PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista Beta2


Werbung

can_rebooted
08-06-2006, 08:47
das neue os von microsoft darf getestet werden.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/73997
heise online - Windows Vista Beta 2 steht zum freien Download bereit

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista
Microsoft Windows Vista - Wikipedia

Firstbreak
08-06-2006, 10:11
Ist damit der Windows XP Betatest offiziell abgeschlossen? ;)

MarkenMusik-Fan
08-06-2006, 11:06
3,3 GB runterladen, nee danke :D

Claude
08-06-2006, 16:07
3,3 GB runterladen, nee danke :DGibst wahrscheinlich auch bald als Zugabe bei der c't

A@J
08-06-2006, 16:48
Gibst wahrscheinlich auch bald als Zugabe bei der c't
hier (http://www.golem.de/0605/45568.html) was zur Pressefreiheit

und hier (http://www.chip.de/news/c1_news_20006522.html) klare Worte, ist zwar nicht Vista, aber was macht das für ein Unterschied bei MS :beiss:


CHIP Online meint:
Gratulation! Microsoft hat sich wieder einmal selber übertroffen. Die großmundig als "intuitiv" beworbene Menüstruktur ist eine Frechheit. Beispiel gefällig? Versuchen Sie doch einfach im neuen Office ein Dokument zu öffnen. Klingt einfach! Ist es aber nicht: Selbst gestandene CHIP Online-Redakteure scheiterten fast an der Aufgabe. Im ersten Usability-Test benötigte manch einer fast eine Minute, bis der ersehnte Open-Befehl gefunden wurde. Eingängige Bedienung schaut anders aus!

So wurde der Open-Befehl gut hinter dem neuen Microsoft Office Button versteckt. Klasse - denn der Button ist die einzige Möglichkeit ein Dokument zu öffnen (neben dem Tastatur-Kürzel [STRG]+[O]). Ärgerlich auch, dass sich Microsoft nach wie vor weigert einen Classic-Mode für Menüs anzubieten. So werden Power-User gezwungen, sich die neuen Menü-Logik umständlich anzutrainieren. Nutzerfreundlichkeit schaut anders aus.

JohnD
08-06-2006, 18:09
Gibst wahrscheinlich auch bald als Zugabe bei der c't


:d: Eben. Dann lieber solange warten.

Confessions
08-06-2006, 18:49
3,3 GB runterladen, nee danke :D

ich würd es machen...aber ich stehe ja inner warteschlange :)

MarkenMusik-Fan
08-06-2006, 18:53
Ich hab nur DSL 1000
Würde 8 h dauern, wenn ich das jetzt richtig überschlagen hab (bei fullspeed).

Und außerdem wird auch die Final noch genug Fehler haben. Da brauch ich nicht noch mehr Fehler von einer Beta :maso:

Esel
09-06-2006, 01:40
bin bei 17 prozent, teste es mal am 2. PC :)

loupi
09-06-2006, 09:31
Sehr schön, endlich kann man sich das ganze auch mal in Ruhe ansehen.
Design und so sind was feines, vor allem wenn man so Technik-Begeistert ist wie ich.
Alles schön animiert, super neue Features (Navigation im Windows-Explorer, Anwendungsumschaltung, ...) und stilvolles Design.
Mal wieder das richtige für mich, auch wenn man sich erst eingewöhnen muss ;)

MBCatweazle
10-06-2006, 10:20
Ich kann das irgendwie nicht runterladen!
Da steht immer was von: "Ihre Anfrage kann zur Zeit nicht bearbeitet werden, versuchen Sie es später erneut". Was hat das zu bedeuten?

Wieso geht das bei mir nicht???

