PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikdateien per Nero brennen


Werbung

Schwinn
31-07-2006, 09:00
Hallo

Ich versuche Musikdateien (mp3) per Nero als Audio-CD zu brennen, jedoch fallen mir immer wieder Ruckler (meistens an denselben Stellen der einzelnen Stücke) auf, wenn ich die Dateien mehrmals auf unterschiedlichen CDs gebrannt habe.

Weiß da jemand, was ich falsch mache, und wie ich es denn besser machen könnte, damit diese blöden Ruckler verschwinden, und ich die CD störungsfrei geniessen kann?

Danke für Antworten!

Will.Hunting
31-07-2006, 09:13
Hallo

Ich versuche Musikdateien (mp3) per Nero als Audio-CD zu brennen, jedoch fallen mir immer wieder Ruckler (meistens an denselben Stellen der einzelnen Stücke) auf, wenn ich die Dateien mehrmals auf unterschiedlichen CDs gebrannt habe.

Weiß da jemand, was ich falsch mache, und wie ich es denn besser machen könnte, damit diese blöden Ruckler verschwinden, und ich die CD störungsfrei geniessen kann?

Danke für Antworten!

Hast du mal ausprobiert, ob die Ruckler auch drin sind, wie du die Mp3s am Rechner abspielst? Wenn ja, dann wäre es natürlich klar, dass sie auch auf der CD zu hören sind. Würd ich fast drauf tippen, dass es schon in den Mp3s liegt, wenn es immer an den gleichen Stellen auftritt.

Schwinn
31-07-2006, 09:28
Hast du mal ausprobiert, ob die Ruckler auch drin sind, wie du die Mp3s am Rechner abspielst? Wenn ja, dann wäre es natürlich klar, dass sie auch auf der CD zu hören sind. Würd ich fast drauf tippen, dass es schon in den Mp3s liegt, wenn es immer an den gleichen Stellen auftritt.

Neee, habe ich natürlich schon ausprobiert, aber daran kann es nicht liegen.

Ob ich die Datei-Endungen vielleicht umbenennen sollte? :kopfkratz

stoic
31-07-2006, 10:24
vielleicht sind die mp3s in variabler bitrate codiert und haben eine macke
dann könnte es sein, dass nero die nicht richtig dekodieren kann
versuche mal die dateien mit einem anderen programm in wav umzuwandeln
und diese dann zu brennen

Schwinn
31-07-2006, 10:35
So etwas ähnliches vermute ich auch schon.

Danke! :wink:

Werde ich ausprobieren!