PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : explorer.exe hat ein problem festgestellt


Werbung

Xylo
06-07-2006, 14:44
diese meldung kommt manchmal wenn ich den Explorer aufhabe und mich da durch die Verzeichnisse schlängele oder was lösche.
Danach geht der Explorer zu und der Bildschirm wird kurz unterbrochen und nach ein paar sekunden geht wieder alles. Die anderen laufenden programme gehen weiterhin.
Ich kann dann auch den explorer wieder aufmachen bis zum nächsten Ausfall

Virusscan und Spybot scan hat nichts angezeigt. Defragmentiert isses.

Problem tritt nur mit dem Explorer auf, wenn ich über den Total Commander das mache passiert das nie also kanns auch nicht an einer fehlerfreien HD liegen.

Was kann das sonst sein?

Fhqwhgads
06-07-2006, 16:41
Welches Betriebssystem hast Du. Unter Win98 hat man das ständig.

Eggi
06-07-2006, 16:55
Ich würde sagen, daß ist einfach Microsofts tolles Betriebssystem. Unter XP habe ich das auch ab und an, vielleicht so 1x alle drei bis vier Wochen.

Xylo
06-07-2006, 17:01
xp Home. Ist aber echt lästig weil man da kaum mehr was machen kann in der Dateiverwaltung und suche.

obald ich mal 2-3 Verzeichniswechsel mache passiert das

Naddom
06-07-2006, 17:05
Bei mir passiert das wenn ich a) sehr viele Dateien in einem Ordner habe oder b) sehr grosse Dateien bearbeite.
Ab und an auch, wenn mein Grafikproblem sich beim Rohdateien speichern verschluckt hat, das kommt aber nur sehr selten vor.