PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdf bearbeiten


Werbung

Sibora
06-07-2006, 09:38
Hallo!! :wink:

Meine Kollegin ist grade an mich herangetreten. Sie hat eine pdf-Datei bekommen, die sie ausdrucken möchte.

Das ist nicht das Problem, aber der Ausdruck ist zu klein, man kann das kaum lesen.

Wir haben dann mal rumprobiert, wie man die Schrift größer bekommt und ich der Druckereinstellung bin ich dann fündig geworden. Leider fehlt dann ein Stück von rechten Text und links ist zuviel Platz am Rand.

Wie kann ich den linken Rand einer pdf-Datei schmaler machen und kann ich überhapt den Text irgendwie bearbeiten, ausser den in Word zu kopieren, wo alle Formatierungen und Absätze neu gemacht werden müssten???

:help:

Naddom
06-07-2006, 09:45
:kopfkratz
Ist es nicht einfacher in den Druckeinstellungen der PDF (vorausgesetzt sie wird per Adobe Reader gedruckt) , Seitenränder (Datei) an Druckränder anpassen? :nixweiss:

Sibora
06-07-2006, 10:08
Das wäre eine Idee gewesen, leider funzt das nicht.

Wenn ich "keine" einstelle, dann wird der größere Text ganz links gedruckt und sieht optisch nicht mehr so aus, wie er aussehen soll.

Wenn ich "an Druckränder anpassen" oder auch "auf Größe der Druckränder verkleinern" einstelle, dann bleibt der Text wir im Original, also klein und zu der linke Rand ist zu groß. :nixweiss: