das Gerät auch die Sim Karte lesen?
Nein

~Mädchen~
04-06-2006, 21:49
na dann brauch ich so ein gerät auch nicht, die fotos wären eh auf dem handy gespeichert gewesen und nicht auf der karte.. probier ich es mal mit nem anderen kabel, vielelicht klappt es dann mal mit der bildübertragung.

raser
04-06-2006, 22:46
Das Nokia 7260 besitzt eine Bluetoothschnittstelle.
Ein USB Bluetooth-Adapter für den PC gibt es schon für 20,- Euro.
Die aktuelle Nokia Software PC-Suite unterstützt das auf alle Fälle.(Windows2000 oder WindowsXP)
Somit kannst Du alle Daten auf den PC übertragen und sichern :d:

Link zur Nokia-Suite (http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/148834.html)