PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Leitungswechsel - nahtlos?


Werbung

Fluffy Bunny
12-06-2006, 06:45
Nein, es geht hier nicht um Zweitnickspielchen.

Ich werde den Provider wechseln, der Neue bietet unschlagbare Konditionen. Die Leitung wird von den Telekomikern zu GMX 'transferiert'. Frage: Läuft die Leitungsumstellung nach eurer Erfahrung reibungs- und nahtlos?

Ich hab keine Lust zum Spielball der Konzerne zu werden, während ich keine Einwahl bekomme, man liest ja so viel schlechtes.


thx
Fluffy

Avalon
12-06-2006, 10:55
Ist gmx nicht auch ein Reseller der Telekomiker? Die haben doch keine eigenen Strippen gezogen, oder? :kopfkratz Also, ich bin zu AOL als Reseller der Magentas gewechselt und habe bei der Gelegenheit von 1 mb auf 2 mb upgedated und das ging absolut problemlos - sogar das noch beim Reich des Bösen bestehende Guthaben wurde problemlos und prompt verrechnet. :ja:

Fluffy Bunny
12-06-2006, 11:11
Na, das macht ja Mut :)

Sugardaddy
12-06-2006, 17:11
Ich würd nie zu einem Reseller wechseln. Ist doch auch überhaupt nicht notwendig.

Avalon
12-06-2006, 18:07
Ich habs aus Kostengründen gemacht - der Reseller ist insgesamt einfach entschieden günstiger. So isses ja wohl auch beim Hasen. Zu verschenken haben wir vermutlich alle nix.

Fluffy Bunny
12-06-2006, 18:08
So isses. Ich bekomm doppelte Geschwindigkeit + Flatrate und spare ggü. altem Modell 25%. Why not?

Labersack
12-06-2006, 18:11
Ist gmx nicht auch ein Reseller der Telekomiker? Die haben doch keine eigenen Strippen gezogen, oder? :kopfkratz

GMX gehört zu "United Internet" und das ist u.a. 1&1, die benutzen wohl letztlich auch Telekom-Leitungen, haben aber mehr eigene Technik drin.
Billiger als T-Online ohne Providerwechsel geht's bei Congster (http://www.congster.de), das ist sogar eine T-Online-Tochter. Bis Ende Juni gibt's die Flatrate für 4,99 Euro bundesweit.

Fluffy Bunny
17-06-2006, 12:33
So, ich habe bestellt. 6 MBit, zugesagt wurde ein nahtloser Wechsel.

Ich werde berichten.

:zahn:

d4d4
17-06-2006, 15:27
Hallo,

Ich kann euch ja mal von meinem schicksal erzählen...

Wir wollten anfang April 06 zu TELE2 gehen und bei der Gelegenheit auch gleich auf DSL6000 gehen. Also - T-Online gekündigt per Fax und bei TELE2 bestellt. Nachdem dann der T-Online Zugang am 7.5.06 dicht gemacht wurde standen wir ohne Internet da. Wir hatten jeden Tag bei TELE2 angerufen - allerdings sagte man uns einmal "Wir haben noch kein Aufschaltdatum von der T-Com" und beim anderen mal "Wir haben technische Probleme gehabt, welche allerdings seit dem letzten Wochenende behoben sind". Das Spielchen haben wir dann bis zum 20.5.06 gemacht - dann wurd es uns zu blöd (wir hatten zu diesem Zeitpunkt 2 Wochen kein Internet mehr und bei TELE2 bestellt hatten wir schon seit dem 4.4.).

Daher haben wir dann kurzerhand bei T-Online angerufen, haben bei dennen bestellt (DSL6000 mit Eumex 300 IP und dsl flat) und eine Kündigung an TELE2 geschikt, da die nicht in der lage waren einen einfachen Brief an die T-Com zu senden. TELE2 hat uns gehen lassen ohne mucken und T-Online hat noch am selben Tag der Bestellung ein Aufschaltdatum bekommen (das zeigt: TELE2 hatte halt eben keinen Brief mit einer Anfrage für ein Aufschaltdatum an die T-Com geschikt, obwohl sie es gesagt hatten!!!). T-Online hat uns dann ein Aufschaltdatum für den 14.6. gegeben.

Am 12.6. kamm dann die Hardware und die Zugangsdaten an - aber die Zugangsdaten waren nicht komplett (T-Online-Nummer fehlte). Also - bei T-Online angerufen und neue Zugangsdaten angefordert. Die kammen dann am 14.6. - und da ja immer noch T-Online auf unserer Leitung war konnten wir dann ab dem 14.6. wieder surfen. Da aber bis 18 Uhr immer noch nur DSL1000-Speed auf der Leitung war haben wir dann bei T-Online nochmals angerufen. Beim ersten mal hat es gehießen, das DSL6000 aufgeschaltet sei. Wir haben dann aber direkt nochmals angerufen und hatten einen besseren dran gehabt. Dieser hat dann einen Störungsbericht erstellt und hat gesagt, das die am Donnerstag jemanden in die Vermittlungsstelle schiken. Tja - um 21 Uhr ca. war da allerdings schon einer in der Vermittlungsstelle und hat sich das Problem mal angeschaut. Um 21:15 Uhr war es dann behoben und seitdem können wir jetzt endlich mit vollem DSL6000-Speed wieder surfen. :freu:

Daher: wechseln lohnt sich nicht immer, kann einem auch sehr viel Ärger einhandeln und eine lange offlinezeit (bei mir waren es 1 1/2 Monate die ich GARKEIN Internet hatte, DANKE TELE2 :mauer: )...