:kopfkratz

loupi
10-06-2006, 10:30
Ist wohl weil die Server derzeit ein wenig überlastet sind. Kein Wunder bei diesem Ansturm..
Einfach abwarten, das legt sich schon wieder.
Alternative Downloadlinks gibts auch hier: http://www.winfuture.de/news,25804.html

raser
10-06-2006, 19:23
Und wie ist das mit der SNR :nixweiss:

Esel
10-06-2006, 19:55
steht doch im Anfangspost bei Heise...runterladen kannst Du auch über einen alternativen Link, aber registrieren bei Microsoft...bekommst das passwort angezeigt und auch per mail dann :)

im übrigen bin ich gerade mit Vista online :D

scotty
11-06-2006, 00:00
im übrigen bin ich gerade mit Vista online :D
/me too: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; WOW64)

:zahn:

Ghostrider
11-06-2006, 00:04
Ich las, dass Vista wieder mal einige zwingende Zusatzinstallationen mit sich führt - u.a. einen Virenscanner eines Zweitanbieters. Solche Sachen schrecken mich ja eher ab, ebenso wie das neue Office, das eine ganz neue Benutzerführung haben soll, und sich auch nicht auf eine "klassische" Ansicht umswitchen lässt. Was ist damit - stimmt das so?

scotty
11-06-2006, 00:09
u.a. einen Virenscanner eines Zweitanbieters.derzeit ist noch kein virenscanner installiert und das rote schild meckert rechts unten in der ecke...

wie das neue Office, das eine ganz neue Benutzerführung haben soll, und sich auch nicht auf eine "klassische" Ansicht umswitchen lässt. Was ist damit - stimmt das so?ja - war ein langer artikel darüber in der c't vor 2 wochen.

installiert habe ich mir die office-beta noch nicht.

Ghostrider
11-06-2006, 00:17
Den c't-Artikel übers Office habe ich gelesen - auf die Probeinstallation der Beta auf der Heft-CD habe ich wegen des Speicherbedarfs dann verzichtet (war irgendwas im GB-Bereich).
Das mit dem Virenscanner in Vista habe ich aus verschiedenen Online-Artikeln - insgesamt finde ich diese Ankündigungen und ersten Einblicke ziemlich abschreckend. Ich will demnächst (endlich) auf XP umsteigen, aber ich habe bisher kein einziges Argument gelesen, auf Vista zu warten oder später upzudaten.

Claude
11-06-2006, 00:48
Ich will demnächst (endlich) auf XP umsteigen,
:eek: Das nenn ich Early-Adopter :ko:

Ghostrider
11-06-2006, 01:01
Im Grunde bin ich eben konservativ. Manchmal zumindestens. :D

DocCovington
11-06-2006, 03:46
:eek: Das nenn ich Early-Adopter :ko:
Warum?

XP ist für 'n Hugo -- somit verstehe ich, wenn man sich ewig ziert. :D:d:

Esel
11-06-2006, 12:04
falls noch jemand festgestellt hat, das Antivir unter Vista nicht updatet...

der preupd.exe unter Eigenschaften dem Benutzer vollen Zugriff geben und diese dann starten...voila update läuft :)

Claude
11-06-2006, 12:26
Warum?

XP ist für 'n Hugo -- somit verstehe ich, wenn man sich ewig ziert. :D:d:

Aber ein Betriebssystem einzuführen wenn es gerade abgelöst wird (und dann noch von Microsoft - wo die Supportabschaltung dann nur noch eine Frage der Zeit ist).

Ghostrider
11-06-2006, 12:48
Der Support von MS hat mich noch nie interessiert - der ist nämlich auch für den Hugo, wenn man Probleme hat. Auf XP steige ich nur um, weil mich die eine oder andere Anwendung interessiert, die unter W98 nicht laufen. Ich werde das auch nicht aufgeben, sondern ein Multiboot-System mit beiden Windowsversionen einrichten.

Fluffy Bunny
11-06-2006, 13:31
Üsch lade. Wird Zeit für ein Leitungsupgrade. :trippel:

Claude
11-06-2006, 14:15
Der Support von MS hat mich noch nie interessiert - der ist nämlich auch für den Hugo, wenn man Probleme hat. Auf XP steige ich nur um, weil mich die eine oder andere Anwendung interessiert, die unter W98 nicht laufen. Ich werde das auch nicht aufgeben, sondern ein Multiboot-System mit beiden Windowsversionen einrichten.

Ich meinte damit auch nicht den "Telefonsupport" als vielmehr, dass die ihre Sourcen irgendwo vor Seattle im Meer versenken und keine weiteren Service-Updates produzieren.

flashy
11-06-2006, 14:28
im übrigen bin ich gerade mit Vista online :D


Dann wird dein PC sehr bald mit Würmern, Trojanern, Viren und Spyware voll sein.
Viel Spass damit!

:newwer: :newwer: :newwer:

Esel
11-06-2006, 14:35
Dann wird dein PC sehr bald mit Würmern, Trojanern, Viren und Spyware voll sein.
Viel Spass damit!

:newwer: :newwer: :newwer:ist genauso geschützt wie XP, alles geupdatet :p

ist eh eine freie Festplatte, selbst wenn wäre es mir egal :D

Ghostrider
11-06-2006, 15:53
Ich meinte damit auch nicht den "Telefonsupport" als vielmehr, dass die ihre Sourcen irgendwo vor Seattle im Meer versenken und keine weiteren Service-Updates produzieren.


Danke, diese "Service"-Updates habe ich sowieso gefressen. :rotfl:

Meine Freundin sitzt in diesem Moment an ihrem Computer und versucht ihre Daten zu retten, weil das letzte Update, das sich installieren wollte, ihr die XP-Installation zerschossen hat. Außer dem SP2 kommt mir da auch nichts weiter auf den Rechner, wenn ich XP erstmal installiert habe. Auf den weiteren Service von MS verzichte ich dann dankend. :D

loupi
11-06-2006, 15:59
Was ihr alle für Probleme damit habt?!
Meine aktuelle XP-Installation läuft seit Februar 2004.
Bisher ohne nennenswerte Probleme...

herrlehmann
11-06-2006, 17:39
Was ihr alle für Probleme damit habt?!
Meine aktuelle XP-Installation läuft seit Februar 2004.
Bisher ohne nennenswerte Probleme...

Meine XP-Installation lief seit 2002 - bis zum vorletzten Update. Erzähl also nix, dass wir alle immer Probleme damit haben. :rolleyes:

Yang
11-06-2006, 17:53
@Esel: Und wie kommst Du zurecht? Ist Vista gewöhnungsbedürftig im Sinne von sich gewöhnen oder im Sinne von unlogisch/unhandlich?

Esel
11-06-2006, 19:11
@Esel: Und wie kommst Du zurecht? Ist Vista gewöhnungsbedürftig im Sinne von sich gewöhnen oder im Sinne von unlogisch/unhandlich?klappt gut, es nerven nur gewisse Zugriffsrechte die man jeweils aktivieren muß :)

auf jeden Fall schadet es nicht den Speicher bis zum Erscheinungstermin leicht zu erweitern :rolleyes:

MarkenMusik-Fan
11-06-2006, 19:16
klappt gut, es nerven nur gewisse Zugriffsrechte die man jeweils aktivieren muß :)

auf jeden Fall schadet es nicht den Speicher bis zum Erscheinungstermin leicht zu erweitern :rolleyes:

Die ganzen neuen Überwachungsprozesse brauchen auch viel Speicher.
mp3 sollen auch überprüft werden, stand in der PC Pro

Fluffy Bunny
11-06-2006, 19:42
Noch 42% :trippel:

Fluffy Bunny
12-06-2006, 06:51
http://img103.imageshack.us/img103/2555/vistakopie1ie.jpg

:clap:

Fluffy Bunny
12-06-2006, 08:30
's läuft :clap: :freu: :clap:

8minuten
12-06-2006, 09:50
mit vista werdet ihr bald nicht mehr herr des eigenen pc`s sein.

