PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der Winzerkönig" (jeweils Montag 20 Uhr 15 ARD)


Werbung

flash
08-07-2006, 21:04
Die Serie ist eine Koproduktion von ARD und ORF und in der ARD startet die Serie am kommenden Montag. Also am Tag nach dem WM-Finale Hier mal der Inhalt der 1. Folge (von der ARD-HP (http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000274296&sdatlo=10.07.06&sender=1&dpointer=27&anzahl=41&ziel=27) entnommen)

Thomas Stickler hat früh seine burgenländische Heimatstadt Rust verlassen und im Ausland Karriere gemacht. Seit Jahren ist er als Produktionsdirektor in einem Frankfurter Hightech-Konzern tätig. Als bei einer Sitzung beschlossen wird, die Produktionsstätten der Firma nach Ungarn auszulagern, legt er sich mit der Geschäftsführung an und wirft seinen Job hin. Thomas
kommt an diesem Tag früher als gewohnt nach Hause: Prompt erwischt er seine Ehefrau Johanna in flagranti mit seinem Freund und Kollegen Thorsten Schmidt. Thomas reicht es endgültig: Er sieht für sich die Notwendigkeit, sein Leben und seine Zukunft zu überdenken und kehrt dazu in seinen Geburtsort Rust und in sein Elternhaus, den Gasthof Stickler, zurück. Die Wiedersehensfreude mit seinen Eltern Edi und Hermine, seiner Schwester Andrea und deren Gatten Georg sowie mit Claudia, seiner ehemaligen Geliebten, wird durch den plötzlichen Tod seines Vaters jäh zunichte gemacht. Unter Anteilnahme des ganzen Ortes und im Beisein von Thomas' Familie wird Edi zu Grabe getragen.
Für das Buch zeichnet mit Peter Mazzuchelli ein guter alter Bekannter verantwortlich. Mazzuchelli hat bereits die Bücher für die Serie "Julia, eine ungewöhnliche Frau" (derzeit Montags bis Freitags jeweils um 9 Uhr 05 in der ARD) mit Christiane Hörbiger geschrieben und da kam es für die Hauptdarstellerin ja ähnlich dick wie nun beim Winzerkönig für Thomas Stickler.

Im ORF startete die Serie bereits vor 3 Wochen gegen die Fußball-WM und brachte bisher sehr gute Quoten. Die Serie ist in sich stimmig, hat überzeugende Darsteller und eine wie ich finde glaubwürdige Story.

Daher unbedingt am Montag ARD einschalten zur 1. Folge. :d:

Claudia
09-07-2006, 23:02
Coproduktion mit ORF ?

Sprechen die halbwegs Hochdeutsch, oder wird das für die Ausstrahlung in D untertitelt ?

kannitverstan
09-07-2006, 23:52
Coproduktion mit ORF ?

Sprechen die halbwegs Hochdeutsch, oder wird das für die Ausstrahlung in D untertitelt ?
:lol: :lol: :lol:

antonie
10-07-2006, 20:50
Bisher war es ehr super langweilig. Eigentlich erwarte ich von einer ersten Folge einen Anreiz auch dran zu bleiben. Aber das hätte jetzt auch so zu Ende gehen können. Wirklich null Spannung.

Lu777
10-07-2006, 22:45
Bisher war es ehr super langweilig. Eigentlich erwarte ich von einer ersten Folge einen Anreiz auch dran zu bleiben. Aber das hätte jetzt auch so zu Ende gehen können. Wirklich null Spannung.


Habs auch nur so nebenbei geschaut aber mir gings genauso...

flash
11-07-2006, 16:34
Bisher war es ehr super langweilig. Eigentlich erwarte ich von einer ersten Folge einen Anreiz auch dran zu bleiben. Aber das hätte jetzt auch so zu Ende gehen können. Wirklich null Spannung.das wird schon. In der 2. Folge bekommt Thomas Stickler überraschen die Weinberge zugesprochen, und da bisher sein Schwager diese Weinberge von Thomas Vater gepachtet hatte und er sich entschließt die Weinberge selbst zu bewirtschaften gibt das eine Menge Zündstoff für die weiteren Folgen. Schließlich hatte sein Schwager und seine Schwester fest damit gerechnet, dass sie die Weinberge bekommen und nicht Thomas der die ganze Zeit in Frankfurt war und nie da..... :floet:

antonie
11-07-2006, 20:48
das wird schon. In der 2. Folge bekommt Thomas Stickler überraschen die Weinberge zugesprochen, und da bisher sein Schwager diese Weinberge von Thomas Vater gepachtet hatte und er sich entschließt die Weinberge selbst zu bewirtschaften gibt das eine Menge Zündstoff für die weiteren Folgen. Schließlich hatte sein Schwager und seine Schwester fest damit gerechnet, dass sie die Weinberge bekommen und nicht Thomas der die ganze Zeit in Frankfurt war und nie da..... :floet:


ALso wenn du mir das jetzt nicht erzählt hättest.... :D :D Das ist doch sowas von vorhersehbar wie es weiter gehen wird. Eigentlich hätte die Schwester auch schon in der ersten Folge leicht negativ wirken müssen, genau wie der Schwager. Ist sonst immer so....

Natürlich wird er auch wieder mit seiner Jugendliebe anbändeln und und und..... Viel Spielraum für Geschichten gibt es in so einem Format so und so nicht. Ach ja, aus Erfahrung würde ich sagen, er wird auch noch Bürgermeister.... :D