Mit freundlichen Grüßen
d4d4

Fluffy Bunny
17-06-2006, 15:53
(das zeigt: TELE2 hatte halt eben keinen Brief mit einer Anfrage für ein Aufschaltdatum an die T-Com geschikt, obwohl sie es gesagt hatten!!!).

Kann genau so gut sein, dass die T-Com mauerte.

d4d4
17-06-2006, 15:59
Kann genau so gut sein, dass die T-Com mauerte.
Naja, aber selbst wenn es so währe - dann hätte es ja gezeigt das es eigentlich niemanden interessiert hat ob die T-Com blockte, denn dann hätte da einer mal angerufen und druck gemacht. Zumal: es hat in der Auftragsbestätigung von Tele2 gehießen das wir per Post benachrichtigt werden wenn die T-Com blockt. Und da so ein Brief nicht gekommen ist hat die T-Com auch nicht geblockt ---> Tele2 ist der übeltäter.

MfG
d4d4

Fluffy Bunny
01-08-2006, 13:31
Bis zum 16.06. lief bei lief beauftragtem Unternehmen ein Volumentarif. :)

Ich habe daran anschließend am 16.06. einen Auftrag für DSL 6 MBit, Flatrate, Leitungswechsel von T-Com zu GMX erteilt. :)

Eine Bestätigungsmail liegt vor. :)

Seit Wochen kein Brief, keine Mail. :)

Vor einer Woche angerufen: Ich möchte mich noch gedulden, alles im grünen Bereich. :)

Heute nachgehakt. Nachdem ich mehrfach darauf bestand, den Fall zu prüfen, räumte die Hotline-Drohne kleinlaut ein, dass der Auftrag fälschlicherweise von Anfang an auf "unbestimmter Status" stand, da diese Genies nicht wussten, wie sie nun mit meiner schriftlichen, bestätigten Kündigung des alten Tarifes umzugehen haben. :)

Heute also habe ich dafür gesorgt, dass der Antrag anläuft. :)

Nicht dass GMX irgendwie hätte auffallen müssen, dass da ein Vertrag seit 6 Wochen in der Schwebe hängt, nein, das ist selbstverständlich des Kunden Pflicht. Die Mitarbeiterin vor einer Woche war sicher so eine Callcenter-Drohne, die nicht im Ansatz versteht, was ihr Auftraggeber verkauft. :)

Von heute an darf ich mich also Dank der grenzenlosen Kompetenz dieses Saftladens erneut Minimum 2 Wochen in Geduld üben. :)

http://www.revoluzzerbasis.com/rb/images/smiles/thebirdman.gif

Fluffy Bunny
08-08-2006, 09:57
So, ich habe den Auftrag bei GMX storniert, ein Unternehmen, das so schlecht arbeitet, soll nicht auch noch an mir verdienen.

Statt dessen habe ich jetzt bei Alice bestellt: 16 MBit DSL plus Analog-Anschluss, mit Telefon- und DSL-Flatrate, ohne Anschlusspreis, ohne Mindestvertraglaufzeit für 50,- Euro mtl.

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/deluxe/details/index.html

Supernette Berater, und kompetent dazu!

Nie wieder GMX!

Fluffy Bunny
08-08-2006, 10:00
Ach ja: Der erste Monat bei Alice ist derzeit kostenfrei!

silverfreak
08-08-2006, 12:58
Ich glaube mittlerweile, die nehmen sich alles nichts, die DSL-Frettchen... (siehe http://www.ioff.de/showthread.php?t=256165 :crap: )

Balthasar
08-08-2006, 18:47
Hat einer von euch erfahrung mit 1&1 oder Net-cologne über lege nämlich ernsthaft die T-Online die Rote karte zu zeigen.Dier Kundendienst bei denen ist unter aller sau:motz:

Chronist
08-08-2006, 21:28
Ach ja: Der erste Monat bei Alice ist derzeit kostenfrei!
:trippel:
ich freue mich auf den erfahrungsbericht mit Alice! :)

Chronist
08-08-2006, 21:30
Hat einer von euch erfahrung mit 1&1 oder Net-cologne über lege nämlich ernsthaft die T-Online die Rote karte zu zeigen.Dier Kundendienst bei denen ist unter aller sau:motz:
:nixweiss: Leider nicht.

Aber mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit Freenet hat? :bitte: :)

Fluffy Bunny
17-08-2006, 17:36
Unglaublich, aber wahr: Am 08.08. glaube ich tel. das Alice-Paket bestellt, und am 18.! wird alles geschaltet. Solche Unternehmen mag und unterstütze ich. So eine kurze Frist mag die Ausnahme darstellen, aber trotzdem: Das Gesamtbild stimmt.

Freundliche, kompetente Mitarbeiter, das Produkt ist transparent erklärt, keine 5 A4-Seiten Kleingedrucktes, die Hardware war nach einer Woche da, Statusmeldung über Schaltungstermin kam heute per Post.

Bis jetzt: Fünf von fünf! :d: :d: :d: :d: :d:


GMX sollte sich mal ein Beispiel nehmen.

Marga55
17-08-2006, 21:17
Hat einer von euch erfahrung mit 1&1 oder Net-cologne über lege nämlich ernsthaft die T-Online die Rote karte zu zeigen.Dier Kundendienst bei denen ist unter aller sau:motz:

Ich bin seit 4 Jahren zufriedener Kunde bei Netcologne.
Für 49,60 € habe ich eine DSL Flat, 6000MB, sowie Telefonflat.

Fluffy Bunny
18-08-2006, 07:58
So, pünktlichst hat man die Leitung geschaltet.

Alice, ich liebe dich! :love: :D