ob seit kurzem ein ständig nach hause telefonierendes wga (http://www.heise.de/newsticker/meldung/74008) , oder "drm" ... das sind kleine anfänge der user-bevormundung unter dem deckmäntelchen von "urheberrecht", "datensicherheit" etc. ... sozusagen versuchsballone, die unter vista dann nach und nach ihre volle entfaltung finden werden ...

ms weiss sehr gut, dass entmündigung nur in kleinen dosen hingenommen wird.

beruflich werde ich mich damit beschäftigen müssen - privat werde ich auf ein
linux derivat umsteigen ... da will ich ms weder meine privaten daten anvertrauen, noch
ms mit dem kauf von vista darin bestärken, sie könnten alles mit dem end-user machen.

ebenso werde ich versuchen bekannte und auch kunden zu bestärken, langfristig einen
umstieg in erwägung zu ziehen.

... ich weiss ... ein tropfen auf den ...

ps:
wer sich mit der thematik beschäftigt, weiss was gemeint ist, deshalb nur eine info-quelle:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/computer/473901/

pps:
ich bin mit windows "gross geworden" und denke, es war/ist ein tolles OS (inbesonders bin ich ein w2k-fan) und ich weiss, das die edv-branche ms einiges zu verdanken hat (vereinheitlichungen)
... was jedoch so nach und nach an fremdeinfluss in den pc einzug findet und in zukunft geplant ist, ist mir zuviel. ich hab viel zu lernen (linux) ... das ist mir die sache aber wert.

Polanski
12-06-2006, 11:21
Ich hab's mir ja bisher als Nicht-Windows-User verkniffen, was zu dem "daheim anrufen" zu sagen, obwoh ich schon vor ein paar Tagen hier (http://rixstep.com/1/20060608,00.shtml) darueber gelesen habe. Aber nun sind Rixstep so gar keine Windows-Freunde (http://rixstep.com/1/20060602,00.shtml), aber sie geben auch Apple (http://rixstep.com/2/20060530,00.shtml) ihrFett, insofern find ich sie eher glaubwuerdig als Kommerz-Blurb.

Ist schon schofel, aber wohl ein Zeichen der "modernen Zeiten", Ueberwachung total im Namen von Profit auf der einen und "nationalen Sicherheit" auf der anderen Seite.

Zeit zum Umsteigen, Mark Shuttleworth's Idee der kostenlosen Software "Ubuntu Linux" ist m.E. die richtige Richtung, die Installations-CDs gibt's kostenlos. Wenn Du die ersten Erfahrungen gesammelt hast, schreib doch bitte mal was hier (http://www.ioff.de/showthread.php?t=252776).

Fluffy Bunny
12-06-2006, 12:23
In meinem grenzenlosen Mut wollte ich grad 20 GB von LW 1 nach 2 kopieren: Explorer friert ein :rotfl:

8minuten
12-06-2006, 13:06
Ich hab's mir ja bisher als Nicht-Windows-User verkniffen, was zu dem "daheim anrufen" zu sagen, obwoh ich schon vor ein paar Tagen hier (http://rixstep.com/1/20060608,00.shtml) darueber gelesen habe. Aber nun sind Rixstep so gar keine Windows-Freunde (http://rixstep.com/1/20060602,00.shtml), aber sie geben auch Apple (http://rixstep.com/2/20060530,00.shtml) ihrFett, insofern find ich sie eher glaubwuerdig als Kommerz-Blurb.

Ist schon schofel, aber wohl ein Zeichen der "modernen Zeiten", Ueberwachung total im Namen von Profit auf der einen und "nationalen Sicherheit" auf der anderen Seite.

Zeit zum Umsteigen, Mark Shuttleworth's Idee der kostenlosen Software "Ubuntu Linux" ist m.E. die richtige Richtung, die Installations-CDs gibt's kostenlos. Wenn Du die ersten Erfahrungen gesammelt hast, schreib doch bitte mal was hier (http://www.ioff.de/showthread.php?t=252776).

das wird sich schätzungsweise bis ende des jahres hinziehen, bis ich was sinnvolles schreiben kann. kann nur zwischendurch zeit erübrigen - wird aber (wenn ich meine diversen urlaubs-vertretungen geleistet habe & meine räume nach einem rohrbruch wieder voll funktionfähig sind) dann ein fester bestandteil:
- linux distrie aussuchen
- entweder direkt auf einem eigenen pc oder in vmware testen
- wieder bei 0 anfangen zu lernen

ubuntu ist eine der möglichkeiten. es gibt ja sovieles, was ich ja noch nicht mal mit namen kenne ;)
soll aber auf debian basieren und wird wahrscheinlich kein suse sein ;)

MarkenMusik-Fan
12-06-2006, 17:54
Die PC Prof. hat 23 Programme getestet ob sie unter Vista laufen:

Folgende laufen nicht oder sehr schlecht:
ACDSee 8
Adobe Reader 7
AntiVir Personal 7 läuft, aber Probleme bei Auto-Updates
Diskeeper 10
Drive Copy 8
Music cleaning lab 2006
Nero 7
Norton ghost 10
Norton save&restore
Photoshop elements 4
Premiere elements 2
Studio Plus 10.5 pinnacle
Sunbird 0.3 alpha 1
True image acronis, läuft prinzipiell, aber einige Probleme
Virtual PC 2004

fc-fan
12-06-2006, 20:57
Mein Erfahrungsbericht:

Installation ging problemlos neben XP.
Dauerte aber fast 45 Minuten

In einer Stunde 5 Bluescreens mit Neustart.

Vista wieder loswerden dauerte etwa 3 Minuten. :D

raser
12-06-2006, 21:36
pps:
ich bin mit windows "gross geworden" und denke, es war/ist ein tolles OS (inbesonders bin ich ein w2k-fan) und ich weiss, das die edv-branche ms einiges zu verdanken hat (vereinheitlichungen)

:d: dito

<Name>
13-06-2006, 06:33
Mein Erfahrungsbericht:

Installation ging problemlos neben XP.
Dauerte aber fast 45 Minuten

In einer Stunde 5 Bluescreens mit Neustart.

Vista wieder loswerden dauerte etwa 3 Minuten. :D
naja - ist ja erst eine Beta. Bis der final release Kandidat rauskommt wirds noch etwas dauern.

Claude
13-06-2006, 10:03
naja - ist ja erst eine Beta. Bis der final release Kandidat rauskommt wirds noch etwas dauern.Also Windows NT3.5 war super sicher. Aufgrund der Softwarearchitektur waren die Blue Screens laut Werbung ein Ding der Vergangenheit.

-> innerhalb der ersten 8 Stunden 2* Bluescreens

Windows NT4.0 war dann endlich das Betriebssystem, das Microsoft schon immer haben wollte. Sicher, stabil,absturzfrei -> allerdings auch nur bis ich das Modem anschloss.

Bei XP finde ich das gelegentliche Einfrieren nett.

Und das waren alles keine Public Betas.

Aber ich will mal nicht unfair sein. Mein MacOSX hab ich auch schon zum stehen gebracht - als ich von einem XP-Rechner Dateien runterkopieren wollte.

Fluffy Bunny
13-06-2006, 10:12
Also schön vorsichtig sein beim testen, gell Kinnings.
Ich habe den leisen Verdacht, dass mir Vista das NTFS auf einer Platte zerschossen hat.

Backup wird eingespielt. :D

<Name>
13-06-2006, 10:23
Also Windows NT3.5 war super sicher. Aufgrund der Softwarearchitektur waren die Blue Screens laut Werbung ein Ding der Vergangenheit.

-> innerhalb der ersten 8 Stunden 2* Bluescreens

Windows NT4.0 war dann endlich das Betriebssystem, das Microsoft schon immer haben wollte. Sicher, stabil,absturzfrei -> allerdings auch nur bis ich das Modem anschloss.

Bei XP finde ich das gelegentliche Einfrieren nett.

