PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkabelung Fernseher


Werbung

Mrs C.
31-07-2006, 14:34
Ich hoffe dass ich hier im richtigen Forum bin, ansonsten bitte verschieben, ja?

Ich lebe neuerdings in einem Haus mit Satellitenschüssel (digitaler Receiver mit zwei Scartausgängen)
Ausserdem habe ich einen DVD-Spieler mit einem Scartanschluß und einen Videorekorder mit zwei Scartausgängen. Der Fernseher hat auch zwei Scarts. Wie kann ich die am besten miteinander verkabeln? :confused:
Danke!

TwoPence
31-07-2006, 16:33
das kommt darauf an, was du damit erzielen, bzw bezwecken willst.
darauf kommt dann die verkabelung an.

ich denke du solltest ein scart von reciever auf tv
den zweiten von reciever an den videorecorder

den vom dvd in den zweiten vom tv
somit sollest du wenn die kabel koreckt sind und die baschaltung der ein/ausgänge scartseitig alles sehen können.

sollte das nicht helfen entweder scart reciever auf video, und der andere von video in tv, dann mußt du aber sicherlich bei dem vcr immer auf AV doer so umschalten, damit das signal weiter an den tv geht.

sollte obige variante nicht helfen, empfehle ich entweder einen kleinen umschalter oder nen scart-vervielfacher, bei den billigen dingern dann nur darauf achten, das nicht genutzte geräte aus sein sollten da sie sonst bild,- tonstörungen verursachen.

ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen..


so far

Mrs C.
31-07-2006, 17:23
Danke schön! Ich werde mich mal dran versuchen! :wink: