PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe!


Werbung

Frühling
01-08-2006, 19:49
Man hat mir den Tip gegeben, mich an euch zu wenden.
Ich habe folgendes Problem: Seit gestern hängt sich mein PC immer wieder auf. Alle Fenster, die ich geöffnet haben erscheinen gleichzeitig auf dem Schirm und ich kann mit der Maus nichts mehr anklicken. Alles tanzt durcheinander. Habe ich mir vielleicht einen Virus eingefangen?
Wie ihr sicher lest bin ich absoluter Laie und brauchte eine kindersichere Erklärung, also keine Fachausdrücke u.s.w., da kann ich leider nichts mit anfangen.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Naddom
01-08-2006, 19:57
Als allererstes:
1. Hast Du ein Antivirenprogramm installiert?
2. Wenn ja wird das regelmässig aktualisiert
3. wenn ja, dann lass das erstmal laufen
Wenn 1. Frage mit Nein beantwortet, dann installiere sofort eines (AntiVir, AVG)
wenn erste Frage ja aber 2. Nein, dann aktualisiere dann Antiviren Programm
dann siehe 3.

Frühling
01-08-2006, 20:00
Als allererstes:
1. Hast Du ein Antivirenprogramm installiert?
2. Wenn ja wird das regelmässig aktualisiert
3. wenn ja, dann lass das erstmal laufen
Wenn 1. Frage mit Nein beantwortet, dann installiere sofort eines (AntiVir, AVG)
wenn erste Frage ja aber 2. Nein, dann aktualisiere dann Antiviren Programm
dann siehe 3.
1. ja, habe ich
2. tut es das nicht von selber?
3. wie mache ich das?
Du siehst, ich stehe mit dem Problem echt auf dem Schlauch, da der Compi wie mein Auto einfach nur funktionieren muss
Schon mal Danke für deine Mühe.

Naddom
01-08-2006, 20:05
1. ja, habe ich
2. tut es das nicht von selber?
3. wie mache ich das?
Du siehst, ich stehe mit dem Problem echt auf dem Schlauch, da der Compi wie mein Auto einfach nur funktionieren muss
Schon mal Danke für deine Mühe.
1. Gut
2. Kommt auf die Einstellungen vom Programm und das Programm selber an
3. siehe 2.