Und das waren alles keine Public Betas.

Aber ich will mal nicht unfair sein. Mein MacOSX hab ich auch schon zum stehen gebracht - als ich von einem XP-Rechner Dateien runterkopieren wollte.
na mal gucken ob ich mir so ne Version antun soll.
Was nimmst Du (Ihr) ?

Windows Vista Ultimate Beta 2
Windows Vista Business Beta 2
Windows Vista Home Premium Beta 2
Windows Vista Home Basic Beta 2
Eigentlich wollte ich mir erstmal zuhause dieses Media Center draufklatschen.
Sonst bin ich mit Windows2003 sehr zufrieden. Das NT war mir (im Nachhinein) zusehr mit der Hardware verbandelt.

Claude
13-06-2006, 10:33
na mal gucken ob ich mir so ne Version antun soll.
Was nimmst Du ?Ich wechsel z.Z sukzessive zu MacOSX. Vista werde ich wahrscheinlich nicht mehr mitmachen.

Und Bootcamp kommt mir auf nen Mac nicht rauf. :hammer:

loupi
13-06-2006, 10:46
Hatte mit Vista bisher weder Abstürze noch Bluescreens oder Freezes.
Und das obwohl ich damit in letzter Zeit fast nur noch arbeite...



Bei XP finde ich das gelegentliche Einfrieren nett.
Also ich hab ja keine Ahnung was ihr mit eurem System anstellt, aber den letzten Bluescreen hatte ich als sich meine sekundäre Festplatte verabschiedet hat. Früher hatte ich auch ständig Abstürze, Freezes und so aber seitdem ich im Februar 04 mein System neu aufgesetzt hab läufts. Zu Abtürzen, Bluescreens etc kommt es nur dann wenn ich irgendeinen Mist damit anstelle.
Damit hat Windows selbst dann aber nichts zutun.
Windows ist immer nur so Stabil wie die Software die man betreibt - denkt mal drüber nach ;)
Wenn ein Treiber Probleme macht kann Windows ja nix dafür :confused:
Jedenfalls läuft Windows generell gut und stabil, bis die erste Hard-/ oder Software kommt die Probleme macht.

Habt eure Systeme lieb und sie werden es euch danken :trippel:

MarkenMusik-Fan
13-06-2006, 14:24
Also schön vorsichtig sein beim testen, gell Kinnings.
Ich habe den leisen Verdacht, dass mir Vista das NTFS auf einer Platte zerschossen hat.



Ich teste gar nicht und nachdem was bei der endgültigen Version auf uns zukommen wird, werde ich Vista wohl nie installieren.

raser
16-06-2006, 23:06
Ich installiere gerade die X64 Version.
Werde mich auf alle Fälle früher oder später damit auseinander setzen müssen ;)

d4d4
17-06-2006, 15:41
Ich hab nur DSL 1000
Würde 8 h dauern, wenn ich das jetzt richtig überschlagen hab (bei fullspeed).

Und außerdem wird auch die Final noch genug Fehler haben. Da brauch ich nicht noch mehr Fehler von einer Beta :maso:
Bei mir isses weniger die DSL-Leitung die das Problem ist (DSL6000 - da hab ich 700KB/Sek bei fullspeed vom Server, währen also nur 1-3 Stunden für die 3,3 GB). Aber mir fehlt ein passender DVD-Brenner, daher kann ich mir das nicht antun. :D

Mit freundlichen Grüßen
d4d4

raser
19-06-2006, 22:08
Bei mir isses weniger die DSL-Leitung die das Problem ist (DSL6000 - da hab ich 700KB/Sek bei fullspeed vom Server, währen also nur 1-3 Stunden für die 3,3 GB)...

Bei mir hat der gleichzeitige DL von X86 + X64 mit mehreren Unterbrechungen 3 Tage gedauert :eek:

flash
25-06-2006, 20:17
Ich wollte mir das Ganze gleich auf die DVD runterladen. Aber wenn ich das entsprechende Laufwerk anklicke, verlangt er von mir ich solle einen Datenträger einlegen obwohl die DVD ja schon im Laufwerk ist.... :kopfkratz

raser
25-06-2006, 21:58
Ich wollte mir das Ganze gleich auf die DVD runterladen. Aber wenn ich das entsprechende Laufwerk anklicke, verlangt er von mir ich solle einen Datenträger einlegen obwohl die DVD ja schon im Laufwerk ist.... :kopfkratz

:tsts:
Geht so nicht. Es ist ein ISO-Image, welches gebrannt werden muß.
Du könntest zwar eine leere DVD so formatieren, daß Windows sie wie eine Festplatte benutzt, aber der Rohling wär vergeudet, denn brennen mußt Du es eh nochmal.
Bin mir auch nicht sicher ob bei Unterbrechung des DL, dieser auf der DVD fortgesetzt werden kann.

Lade es normal runter und brenn dann das ISO-Image auf DVD :d:

MarkenMusik-Fan
25-06-2006, 23:04
:tsts:
Geht so nicht. Es ist ein ISO-Image, welches gebrannt werden muß.
Du könntest zwar eine leere DVD so formatieren, daß Windows sie wie eine Festplatte benutzt, aber der Rohling wär vergeudet, denn brennen mußt Du es eh nochmal.
Bin mir auch nicht sicher ob bei Unterbrechung des DL, dieser auf der DVD fortgesetzt werden kann.



Ich glaube das wird so nix. Soweit ist die Technik noch nicht fortgeschritten.
Hab aber auch noch nie gehört, dass jemand auf diese Weise einen Download speichern will. :nein:

Pulsiom
26-06-2006, 18:01
Bitte sagt bescheid wenn ihr Vista als Belage in einer Heft CD findet. :)

Bellerophon
26-06-2006, 19:39
Ich glaube das wird so nix. Soweit ist die Technik noch nicht fortgeschritten.
Hab aber auch noch nie gehört, dass jemand auf diese Weise einen Download speichern will. :nein:
Naja, mit DVD-RAMs geht das schon, die werden durchaus als "Festplatten-Datenträger" im System behandelt. Allerdings bringt das natürlich nichts, da man dann zwar das Image auf DVDRAM hat, aber dieses, wie bereits erwähnt, ja noch gebrannt werden muss. Allerdings wäre das kein vergeudeter Rohling, man kann ihn ja einfach löschen nach Bedarf.
Und WENN man es gebrannt hat, ,dann braucht man noch gut 7 GByte Plattenplatz (NTFS), wenn man Vista installieren muss. :ko:

Chronist
01-07-2006, 03:29
Bitte sagt bescheid wenn ihr Vista als Belage in einer Heft CD findet. :).


Vista Beta wird knapp


Vista Beta: Noch kein fertiges Produkt. (Bild: T-Online)
Microsoft schließt überraschend die Tore für Windows-Vista-Tester. Für alle interessierten Anwender, die die Beta 2 des XP-Erben herunterladen wollen, heißt es: jetzt oder nie. Ian Moulster, verantwortlicher Produktmanager bei Microsoft UK, weist in seinem Weblog darauf hin, dass der Download der öffentlichen Beta-Version am 30. Juni eingestellt wird. Auch die Bestellmöglichkeit einer CD soll auslaufen. "Wir haben nur eine begrenzte Zahl an Kopien vorgesehen", so die Begründung. Deutsche Tester dürften aufgrund der Zeitverschiebung bis Samstag früh neun Uhr Zeit haben. Danach nehme Microsoft keine neuen Download-Anfragen für die Beta 2 mehr an, so Moulster weiter. Die Datei stehe aber noch bis 14. Juli auf den Servern, so dass ausreichend Zeit bleibt, die knapp über drei Gigabyte große Testversion herunterzuladen.

...

http://oncomputer.t-online.de/c/83/64/55/8364554,si=0.html